Schluesselszene.net

Fortführungskonzept

Groti
Antwort auf blabala

Es sollten erst einmal alle froh sein das es solch ein Konzept gibt.

Würde gerne mal das zweite Konzept sehen und ob es hier genauso gründlich geprüft wird...

Die Freude teile ich nicht.

Der aktuelle Vorstand hat seine Chance gehabt und versagt.

Nicht nur Platzer , Ritzenhiff und Voronow ebenso .

Daher gibt es auch kein Vertrauen von der Stadt und dem SC Krefeld und von diversen lokalen Sponsoren was ja nur allzu verständlich ist.

Sei es drum , einen Vorstand oder ein Konzept der oder das von Stadt und SC Krefeld nicht mitgetragen wird hat keine Zukunft.

Das sollte mal allmählich jeder hier begreifen.

Vom FuF weiß ich schon seit Monaten welche Mannschaft die Geschicke des KFC leiten würde.

Ich weis welche Kompetenz dahinter steht .

Ebenso kenne ich das Konzept.

Ich weis das sie die Unterstützung und das Wohlwollen der Stadt und des SC Krefeld haben.

Es gibt regionale verlässliche Sponsoren

welche man in Sponsorentreffen generiert hat,

Nicht zu vergessen das J.W. mit Biolectra sicher auch eine Rolle spielen dürfte.

-15

Chance gehabt? Monatelang auf dem Mist der Vorgänger fest gehangen und FUF geht einfach in die Insolvenz und startet. Einfacher kann man es sich nicht machen

Wahre Krefelder halt...

7
nebomb
Antwort auf Groti

Daher gibt es auch kein Vertrauen von der Stadt und dem SC Krefeld und von diversen lokalen Sponsoren was ja nur allzu verständlich ist.

Sei es drum , einen Vorstand oder ein Konzept der oder das von Stadt und SC Krefeld nicht mitgetragen wird hat keine Zukunft.

Vom FuF weiß ich schon seit Monaten welche Mannschaft die Geschicke des KFC leiten würde.

Ich weis das sie die Unterstützung und das Wohlwollen der Stadt und des SC Krefeld haben.

Nicht zu vergessen das J.W. mit Biolectra sicher auch eine Rolle spielen dürfte.

Du kennst das Konzept? Ok...

Dann sag uns, wieviel fixen Sponsoren mit welchem Beträgen hat FuF? Warum muss man schon am Konzept finanziell Anpassungen vornehmen? Warum braucht es ein Darlehen um die Sicherheitsleistung hinterlegen zu können?

9
blabala
Antwort auf Groti

Das wird das Konzept ja dann zeigen. Die Gremien werden sowieso nicht so zusammenbleiben wurde ja angekündigt. Also warten wir ab...

....mit ich weiss und es gibt, kommen wir nicht weiter. Fakten schwarz auf weiss bitte ...

3
Stroem

Die Vereinbarung mit dem SV Oppum kann es in der angekündigten Form übrigens nicht geben.Dazu ist eine Mitgliederversammlung des SV Oppum notwendig auf der dieses festgelegt wird. Diese gab es bisher nicht und ist aktuzauch nicht geplant.

Satzung SVO:

Der Abschluss von Kooperationsvereinbarungen mit anderen Vereinen, die über die Vereinbarung einzelner Spielgemeinschaften auf Mannschaftsebene hinausgehen, bedarf der Zustimmung der Mitgliederversammlung.

5
Wahrheit
Antwort auf Stroem

Die Vereinbarung mit dem SV Oppum kann es in der angekündigten Form übrigens nicht geben.Dazu ist eine Mitgliederversammlung des SV Oppum notwendig auf der dieses festgelegt wird. Diese gab es bisher nicht und ist aktuzauch nicht geplant.

Satzung SVO:

Der Abschluss von Kooperationsvereinbarungen mit anderen Vereinen, die über die Vereinbarung einzelner Spielgemeinschaften auf Mannschaftsebene hinausgehen, bedarf der Zustimmung der Mitgliederversammlung.

Das Belegungsrecht liegt bei städt. Anlagen aber bei der Stadt. Nur der Löschenhofweg ist privat vom SC Krefeld.

8
km1905
Antwort auf toni361

Du verwechselst hier was km, hier wird ein Caterer angesprochen, dieser bezahlt i.d.R. den Verein ein Summe für das Catering, so dass seine Netto Marge dann bei den ca. 8% liegt. Das hast du aber ab der RL i.d.R. nicht mehr, da übernehmen die Vereine direkt das Catering, mit allen Risiken, sie erhalten also kein Geld von einem Caterer, behalten also den kompletten Gewinn für sich. Daher ist die Marge um ein Vielfaches höher.

Der FC Bayern hat auch alles an einen Caterer abgegeben und erhält dafür einen zweistelligen Millionenbetrag ohne jegliches Risiko. Andere BL machen es überwiegend auch so. Ich hoffe ich konnte hier ein wenig Klarheit reinbringen.

Ändert nichts daran, dass unterm Strich nicht annähernd so viel hängen bleibt wie hier durch den "Rohertrag" suggeriert wird.

Wenn man keinen Caterer einsetzt, sind zb. die Betriebskosten auch dementsprechend höher.

-14
Groti
Antwort auf nebomb

Dann sag uns, wieviel fixen Sponsoren mit welchem Beträgen hat FuF? Warum muss man schon am Konzept finanziell Anpassungen vornehmen? Warum braucht es ein Darlehen um die Sicherheitsleistung hinterlegen zu können?

Ah , Du vertraust lieber denen die uns in diese Situation gebracht haben und ihre Zusagen nicht eingehalten , die Stadt und den SC Krefeld vor den Kopf gestoßen haben die ihr Vertrauen bei den Sponsoren verloren haben.

Ja das macht Sinn.

Versuchen wir es einfach noch einmal.

-11
blabala
Antwort auf Groti

Ah , Du vertraust lieber denen die uns in diese Situation gebracht haben und ihre Zusagen nicht eingehalten , die Stadt und den SC Krefeld vor den Kopf gestoßen haben die ihr Vertrauen bei den Sponsoren verloren haben.

Ja das macht Sinn.

Versuchen wir es einfach noch einmal.

Vielleicht wäre es für dich besser hier nicht mehr zu schreiben. Du bist zu sehr von Emotionen geleitet. Wir sind hier im jetzt und in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit.

3
Stroem
Antwort auf Wahrheit

Das Belegungsrecht liegt bei städt. Anlagen aber bei der Stadt. Nur der Löschenhofweg ist privat vom SC Krefeld.

Ist mir klar ich kenne die Bedingungen. Wenn allerdings vom aktuellen Vorstand behauptet wird, dass mit dem DVO alles klar ist, stimmt das einfach nicht, da dort die Mitglieder befragt werden müssen.

Selbstverständlich kann die Stadt Krefeld (die ja laut eigener Aussage einen anderen Platznutzung nicht zustimmt) den Vertrag mit Oppum kündigen und dann dann neu vergeben, aber wird sie das machen?

-4
Wahrheit
Antwort auf Stroem

Ist mir klar ich kenne die Bedingungen. Wenn allerdings vom aktuellen Vorstand behauptet wird, dass mit dem DVO alles klar ist, stimmt das einfach nicht, da dort die Mitglieder befragt werden müssen.

Selbstverständlich kann die Stadt Krefeld (die ja laut eigener Aussage einen anderen Platznutzung nicht zustimmt) den Vertrag mit Oppum kündigen und dann dann neu vergeben, aber wird sie das machen?

Zur Klarstellung: Die Stadt hat das Belegungsrecht und könnte damit dem KFC die Anlage in Oppum zuweisen ohne den Vertrag mit Oppum zu kündigen.

Aber das spielt aktuell eh keine Rolle, da die Stadt die Variante mit dem SC Krefeld favorisiert......und damit FuF.

7
Stroem

Die Anlage des VfR Krefeld wäre aktuell relativ leicht zu übernehmen, da sich da alles auflöst (Sorry VfR). Asche ist natürlich nicht schön und wäre nur eine Perspektive in ein paar Jahren auf Kunstrasen umzubauen. Der Rasen ist nicht in gutem Zustand, aber es ließe sich eventuell in Eigeninitiative etwas machen. Aktuell scheint mir diese Variante am wahrscheinlichsten, zumal ich mir vorstellen könnte, dass die Stadt da am ehesten verhandlungsbereit ist, da sie selber ein Problem lösen kann. Es sei denn, man möchte das Gelände mittelfristig der Wohnbebauung zuführen.

8
Antwort auf Groti

Versagt haben King grinse Scholten und Raths!!!! Diese Leute sollte man prügeln.

Egal wer aktuell im Vorstand wäre, würde ständig Knüppel vor die Beine geworfen bekommen. Aber irgendwie ist das hier egal.

2

FuF hat wohl den Panikknopf gedrückt, sonst kann ich mir die ein oder andere Reaktion hier nicht verstehen.

Schauen was die wahren krefelder so auf die Beine stellen, und vorallem wann

7

Für TLDR:

Ausführliche Zusammenfassung des Fortführungskonzepts des KFC Uerdingen 05 (Mai 2025)

. Der Vorstand des KFC Uerdingen 05 hat ein umfassendes Fortführungskonzept veröffentlicht, das auf 111 Seiten detailliert darlegt, wie der Verein in eine stabile Zukunft geführt werden soll

. Das Konzept wurde beim Insolvenzverwalter eingereicht; die geforderte Sicherheitsleistung wurde hinterlegt und die notwendigen Sponsorenzusagen nachgewiesen

. Die Sponsorenverträge liegen dem Insolvenzverwalter unterschrieben vor. Damit ist die Finanzierung für die Saison 2025/26 in der Oberliga gesichert, sofern das Konzept umgesetzt wird

. Das Konzept basiert ausschließlich auf bereits gesicherten Einnahmen, nicht auf spekulativen oder noch nicht zugesagten Geldern

. Die geplanten Sponsoreneinnahmen konnten durch positive Gespräche nach oben korrigiert werden. Weitere Einnahmen aus laufenden Verhandlungen mit Sponsoren sind möglich, aber noch nicht in der Planung berücksichtigt

. Ziel ist es, das Konzept bei Bedarf nach oben anzupassen, statt – wie in der Vergangenheit – nach unten korrigieren zu müssen

. Für die kommende Oberligasaison wurde bereits ein Schattenkader zusammengestellt. Die Gespräche mit dem potenziellen Trainerteam befinden sich in der Endphase

. Ein neues Jugendkonzept wurde entwickelt, um die Nachwuchsarbeit zu stärken und den Verein nachhaltig aufzustellen

. Die organisatorischen und infrastrukturellen Themen, insbesondere in Zusammenarbeit mit der Stadt Krefeld, müssen noch weiter abgestimmt werden

. Der Vorstand betont Transparenz und stellt eine Zusammenfassung des Fortführungskonzepts als Download zur Verfügung

. Das Ziel des Konzepts ist die Entschuldung des Vereins und die Schaffung einer tragfähigen wirtschaftlichen Basis für einen sportlichen Neustart in der Oberliga

. Die positive Bewertung des Konzepts durch den Insolvenzverwalter wird als Signal gesehen, dass der Spielbetrieb in der Oberliga realistisch fortgesetzt werden kann

. Die Verantwortlichen wollen mit diesem Schritt das Vertrauen von Mitgliedern, Fans und Sponsoren zurückgewinnen und den Verein langfristig stabilisieren

7
Hub05
Antwort auf nebomb

Habe nur ich den Part im gestern veröffentlichten Konzept überlesen, wo es um die fixe Anzahl an Sponsoren geht? Ich habe da nur von 1 Sponsor namentlich (Ulmen) konkret gelesen. Sonst nur eine Summe und etwas von einem "Investor". In entscheidenden Punkten also trotz 111 Seiten recht intransparent.

-6
km1905
Antwort auf Hub05

Habe nur ich den Part im gestern veröffentlichten Konzept überlesen, wo es um die fixe Anzahl an Sponsoren geht? Ich habe da nur von 1 Sponsor namentlich (Ulmen) konkret gelesen. Sonst nur eine Summe und etwas von einem "Investor". In entscheidenden Punkten also trotz 111 Seiten recht intransparent.

Wer der "Investor" ist braucht man nicht lang zu rätseln.

Aber ist ja auch logisch, dass Geld was über Eser an die Spieler geflossen ist kann ja nur wieder zurückgeholt werden solange Ritzenfeld und Voronov im Amt sind.

Wichtigste Aufgabe des zukünftigen VWR wird es sein, zu prüfen ob da nicht jeden Monat 50.000 Euro irgendwie "ausgetragen" werden...

-12
Antwort auf Groti

Dürfte ? Oder spielt er?

-2
blabala
Antwort auf km1905

Wer der "Investor" ist braucht man nicht lang zu rätseln.

Aber ist ja auch logisch, dass Geld was über Eser an die Spieler geflossen ist kann ja nur wieder zurückgeholt werden solange Ritzenfeld und Voronov im Amt sind.

Wichtigste Aufgabe des zukünftigen VWR wird es sein, zu prüfen ob da nicht jeden Monat 50.000 Euro irgendwie "ausgetragen" werden...

Bist du eigentlich nur hier um böse Gerüchte zu streuen? Jedem seine Meinung. Sorry aber dich kann man überhaupt nicht für voll nehmen. Kannst einem ja schon leid tuen.

10
Antwort auf Hub05

Naja, solange die Verträge unterschriftsreif beim IV liegen, reicht mir das. Es muss tatsächlich nicht jeder Fans oder jedes Mitglied über jeden einzelnen Sponsor mit diskutieren.

FuF ist mit diesem Konzept noch nicht erledigt. Aber man muss anerkennen, dass der Vorstand zumindest ein Konzept aufgestellt hat, das wesentliche Eckpunkte ausreichend klärt und - wenn das der IV bestätigt - auch nachweist.

6
Groti
Antwort auf blabala

Vielleicht wäre es für dich besser hier nicht mehr zu schreiben. Du bist zu sehr von Emotionen geleitet. Wir sind hier im jetzt und in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit.

Da bin ich anderer Auffassung. Aber danke für deinen freundlichen Hinweis.

Eben weil es um die Zukunft geht sollte man nicht vergessen wer in der Vergangenheit mit für unser Desaster verantwortlich war, finanzielle Zusagen nicht eingehalten, und bereits angekündigte Sponsoren nicht beigebracht hat .

Nachdem K+ R weg waren ,die ja für alles was so schief gelaufen verantwortlich waren, wurde da irgendwas besser?

Zahlungen , Spielbetrieb gesichert , Kommunikation?

Mitnichten

Dürfen wir darauf vertrauen das Alles besser wird?

Wohl kaum.

-8
km1905
Antwort auf blabala

Bist du eigentlich nur hier um böse Gerüchte zu streuen? Jedem seine Meinung. Sorry aber dich kann man überhaupt nicht für voll nehmen. Kannst einem ja schon leid tuen.

Tja, der aktuelle Vostand, bzw. besser gesagt, das Konglomerat rund um Eser ist nicht daran interessiert für den Verein zu arbeiten sondern nur für den Machterhalt.

Oder wie sonst erklärst Du dir, dass noch kein einziges Wort über das Mitgliederbegehr verloren wurde?

Vorallem nach den letzten Monaten, zb. die Erpressung mithilfe von Herbrand, haben die Herrschaften nicht einen Millimeter an Vertrauen bei mir, deswegen traue ich ihnen auch alles zu.

Und dazu gehört nunmal auch, sich die Kohle für die Spielergehälter zurück holen zu wollen.

-17
nebomb
Antwort auf Groti

Da bin ich anderer Auffassung. Aber danke für deinen freundlichen Hinweis.

Eben weil es um die Zukunft geht sollte man nicht vergessen wer in der Vergangenheit mit für unser Desaster verantwortlich war, finanzielle Zusagen nicht eingehalten, und bereits angekündigte Sponsoren nicht beigebracht hat .

Nachdem K+ R weg waren ,die ja für alles was so schief gelaufen verantwortlich waren, wurde da irgendwas besser?

Zahlungen , Spielbetrieb gesichert , Kommunikation?

Mitnichten

Dürfen wir darauf vertrauen das Alles besser wird?

Wohl kaum.

Naja.. aber FuF muss ein Darlehen aufnehmen und das schon vor der Übernahme... erzeugt auch kein Vertrauen

14
Antwort auf km1905

Tja, der aktuelle Vostand, bzw. besser gesagt, das Konglomerat rund um Eser ist nicht daran interessiert für den Verein zu arbeiten sondern nur für den Machterhalt.

Oder wie sonst erklärst Du dir, dass noch kein einziges Wort über das Mitgliederbegehr verloren wurde?

Vorallem nach den letzten Monaten, zb. die Erpressung mithilfe von Herbrand, haben die Herrschaften nicht einen Millimeter an Vertrauen bei mir, deswegen traue ich ihnen auch alles zu.

Und dazu gehört nunmal auch, sich die Kohle für die Spielergehälter zurück holen zu wollen.

Solltest Du nicht langsam mal mit Onkel Jörg und Nils in den Beach Soccer Sand, Türmchen bauen und Vatertag genießen. Du scheinst ja gar nichts positives in Deinem Leben zu erleben

7

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen