Schluesselszene.net

Zweiter Offener Brief

nebomb
Antwort auf Wahrheit

Bitte keinen Investor mehr. Ist die letzten Jahre nur in die Hose gegangen. Der Verein braucht eine gesunde Sponsorenfinanzierung.

Weiches Konzept ist den seit dem Bayer aus nicht in die Hose gegangen? Wenn man danach geht, müssen wir den Verein anmelden.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass man sich zusammensetzen konnte und noch einen Nachfolgetermin hat. Ich plädiere schon seit Wochen das es ein Gemeisam geben muss, damit die Fanbasis wieder vereint wird. TP kann gerne die Biege machen.

1
Looxus

Ich denke, es ist erst einmal gut, dass es laut Artikel endlich gelungen ist, alle an einen Tisch zu bekommen mit einer möglichst neutralen Person (wobei ich immer noch denke, dass die Rolle des OB bei FuF deutlich größer ist, als man denkt).

Ein Investor macht dann Sinn, wenn es wirklich um die langfristige Entwicklung des Vereins geht, da geht es dann erst einmal darum Strukturen zu schaffen, bevor man überhaupt von Profifußball sprechen kann. Einen Investor, der nur in Beine investiert, um möglichst schnell an die Geldtöpfe des Fußballs zu kommen, sehe ich hingegen kritisch, denn die Gefahr, am Ende wieder da zu stehen, wo wir jetzt sind, ist extrem hoch und der Fall tritt fast immer ein.

Letztendlich ist die Angabe im Artikel über einen Investor aber wahrscheinlich irreführend und der angegebene "Investor" war ME und der will kein Investor sein, sondern mit seinen Netzwerken helfen, den KFC langfristig weiterzuentwickeln.

3
Siegeszug

Artikel auf

www.fuf1905.de

-2
Crossy

Im Gegensatz zu Rom noch kein weißer Rauch...

0
Siegeszug
Antwort auf Crossy

Im Gegensatz zu Rom noch kein weißer Rauch...

Leider nein.

-1

Info zum zweiten Offenen Brief:

Gestern Abend ist unsere Frist zur Beantwortung unseres zweiten offenen Briefs abgelaufen. Die angeschriebenen Parteien, Stadt, Insolvenzverwalter und SC Krefeld, haben uns jeweils geantwortet. Aufgrund der aktuell laufenden Gespräche bei der Stadt Krefeld, haben sich alle Parteien auf Stillschweigen geeinigt. Unsere Fragen waren Teil der Gespräche und können erst nach Abschluss dieser beantwortet werden. Dies ist uns zeitnah zugesagt worden.

Unsere nächsten Schritte sind bereits in Planung, jedoch werden wir das Gespräch am Montag bei der Stadt abwarten.

11
JP57

Das heißt, der Vorstand hat nicht geantwortet???

1

Bis jetzt nicht.

1
Johannes

Bis jetzt nicht.

Völlig ab von allem, was rund um unseren Verein passiert und wem man was zutraut: Das (plus die gesamte Nicht-Kommunikation der letzten Wochen) ist das größtmögliche Armutszeugnis. Der aktuellen Führung noch irgendetwas Konstruktives zuzutrauen ist für mich völlig ausgeschlossen.

30
Hub05

Bis jetzt nicht.

Vielleicht wurden ja die Chat GPT Zugangsdaten verlegt. Irgendjemand wird schon Schuld sein. Außer der Vorstand natürlich.

0
Rheinstadt

Ja,nicht nur ein Platzer,sondern ein kompletter Rohrkrepierer.Was ist wohl der Grund,dass er sich total entzieht? Kein Geld mehr von Eser,keine Flüge auf Vereinskosten nach Krefeld vom IV mehr genehmigt? Seltsamer Auftritt. Sitzt gerade wohl in der Abendsonne im Paulaner Garten und sinniert darüber,daß er sich niemals von Eser hin zu diesem Harakiri Posten hätte drängen lassen.Als ehemaliger Leistungssportler,wie kann man seinen Ruf dermaßen demolieren?

-2
nebomb
Antwort auf Johannes

Völlig ab von allem, was rund um unseren Verein passiert und wem man was zutraut: Das (plus die gesamte Nicht-Kommunikation der letzten Wochen) ist das größtmögliche Armutszeugnis. Der aktuellen Führung noch irgendetwas Konstruktives zuzutrauen ist für mich völlig ausgeschlossen.

Dem kann man leider nur zu 100% zustimmen

5
traritrara
Antwort auf Rheinstadt

Ja,nicht nur ein Platzer,sondern ein kompletter Rohrkrepierer.Was ist wohl der Grund,dass er sich total entzieht? Kein Geld mehr von Eser,keine Flüge auf Vereinskosten nach Krefeld vom IV mehr genehmigt? Seltsamer Auftritt. Sitzt gerade wohl in der Abendsonne im Paulaner Garten und sinniert darüber,daß er sich niemals von Eser hin zu diesem Harakiri Posten hätte drängen lassen.Als ehemaliger Leistungssportler,wie kann man seinen Ruf dermaßen demolieren?

Der sportliche Ruf war mit dem Doping schon ramponiert..

-1
JP57
Antwort auf Rheinstadt

Den "Leistungssportler" würde ich hier eher nicht erwähnen, den - nach allem, was ich weiß - seriösen Ruf als Unternehmer dann eher.

Seinen Ruf als Leistungssportler hat er sich doch dadurch ruiniert, dass er des Dopings überführt wurde.

-3
KFCfan45

Wenn man gesehen hat was gestern in Bochum abging, wie man dort zusammensteht trotz des Abstieges aus der 1. Bundesliga und dann dagegen unsere tief gespaltene Fanbase und unseren völlig inkompetenten, tatenlosen und abgetauchten Vorstand betrachtet, wird einem wiederholt vor Augen geführt wie kaputt unser "Verein" in Wirklichkeit ist. Wir sind im Moment meilenweit davon entfernt auch nur im Ansatz eine echte, verschworene Einheit zu werden die auch nach aussen ein klares Signal für einen Neuanfang sendet.

Es braucht einen Neuanfang der wirklich das Wort auch verdient und von Grund auf alles "auf links dreht".

Der alte "FC Bayer 05 Uerdingen" und auch der "KFC Uerdingen 05", so wie er seit dem Bayer Ausstieg geführt wurde, ist tot. Es wurden satte 30 Jahre verschleudert wo alle Beteiligten die Chance hatten etwas gutes auf die Beine zu stellen. Wir müssen uns alle im Klaren darüber sein, dass unser Verein KFC Uerdingen 05 kurz davor steht für immer von der Fussball-Landkarte zu verschwinden. Es macht daher auch keinen Sinn nur mit den Fingern auf die zu zeigen die das Ganze zu verantworten hatten und auch aktuell noch haben. Wir müssen also nach vorne schauen !!!

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, der Ist-Zustand

1. 1. Keine Planung für die Oberliga (weder Trainer noch Mannschaft)

2. 2. Keine Planung bezüglich des Etats

3. 3. Kein Plan wo die 1.Mannschaft und die Jugend trainiert

4. 4. Kein Plan bezüglich der Jugendmannschaften und der Jugendtrainer für die neue Saison.

5. 5. Kein Plan bezüglich der Infrastruktur (Stadion, Catering, Kartenverkauf für die neue Saison usw. usw. usw.

Auch "Blinde" müssen eines klar sehen: Dieser KFC ist tot und kann nur wiederbelebt werden wenn es alle Beteiligten wollen und auch wirklich können. Meines Erachtens ist die FuF Lösung die einzig wahre und letzte Chance für unseren Verein. Die FuF-Präsentation liest sich gut und ich sehe sonst am Horizont keine andere Alternative.

Aber die Zeit drängt ! Alle die den KFC lieben und über alles stellen, müssen ihre persönlichen Befindlichkeiten hinten an stellen und zusammen an einem Tisch, um einen neuen KFC, mit gesunden Strukturen und erkennbaren Zielen wieder zu einem seriösen, gesunden und mittelfristig wieder erfolgreichen Fussballverein im Herzen Krefelds zu machen.

-5
Antwort auf KFCfan45

Wenn man gesehen hat was gestern in Bochum abging, wie man dort zusammensteht trotz des Abstieges aus der 1. Bundesliga und dann dagegen unsere tief gespaltene Fanbase und unseren völlig inkompetenten, tatenlosen und abgetauchten Vorstand betrachtet, wird einem wiederholt vor Augen geführt wie kaputt unser "Verein" in Wirklichkeit ist. Wir sind im Moment meilenweit davon entfernt auch nur im Ansatz eine echte, verschworene Einheit zu werden die auch nach aussen ein klares Signal für einen Neuanfang sendet.

Es braucht einen Neuanfang der wirklich das Wort auch verdient und von Grund auf alles "auf links dreht".

Der alte "FC Bayer 05 Uerdingen" und auch der "KFC Uerdingen 05", so wie er seit dem Bayer Ausstieg geführt wurde, ist tot. Es wurden satte 30 Jahre verschleudert wo alle Beteiligten die Chance hatten etwas gutes auf die Beine zu stellen. Wir müssen uns alle im Klaren darüber sein, dass unser Verein KFC Uerdingen 05 kurz davor steht für immer von der Fussball-Landkarte zu verschwinden. Es macht daher auch keinen Sinn nur mit den Fingern auf die zu zeigen die das Ganze zu verantworten hatten und auch aktuell noch haben. Wir müssen also nach vorne schauen !!!

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, der Ist-Zustand

1. 1. Keine Planung für die Oberliga (weder Trainer noch Mannschaft)

2. 2. Keine Planung bezüglich des Etats

3. 3. Kein Plan wo die 1.Mannschaft und die Jugend trainiert

4. 4. Kein Plan bezüglich der Jugendmannschaften und der Jugendtrainer für die neue Saison.

5. 5. Kein Plan bezüglich der Infrastruktur (Stadion, Catering, Kartenverkauf für die neue Saison usw. usw. usw.

Auch "Blinde" müssen eines klar sehen: Dieser KFC ist tot und kann nur wiederbelebt werden wenn es alle Beteiligten wollen und auch wirklich können. Meines Erachtens ist die FuF Lösung die einzig wahre und letzte Chance für unseren Verein. Die FuF-Präsentation liest sich gut und ich sehe sonst am Horizont keine andere Alternative.

Aber die Zeit drängt ! Alle die den KFC lieben und über alles stellen, müssen ihre persönlichen Befindlichkeiten hinten an stellen und zusammen an einem Tisch, um einen neuen KFC, mit gesunden Strukturen und erkennbaren Zielen wieder zu einem seriösen, gesunden und mittelfristig wieder erfolgreichen Fussballverein im Herzen Krefelds zu machen.

Warum postest du das in mehrere Threads?

Inhaltlich ist das auch nichts Neues.

2
Groti

Warum postest du das in mehrere Threads?

Inhaltlich ist das auch nichts Neues.

Damit es jeder mitbekommt.

Das kann man garnicht oft genug posten.

-12
blabala
Antwort auf Groti

Damit es jeder mitbekommt.

Das kann man garnicht oft genug posten.

Du hast aber schon mitbekommen das miteinander geredet wird. Warte doch mal das Ergebnis ab. Vielleicht finden ja doch beide Parteien (zumindest in Teilen ) zusammen.

6
BlauRot1975

Das passt den FUF Jüngern nicht, die wolllen lieber mit der Wohnstätte groß auftrumpfen.

-13
blabala
Antwort auf BlauRot1975

Das passt den FUF Jüngern nicht, die wolllen lieber mit der Wohnstätte groß auftrumpfen.

Sei doch mal vorbildlich und hör auf mit dem gegeneinander. Es geht nur zusammen....

14
RaschidFan

nach dem Bayer Ausstieg hätte ich mir eine Wiedervereinigung gewünscht, aber ist durch den Namenswechsel zu Krefeld ja auch nicht erstrebenswert.

-6
BlauRot1975
Antwort auf blabala

Sei doch mal vorbildlich und hör auf mit dem gegeneinander. Es geht nur zusammen....

Vorbildlich? Diese Vollrausch Typen sorgen dafür, dass die MV abgebrochen wird und halten Sponsoren zurück.

Von mir aus können die sich gerne aus dem Staub machen und das werd ich auch immer wieder betonen.

Es sei denn diese Promille-Jäger schaffen es sich zu entschuldigen.

-10
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Vorbildlich? Diese Vollrausch Typen sorgen dafür, dass die MV abgebrochen wird und halten Sponsoren zurück.

Von mir aus können die sich gerne aus dem Staub machen und das werd ich auch immer wieder betonen.

Es sei denn diese Promille-Jäger schaffen es sich zu entschuldigen.

Kein Beitrag ohne Beleidigungen und du nimmst dir das Recht Forderungen zu stellen? Du bist ein perfektes Beispiel dafür, was aus unserer Gesellschaft geworden ist. Ekelhaft ist das

9
171105
Antwort auf Dominique

Kein Beitrag ohne Beleidigungen und du nimmst dir das Recht Forderungen zu stellen? Du bist ein perfektes Beispiel dafür, was aus unserer Gesellschaft geworden ist. Ekelhaft ist das

Trolle bitte ignorieren !!!

3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen