Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2025/2026

RaschidFan

Hoffentlich schaut kein potentieller Sponsor heir rein, um mal zu checken was für Stimmung die KFC Fans so verbreiten ;)

3
Wahrheit

Anscheinend hat der Verein für die Heimspiele Samstags um 18.00 Uhr als Wunsch angegeben.

3
toni361
Antwort auf RaschidFan

Hoffentlich schaut kein potentieller Sponsor heir rein, um mal zu checken was für Stimmung die KFC Fans so verbreiten ;)

Das Forum repräsentiert nicht die Fans! Hier sind vlt. gerade mal 30 aktive User, wobei gefühlt und anhand der Beiträge, ein Drittel Pseudo Fans sind. Das Forum ist auch nicht die aktive Fanszene, das wissen auch Leute, die hier reinschauen…

2
Antwort auf toni361

Das Forum repräsentiert nicht die Fans! Hier sind vlt. gerade mal 30 aktive User, wobei gefühlt und anhand der Beiträge, ein Drittel Pseudo Fans sind. Das Forum ist auch nicht die aktive Fanszene, das wissen auch Leute, die hier reinschauen…

da gebe ich Dir Recht aus dem Forum demoliert keiner Toiletten und hängt Hassplakate in der Burg auf.

16
RaschidFan
Antwort auf toni361

Ah, da bin ich ja beruhigt. Bei all den Storys habe ich nur Fragezeichen im Kopf und kenne niemanden von den Leuten, um die es hier geht. Ich finde vieles sehr kleinlich und deshalb uninteressant. Überregional ist Uerdingen in der Fußballszene immer noch ein Begriff – das bekomme ich mit, wenn ich meinen KFC-Schal in Berlin spazieren führe. Ich hoffe, dass bald mal wieder eine Spaßfraktion zur Geltung kommt.

6
Antwort auf RaschidFan

Ah, da bin ich ja beruhigt. Bei all den Storys habe ich nur Fragezeichen im Kopf und kenne niemanden von den Leuten, um die es hier geht. Ich finde vieles sehr kleinlich und deshalb uninteressant. Überregional ist Uerdingen in der Fußballszene immer noch ein Begriff – das bekomme ich mit, wenn ich meinen KFC-Schal in Berlin spazieren führe. Ich hoffe, dass bald mal wieder eine Spaßfraktion zur Geltung kommt.

Das stimmt, KFC und Bayer Uerdingen kennt man fast überall, so ein Spiel wie Dresden haben auch nicht viele Vereine vorzuweisen. Leider kann man sich dafür nichts kaufen sondern in Erinnerungen schwelgen.

8
KFC-Fan 62
5
toni361

Das alle Heimspiele Samstags um 18:00 Uhr stattfinden, macht es mir noch schwerer eine DK zu kaufen, da der Samstag Abend meistens verplant ist. Warum macht man sowas? Kommen dadurch mehr Zuschauer in die Burg?

-1
Hub05
Antwort auf toni361

Das alle Heimspiele Samstags um 18:00 Uhr stattfinden, macht es mir noch schwerer eine DK zu kaufen, da der Samstag Abend meistens verplant ist. Warum macht man sowas? Kommen dadurch mehr Zuschauer in die Burg?

Zumindest konsumieren die die kommen mehr, als an einem Sonntagmittag. Der Sonntag steht zudem in Konkurrenz zum Jugend- und Amateurfußball, zeitweise auch zu den Spielen der Pinguine. Ich denke man hat in der letzten Oberliga-Saison gute Erfahrungen mit dem Samstagabend gemacht und möchte daran anknüpfen. Mir persönlich passt die Zeit gut, weil man tagsüber alles mit der Familie erledigen kann und der Sonntag auch noch frei bleibt. Und samstags Ausgehen kannst Du doch auch noch ab 20 Uhr nach Abpfiff. :-)

15
RaschidFan
Antwort auf Uerdingen1893

Das stimmt, KFC und Bayer Uerdingen kennt man fast überall, so ein Spiel wie Dresden haben auch nicht viele Vereine vorzuweisen. Leider kann man sich dafür nichts kaufen sondern in Erinnerungen schwelgen.

Aufmerksamkeit der Medien ist zu jeder Zeit genug da - man hat den Bekanntheitsgrad eben von Entscheider Seite zu wenig genutzt - z:B war auch immer mal ein schöner Beitrag bei Zeiglers wunderbarer Welt und auch die Internet Medien bringen was. Webseite und Aussenwirkung wirken zu brav und könnten wirklich etwas offensiver sein - ich wüde mit dem "Chaos Klub" Schriftzug sogar werben. Das hat doch was punkig freches unkonventionelles.

2
Inrather61
8
Inrather61
Antwort auf Hub05

Zumindest konsumieren die die kommen mehr, als an einem Sonntagmittag. Der Sonntag steht zudem in Konkurrenz zum Jugend- und Amateurfußball, zeitweise auch zu den Spielen der Pinguine. Ich denke man hat in der letzten Oberliga-Saison gute Erfahrungen mit dem Samstagabend gemacht und möchte daran anknüpfen. Mir persönlich passt die Zeit gut, weil man tagsüber alles mit der Familie erledigen kann und der Sonntag auch noch frei bleibt. Und samstags Ausgehen kannst Du doch auch noch ab 20 Uhr nach Abpfiff. :-)

Vielleicht auch wegen der Ravens Spiele.

7
KFC Alien

Sehr gut Raschid Fan genau meine Meinung ! Chaosclub Referenz nur WIR !

Und jetzt mal Vollgas mit Werbung fürs erste Heimspiel hmm gegen sogar finde ich besten Gegner ...hmmm da war doch mal was grins ?! Alle inne Burg hop hop !!! Zeichen und Flaggen setzen PRO + FORZA KFC ! Und braucht die neue Truppe auch und wir denke ich auch um mal wieder alle zu reseten !

Die Burg vermisst uns wie Dulle und ich die dito !

Ein guter Start wichtig und kann Lawine für alles werden ..we will see

Das lassen wir uns nicht nehmen wollen die neue Truppe sehen ole ole

PS Und wenn ich hier lese Forum nicht repräsentativ ....hier schreiben nur die Forum"ultras" quer aus Deutschland und der na klar harte Kern wer sonst ? = ..für mich mehr als repräsentativ da DAS einzige Fanforum !

Und xxxx lesen hier schweigend mit by SURE!

Nicht immer alles kleiner machen als es real ist oder andere Dinge grösser im Rückspiegel erscheinen mögen :-)

Und die 18 Uhr Samstagzeit für uns perfekt ole ole

-2
Abri
Antwort auf JimPanse

Nur noch ein Trauerspiel dieses Forum. Früher ging es mal darum, wie schätzt man die ersten Spiele ein. Wie ist der Spielplan insgesamt für uns. Es fällt anscheinend nicht einmal jemanden auf, das wir unsere Heimspiele immer Samstags um 18 Uhr haben.

In jedem Thread nur irgendwelche Scheisshaus Diskussionen.

Das ist doch mal ein guter Einwand und passt. Mich würde interessieren, welchen Tag/Uhrzeit wir Fans wünschen? Lieber Freitag oder Samstag Abend oder Sonntags Mittags ?

3
wise

Samstag Abend ist für mich die persönliche die beste Variante.

8
vluyner

Freitag Abend

1
FC1905UE
Antwort auf vluyner

Freitag Abend

Da bin ich dabei. Ganz klar der Freitag. Danach Samstag 15.00 Uhr. Oder wie die meisten Spiele der Oberliga Sonntags um 15.00 Uhr.

-1
Hub05
Antwort auf vluyner

Freitag Abend

Zumindest die ersten beiden Spiele scheint man auch noch auf Freitag terminieren zu wollen. Am 30. August spielen die Ravens im Stadion, daher ist eine Verlegung logisch.

https://www.kfc-uerdingen.de/2025/07/im-pokal-bei-bergisch-born-in-der-liga-gegen-baumberg/

-1
Stroem

Schade. Freitags bin ich leider raus. Da ist Jugendtraining.

-1
JP57

Ich fände Freitag- und Samstagabend am günstigsten.

Beim ersten Heimspiel bin ich leider noch im Urlaub :-(

-1
toni361

Ich würde den Samstag bevorzugen, Uhrzeit wie in der RL so ab 14:00 Uhr, oder tatsächlich Freitag Abend ab 18:00 Uhr

2
Hub05

St. Tönis hat heute die Verpflichtung von Jannis Nikolaou bekanntgegeben. Er kommt aus Braunschweig mit der Erfahrung von 160 2. Liga, 130 3. Liga und fast 100 Regionalliga-Spielen.

6
BlauRot1975

Freue mich schon auf das Duell.

Ich gehe davon aus, dass der Instagram Post von knapp zwei Jahren in diesem Spiel endgültig geregelt wird.🤣

-6
blau-rot-00
Antwort auf Hub05

St. Tönis hat heute die Verpflichtung von Jannis Nikolaou bekanntgegeben. Er kommt aus Braunschweig mit der Erfahrung von 160 2. Liga, 130 3. Liga und fast 100 Regionalliga-Spielen.

Das ist mal 'ne Ansage...

Glückwunsch an unsere Nachbarn!

5

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen