Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2025/26

km1905

Tja Johannes, so ist das Leben....

Seit Tagen, Wochen, Monaten (?) wird die Offenheit der FUF gefordert.
Jetzt veröffentlichst Du die Einladund und was ist das Resultat?
Aktuell, bevor ich den " Daumen-Hoch-Button " drückte, drei Daumen runter.

Den meisten in diesem Forum ist wirklich nicht zu helfen!
Hier kommt der "Daumen-runter", wenn man den Namen des Schreibers liest, ohne den Inhalt zu kennen.

Schreibt Blaurot oder nebomb ( exemplarisch gemeint ) DER VEREIN STEHT ÜBER ALLEM
gibt es 10 Daumen hoch,
würde km1905 ( exemplarisch gemeint ) das schreiben,
gäbe es 10 Daumen runter.

Es geht doch in diesem Forum nicht mehr um Sachlichkeit oder wirklichen Meinungsaustausch.
Ihr verhaltet Euch wie kleine Kinder im Sandkasten, denen die Förmchen geklaut wurden.

Ich vermute nach wie vor, dass das Forum von einem oder mehreren Trollen mißbraucht wird, und andere User haben sich von denen einfach vereinnahmen lassen.

Anders lässt sich alles doch nicht mehr erklären hier.

-11
Crefelder
Antwort auf JimPanse

So Leute sind seit Ewigkeiten in diesem Forum aktiv und immer sehr vernünftig gewesen. Schon komisch mit wie vielen Leuten DU hier Probleme hast.

Auch spannend zu sehen wie DU jetzt meinst die Leute einteilen zu müssen, wer hier Fan ist und wer nicht. Spannend.

Richtig, das ist der bekannte agitatorische Stil; wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Sollte km exemplarisch für die FuF stehen, bin auch ich raus (worauf der Verein laut dieser Leute natürlich verzichten kann). Wird nur irgendwann eng mit dem kalkulierten Zuschauerschnitt.

Davon ab, sind Infoveranstaltung eigentlich immer gut und wenn die Organisation durch die FuF geplant wäre und ich am Montag Zeit hätte, wäre ich vielleicht auch hingegangen und hätte auch Dinge hinterfragt. So aber ist Ort der Veranstaltung und ein Teil der Organisatoren, wie Looxus schon schrieb, mit unschönen Seiten unserer Fangemeinde verbunden.

12
Antwort auf km1905

Ich vermute nach wie vor, dass das Forum von einem oder mehreren Trollen mißbraucht wird, und andere User haben sich von denen einfach vereinnahmen lassen.

Ich habe bei meinem m.E. recht wertneutralen Kommentar innerhalb von 15 Minuten, 6 " Daumen-runter ".
Geht mir am Allerwertesten vorbei - war mal ein Test....

Es hat hier wirklich nichts mehr mit Meinungsaustausch zu tun.
Es geht nur noch um " Haste ´ne andere Meinung - bist Du FUF oder gleich ein Arsch....."

Jeder weiß, dass weiß weiß ist, aber wenn man doch lieber schwarz statt weiß hat, wird solange gebrüllt, bis weiß halt schwarz ist.
So macht es Trump - da heißt es nicht weiß oder schwarz - da heißt es FAKENEWS.

-6
Antwort auf km1905

Da haste Recht , kannst jetzt auch Pause machen .

Ab 14 Uhr übernimmt Groti für Dich

Ab 17 Uhr ist Hubi am Start

Für Abends ist noch offen , Moni ist in Urlaub , das muss von Euch wohl einer ne doppel Schicht übernehmen .

1
Antwort auf km1905

Nun ja. Wenn einem zu viele Geisterfahrer entgegengekommen, sollte man seine eigene Fahrtrichtung prüfen.

10
nebomb
Antwort auf km1905

bitte löschen

-1
km1905

Nun ja. Wenn einem zu viele Geisterfahrer entgegengekommen, sollte man seine eigene Fahrtrichtung prüfen.

Na klar, als wenn es hier in dem Forum darum gehen würde was geschrieben wird und nicht darum wer was schreibt...

Ein einziger, von gefühlt 8 Usern die in den letzten 2 Stunden online waren, hat der absolut rufschädigenden Aussage von Looxus bzgl. der Gewalt auf FuF Veranstaltungen widersprochen, ein einziger.

Und ein JimPanse fühlt sich dann sogar noch genötigt sich lieber an mir zu reiben anstatt der vereinsspalterei da mal entgegenzuwirken.

Und warum? Weil es um Personen geht, nicht um Aussagen.

-16
KFCfan45
Antwort auf km1905

Sehe ich ganz genauso so, hier sind einige (egal welche "Fraktion") die alles torpedieren was nicht in den deren jeweiligen Meinungsbildern passt. Hier wird gar nicht mehr versucht den jeweils anderen zu verstehen, Ich frage mich was das soll bzw. was in deren Köpfen vorgeht. Jeder hier der nur halbwegs klar im Kopf ist und eine Meinung hat, sollte doch in der Lage sein einen fairen Diskurs zu führen. Ich bitte mal diejenigen, die sich gegen die FuF Gruppe ausgesprochen haben und für den amtierenden Vorstand, oder gegen alle beiden Varianten ist, mal zu erläutern welchen 3. Weg (Alternative) es gibt um den KFC Uerdingen zu erhalten. Ein Fussballverein beinhaltet das Wort "Verein". Sind wir eine vereinte Kraft ? Wollen wir mit vereinter Kraft das Schiff KFC UERDINGEN 05 über Wasser halten ? Oder sind unsere persönlichen Belange wichtiger als der Verein KFC Uerdingen 05 und zählen nur noch einzelne Personen die sich vor den Karren der jeweils anderen Personen haben spannen lassen ? Sind wir als Gesamtkonstrukt "KFC UERDINGEN 05" (Fans und Verantwortliche) eigentlich würdig überhaupt noch mal an eine erfolgreiche Zukunft zu denken ? Eine vernünftige Diskussionskultur ist hier zur Verbal-Diarrhö verkommen und das Forum hier ist das passende Scheisshaus für diese geistigen Ergüsse ! Inhalte zählen kaum noch, nur noch Daumen hoch oder Daumen runter. Wir waren mal alle Fans, jetzt sind wir nur noch ein trauriger Haufen Egozentriker die sich gegenseitig noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.

-13
KFCfan45

Noch keine 60 Sekunden und schon zwei Daumen runter.......Bravo.....genau das meine ich. Nicht nachdenken, nicht überlegen, einfach Daumen runter, aber nicht in der Lage (wahrscheinlich rein vom Intellekt her) mal eine vernünftige, wenn auch andere Meinung zu formulieren. Ganz großes Kino........na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

-16
BlauRot1975
Antwort auf KFCfan45

Sehe ich ganz genauso so, hier sind einige (egal welche "Fraktion") die alles torpedieren was nicht in den deren jeweiligen Meinungsbildern passt. Hier wird gar nicht mehr versucht den jeweils anderen zu verstehen, Ich frage mich was das soll bzw. was in deren Köpfen vorgeht. Jeder hier der nur halbwegs klar im Kopf ist und eine Meinung hat, sollte doch in der Lage sein einen fairen Diskurs zu führen. Ich bitte mal diejenigen, die sich gegen die FuF Gruppe ausgesprochen haben und für den amtierenden Vorstand, oder gegen alle beiden Varianten ist, mal zu erläutern welchen 3. Weg (Alternative) es gibt um den KFC Uerdingen zu erhalten. Ein Fussballverein beinhaltet das Wort "Verein". Sind wir eine vereinte Kraft ? Wollen wir mit vereinter Kraft das Schiff KFC UERDINGEN 05 über Wasser halten ? Oder sind unsere persönlichen Belange wichtiger als der Verein KFC Uerdingen 05 und zählen nur noch einzelne Personen die sich vor den Karren der jeweils anderen Personen haben spannen lassen ? Sind wir als Gesamtkonstrukt "KFC UERDINGEN 05" (Fans und Verantwortliche) eigentlich würdig überhaupt noch mal an eine erfolgreiche Zukunft zu denken ? Eine vernünftige Diskussionskultur ist hier zur Verbal-Diarrhö verkommen und das Forum hier ist das passende Scheisshaus für diese geistigen Ergüsse ! Inhalte zählen kaum noch, nur noch Daumen hoch oder Daumen runter. Wir waren mal alle Fans, jetzt sind wir nur noch ein trauriger Haufen Egozentriker die sich gegenseitig noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.

Mega Beitrag!

Da bin ich voll und ganz bei dir, du gibst einfach perfekt wieder, was auf der FUF Homepage steht. Danke.

KM ist auch total begeistert und hat schon fünf Dauerkartem nach geordert. 💪

Als ich das Wort Diarrhoe gelesen hab, bin ich erstmal auf das Klo, aber diesmal hat mein Dickdarm mich leider davor gewarnt, drei weitere Dauerkarten zu ordern.💪💪

Apropro Karten welches Logo kommt da eigentlich drauf?

0
Groti
Antwort auf KFCfan45

Noch keine 60 Sekunden und schon zwei Daumen runter.......Bravo.....genau das meine ich. Nicht nachdenken, nicht überlegen, einfach Daumen runter, aber nicht in der Lage (wahrscheinlich rein vom Intellekt her) mal eine vernünftige, wenn auch andere Meinung zu formulieren. Ganz großes Kino........na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bin mit Dir völlig einer Meinung,

Es gibt keine Argumente für ein weiter so, aber egal reden wir mal alles schlecht was die FuF auf die Beine stellen

Es gibt auch keine konstruktive Kritik an dem Konzept, außer vielleicht das 3 Liga noch nicht erwähnt wurde .

Das geilste ist , es wird Sorry, jeder Scheiß hinterfragt (nur bei FuF) aber auf Infoveranstaltungen zu fragen oder gar direkt mit J.W. zu sprechen wie vergangenen Samstag ,das bleibt dann aus , dafür aber permanent den Daumen runter .

Es gibt keine Alternative und diese " Fans " beschädigen den KFC daher sind Sie , und das meinte ich lieber Mittelstürmer, meiner Meinung nach verzichtbar und ignorant.

Denn Sie spalten mit ihrem Verhalten,

Gerne hätte ich mich auch mit einem ausgereiften Konzept von Eser /Platzer auseinandergesetzt.

Aber Fehlanzeige , keine Infos Infoveranstaltung nichts.

Und jetzt weiter fröhlich runter mit den Daumen.

-16
JimPanse
Antwort auf Groti

Bin mit Dir völlig einer Meinung,

Es gibt keine Argumente für ein weiter so, aber egal reden wir mal alles schlecht was die FuF auf die Beine stellen

Es gibt auch keine konstruktive Kritik an dem Konzept, außer vielleicht das 3 Liga noch nicht erwähnt wurde .

Das geilste ist , es wird Sorry, jeder Scheiß hinterfragt (nur bei FuF) aber auf Infoveranstaltungen zu fragen oder gar direkt mit J.W. zu sprechen wie vergangenen Samstag ,das bleibt dann aus , dafür aber permanent den Daumen runter .

Es gibt keine Alternative und diese " Fans " beschädigen den KFC daher sind Sie , und das meinte ich lieber Mittelstürmer, meiner Meinung nach verzichtbar und ignorant.

Denn Sie spalten mit ihrem Verhalten,

Gerne hätte ich mich auch mit einem ausgereiften Konzept von Eser /Platzer auseinandergesetzt.

Aber Fehlanzeige , keine Infos Infoveranstaltung nichts.

Und jetzt weiter fröhlich runter mit den Daumen.

Und du beschädigst den Verein also mit deinem Verhalten in diesem Forum nicht? Was du ja anderen hier vorwirfst? Du bist hier, wie km1905 der korrekte oder? Die Leute die auf der richtigen Seite stehen und damit ist alles ok was man macht? Richtig?

Du packst halt seit Monaten die selben Märchen aus. Alleine immer wieder diese 3.Liga Aussage. Die lese ich eigentlich immer nur von dir. Niemand spricht von 3.Liga. Immer die Vorwürfe, der Vorstand habe ja nichts vorzuweisen. Wo man dir immer wieder erklärt, das es nicht möglich ist, da der IV ja nichts unterschreibt.

Leider lasse ich mich dann auch noch zu oft von euch triggern anstatt euch zu ignorieren. Ich stehe zb sowas von hinter FuF, aber ihr seid eigentlich u.a. dafür verantwortlich, das die Leute eine Abneigung gegen FuF haben. Das erinnert mich an so Leute im Internet, die alles dafür tun um gegen Rechts zu sein, aber sich so dumm verhalten, das die eigentlich eine Pipeline nach rechts sind und die Leute dahin drängen.

Und konstruktive Kritik an FuF lasst ihr paar "Superfans" auch gar nicht zu. Vielleicht in eurem Kopf, aber nicht in euren Beiträgen.

19
dashbobby

Nun ja,einen stimmt es geht um den Verein. Zum anderen ist es aber auch eine Macht Posse , ich meine wer mit klarem Verstand traut jd wie jw?

Jener der unter anderen die Frau für Sponsoren abwarb? Genau es geht es um den Mann, der im Hintergrund massiv den Verein schadete.

Den Verein? Kann ich total nachvollziehen. Ja klar. So ist es…

Jener jw der Regionalaufstieg aufrief und letztlich auch Anteil an diese Irrfahrt hat?

Gut, ich kann ihm weder glauben noch traue ich ihm.

Esser hat zumindest eine spielfreudige Mannschaft gestellt. Auch nicht uneigennützig, aber wären nicht die permanenten gelenkten störfeuer seitens der jw Fraktion, wer weiß, was ggfs möglich gewesen wäre? Eine siegserie, volle Hütte etc.

Nun genau dies hat jw verhindert und das bewusst, um sein Ziel zu erreichen. Um den Verein? Tja gutwenn er das sagt stimmt das auch…

Dann muss ich das vergessen und Dauerkarten ordern…

1
nebomb
Antwort auf JimPanse

Und du beschädigst den Verein also mit deinem Verhalten in diesem Forum nicht? Was du ja anderen hier vorwirfst? Du bist hier, wie km1905 der korrekte oder? Die Leute die auf der richtigen Seite stehen und damit ist alles ok was man macht? Richtig?

Du packst halt seit Monaten die selben Märchen aus. Alleine immer wieder diese 3.Liga Aussage. Die lese ich eigentlich immer nur von dir. Niemand spricht von 3.Liga. Immer die Vorwürfe, der Vorstand habe ja nichts vorzuweisen. Wo man dir immer wieder erklärt, das es nicht möglich ist, da der IV ja nichts unterschreibt.

Leider lasse ich mich dann auch noch zu oft von euch triggern anstatt euch zu ignorieren. Ich stehe zb sowas von hinter FuF, aber ihr seid eigentlich u.a. dafür verantwortlich, das die Leute eine Abneigung gegen FuF haben. Das erinnert mich an so Leute im Internet, die alles dafür tun um gegen Rechts zu sein, aber sich so dumm verhalten, das die eigentlich eine Pipeline nach rechts sind und die Leute dahin drängen.

Und konstruktive Kritik an FuF lasst ihr paar "Superfans" auch gar nicht zu. Vielleicht in eurem Kopf, aber nicht in euren Beiträgen.

Spare es Dir einfach... die verstehen es nicht

17

Ich persönlich habe schon 2 x geschrieben , das FuF derzeit alternativlos geworden ist .

Dies hat zu einem großen Teil der jetzige Vorstand incl. ME mit zu verantworten .

Aber die Ursache das man ihn ins Boot geholt hat haben andere zu verantworten . Und genau diese Typen sind immer noch im Dunstkreis von FuF .

Dies wird hier leider von ca 7 Leuten ständig ignoriert und täglich wird dieses dementiert und wenn man nicht weiter weiss schreit man nach MV.

Zum Thema Gewalt : ich glaube nicht das es auf solchen öffentlichen Veranstaltungen zu Gewalt kommt. Es ist auch herrlich wie hier sich aufgeregt wurde. Wo heimlich Hetzte betrieben wurde und tolle Plakate mit Drohungen aufgehangen wurden , wurde das noch runtergespielt .

Kommt halt immer auf den Blickwinkel an .

Wie gesagt im Prinzip ist alles Vergangenheit nicht zu reparieren . Für den Ist Zustand sind beide Seiten verantwortlich.

Diesen Ist Zustand vor allem das Vertrauen der Fans wieder zu gewinnen ist jetzt Aufgabe von FuF .

Ein guter Weg diese nächste Veranstaltung? Bezweifel ich, wenn ich sehe wer dazu aufruft verursacht das bei mir einen 🤮🤮🤮 Reiz.

10
Eagles83
Antwort auf Grotifant

Genau, jeder wusste Anfang 24 schon das es eng ist um die Finanzen.... nur Platzer und Eser nicht. Liegt vielleicht daran das die erst Mitte 24 dazukamen und dann vom damals aktuellen Vorstand mit falschen Zahlen geblendet wurden. Ich kenne eigentlich gefühlt keinen Beitrag von Dir, wo nicht irgendwie das so gedreht wird das es passt.... also zu deiner Philosophie.

Das mit der Täuschung des amtierenden Vorstandes und seines Beraters über die Zahlen ist auch so eine Legende, die ich nicht nachvollziehen kann. Einige Theorien scheinen sich hier im Forum durch Wiederholung zu Fakten verdichten zu wollen.

Wer sich aber an die Informationsveranstaltung in Tönisvorst erinnert, weiss das dort der Kooperationsvertrag mit MSoccermanagement gezeigt wurde. Dort war auch ein sehr geringes Budget für die erste Mannschaft dargestellt. Die prekäre finanzielle Situation des Vereins war dort allen Unterzeichnern - zu einem frühen Zeitpunkt - klar gewesen.
Eine Rettung wäre nur mit einem eisernen Sparkurs möglich gewesen.

Auch das häufig genannte Thema Sponsoren / Gremien hätten den Antritt in der Regionalliga gefordert bzw. in die Richtung genötigt kann ich nicht nachvollziehen / die Entscheidung in welcher Liga der Verein antritt, hat alleine der (haftende) Vorstand zu verantworten und zu entscheiden - da können sich Fans, Mitglieder, Sponsoren und Gremien wünschen was sie wollen.

Der Vorstand ist laut Satzung eher zu stark, als zu schwach. Er kann sich aller Berichtspflicht entziehen ohne das die Satzung für diesen Fall den anderen Gremien geeignete Werkzeuge zur Verfügung stellt.

-5
dashbobby

Leider ist auch das alles korrekt, keinerlei Einwände.

-4
Günni
Antwort auf km1905

Der Dieb ruft: "Haltet den Dieb"

7
Antwort auf JimPanse

On Point

-2
wise
Antwort auf BlauRot1975

Mega Beitrag!

Da bin ich voll und ganz bei dir, du gibst einfach perfekt wieder, was auf der FUF Homepage steht. Danke.

KM ist auch total begeistert und hat schon fünf Dauerkartem nach geordert. 💪

Als ich das Wort Diarrhoe gelesen hab, bin ich erstmal auf das Klo, aber diesmal hat mein Dickdarm mich leider davor gewarnt, drei weitere Dauerkarten zu ordern.💪💪

Apropro Karten welches Logo kommt da eigentlich drauf?

Wie niveaulos möchte man mittlerweile in einem Fan-Forum agieren?

BlauRot1975: ...

-5
171105
Antwort auf wise

Wie niveaulos möchte man mittlerweile in einem Fan-Forum agieren?

BlauRot1975: ...

Zum x-ten Male wählt "BlauRot1975" Begriffe aus der Fäkalsprache...

Man könnte dadurch meinen, er wäre in der analen Phase:

https://www.herder.de/kiga-heute/fachbegriffe/anale-phase/

-5

Gibts eigentlich keine News vom Training ? Wie präsentieren sich die Probespieler und der Rest der Mannschaft?

1

Und was geht mit den Dauerkarten?

-3

Und was geht mit den Dauerkarten?

Jetzt warte ab , die Woche ist noch nicht rum . Wir werden schon alle eine kriegen .

5

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen