Erneuter Aufruf zur Beteiligung an einem Mitgliederbegehren
Vielleicht hat auch der Mann Intrigen geschaffen, der es zigfach nicht geschafft hat seinen Gläubigern gegenüber eine Vermögensauskunft zu geben und sich hier als der große Meister aufgeführt hat.
Aber wahrscheinlich ist JW verantwortlich dafür, dass ME pleite ist und nicht einen eigenen Cent investiert hat.
"ME pleite ist und nicht einen eigenen Cent investiert hat"
Dass das Geld nicht von Eser oder M-Soccermanagement kommt ist ja inzwischen bekannt für den Teil, zu dem es Erkenntnisse über die Herkunft gibt.
Aber mich würde interessieren, warum jemand im Hintergrund Geld für einen Verein gibt, der eigentlich Pleite ist. Weiß man etwas über die Eigentumsverhältnisse dieser AKA Global GmbH?
Diese Saison war es mir mehr oder weniger egal, da wir ja auch vor Eser schon praktisch insolvent waren. Aber in Zukunft will ich mir so ein Modell nicht mehr antun, bei dem der Verein wesentlich durch Geld aus unbekannten und dubiosen Quellen über Wasser gehalten wird, die jederzeit versiegen können. Das ist mir zu stressig.
Wenn jetzt zwei Konzepte vorliegen, ist das erstmal gut. Wovon eins bekannt ist und eins gar nicht. Bedeutet auch, der Vorstand hat anscheinend auch ein Konzept vorgelegt. Meinen Respekt dafür.
Der IV will jetzt in den nächsten Tagen die Konzepte auf Finanzierbarkeit und Umsetzbarkeit prüfen. Warum ist das Konzept von FuF noch nicht geprüft? Das ist doch seit Wochen bekannt. Oder würde das erst jetzt abgegeben?
Vor allem anderen, sollte doch erst die Prüfung der Konzepte erledigt sein, bevor man darüber Entscheidet. Kann ja sein, das eines, oder sogar beide Konzepte nicht tragfähig sind. Dann braucht man auch nichts mehr Entscheiden. Sollten beide Konzepte tragfähig sein, kann man immer noch eine MV abhalten.
"Vor allem anderen, sollte doch erst die Prüfung der Konzepte erledigt sein, bevor man darüber Entscheidet"
Das sehe ich auch so.
Wenn dem Vorstand dieser Verein am Herzen liegt, dann würde er morgen mit dem Insolvenzverwalter sprechen und herausfinden, wann die Prüfung der Konzepte abgeschlossen ist. Und dann nächste Woche zu einer MV einladen, die direkt nach Abschluss der Prüfung stattfindet. Da offensichtlich für jedes Konzept die Neubesetzung der Gremien Voraussetzung ist und gleichzeitig die Zeit ganz schlimm drängt.
Da man sich nicht sicher kann, dass der Vorstand das machen wird, ist die AoMV als Backup unverzichtbar.
Also keine MV, dann kein neues Gremium, dann beide Konzepte scheitern , dann Abwicklung des Vereins?
"ME pleite ist und nicht einen eigenen Cent investiert hat"
Dass das Geld nicht von Eser oder M-Soccermanagement kommt ist ja inzwischen bekannt für den Teil, zu dem es Erkenntnisse über die Herkunft gibt.
Aber mich würde interessieren, warum jemand im Hintergrund Geld für einen Verein gibt, der eigentlich Pleite ist. Weiß man etwas über die Eigentumsverhältnisse dieser AKA Global GmbH?
Diese Saison war es mir mehr oder weniger egal, da wir ja auch vor Eser schon praktisch insolvent waren. Aber in Zukunft will ich mir so ein Modell nicht mehr antun, bei dem der Verein wesentlich durch Geld aus unbekannten und dubiosen Quellen über Wasser gehalten wird, die jederzeit versiegen können. Das ist mir zu stressig.
Ist auch eine Berateragentur. Hier paar nähere Infos zu Eigentumsverhältnissen und Bilanzen.
https://www.northdata.de/AKA%20Global%20GmbH,%20Aalen/Amtsgericht%20Ulm%20HRB%20724463
Eser ist nicht pleite, sonst hätte er die Hand heben müssen oder der Knast hätte gedroht. Also Fake-News.
Nächste Spiele
17.05. 14:00 |
|
-:- |
|
|
|
|