Schluesselszene.net

AOK stellt Insolvenzantrag gegen den KFC Uerdingen

flojo

Ich möchte euch mit dieser Meldung am späten Abend nicht schocken, aber es ist leider so. Es handelt sich um eine Artikel der morgen in der WZ zu lesen ist, ich füge euch mal den Link aus dem WZ E - Abo hier rein, aber ohne Gewähr, das denn alle lesen können. Ich füge aber auch den Text hier eben ein.

https://epaper.wz.de/titles/wzkrefeld/4816/publications/3709/pages/15

"Das Amtsgericht bestätigt den Eingang des Schreibens. Die AOK verlangt einen Betrag von rund 150.000

Dritter Insolvenzantrag gegen den KFC Uerdingen

Das ist ein Novum in der Geschichte der selbsternannten Sportstadt Krefeld. Nicht allen für Vereinen geht es natürlich finanziell gut und nicht immer sind die Rahmenbedingungen auch wirklich zufriedenstellend. Der KFC Uerdingen ist sogar richtig pleite. Jetzt hat er es aber geschafft, dass es den Gläubigern offensichtlich wirklich zu bunt wird mit dem selbst verursachten Chaos. Beim Amtsgericht Krefeld ist ein weiterer Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen den KFC Uerdingen gestellt worden. Gerichtssprecher Christian Huge bestätigt den Eingang eines solchen Schreibens gegenüber unserer Zeitung. Mehr darf er dazu nicht weiter sagen. Es ist das erste Mal seit Jahrzehnten, das gegen einen Sportverein gleich drei Parteien den Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens stellen. Selbst die Insolvenzen des KFC im ersten Jahrzehnt gründeten auf dem Antrag alleine eines Gläubigers. Ähnlich weiß bei der Insolvenz des KEV 1995. Einen weiteren Insolvenzantrag hatten Anfang Januar neben dem Finanzamt die beiden Vorstandsmitglieder Dirk Röthig und Peter Kahstein gestellt. Nach Information unserer Zeitung hat sich nach dem Finanzamt, bei dem der KFC mit rund 200. 000 € Schulden in der Kreide steht, jetzt auch die Krankenkasse AOK entschlossen, beim Gericht ein Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens gegen den KFC zu stellen. Der KFC ist offensichtlich seit Sommer 2024 die Beiträge schuldig. Insgesamt ist in rund 7 Monaten ein Betrag von rund 150. 000 € aufgelaufen inklusive Säumniszuschlägen sowie Kosten für Mahn und Vollstreckungbescheiden. "

3

Jung junge Junge das kann's echt nicht sein!

-4

Wahrscheinlich leider doch.

Die wollen auch ihre Kohle

3
KFC Alien

Wird sind inne Fritten ..2:1 im Vorstand gegen uns

VWR gegen uns

Alles gegen uns aktuell

Holla Kreisliga wir kommen war schön mit Euch in der Burg..Ravens am Start dann da

Frage nun welcher Aschenplatz nimmt uns auf und welcher Name dann? Ach wat frag ich noch eh alles drietnegal nü

Brauch mich dann auch nicht mehr über Daumen runter hier ärgern da dann obsolet

K+R und VWR freut Euch ! Euer Destroy Verein Ziel erreicht ! Aber no Future now ! Enjoy !

So alt kann ich gar nicht mehr werden bis New Club dann wieder Regionalliga aus Kreisliga

..tja für mich alleine aus Lebenszeit : NO GO !

Fussball dann over for me

WTF !

0
JimPanse

Kommt doch nicht wirklich überraschend, wenn nichts mehr bezahlt wird. Hier herrscht doch absolut gewollter Stillstand. Das geht solange bis wir in der Insolvenz sind und dann wird man sehen, wer den Machtkampf gewinnt. Das wir ohne Insolvenz überleben ist nur noch ein Irrglaube. Schaut euch doch nur den VWR an, wann habt ihr denn das letztemal von denen etwas gehört? Alle abgetaucht und lassen K+R alles blockieren. Wobei natürlich gewollt vom VWR. Unter einander werden die alle munter kommunizieren.

War halt alles ein toller Plan, das Problem ist halt, das Platzer/Eser so verbissen sind und halt keine Flucht ergreifen. Die wollten die beiden zum Aufgeben bewegen und dann wäre auch schon längst die Insolvenz da. Es war wahrscheinlich auch nie der Plan, die Rückrunde zu Ende zu spielen. Dumm gelaufen ist halt, die sind an zwei Typen geraten, die immer mehr Bock auf den KFC bekommen und es sich halt nicht gefallen lassen. Das wird noch eine ganz heiße Kiste, wenn irgendwann gewählt wird.

8
KFC Alien

Da wird nix mehr gewählt Jim deren Plan ist eindeutig : INSOLVENZ und Auslöschung

Unser : Game : OVER !!

Dat wird nix mehr weil keine Macht am Ende ,,sorry Tacheles !

Die haben unseren ! Verein mit 1905km gegen die Wand gefahren aus Gründen !

Die Verarrschten : Fans und Mitglieder !

Da kann TP und ME Rumpelstilzchen machen wie se wollen am Ende : keine Macht!

Schade und ja wirklich traurig wie wir vernichtet wurden

-3
flojo

Solange der VWR und Kahstein und Röthig, weiterhin Platzer und Eser blockieren, wird es auch immer schwieriger die Insolvenz abzuwenden. Weil jetzt muss neben dem Finanzamt auch eine Lösung mit der AOK gefunden werden. Und das Gericht wird auch abwägen ob es ausreicht jetzt nur einen oder 2 Gläubiger zu bedienen. Es ist einfach nur noch traurig. Ich hoffe Platzer und Eser äußern sich nochmal etwas länger und konkreter, gerne bei RBR. Weil es wird von Tag zu Tag schlimmer. Und solange alles verhindert wird, wird es auch immer schwerer die Probleme zu beseitigen.

2
KFC Alien

OVER AND OUT R.I.P. mein KFC UERDINGEN 05 e.V. war schöne Zeit mit Euch

-6

Die MV findet auf jedenfall statt,geht alle zur Versammlung, es wird danach keine Fragen mehr geben!!

-4

Mach mir gar keine sorgen!

Eser Platzer und Co sind wie granit und wollen und werden den KFC05 nach oben bringen...da wo wir hingehören!

Wenn unsere fans mitmachen..geht das ding zu unseren gunsten aus!

Das tatsächlich einige...sich ein angebot von der "verkommenen seite" anhören wollen ist einfach nur krank...wenn man sieht wie sie euch jeden tag maltretieren manipulieren und missbrauchen!

Egal....das ist die letzte schlacht um den kfc05....solltet ihr...die ihr den herrschaften noch zur "belohnung" ihrer machenschaften und hinterzimmerpolitik in den arsch kriechen....ist euch eh nicht mehr zu helfen.

Doch ich glaube...das die meisten schon aus prinzip die richtige wahl treffen.

Meine intuition sagt ganz klar...pro Eser Platzer und Co! Stärkt ihnen den rücken und sie finden einen weg....105%ig!

-4

Willkommen in der Kreisliga C!

0
nebomb

Verstehe die Aufregung nicht. Es war doch klar das noch mehr Gläubiger gibt und klar werden die nicht ewig die Füsse stillhalten. Eine Lösung mit den Kk und BG muss eh gefunden werden.

Wir dürfen uns nichts vormachen, wenn nicht jemand einen gewissen Betrag auf die Theke knallt dann geht es in die Insolvenz. Ob es zur Löschung kommt sehe ich nicht als sicher, das Geld für die Quote werden beide Parteien aufbringen können. Da P&E ja sagen dass se Sponsoren, Ausrüster und Co in der Hinterhand haben, wird eine Fortführungsprognose positiv ausfallen

1
Ötzi
Antwort auf Überdingen

Mach mir gar keine sorgen!

Eser Platzer und Co sind wie granit und wollen und werden den KFC05 nach oben bringen...da wo wir hingehören!

Wenn unsere fans mitmachen..geht das ding zu unseren gunsten aus!

Das tatsächlich einige...sich ein angebot von der "verkommenen seite" anhören wollen ist einfach nur krank...wenn man sieht wie sie euch jeden tag maltretieren manipulieren und missbrauchen!

Egal....das ist die letzte schlacht um den kfc05....solltet ihr...die ihr den herrschaften noch zur "belohnung" ihrer machenschaften und hinterzimmerpolitik in den arsch kriechen....ist euch eh nicht mehr zu helfen.

Doch ich glaube...das die meisten schon aus prinzip die richtige wahl treffen.

Meine intuition sagt ganz klar...pro Eser Platzer und Co! Stärkt ihnen den rücken und sie finden einen weg....105%ig!

Haste es immer noch nicht verstanden?

Meine Fresse…

-2

Ötzi der alte Frauenhasser.

-5
Siegeszug
Antwort auf BlauRot1975

Willkommen in der Kreisliga C!

Mit deiner Einstellung auf jeden Fall.

Leute, mal ernsthaft. Die Zahlen i.H.v. >1.0m EUR Verbindlichkeiten dürften doch hier niemanden mehr wahrlich überraschen. Und jedes weitere Darlehen wird diese Summe nachhaltig erhöhen.

Wenn man über Monate hinweg den Spielern nur ihre Nettogehälter auszahlt, ist es doch selbstverständlich, das die Krankenversicherungen irgendwann aktiv werden. Mich wundert es rein, dass es lediglich 150 TEUR sind die fehlen in diesem Fall.

2
Tove

Das war zu erwarten und von den (2:1)-Verantwortlichen im Vorstand und Verwaltungsrat so gewollt.

Es ist somit nicht überraschend. Wahrscheinlich folgen noch weitere Anträge...

-3
Rafiki

Ich frage mich, wo die ganzen Einnahmen hingegangen sind, wenn doch seit mindestens Sommer 24 nichts bezahlt wurde.

Die Gehälter hat Eser übernommen, zumindest Netto.

Miete, Trainingsplätze, Finanzamt, Krankenkasse, BG und alles andere wurde anscheinend nicht bezahlt. Und das vor Eser und Platzer.

Wo zum Teufel sind dann die Einnahmen aus Dauerkarten, Tageskarten, Catering und Merchandising hin?

LMS hat doch immer wieder aufs KFC Konto ueberwiesen.

Was ist damit geschehen?

Allein dafür muss die MV stattfinden und aufgeklärt werden.

Und, sollte es einen Neuanfang mit JW oder wem auch immer geben, plädiere ich sofort für Kartenzahlung im Stadion. Es muss alles nachvollziehbar sein.

Geldeingänge und Ausgänge MÜSSEN sauber dokumentiert werden.

Junge Junge, wie führen einige ihren Haushalt ohne zu wissen wie es finanziell aussieht. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.

9
nebomb

Na einiges ist ja erklärbar... es wurden große Teile der "alten" Mannschaft bezahlt, inkl. Prämie. Eser hat auch nicht von Anfang an die Gehälter übernommen, dann haste Kosten für die Spieltage und Eintrittskarten (LMS) werden wohl immer auf das gepfändete Konto gegangen sein, dort hat dann FA oder wer auch immer, abgezogen was aber scheinbar nicht gereicht hat. Sponsoreneinnahmen haben wir nur knapp 130 Tsd (da munkelt man, das es sogar weniger ist weil auch "Dienstleistungen" drunter fallen). Ich befürchte die Einnahmen sind nicht so hoch wie wir glauben.

0
nebomb
Antwort auf Rafiki

Ich frage mich, wo die ganzen Einnahmen hingegangen sind, wenn doch seit mindestens Sommer 24 nichts bezahlt wurde.

Die Gehälter hat Eser übernommen, zumindest Netto.

Miete, Trainingsplätze, Finanzamt, Krankenkasse, BG und alles andere wurde anscheinend nicht bezahlt. Und das vor Eser und Platzer.

Wo zum Teufel sind dann die Einnahmen aus Dauerkarten, Tageskarten, Catering und Merchandising hin?

LMS hat doch immer wieder aufs KFC Konto ueberwiesen.

Was ist damit geschehen?

Allein dafür muss die MV stattfinden und aufgeklärt werden.

Und, sollte es einen Neuanfang mit JW oder wem auch immer geben, plädiere ich sofort für Kartenzahlung im Stadion. Es muss alles nachvollziehbar sein.

Geldeingänge und Ausgänge MÜSSEN sauber dokumentiert werden.

Junge Junge, wie führen einige ihren Haushalt ohne zu wissen wie es finanziell aussieht. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.

Na einiges ist ja erklärbar... es wurden große Teile der "alten" Mannschaft bezahlt, inkl. Prämie. Eser hat auch nicht von Anfang an die Gehälter übernommen, dann haste Kosten für die Spieltage und Eintrittskarten (LMS) werden wohl immer auf das gepfändete Konto gegangen sein, dort hat dann FA oder wer auch immer, abgezogen was aber scheinbar nicht gereicht hat. Sponsoreneinnahmen haben wir nur knapp 130 Tsd (da munkelt man, das es sogar weniger ist weil auch "Dienstleistungen" drunter fallen). Ich befürchte die Einnahmen sind nicht so hoch wie wir glauben.

2
Stroem

So dramatisch ist die Nachricht jetzt nicht. Zumindest nicht schlimmer als bisher. Die Schulden waren ja bisher auch da. Und zur Höhe, dass es nur 150.000 € sind, es ist ja auch "nur" die AOK. Die Spieler können ja auch bei anderen Kassen sein, wo entsprechende Außenstände sind.

3
Wahrheit

Wer hier glaubt, dass gewisse Leute hier ehrenamtlich tätig waren.....der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

7
Abri

Ich weiß jetzt immer noch nicht was jetzt immer K&R ALLEINE damit zu tun haben? Platzer ist seit Juli VV. Warum fragt ihn keiner was mit den Einkünften vor K&R passiert ist?

Die beiden sind erst seit Oktober dabei. Die Schulden aber vorher schon aufgelaufen und wurden/konnten nicht beglichen (werden).

Auf den Konten lag auch eine Pfändung von ehemaligen Angestellten z.B.

Ich weiß auch nicht was manche sich hier denken, dass K&R Geld nehmen und sich teure Uhren kaufen oder in den Urlaub fahren?

Man mag ihre nicht Kommunikation und blockier Haltung verurteilen. Ich weiß auch das es immer einfach ist einen Sündenbock zu haben, den man für alles Verantwortlich machen kann.

Aber das Problem liegt ganz woanders:

Die Einnahmen stehen absolut in keinem Verhältnis zu den Kosten! So einfach ist es leider.

Und E&P haben auch keine Sponsoren besorgt, vor dem ganzen internen Krach zwischen den 4 Personen.

Wenn die beiden es in der vor K&R Zeit hinbekommen hätten wie versprochen, ständ der Verein nicht da. Das ist die Story, die aber keiner hören möchte.

2
nebomb
Antwort auf Abri

Ich weiß jetzt immer noch nicht was jetzt immer K&R ALLEINE damit zu tun haben? Platzer ist seit Juli VV. Warum fragt ihn keiner was mit den Einkünften vor K&R passiert ist?

Die beiden sind erst seit Oktober dabei. Die Schulden aber vorher schon aufgelaufen und wurden/konnten nicht beglichen (werden).

Auf den Konten lag auch eine Pfändung von ehemaligen Angestellten z.B.

Ich weiß auch nicht was manche sich hier denken, dass K&R Geld nehmen und sich teure Uhren kaufen oder in den Urlaub fahren?

Man mag ihre nicht Kommunikation und blockier Haltung verurteilen. Ich weiß auch das es immer einfach ist einen Sündenbock zu haben, den man für alles Verantwortlich machen kann.

Aber das Problem liegt ganz woanders:

Die Einnahmen stehen absolut in keinem Verhältnis zu den Kosten! So einfach ist es leider.

Und E&P haben auch keine Sponsoren besorgt, vor dem ganzen internen Krach zwischen den 4 Personen.

Wenn die beiden es in der vor K&R Zeit hinbekommen hätten wie versprochen, ständ der Verein nicht da. Das ist die Story, die aber keiner hören möchte.

Diese Nummer mit den versprochenen Sponsoren... JEDER weiß wie schwer es grundsätzlich ist sponsoren zu finden, dann war 2024 Rezession, Geld noch weniger locker ;) Außerdem ist bekannt, dass gewisse Gruppen parallel zu TP und Frau Zell mit den Sponsoren gesprochen haben und den goldenen Westen versprochen haben. Da wartet man als potenzieller Sponsor natürlich ab.

Was mich aber an diesem Argument am meisten stört, was ist den anderen Vorstandsmitgliedern? Sind die frei von der Sponsoren Akquise? Konnten S&T sich nicht um die Bestandssponsoren kämpfen? Der Rückgang der bestehenden ging ja schon VOR TP los. Da kannste gerne mal mit ehm. Sponsoren sprechen, die warten heute noch auf den Rückruf von Herrn Scholten. Was ist mit den versprochenen Sponsoren von K&R? Die werden auch immer aus der Gleichung genommen, wird immer vergessen zu erwähnen wenn man über das Thema "Versprechungen" spricht.

Was sich TP ankreiden lassen muss, was auch absolut zu kritisieren ist.. er hat am Anfang gedacht er könnte Zuhause sitzen, in KR machen andere die Arbeit und er ruft nach Ergebnissen. Das war sehr blauäugig, naiv und fahrlässig. Aber dafür kämpft er jetzt um die Insolvenz zu abzuwenden und hier sollten alle an einem Strang ziehen!

7
dashbobby
-1

Nächste Spiele

21.02. 19:30 -:-
22.02. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.
22.02. 14:00 -:- FC Dür.
22.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
22.02. 14:00 -:- Türk
22.02. 14:00 Hkepp -:-
22.02. 16:30 Pader2 -:-
23.02. 14:00 KFC Uerd. -:-