Saisonvorbereitung 2025/26
Dann schreib denen doch ne e Mail oder ruf an. Hier geht das Fussballeben jetzt weiter. Mir gefallen die auch nicht, aber ich möchte das es weitergeht. Also Faust in der Tasche und die Mannschaft unterstützen...
Achso, das ist für dich eine Legitimation, einfach so weiterzumachen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich bin mit dem ganzen Procedere nicht d'accord und mache nicht einfach so weiter,als wäre nichts gewesen.
Wenn ich denen ne E-Mail schicken würde oder anrufen würde, würde die das Null interessieren, da ich nur ein "kleines Licht" bin im Fan-Dasein.
Aber wenn Du anderer Meinung bist, ist das völlig legitim. Meinungsfreiheit!!
Nur ich kann mich mit solch einem Gebaren nicht identifizieren.
Es ist nur ein Freundschaftsspiel und überbewerten will ich das auch nicht Leute. Schlechtreden was schlecht ist kann man aber auch nicht . Man sieht wenn man nur ein Hauch einer Ahnung von Fussball hat was da bei uns aufläuft . Und ich zähle sicherlich Lipinski und päffgen auch nicht in der Kategorie Bezirksliga . Aber ein päffgen ist auch nicht mehr wie Mittelmaß in der Oberliga. Gute erste Halbzeit aber im großen und ganzen hätten wir das Ding verlieren können wenn nicht sogar müssen. Gegen einen Gegner der gerade erst in einer Liga unter uns aufgestiegen ist. Deswegen bleibe ich dabei . Entweder kommen noch 4 bis 5 gestandene Spieler oder im schlimmsten Fall erleben wir eine Überraschung am Ende der Saison . Will keinen damit angreifen oder sonstiges. Ich sehe was ich sehe und das ist was es ist halt. Schlecht .
Ich muss dir recht geben, dass Lipinski und Päffgen heute wirklich nicht gerade nach Top 6 in der Oberliga aussahen. Bei Lipinski fehlte die Spritzigkeit (hoffentlich nicht schon altersbedingt) und Päffgen schien mir nicht gerade austrainiert.
Bei den ganz jungen Spieler ist es fraglich, ob die schon Oberliganiveau haben. Heute stand der dritte TW im Tor und sah dabei ziemlich wackelig aus.
Dazu kam aus dem defensiven Mittelfeld überhaupt keine Stabilität, wobei da sicherlich noch mindestens ein stärker Spieler kommen wird.
"Ich sehe was ich sehe und das ist was es ist halt. Schlecht ."
"Ich muss dir recht geben, dass Lipinski und Päffgen heute wirklich nicht gerade nach Top 6 in der Oberliga aussahen."
Ich war heute da und hatte seit Ewigkeiten kein Spiel auf Oberliga Niveau gesehen.
In den ersten 30 - 35 Minuten war ich verblüfft darüber, wie strukturiert eine Mannschaft (der KFC) aufspielte, die völlig neu zusammengesetzt ist und erst seit 14 Tagen miteinander trainiert.
Gefallen hat mir auch, wie engagiert und "giftig" gepresst wurde und die Spieler Zweikämpfe suchten.
Das 2:0 war hochverdient, Hordel hatte in den ersten 45 Minuten nur eineinhalb Torchancen, das Gegentor ging auf die Kappe des Torwarts, der durch ein zu riskantes Zuspiel eine Ecke verursachte und bei der Ecke auf der Torlinie kleben blieb.
Die Einschätzung zu Lipinski (nicht gerade TOP 6) kann ich überhaupt nicht teilen, auch die Reviersport lobt ihn. Er war immer anspielbar, gab kluge Pässe und hatte auf dem rechten Flügel einige gute Aktionen durch seine Schnelligkeit (zumindest war er deutlich schneller als sein Gegenspieler).
Ich hatte die Spieler noch in keinem Spiel gesehen ... auffällig war vor allem der erst 21jährige Abwehrchef Anthony Oscasindas. Technisch nicht allererste Klasse, aber sehr robust mit guter Übersicht und körperlicher Stärke.
Gut gefallen hat mir auch der Linksverteidiger Bachmann, der hatte den stärksten Spieler von Hordel gegen sich und blieb immer bissig. Ein echtes Kampfschwein. Gute Aktionen hatte auch die 10, der Mittelfeldspieler Kaya, der vor allem in der 2. Halbzeit aufdrehte, ein feiner Techniker.
Ja, und dann wurde noch Fotso Youmssi eingewechselt, ein Sechser, der erst 19 Jahre alt ist. Er kriegte kaum eine Bindung ins Spiel, in den wenigen Aktionen, die er hatte, bewies er aber ein überaus feines Füßchen.
Neben den ärgerlichen Fehlern in der Abwehr zum Schluss (unser dritter Torwart war maßgeblich an zwei Gegentreffern beteiligt, rettete aber vorher drei-/viermal hervorragend im 1:1) scheint mir der Sturm das größte Problem zu sein.
Der 18-jährige Giamfy (Nummer 19) war leider ein Totalausfall, in der 2. Halbzeit kam der gerade erst verpflichtete Reck ins Spiel, der zwar ein Tor machte, aber ansonsten auch keinen tollen Eindruck.
Insgesamt habe ich aber die Hoffnung, dass diese Mannschaft Spaß machen könnte. Voraussetzung ist natürlich, dass es gelingt, die jungen Spieler zu entwickeln.
"Ich muss dir recht geben, dass Lipinski und Päffgen heute wirklich nicht gerade nach Top 6 in der Oberliga aussahen."
Ich war heute da und hatte seit Ewigkeiten kein Spiel auf Oberliga Niveau gesehen.
In den ersten 30 - 35 Minuten war ich verblüfft darüber, wie strukturiert eine Mannschaft (der KFC) aufspielte, die völlig neu zusammengesetzt ist und erst seit 14 Tagen miteinander trainiert.
Gefallen hat mir auch, wie engagiert und "giftig" gepresst wurde und die Spieler Zweikämpfe suchten.
Das 2:0 war hochverdient, Hordel hatte in den ersten 45 Minuten nur eineinhalb Torchancen, das Gegentor ging auf die Kappe des Torwarts, der durch ein zu riskantes Zuspiel eine Ecke verursachte und bei der Ecke auf der Torlinie kleben blieb.
Die Einschätzung zu Lipinski (nicht gerade TOP 6) kann ich überhaupt nicht teilen, auch die Reviersport lobt ihn. Er war immer anspielbar, gab kluge Pässe und hatte auf dem rechten Flügel einige gute Aktionen durch seine Schnelligkeit (zumindest war er deutlich schneller als sein Gegenspieler).
Ich hatte die Spieler noch in keinem Spiel gesehen ... auffällig war vor allem der erst 21jährige Abwehrchef Anthony Oscasindas. Technisch nicht allererste Klasse, aber sehr robust mit guter Übersicht und körperlicher Stärke.
Gut gefallen hat mir auch der Linksverteidiger Bachmann, der hatte den stärksten Spieler von Hordel gegen sich und blieb immer bissig. Ein echtes Kampfschwein. Gute Aktionen hatte auch die 10, der Mittelfeldspieler Kaya, der vor allem in der 2. Halbzeit aufdrehte, ein feiner Techniker.
Ja, und dann wurde noch Fotso Youmssi eingewechselt, ein Sechser, der erst 19 Jahre alt ist. Er kriegte kaum eine Bindung ins Spiel, in den wenigen Aktionen, die er hatte, bewies er aber ein überaus feines Füßchen.
Neben den ärgerlichen Fehlern in der Abwehr zum Schluss (unser dritter Torwart war maßgeblich an zwei Gegentreffern beteiligt, rettete aber vorher drei-/viermal hervorragend im 1:1) scheint mir der Sturm das größte Problem zu sein.
Der 18-jährige Giamfy (Nummer 19) war leider ein Totalausfall, in der 2. Halbzeit kam der gerade erst verpflichtete Reck ins Spiel, der zwar ein Tor machte, aber ansonsten auch keinen tollen Eindruck.
Insgesamt habe ich aber die Hoffnung, dass diese Mannschaft Spaß machen könnte. Voraussetzung ist natürlich, dass es gelingt, die jungen Spieler zu entwickeln.
Danke für die detaillierte Spieleinschätzung.
Nicht falsch verstehen mit Lipinksi: Er wird uns sicherlich weiterhelfen, nicht nur wegen seiner Erfahrung, sondern auch fußballerisch. Er ist halt auf dem Papier einer der stärksten Spieler und ich bin der Meinung, dass noch mehr bei ihm geht als heute.
Ansonsten teile ich deine Beobachtungen. Kaya und Bachmann am auffälligsten. Thomson fand ich eigentlich auch ganz gut im OM in der ersten Halbzeit.
Die Abwehr ist meiner Meinung nach aufgrund des nicht ganz so sicheren defensivem Mittelfeld ein paar Mal zu oft in die Bredouille geraten. Mit You noch als Backup ist man da schon fast komplett, denke ich.
Zwei starke DM und noch ein richtig guter Sturm wären meine aktuelle Prio.
@aphex: Thomson hatte welche Rückennumer?
Wie hast Du den spät eingewechselten Youmssi gesehen?
Bei Lipinski liegst Du wohl richtig, Du hast ihn öfter gesehen als ich.
@aphex: Thomson hatte welche Rückennumer?
Wie hast Du den spät eingewechselten Youmssi gesehen?
Bei Lipinski liegst Du wohl richtig, Du hast ihn öfter gesehen als ich.
Rückennummer weiß ich nicht. Hatte auch Dreadlocks, aber nicht der Stürmer.
Youmssi habe ich erst gar nicht als Youmssi erkannt, weil Fotsi auf dem Trikot stand. Dachte in den ersten 10 Minuten nach seiner Einwechslung, er wäre ein neu verpflichteter DM für die erste Elf. Sah wirklich ganz gut aus, danach war er etwas weniger am Ball und er wirkte ein klein wenig hüftsteif auf mich. Aber das könnte was werden mit ihm. Hat mich auf jeden Fall mehr überzeugt als der Testspieler mit der Nr. 17 im DM.
Rückennummer weiß ich nicht. Hatte auch Dreadlocks, aber nicht der Stürmer.
Youmssi habe ich erst gar nicht als Youmssi erkannt, weil Fotsi auf dem Trikot stand. Dachte in den ersten 10 Minuten nach seiner Einwechslung, er wäre ein neu verpflichteter DM für die erste Elf. Sah wirklich ganz gut aus, danach war er etwas weniger am Ball und er wirkte ein klein wenig hüftsteif auf mich. Aber das könnte was werden mit ihm. Hat mich auf jeden Fall mehr überzeugt als der Testspieler mit der Nr. 17 im DM.
Ja, die 17 fand ich auch schwach.