Schluesselszene.net

Fortführungskonzept

Das kotzt mich einfach nur an. Ich schau mir den Zirkus aus der Ferne an. Sollte sich FuF durchsetzen, werde ich meine Mitgliedschaft aufgeben.

8
nebomb

Haben die niemanden in ihren Reihen?

7
Dominique

Teil des Konzeptes ist, dass die Geschäftsstelle professionell besetzt werden soll.

Etwas, was auch hier schon lange gefordert wird.

Woran hängen wir uns da gerade schon wieder auf? Weil es FuF ist? Weil euch die Stellenbeschreibung missfällt? Weil man versucht umzusetzen, was längst überfällig ist?

-5
Antwort auf Dominique

Teil des Konzeptes ist, dass die Geschäftsstelle professionell besetzt werden soll.

Woran hängen wir uns da gerade schon wieder auf? Weil es FuF ist? Weil euch die Stellenbeschreibung missfällt? Weil man versucht umzusetzen, was längst überfällig ist?

Weil es FuF ist.

-2
Antwort auf nebomb

Nein, aus dem Mittagessen ist doch nichts geworden.

2
Stroem

Das kotzt mich einfach nur an. Ich schau mir den Zirkus aus der Ferne an. Sollte sich FuF durchsetzen, werde ich meine Mitgliedschaft aufgeben.

Würde ich auch machen. Ekelhaft so eine professionelle Vorgehensweise. Sogar mit einer Firma die auf Personalsuche spezialisiert ist. Das ist nicht mehr mein KFC.

-1

Unabhängig von Befindlichkeiten oder Präferenzen ist es nun Zeit nach vorne zu schauen. Das Thema ist durch. Der IV hat sich entschieden und nun ist es der Weg über FuF. Wem ein Erhalt des Vereins am Herzen liegt (statt Auflösung und bestenfalls Neugründung in der Kreisliga) sollte sich damit abfinden und unterstützen. Egal wie doof man findet, was in den letzten 1-3 Jahren hier passiert ist und wer für was genau verantwortlich war.

Die nächsten wesentlichen Fragen werden sein: Wie sieht die Oberligamannschaft 2025/2026 auf Basis des nun gewählten Weges aus? Und noch wichtiger: Geben die Gläubiger einem nun vermutlich bald vorzulegenden Insolvenzplan ihre Zustimmung und sorgen dafür, dass der KFC dann irgendwann im weiteren Jahresverlauf schuldenfrei ist?

Und dann natürlich auch noch die Frage wie es nach der Insolvenz weitergeht? Übernimmt FuF auch vereinsrechtlich irgendwann die Verantwortung oder gibt es da noch Widerstand? Das entscheiden dann zur Abwechslung wieder die Mitglieder. Wobei egal welcher Vorstand bis dahin im Amt ist: Er wird an all das was der IV und FuF nun während der laufenden Insolvenz entscheiden rechtlich gebunden sein. Ob er es gut oder falsch findet.

-3
Stroem
-4
Stroem

Doppelt

-3
Antwort auf nebomb

Also ich kenne hier im Forum 6- 8 Leute die sind dafür geeignet . Fachwissen in Vereinsrecht , Steuerrecht , Insolvenzrecht, richtig Top im Catering . Das Beste die machten das Ehrenamtlich und sparen dem Verein 10b% des Gesamtetats

-4
Antwort auf Dominique

Nee , weil die FuF nicht für den KFC offiziell tätig ist.

Die ganzen FuF - Konsorten maßen sich Dinge an , die an Frechheit nichtmehr zu überbieten sind.

Und Sie finden das natürlich ganz toll.

Daran sieht man , was für Leute den KFC übernehmen wollen 🤮

1
kfc9999

Du bist das operative Gesicht des Vereins nach Außen. Du mit deinem Team seid
erster Ansprechpartner für alle Partner des Vereins

Und diesen Menschen, der das Gesicht des KFC und erster Ansprechpartner für alle sein soll, sucht man per Stellenanzeige im Internet. Weil man offensichtlich keinerlei Kontakte im Fußballgeschäft hat.

Peinlich.

4
Antwort auf KFC-Fan 62

Die ganzen FuF - Konsorten maßen sich Dinge an , die an Frechheit nichtmehr zu überbieten sind.

Ah, "was für Leute ..." ? Haltet euch doch mal an die Fakten. Und die sind eindeutig! Der IV hat das Sagen, und dadurch sind die FuF nun mal am Ruder, Punkt. Ob einem das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Wer daran was ändern möchte, muss den Herrn angreifen, verklagen oder was auch sonst. Das Ganze Rumgeschwurbel bringt uns nicht weiter, sondern endet in der Auflösung des Vereins, denn die Zeit drängt. Realismus ist jetzt angesagt, keine Revolte, die zudem juristisch niemals Erfolg haben wird. Und nochmal die Frage: Was, außer Narzissmus, treibt Platzer und Co. an, sich derart massiv an der Macht halten zu wollen? Daumen hoch oder runter lösen keine Probleme. Geht endlich pragmatisch vor! Die Würfel sind gefallen, Punkt.

-10
Antwort auf Sondermann

Ah, "was für Leute ..." ? Haltet euch doch mal an die Fakten. Und die sind eindeutig! Der IV hat das Sagen, und dadurch sind die FuF nun mal am Ruder, Punkt. Ob einem das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Wer daran was ändern möchte, muss den Herrn angreifen, verklagen oder was auch sonst. Das Ganze Rumgeschwurbel bringt uns nicht weiter, sondern endet in der Auflösung des Vereins, denn die Zeit drängt. Realismus ist jetzt angesagt, keine Revolte, die zudem juristisch niemals Erfolg haben wird. Und nochmal die Frage: Was, außer Narzissmus, treibt Platzer und Co. an, sich derart massiv an der Macht halten zu wollen? Daumen hoch oder runter lösen keine Probleme. Geht endlich pragmatisch vor! Die Würfel sind gefallen, Punkt.

Jawohl, Onkel Donald

0
Stroem
Antwort auf kfc9999

Du bist das operative Gesicht des Vereins nach Außen. Du mit deinem Team seid
erster Ansprechpartner für alle Partner des Vereins

Und diesen Menschen, der das Gesicht des KFC und erster Ansprechpartner für alle sein soll, sucht man per Stellenanzeige im Internet. Weil man offensichtlich keinerlei Kontakte im Fußballgeschäft hat.

Peinlich.

Würden sie dies nicht tun, würde man ihnen wieder Vetternwirtschaft, Kungelei und sonst was vorwerfen.

1
Antwort auf Sondermann

Und wie nennst Du das was die FuF macht ?

2
nebomb
Antwort auf KFC-Fan 62

Bei FuF ist es immer was anderes

1

Die Anmaßung nimmt kein Ende!

3
Antwort auf MartinKFC1905

Jawohl, Onkel Donald

Genau diese "Qualität" habe ich kritisiert. Quod erat demonstrandum. Wie lange soll dieses Possenspiel denn noch weitergehen? Platzer und Co. haben uns doch erst durch ihre Luftnummern bez. Sponsoren etc. in die Situation gebracht, völlig überteuerter Kader, um nur ein Detail zu nennen. Und Monate lang kam von denen nichts, bis es die Spatzen von den Dächern pfiffen. Und so lief es u.a. auch mit MP: Wer den kritisierte, war der Staatsfeind Nummer 1, um dann später auf ihn einzuschlagen, als die - längst absehbaren - Fakten eindeutig auf dem Tisch lagen. Ich bin kein Verfechter oder Unterstützer welcher Gruppe auch immer, sondern nur pragmatisch. Diesen Pragmatismus vermisse ich hier bei einigen Usern völlig. Einfach mal die Dinge bez. Ursache und Wirkung zuende denken. Das ersparte uns eine Menge Energie und Zeit.

-5
Stroem
Antwort auf KFC-Fan 62

Professionell trifft es glaube ich ganz gut. Handeln statt quatschen.

0
Antwort auf KFC-Fan 62

Das trifft es ganz gut. Diesen Weg gehe ich nicht mehr mit. Handelnde Personen die jetzt in dieser Konstellation verpflichtet werden, egal ob Trainer, Spieler oder Geschäftsführer, werden für mich immer negativ behaftet sein. Daher macht das alles keinen Sinn mehr für mich persönlich. Damit möchte ich ausdrücklich niemanden beeinflussen. Jeder soll und muss das für sich entscheiden.

4
Antwort auf KFC-Fan 62

Ich nenne das dubios. Ich habe doch wohl mehrfach deutlich gemacht, dass ich auf keiner Seite stehe, sondern mich lediglich am Status Quo orientiere: IV sagt a), ihr sagt b). Was, bitte wird da am Ende bei rauskommen? B) gewinnt? Und dann fröhlich mit Platzer weitermachen? Oder wie ist der Plan? Am Ende wird es im günstigsten Fall eine endlose Hängepartie. Und was bedeutet das sportlich? Mit Sicherheit das Aus. Also dann eher mit Faust in der Tasche das Unvermeidliche hinnehmen. In diesem Fall gibt es aus meiner Sicht keine Alternative, die zumindest die Chance auf einen echten Neuanfang bietet. Oder wie ist der Plan? Man muss hier ja mitunter eine Frage mehrmals stellen, um außer Beleidigungen mal eine substanzielle Antwort zu bekommen. Und ja: Platzer und Co. haben mein Vertrauen verspielt, völlig zurecht. Neues in wen oder was habe ich nicht. War das jetzt deutlich genug?

0
nebomb
Antwort auf Sondermann

Ich nenne das dubios. Ich habe doch wohl mehrfach deutlich gemacht, dass ich auf keiner Seite stehe, sondern mich lediglich am Status Quo orientiere: IV sagt a), ihr sagt b). Was, bitte wird da am Ende bei rauskommen? B) gewinnt? Und dann fröhlich mit Platzer weitermachen? Oder wie ist der Plan? Am Ende wird es im günstigsten Fall eine endlose Hängepartie. Und was bedeutet das sportlich? Mit Sicherheit das Aus. Also dann eher mit Faust in der Tasche das Unvermeidliche hinnehmen. In diesem Fall gibt es aus meiner Sicht keine Alternative, die zumindest die Chance auf einen echten Neuanfang bietet. Oder wie ist der Plan? Man muss hier ja mitunter eine Frage mehrmals stellen, um außer Beleidigungen mal eine substanzielle Antwort zu bekommen. Und ja: Platzer und Co. haben mein Vertrauen verspielt, völlig zurecht. Neues in wen oder was habe ich nicht. War das jetzt deutlich genug?

Das Problem bei den Leuten die sagen, sie stehen auf keiner Seite... Die argumentieren wie Leute, die auf einer Seite stehen ;)

4
Dominique
Antwort auf KFC-Fan 62

Hä? FuF hat den Aufrag des Insolvenzverwalters erhalten, die Saison zu planen und die nächsten Schritte einzuleiten.

Wer maßt sich bitte was an?

Nur, weil es nicht in deinen Kopf rein möchten, ist es noch lange nicht falsch und auch keine Anmaßung.

-7

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen