Insolvenzeröffnungsverfahren / Tom Platz ist nun handlungsfähig
Okay, ich versuchs erneut.
Schulden vor der Saison 800.000 Euro + 900.000 Euro fehlen von Eser / Platzer ergibt insgesamt einen Schuldenstand von 1.7 mio. am ende der Saison.
So, und jetzt schau mal nach was verkündet wurde bzgl. dem prognostizierten Schuldenstand zum ende der Saison hin und warum man jetzt die Insolvenz wählen muss, ca. 1.6 bis 1.8 mio. Euro.
Mathematik.
Mathematik, ne iss klar :-)
Na dann, wenn die Zahlen stimmen sollten.
1,7 Millionen - Einnahmen = ?
ich versuchs auch mal : wo sind die einnahmen hin?
Wenn keine Einnahmen für Geschäftszwecke verwendet wurden, dann läge der Schuldenstand am ende der Saison bei 3 mio. Euro.
Tut er das? Aber wir werden ja sehen was der IV an Verbindlichkeiten zusammenträgt.
Wenn keine Einnahmen für Geschäftszwecke verwendet wurden, dann läge der Schuldenstand am ende der Saison bei 3 mio. Euro.
Tut er das? Aber wir werden ja sehen was der IV an Verbindlichkeiten zusammenträgt.
mich juckt nicht der schuldenstand, du laberst immer drum herum. also nochmal
Versuch Nr.2 : Wo sind die Einnahmen hin!
mich juckt nicht der schuldenstand, du laberst immer drum herum. also nochmal
Versuch Nr.2 : Wo sind die Einnahmen hin!
Versuch Nr. 3:
Die geplanten 400.000 Euro Einnahmen von Platzer? Die sind garnicht erst gekommen.
Und das was sonst Spieltagsweise oder von Sponsoren reingekommen ist, wurde schätze ich benutzt um Verbindlichkeiten des Vereins zu bedienen.
Sicherlich nach Dringlichkeit priorisiert, aber, und davon gehe ich einfach aus, an Gläubiger wie zb. Caterer und Sicherheitsdienst, oder meinst Du die gehen 6 Monate in Vorleistung und stellen jedesmal aufs neue Ware und Personal?
Und für die Finanzierung der Mannschaft hat man sich im wesentlichen auf Eser / Platzer verlassen, aber von da kam ja nichts.
Ansonsten, sag Du mir doch einfach mal warum Du davon ausgehst, dass Einnahmen verschwunden sind, denn der kumulierte Schuldenstand lässt diesen Schluss eigentlich nicht zu.
Wo nimmst Du eigentlich diese Ausgaben her? So viel hat nichtmal der FC Bayern. Du übertreibst richtig.
Hier wird doch nichts bezahlt oder wieso sind BG, Krankenkasse, Sozialarbgaben, Stadion, Geschäftsstelle, Mitarbeiter nicht bezahlt worden. Was für Ausgaben zahlen Kahstein und Röthig denn? Anwälte und Prüfer die nichts prüfen können?
Versuch Nr. 3:
Die geplanten 400.000 Euro Einnahmen von Platzer? Die sind garnicht erst gekommen.
Und das was sonst Spieltagsweise oder von Sponsoren reingekommen ist, wurde schätze ich benutzt um Verbindlichkeiten des Vereins zu bedienen.
Sicherlich nach Dringlichkeit priorisiert, aber, und davon gehe ich einfach aus, an Gläubiger wie zb. Caterer und Sicherheitsdienst, oder meinst Du die gehen 6 Monate in Vorleistung und stellen jedesmal aufs neue Ware und Personal?
Und für die Finanzierung der Mannschaft hat man sich im wesentlichen auf Eser / Platzer verlassen, aber von da kam ja nichts.
Ansonsten, sag Du mir doch einfach mal warum Du davon ausgehst, dass Einnahmen verschwunden sind, denn der kumulierte Schuldenstand lässt diesen Schluss eigentlich nicht zu.
ich rede hier von dem Duisburg spiel genauso wie jeder andere! 80000€
und du kommst mir wieder mit irgendwelchen platzer/eser sachen die sie angeblich nicht eingehalten haben.
Fakt ist doch das wichtigste wurde nicht bezahlt wie Stadion,Gelbes Haus ,Mannschaft, Personal ( Jugend ) usw.
Versuch Nr. 3 : Was ist mit den Einnahmen Passiert?
ich rede hier von dem Duisburg spiel genauso wie jeder andere! 80000€
und du kommst mir wieder mit irgendwelchen platzer/eser sachen die sie angeblich nicht eingehalten haben.
Fakt ist doch das wichtigste wurde nicht bezahlt wie Stadion,Gelbes Haus ,Mannschaft, Personal ( Jugend ) usw.
Versuch Nr. 3 : Was ist mit den Einnahmen Passiert?
Wie ich bereits sagte, es wurde sicherlich priorisiert, Stadion und Gelbes Haus ist zwar unschön aber lässt sich aufschieben, für die Mannschaft waren Platzer und Eser verantwortlich, Jugentrainer wurden laut deren Aussage doch bis September bezahlt.
Da Du anscheinend mehr weißt wie ich, ab wann wurden denn die Mitarbeiter nicht mehr bezahlt?
Und auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, aber wenn von Platzer die zugesagte Gelder von 400.000 Euro nicht gekommen sind dann bringt dich das kurzfristig in Liquiditätsprobleme.
Wo nimmst Du eigentlich diese Ausgaben her? So viel hat nichtmal der FC Bayern. Du übertreibst richtig.
Hier wird doch nichts bezahlt oder wieso sind BG, Krankenkasse, Sozialarbgaben, Stadion, Geschäftsstelle, Mitarbeiter nicht bezahlt worden. Was für Ausgaben zahlen Kahstein und Röthig denn? Anwälte und Prüfer die nichts prüfen können?
Miete für Vip Zelte 😂😂😂
Versuch Nr. 3:
nach dringlichkeit priorisiert, hört ihr euch eigentlich selbst zu? :D:D:D
aber ja, wurde einfach fehlpriorisiert. du hast damit einfach keine der dir gestellten fragen beantwortet. gleich schreibst du wieder "troll weiter" und ergehst dich in einer neuen elegie. warum eigentlich? willst du unbedingt recht haben? meinst du, dir stimmen alle irgendwann zu, wenn deine "argumente" nur oft genug in den raum wirfst? hab dir das schon mal gesagt, flood the zone with shit funktioniert nicht.
du äußerst genauso vermutungen, wie diejenigen, denen du genau das vorwirfst - nur, dass diejenigen auch in der lage sind, sich konstruktiv zu justieren. du bist einfach festgefahren auf einem ideologischen kurs. hoffentlich lohnt es sich.
Wie ich bereits sagte, es wurde sicherlich priorisiert, Stadion und Gelbes Haus ist zwar unschön aber lässt sich aufschieben, für die Mannschaft waren Platzer und Eser verantwortlich, Jugentrainer wurden laut deren Aussage doch bis September bezahlt.
Da Du anscheinend mehr weißt wie ich, ab wann wurden denn die Mitarbeiter nicht mehr bezahlt?
Und auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, aber wenn von Platzer die zugesagte Gelder von 400.000 Euro nicht gekommen sind dann bringt dich das kurzfristig in Liquiditätsprobleme.
genau, lieber würstchen bezahlen, als den vermieter :)
nach dringlichkeit priorisiert, hört ihr euch eigentlich selbst zu? :D:D:D
aber ja, wurde einfach fehlpriorisiert. du hast damit einfach keine der dir gestellten fragen beantwortet. gleich schreibst du wieder "troll weiter" und ergehst dich in einer neuen elegie. warum eigentlich? willst du unbedingt recht haben? meinst du, dir stimmen alle irgendwann zu, wenn deine "argumente" nur oft genug in den raum wirfst? hab dir das schon mal gesagt, flood the zone with shit funktioniert nicht.
du äußerst genauso vermutungen, wie diejenigen, denen du genau das vorwirfst - nur, dass diejenigen auch in der lage sind, sich konstruktiv zu justieren. du bist einfach festgefahren auf einem ideologischen kurs. hoffentlich lohnt es sich.
Jop, sich weiter an Schaumschläger zu hängen die bisher nicht einen Euro an Sponsorengeld generieren konnten und somit dem Verein eine Finanzierungslücke von 1.3 mio. Euro beschert haben ist mega gut konstruktiv justiert.
Wird schon.
Hier wird deutlich, dass du das Konzept der Insolvenz nicht verstehst. Eine Insolvenz ist nicht etwas, das man wollen kann, sondern die Folge einer Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung. Das heißt, man muss wissen, dass man jetzt und in Zukunft seine Verbindlichkeiten nicht zahlen kann.
Ach, sag bloß, erzähl das lieber denjenigen hier im Forum die meinen JW verfolgt mit der Insolvenz ein Konzept, da findest Du einige.
Wenn dich Schulden plagen, sagen wir 800.000 Euro und Du dir nicht sicher bist ob Du in zukunft weiter liquide sein wirst und keine Aussicht auf steigende Einnahmen hast die eine Schuldentilgung ermöglichen gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder Du wählst den Weg der Insolvenz oder Du versuchst auf Teufel komm raus an Geldgeber zu kommen die den Bumms bezahlen.
Ich war damals der Meinung es hätte ein Schlußstrich geben müssen mit Konsquenzen für diejenigen die uns in die Lage gebracht haben, sprich alle die am dasbob Deal beteiligt waren.
Wollte man aber nicht, sondern, lieber den Aufstieg wahrnehmen und dann mal gucken ob wir jemanden finden der den Bumms bezahlt.
Tja, und was kam dann? "Investorengruppe vor Einstieg beim KFC Uerdingen, Durchmarsch in die 3. Liga"
Anstatt den Weg des reinen Tisches zu gehen, hat man sich erneut in die Hände von Schaumschlägern begeben um den Fans hier "den man ja keine Oberliga verkaufen kann und eigentlich müssten wir in Liga 2 Spielen" genüge zu tun.
Und jetzt kommt mir nicht wieder von wegen Eser und Platzer hätten vor ihrem Antritt von nichts gewusst.
Gerade Eser dessen Job Fussball ist und der KFC wohl sein Herzensverein muss mitbekommen was in den letzten Jahren bei uns abgegangen ist, da ist und bleibt es für mich unverständlich wie man dann einen Etat für die erste Mannschaft von 1.4 mio. aufmachen kann ohne eine Gegenfinanzierung Sattelfest in den Händen zu halten.
Und selbst wenn Thissen und Scholten ihm vor der Saison gesagt haben "Pass auf, zahl uns 80.000 Euro dann sind wir erstmal wieder liquide, aber haben dennoch einen gesicherten Spieleretat von 1.4 mio. Euro", hätte es ihm spätestens da auffallen müssen, dass etwas nicht stimmt.
Nein, im Juni ging durch die WZ, dass der Spieleretat bei 580.000 Euro liegt, was sich nunmal mit allen weiteren Aussagen deckt.
Die Erhöhung des Etats wäre nur zulässig gewesen wenn sich sowohl Eser als auch Platzer an ihren Aussagen bzw. an den Vereinbarungen gehalten hätten.
400.000 von Platzer, Eser für alles weitere über den 580.000 des Spieleretats.
"Ach, sag bloß, erzähl das lieber denjenigen hier im Forum die meinen JW verfolgt mit der Insolvenz ein Konzept, da findest Du einige."
JW verfolgt offensichtlich ein persönliches Konzept, in dem eine Insolvenz statt findet. Seine Gespräche führt er seit geraumer Zeit. Hat auch schon den ein oder anderen Sponsor genau für den Fall Insolvenz.
Wieso hätten die Gelder für ein Budget was 1.2 mio. für den gesamten Verein und 580.000 Euro für die erste Mannschaft vorsieht gefehlt?
Allein nur Eintrittsgelder für die erste Mannschaft bescheren uns 600.000 Euro.
Ich denke da hätten wir nur knapp unter dem Budget von Wuppertal gelegen, die einen ähnlichen Zuschauerzuspruch haben.
Von den ganzen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte ganz zu schweigen.
Und vielleicht hätten wir das Jahr ohne ein stückweit an Konsolidierung abgeschlossen und vielleicht hätten sich die Schulden sogar erhöht und natürlich wäre das ein "kleinere Brötchen backen Weg" gewesen, aber hätte zumindest nicht zu dem geführt wo wir uns jetzt befinden.
Wir sind wieder auf große Worte ohne Taten reingefallen und das werden wir immer, solange uns das Wasser bis zum Hals steht und der Anspruch immer Regional-, jedoch besser 3 oder 2 Liga lautet.
"Allein nur Eintrittsgelder für die erste Mannschaft bescheren uns 600.000 Euro."
Denkt man sich so. Aber das Geld für die DK wurde nicht für ein Budget zurückgelegt, sondern in Altlasten gepackt.
Ich verstehe gar nicht warum Ihr auf diesen Narzissten weiter eingeht, lasst Ihn links liegen und entzieht Ihm seine Bühne!
Alle wissen mehr als du, du erzählst nur Märchen
Ich verstehe gar nicht warum Ihr auf diesen Narzissten weiter eingeht, lasst Ihn links liegen und entzieht Ihm seine Bühne!
Alles richtig....
Aber ich hätte trotzdem ein tragfähiges Konzept von ihm!!
Ohne Eser wären wir nicht mehr da, so gibt es für mich zumindest ein wenig Hoffnung...
Also, bitte um Antwort....
"Ach, sag bloß, erzähl das lieber denjenigen hier im Forum die meinen JW verfolgt mit der Insolvenz ein Konzept, da findest Du einige."
JW verfolgt offensichtlich ein persönliches Konzept, in dem eine Insolvenz statt findet. Seine Gespräche führt er seit geraumer Zeit. Hat auch schon den ein oder anderen Sponsor genau für den Fall Insolvenz.
Ein persönliches Konzept? Was soll das sein?
Sei doch lieber froh, dass jemand versucht bereitzustehen falls Eser / Platzer jetzt nicht liefern.
Jeder andere kann doch im Fall einer Insolvenz auch bereitstehen, nur meine Frage, warum stehen Eser / Platzer dann nicht bereit? Läuft das bei ihnen nur ganz oder garnicht?
Ist ihnen der Verein so unwichtig?
Dabei sind sie für die jetzigen Situation doch mindestens mitverantwortlich.
Und wenn Eser und Platzer für eine positive Fortführungsprognose sorgen, warum nicht.
Ist doch erstmal egal wer den Verein rettet, oder?
Alles richtig....
Aber ich hätte trotzdem gerne ein tragfähiges Konzept von ihm!!
Ohne Eser wären wir nicht mehr da, so gibt es für mich zumindest ein wenig Hoffnung...
Alle wissen mehr als du, du erzählst nur Märchen
Qualifiziert mich das dann nicht für ein Radiointerview mit dir?
Ein persönliches Konzept? Was soll das sein?
Sei doch lieber froh, dass jemand versucht bereitzustehen falls Eser / Platzer jetzt nicht liefern.
Jeder andere kann doch im Fall einer Insolvenz auch bereitstehen, nur meine Frage, warum stehen Eser / Platzer dann nicht bereit? Läuft das bei ihnen nur ganz oder garnicht?
Ist ihnen der Verein so unwichtig?
Dabei sind sie für die jetzigen Situation doch mindestens mitverantwortlich.
Und wenn Eser und Platzer für eine positive Fortführungsprognose sorgen, warum nicht.
Ist doch erstmal egal wer den Verein rettet, oder?
Ich habe nicht von P/E gesprochen. Lediglich von JW. Bleib mal beim Thema.
Warum sollte ich froh sein, dass JW Sponsoren zurückhält?
Alles richtig....
Aber ich hätte trotzdem ein tragfähiges Konzept von ihm!!
Genau das ist der springende Punkt aber glaubst Du wirklich das Er das kann?Mich langweilt das ganze nur noch weil es immer das selbe ist!!
Genau das ist der springende Punkt aber glaubst Du wirklich das Er das kann?Mich langweilt das ganze nur noch weil es immer das selbe ist!!
Ich bin mir durchaus bewusst,daß es mit Platzer/Eser auch schief gehen kann!!
Aber ich halte diese Variante deutlich besser als alles andere!!
Ich habe nicht von P/E gesprochen. Lediglich von JW. Bleib mal beim Thema.
Warum sollte ich froh sein, dass JW Sponsoren zurückhält?
Wie kommst Du darauf, dass JW Sponsoren zurückhält?
Vielleicht sind es schlicht die Sponsoren selber die einen solventen Verein vorraussetzen um investieren zu können / wollen.
Kommt doch einfach mal von dem Verschwörungstheoretischem weg.
Ich bin mir durchaus bewusst,daß es mit Platzer/Eser auch schief gehen kann!!
Aber ich halte diese Variante deutlich besser als alles andere!!
Ich auch, wenn sie nun endlich liefern.
Wenn nicht, bin ich über jeden froh der bereit steht.
Nächste Spiele
31.01. 19:30 | -:- | KFC Uerd. | |
31.01. 19:30 | -:- | ||
01.02. 13:00 | -:- | Wiedbr. | |
01.02. 14:00 | FC Dür. | -:- | |
01.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
01.02. 14:00 | -:- | Hkepp | |
01.02. 14:00 | -:- | Türk | |
01.02. 14:00 | -:- | S04 II | |
03.02. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
24.01. 19:30 | 3:2 | ||