Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren 2025 eröffnet

Antwort auf flojo

Wieso sollte ich zu einer Veranstaltung gehen, von Leuten die keine Funktion im Verein haben und nur darauf gewartet haben, das dass Eintritt was jetzt eingetreten ist?

Wie gesagt, die Insolvenz ist ein rechtlicher Zustand, der hier vor langer langer Zeit eingetreten ist. Die nun erfolgte Insolvenzeröffnung ist nur die logische und überraschend späte formale rechtliche Konsequenz. ME/TP haben diesen Zustand bereits bei Amtsantritt bzw. Einstieg in den Verein als Strippenzieher im Hintergrund vorgefunden aber es ist ihnen nicht ansatzweise gelungen, das nicht von ihnen verursachte Problem zu lösen. Im Gegenteil sind die Schulden heute höher als vor 9 Monaten und TP wird sich wie einige seiner ehemaligen Vorstandskollegen sicher auch einer persönlichen Haftung ausgesetzt sehen wegen pflichtwidrig nicht abgeführter Steuern und Sozialversicherungsbeiträge. Vielleicht hilft ihm ME ja dabei den Schaden zu regulieren.

Und JW & seinem Team vorzuwerfen, bei einem von Beginn an unrealistischen Vorhaben der Abwendung einer bereits manifestiert eingetretenen Insolvenz bei Schulden in Millionenhöhe nicht mitzumachen finde ich schwierig. Und anders als der VWR und andere ehemalige Vorstände trifft JW sicher keine Mitschuld am jetzigen Problem. Ob es die feine Art ist, hier eine Parallelveranstaltung aufzuziehen sei mal dahin gestellt. Aber wenn man nachvollziehbar vom erwartbaren Scheitern ausgeht vielleicht wieder auch nur realistisch.

1
flojo

Ich verstehe die Unruhe und Besorgnis im Verein!
Jeder weiß,wie die Schulden sich angehäuft haben!
Ich habe als Sportlicher Berater hier beim KFC angefangen und werde immer noch alles dafür geben,dass es dem KFC besser geht,weil ich immer noch fest daran glaube,dass wir es schaffen werden!!!
Bitte nur keine Vorurteile…
Wir schlafen nicht…!
Heute,oder spätestens morgen gibt es vom Vorstand Aktuelle Informationen!!!

Mit freundlichen Grüßen
ESER MEHMET

-2
NurderKFC
Antwort auf RealityCheck

Wie gesagt, die Insolvenz ist ein rechtlicher Zustand, der hier vor langer langer Zeit eingetreten ist. Die nun erfolgte Insolvenzeröffnung ist nur die logische und überraschend späte formale rechtliche Konsequenz. ME/TP haben diesen Zustand bereits bei Amtsantritt bzw. Einstieg in den Verein als Strippenzieher im Hintergrund vorgefunden aber es ist ihnen nicht ansatzweise gelungen, das nicht von ihnen verursachte Problem zu lösen. Im Gegenteil sind die Schulden heute höher als vor 9 Monaten und TP wird sich wie einige seiner ehemaligen Vorstandskollegen sicher auch einer persönlichen Haftung ausgesetzt sehen wegen pflichtwidrig nicht abgeführter Steuern und Sozialversicherungsbeiträge. Vielleicht hilft ihm ME ja dabei den Schaden zu regulieren.

Und JW & seinem Team vorzuwerfen, bei einem von Beginn an unrealistischen Vorhaben der Abwendung einer bereits manifestiert eingetretenen Insolvenz bei Schulden in Millionenhöhe nicht mitzumachen finde ich schwierig. Und anders als der VWR und andere ehemalige Vorstände trifft JW sicher keine Mitschuld am jetzigen Problem. Ob es die feine Art ist, hier eine Parallelveranstaltung aufzuziehen sei mal dahin gestellt. Aber wenn man nachvollziehbar vom erwartbaren Scheitern ausgeht vielleicht wieder auch nur realistisch.

Wer hat nochmal sein Hauptsponsoring an einem Aufstieg fest gemacht oder wer hat mit Sponsoren gesprochen nicht beim KFC einzusteigen oder auch noch gut wer hat nochmal die erste MV absagen lassen oder noch besser wer hat die beiden Vögel K+R unterstützt🤭

Meine Güte, manche Leute schlafen echt hinter Mond und warten auf den Prophet JW aka Heulsuse bei Reviersport🤣👍

5
flojo
Antwort auf NurderKFC

Wer hat nochmal sein Hauptsponsoring an einem Aufstieg fest gemacht oder wer hat mit Sponsoren gesprochen nicht beim KFC einzusteigen oder auch noch gut wer hat nochmal die erste MV absagen lassen oder noch besser wer hat die beiden Vögel K+R unterstützt🤭

Meine Güte, manche Leute schlafen echt hinter Mond und warten auf den Prophet JW aka Heulsuse bei Reviersport🤣👍

Das vergessen doch alle hier, ist doch egal was für das Konzept in Kauf genommen wurde. Hauptsache wir haben hier Harmonie und die nächsten Jahre keine sportlichen Ambitionen.

-6
nebomb
Antwort auf flojo

Wieso sollte ich zu einer Veranstaltung gehen, von Leuten die keine Funktion im Verein haben und nur darauf gewartet haben, das dass Eintritt was jetzt eingetreten ist?

Sorry aber völlig falscher Ansatz. Man muss sich es einfach anhören um sich eine Meinung bilden zu können, bisher wissen wir es nur von Hören-sagen aber nicht von der Quelle. Ein Leben nach dem Motto "Wofür brauch ich Fakten, hab doch eine Meinung" ist in keiner Lebenslang gut. Wenn ich nicht im Norden der Republik unterwegs wäre, hätte ich es mir angehört.

Hoffe immer noch auf einen Liveticker heute Abend

5

Nicht auszudenken, wenn am Ende die drei Punkte aus dem Wuppertal Spiel entscheiden werden.

Und alle die seit 2022 hier was zu sagen hatten, einfach aufs Maul hauen.

-3
Hub05

Damit das nächste Spiel am 4. April 2025 in Paderborn stattfinden und der Spielbetrieb darüber hinaus bis zum Saisonende fortgeführt werden kann, sind weiterhin dringend Finanzmittel erforderlich, heißt es in der Stellungnahme des Insolvenzverwalters, der darüber informiert ist, dass entsprechende vereinseitige Bemühungen noch laufen.

„Es ist nun abzuwarten, ob die mehrfach mündlich zugesagten Gelder rechtzeitig und in voller Höhe auf dem Konto des Insolvenzverwalters vorliegen. Sollten diese nicht im Laufe dieser Woche eingehen, wird der Insolvenzverwalter den Geschäfts- und Spielbetrieb des KFC Uerdingen 05 e.V. einstellen müssen. Die Verantwortlichen wurden bereits darüber informiert“, heißt es weiter.

3
flojo
Antwort auf Hub05

Damit das nächste Spiel am 4. April 2025 in Paderborn stattfinden und der Spielbetrieb darüber hinaus bis zum Saisonende fortgeführt werden kann, sind weiterhin dringend Finanzmittel erforderlich, heißt es in der Stellungnahme des Insolvenzverwalters, der darüber informiert ist, dass entsprechende vereinseitige Bemühungen noch laufen.

„Es ist nun abzuwarten, ob die mehrfach mündlich zugesagten Gelder rechtzeitig und in voller Höhe auf dem Konto des Insolvenzverwalters vorliegen. Sollten diese nicht im Laufe dieser Woche eingehen, wird der Insolvenzverwalter den Geschäfts- und Spielbetrieb des KFC Uerdingen 05 e.V. einstellen müssen. Die Verantwortlichen wurden bereits darüber informiert“, heißt es weiter.

https://www.extra-tipp-am-sonntag.de/sport/kfc-uerdingen/amtsgericht-eroeffnet-insolvenzverfahren_aid-125882489

0
nebomb
Antwort auf Hub05

Soll er einstellen... Dann können einige hier feiern.

Wenn ich ME wäre, ich würde keinen Cent mehr geben.. soll es der Heilsbringer machen

2
Wahrheit
Antwort auf nebomb

Wenn ich ME wäre, ich würde keinen Cent mehr geben.. soll es der Heilsbringer machen

Denke mal, wenn Platzer und Eser weitermachen wird Herr Eser auch weiterhin die Gehälter zahlen. Sollte J.W übernehmen, dann natürlich nicht.

1
km1905
Antwort auf nebomb

JW hat sich im gegensatz zu Eser nie als Heilsbringer stilisiert, sondern nur als derjenige der den Verein mit einem Konzept und Team auffängt falls Eser / Platzer nicht liefern.

Erneut, JW wäre nicht nötig wenn Eser / Platzer geliefert hätten, aber außer Lippenbekenntnisse kommt da seit 10 Monaten nichts.

-11
nebomb
Antwort auf km1905

JW hat sich im gegensatz zu Eser nie als Heilsbringer stilisiert, sondern nur als derjenige der den Verein mit einem Konzept und Team auffängt falls Eser / Platzer nicht liefern.

Erneut, JW wäre nicht nötig wenn Eser / Platzer geliefert hätten, aber außer Lippenbekenntnisse kommt da seit 10 Monaten nichts.

naja.. anhand Deiner Ausführungen weiß man ja das es mit Dir einfach nichts bringt. Alleine dieser Post zeigt in aller Kürze alles. Versteh mich nicht falsch, ich bin zu müde um ständig mit Dir das gleiche auszutauschen, da Du einfach total festgefahren bist und keine anderen Meinungen zu lässt... aber okay, so ist es eben.

9
kfc9999
Antwort auf km1905

JW hat sich im gegensatz zu Eser nie als Heilsbringer stilisiert

🤣🤣🤣🤣🤣

Humor haste.

18
171105
Antwort auf flojo

Ich verstehe die Unruhe und Besorgnis im Verein!
Jeder weiß,wie die Schulden sich angehäuft haben!
Ich habe als Sportlicher Berater hier beim KFC angefangen und werde immer noch alles dafür geben,dass es dem KFC besser geht,weil ich immer noch fest daran glaube,dass wir es schaffen werden!!!
Bitte nur keine Vorurteile…
Wir schlafen nicht…!
Heute,oder spätestens morgen gibt es vom Vorstand Aktuelle Informationen!!!

Mit freundlichen Grüßen
ESER MEHMET

von wann (von heute?) und von wo (ME auf FB?) ist nun diese erneute Ankündigung ?

Hoffe, dass nach den Fristen von Mitte März und Ende März... wenigstens jetzt von ME die Gelder zur Fortführung des Spielbetriebs an den IV überwiesen werden...

hatte er doch versprochen !!

0
flojo

Genau hat sich nie als Heilsbringer tituliert.

Und sich dann aber als Team JW präsentieren. Selbst Lakis oder MP haben das nie gemacht.

Aber wir erklären dir das alle, aber verstehen tust Du das ja nicht.

7
flojo
Antwort auf 171105

von wann (von heute?) und von wo (ME auf FB?) ist nun diese erneute Ankündigung ?

Hoffe, dass nach den Fristen von Mitte März und Ende März... wenigstens jetzt von ME die Gelder zur Fortführung des Spielbetriebs an den IV überwiesen werden...

hatte er doch versprochen !!

Die Ankündigung ist von heute und von Facebook. Es gab heute mehrere Kommentare, die im großen und ganzen aber alle sehr ähnlich waren. Das man weiterhin nicht aufgibt und heute oder morgen ein Statement kommt.

5
171105
Antwort auf flojo

Die Ankündigung ist von heute und von Facebook. Es gab heute mehrere Kommentare, die im großen und ganzen aber alle sehr ähnlich waren. Das man weiterhin nicht aufgibt und heute oder morgen ein Statement kommt.

Danke

2
Abri
Antwort auf kfc9999

JW hat sich im gegensatz zu Eser nie als Heilsbringer stilisiert

🤣🤣🤣🤣🤣

Humor haste.

Hast du schonmal persönlich mit JW gesprochen?

-9
dashbobby

Düren hat wohl nur noch die u 23 auf dem Feld, rechne nicht dass die Punkte holen

-3
NurderKFC
Antwort auf Abri

Hast du schonmal persönlich mit JW gesprochen?

Kann er doch garnicht, der Dulli JW muss sich noch bei Reviersport ausheulen🤣🤣🤣🤣🤣👍

0
NurderKFC
Antwort auf dashbobby

Düren hat wohl nur noch die u 23 auf dem Feld, rechne nicht dass die Punkte holen

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/1-fc-dueren-team-reicht-kuendigungen-ein-wie-geht-es-jetzt-weiter_aid-125846561

Die Frist zur Aufbringung der fehlenden 100.000 Euro soll bis Freitag verlängert worden sein. Wo bis dahin das Geld herkommen soll und mit welchen Spielern Düren am Samstag beim Wuppertaler SV antreten könnte, ist aber aktuell völlig unklar. „So wie mir das heute erläutert wurde, versucht der Verein, den Spielbetrieb bis zum Saisonende aufrechtzuerhalten. Aktuell werden alle Optionen geprüft“, sagte Sportdirektor Matuschyk dem „Reviersport“.

Die Akteure, die am Montag ihre Kündigung eingereicht haben, sind zumindest nicht mehr spielberechtigt, wie der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) auf Nachfrage unserer Redaktion in der vergangenen Woche bestätigte: „Eine rechtswirksame vorzeitige Vertragsbeendigung, gleich aus welchem Grund, hat das sofortige Erlöschen der Spielerlaubnis zur Folge“. Möglich wäre eine Notelf aus Spielern der U23 und der Nachwuchsteams, gegen Ende der Woche soll es ein Treffern der aktuellen Sponsoren geben. Zudem suche der Verein weiterhin nach neuen Geldgebern. Ob so der Regionalliga-Rückzug des 1. FC Düren am Freitag verhindern werden kann, muss aber stark bezweifelt werden.

0
nebomb

Man weiß nicht, was die größere Wettbewerbsverzerrung ist

1
Antwort auf nebomb

Man weiß nicht, was die größere Wettbewerbsverzerrung ist

Es sieht so aus, als gebe es keinen sportlichen Absteiger und wir durch unsere Aktionen den Wuppis am grünen Tisch den Klassenerhalt sichern. Peinlich für eine Menge Beteiligter.

3
Antwort auf km1905

Doch er hat den Spieleretat von 1,3 Mio EUR mit nach eigenen Angaben 600.000 EUR teilweise finanziert. Und vielleicht zahlt er ja auch den Rest der Saison, damit es weitergehen kann und die Mannschaft nicht zurückgezogen werden muss. Hat zwar nicht das Problem gelöst aber nur ein bisschen vergrößert und das Sterben auf Raten halt verlängert….

1

Nächste Spiele

04.04. 19:30 Pader2 -:- KFC Uerd.
04.04. 19:30 -:-
04.04. 19:30 -:-
05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.
05.04. 14:00 -:-
05.04. 14:00 -:- S04 II
05.04. 16:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

29.03. 14:00 0:1