Insolvenzeröffnungsverfahren / Tom Platz ist nun handlungsfähig
Wenn JW übernimmt dann kommen die Profis und alles was in 25 Jahren schief gelaufen ist, wird in zwei Jahren vergessen sein.😂😂😂
Es gibt schon die ersten Fortuna und BMG Fans die nur darauf warten, endlich eine Dauerkarte für den KFC zu kaufen.
Wie ich bereits sagte, es wurde sicherlich priorisiert, Stadion und Gelbes Haus ist zwar unschön aber lässt sich aufschieben, für die Mannschaft waren Platzer und Eser verantwortlich, Jugentrainer wurden laut deren Aussage doch bis September bezahlt.
Da Du anscheinend mehr weißt wie ich, ab wann wurden denn die Mitarbeiter nicht mehr bezahlt?
Und auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, aber wenn von Platzer die zugesagte Gelder von 400.000 Euro nicht gekommen sind dann bringt dich das kurzfristig in Liquiditätsprobleme.
Du hast Anscheinend mehr Insider wissen wie meiner einer, es sei denn du beziehst deine kompletten zahlen aus der Zeitung oder Radio Interviews bzw Pressekonferenzen die abgehalten worden sind.
Das wichtigste wurde in dem Sauhaufen nämlich nie Bezahlt, wie Miete usw, da sind wir uns ja alle einig! Und da ist es mir persönlich zu einfach Platzer/Eser die komplette schuld in den Anus zu Schieben.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, Wo sind die Pokal Einnahmen vom RWE Pokal Spiel am 6.3.2024 abgeblieben, davon wurde ja auch keine Miete,Mannschaft,Finanzamt, Krankenkasse,Berufsgenossenschaft usw bezahlt, da waren noch kein Platzer/Eser an Board, Sondern der Ehrenrat.VWR und anderer Vorstand mit Scholten usw. auch da gab es schon Schulden ohne Ende. Genauso was ist mit den ganzen Spenden Passiert? Ich Rede jetzt auch nicht von dem Betrüger der alle Abgezockt hat, Da wurde auch keine Wasserstandsmeldung vom Verein bekannt gegeben bis jetzt.
Und Fans die ihr letztes Hemd für den Verein gespendet haben damit dieser nicht Untergeht , werden im Stich Gelassen, In anderen Vereinen wird sowas aufgearbeitet und Versucht zu Klären und Das Rigeros!
Die Bombe in dem Verein hätte schon viel früher hoch gehen müssen und nicht erst mit DasBob und dem Unheimlichen Sponsoren Deal, was von vorne Rein ein Luftschloss war. Das ist für mich komplettes Versagen von allen Gremien im Verein!
Ich Frag mich echt, wie man nach einer Insolvenz nur 3 Jahre später wieder in der gleichen Situation ist. Jeder Schreit hier nach einem Konzept von Platzer/Eser , unter den anderen Vorsitzenden gabs auch keine Konzepte, das einzigste was wirklich weitaus besser war, ist die jugendarbeit alles andere ist Schmutz gewesen.
Ich Bashe hier auch nicht auf einzelne Personen in den Gremien rum , sonder das hier ist ein kolletiv versagen und das von Leuten die seit jahrzehnten zum KfC ins Stadion Rennen. Alleine die Gläubiger Liste mit Finanzamt;Krankenkasse; Berufsgenossenschaft usw , das sind Sachen die Dürfen nicht Passieren und da gibt es keine Ausreden. Ich muß als Privatperson auch Miete,Steuern,Krankenkasse usw bezahlen das ist nunmal so in Deutschland, Das kann man nicht einfach so vergessen, das ist für mich schon so gewollt.
Alleine das Konto in Irland ist schon hoch Kriminell auch wenn es Legal ist und man es Eröffnen kann, es unterliegt nämlich nicht der Pfändbarkeit und um einen Verein am Leben zu Erhalten das Geld dorthin zu Transferien und so allen Gläubigern in den Anus zu treten ist für mich mit das allerletzte, man kann mit jedem Gläubiger Verhandeln ob er drauf eingeht oder nicht liegt an ihm, Aber ich kann nicht einen Verein nach einer Insolvenz wieder komplett Ruinieren und das die Leute dann die Schnauze voll haben ist Verständlich und Nachvollziehbar!
Und das ist jetzt kein Bashing auf J.W, aber wenn er damals wo er als Sponsor eingestiegen ist, Sich hingestellt hätte, ich möchte das mein Herzensverein wieder auf Gesunden Beinen steht, Ich Baue ein Team um mich Herum mit Sponsoren und Leuten die in Allen Belangen Ahnung haben, und sagt: Leute wir müssen hier 4-5 Jahre Oberliga Spielen, die Jugendarbeit weiter Fördern weil die war gut in meinen Augen. Wäre jeder Fan diesen Weg mit gegangen und die Hütte wäre Voll selbst wenn wir im Mittelfeld Rum Dümpeln würden. Das sind dann Konzepte wo die Leute mit gehen , haben andere Vereine auch so Gemacht. Dann Wäre auch kein Raths ,Schürmann usw hier Vorsitzender geworden. Dann hätten wir diese Situation auch nicht. Und Selbst wenn, Stellt man sich hin und zeigt Transparenz und sagt: Tut uns Leid wir haben alles gegeben aber das Konzept hat nicht geklappt. Wir Brauchen ein neues Konzept. Aber so Fällt es mir Persönlich Schwer dadran zu glauben oder diesen weg mit zu gehen!
So hat Alles echt einen faden bei geschmack, was hier abgelaufen ist in den Letzten jahren nach der Insolvenz. Da braucht man sich nicht Wundern das die Leute auf Zinne sind und die Schnauze Voll haben, Die Fehler wurden seit der Letzten Insolvenz gemacht von Anfang an und nicht erst seit Platzer/Eser am Start sind. Das Sollte mal allen Bewußt werden und das schlimmste dabei ist ja das wir als Mitglieder diese Leute gewählt haben , weil wir dachten das es dann besser wird, genau das Gegenteil ist eingetreten. Und hat die komplette Fanbase gespalten, das was den Verein immer Stark gemacht hat, dieser Zusammenhalt Egal was gewesen ist.
Jetzt dürfen die Minus Votings auf mich einprasseln und man kann den Text zerpflücken, Ich trinke meinen Cappucino aus mit Blick auf die Elbe und fahre dann nach Hause und hab Wochenende! Just my 2 Cents
Wie kommst Du darauf, dass JW Sponsoren zurückhält?
Vielleicht sind es schlicht die Sponsoren selber die einen solventen Verein vorraussetzen um investieren zu können / wollen.
Kommt doch einfach mal von dem Verschwörungstheoretischem weg.
Ganz einfach. "Wieczorek betonte, dass er zwar kein Freud eines erneuten Insolvenzverfahrens sei, er aber die Chance sehe, dass man bei null anfangen könne." [WZ]
Welche Chance sieht er denn, wenn er keine Sponsoren hat?
Ich verstehe gar nicht warum Ihr auf diesen Narzissten weiter eingeht, lasst Ihn links liegen und entzieht Ihm seine Bühne!
Na man muss zugeben, es ist schon amüsant mit Ihm. Ich finde es auch beeindruckend wie er immer Dinge auslegt, Details weg lässt bzw. Relativiert. Was beim einen böse ist, wird beim anderen nicht ma erwähnt usw.
Sensationell das man weiß wie hoch der Schuldenstand war obwohl es keine Buchhaltung gab und nur geschlossene Briefe. Aber so sicher wie er mit manchen Details ist.....
Ganz einfach. "Wieczorek betonte, dass er zwar kein Freud eines erneuten Insolvenzverfahrens sei, er aber die Chance sehe, dass man bei null anfangen könne." [WZ]
Welche Chance sieht er denn, wenn er keine Sponsoren hat?
Eins sollte allen klar sein. Wenn du Ambitionen haben möchtest, musst du ein Sponsoren Pool von ca. 1 Millionen Euro haben.
Das setzt sich aus mindestens 200-300 Einzelsponsoren zusammen, die unterschiedliche Pakete buchen.
Das ist der einzige Weg, sich nicht abhängig von einem oder zwei/drei zu machen.
Wer ein anderes Konzept vorlegt, wäre für mich keine Option.
Diese Breite ist ein Standard bei allen seriösen Vereinen.
Eins sollte allen klar sein. Wenn du Ambitionen haben möchtest, musst du ein Sponsoren Pool von ca. 1 Millionen Euro haben.
Das setzt sich aus mindestens 200-300 Einzelsponsoren zusammen, die unterschiedliche Pakete buchen.
Das ist der einzige Weg, sich nicht abhängig von einem oder zwei/drei zu machen.
Also lösen wir den Laden einfach auf, weil es deine Vorstellung im Fußball nicht mehr gibt.
Ich bin mir durchaus bewusst,daß es mit Platzer/Eser auch schief gehen kann!!
Aber ich halte diese Variante deutlich besser als alles andere!!
Sehe ich genauso aber der Background von Platzer und Eser, die auch Ihren Namen damit verbrennen könnten und Ihr Auftreten macht es zumindest zu einer positiven Vatiante!
Also lösen wir den Laden einfach auf, weil es deine Vorstellung im Fußball nicht mehr gibt.
Er hat völlig recht.
Natürlich gibt es die. Kannst dich ja mal bei der seriös wirtschaftenden Konkurrenz in dieser Liga informieren. Z.B. bei Fortuna Köln, die haben 250 Sponsoren verschiedener Größenordnung.
Klar, das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
Ziel muss es sein, mittlere und große Sponsoren aus der Region zu gewinnen, später überregional. Mit der berühmten Bäckerei Lomme x 200, bei allem Respekt, kommst du nicht weit. Die kommen später von allein. Wir sind der KFC Uerdingen und nicht der FC Buxtehude.
Natürlich gibt es die. Kannst dich ja mal bei der seriös wirtschaftenden Konkurrenz in dieser Liga informieren. Z.B. bei Fortuna Köln, die haben 250 Sponsoren verschiedener Größenordnung.
Klar, das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
Toller Vergleich aber schau Dir unseren Verein an und die Foruna.. als der tiefpunkt bei denen war, hatte Fortuna ein riesen Nachwuchs, also eine Basis und außerdem stieg die Firma als Sponsor ein, diese hat den Wiederaufbau möglich gemacht.
Du kommt ohne großen Sponsor nicht hoch
Btw. Hattest du beim Einstieg von biolectra auch diese Bedenken?
Ziel muss es sein, mittlere und große Sponsoren aus der Region zu gewinnen, später überregional. Mit der berühmten Bäckerei Lomme x 200, bei allem Respekt, kommst du nicht weit. Die kommen später von allein. Wir sind der KFC Uerdingen und nicht der FC Buxtehude.
Es wäre schön, vor allem irgendwo wieder anzufangen. Das eine schließt das andere nicht aus. Man braucht sicherlich 3 bis 5 größere Sponsoren und dann eine Möglichkeit, sich auch als kleinerer Sponsor zu bestätigen, über VIP-Karten, Trikots der Jugendmannschaften, Halbzeit-Spiele, Club1905, ...
Es wäre schön, vor allem irgendwo wieder anzufangen. Das eine schließt das andere nicht aus. Man braucht sicherlich 3 bis 5 größere Sponsoren und dann eine Möglichkeit, sich auch als kleinerer Sponsor zu bestätigen, über VIP-Karten, Trikots der Jugendmannschaften, Halbzeit-Spiele, Club1905, ...
Das Konzept dazu steht. Wir hatten auch schon erste Gespräche Mitte Oktober mit P und auch K&R.
Wir haben aber direkt gesagt, dass wir erst etwas machen würden, wenn Ruhe einkehrt und es eine seriöse Außendarstellung gibt.
Wir dachten vor 3 Monaten nicht, dass es so schlimm kommt.
Das Konzept dazu steht. Wir hatten auch schon erste Gespräche Mitte Oktober mit P und auch K&R.
Wir haben aber direkt gesagt, dass wir erst etwas machen würden, wenn Ruhe einkehrt und es eine seriöse Außendarstellung gibt.
Wir dachten vor 3 Monaten nicht, dass es so schlimm kommt.
Wer ist denn wir?
Das ist schon ein neues Konzept für uns, mit den Suggardaddys/Magnaten/Investoren…käme auf einen Versuch an…
#ponolakibob 🤡
Das ist schon ein neues Konzept für uns, mit den Suggardaddys/Magnaten/Investoren…käme auf einen Versuch an…
#ponolakibob 🤡
Die andere Variante ist die letzten zwei Jahre gescheitert 🤡
Nächste Spiele
01.02. 13:00 | -:- | Wiedbr. | |
01.02. 14:00 | FC Dür. | -:- | |
01.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
01.02. 14:00 | -:- | Hkepp | |
01.02. 14:00 | -:- | Türk | |
01.02. 14:00 | -:- | S04 II | |
03.02. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
25.01. 14:00 | Hkepp | 4:6 | KFC Uerd. |