Lebenslange DK
IVfuf:
Liebe Inhaber der lebenslangen Dauerkarte, liebe KFC-Fans,
wir haben großartige Neuigkeiten! Die Vorteile deiner lebenslangen Dauerkarte sind zurück – und das noch besser als zuvor!...
Mit einem Einmalbeitrag von nur 19,05 EUR erhältst du wieder vollen Zugriff auf alle Vorteile, die dir die lebenslange Dauerkarte bisher geboten hat – und das zu den gewohnten Konditionen! Lediglich das Recht für die Nutzung in der 1. und 2. Bundesliga mussten wir nach Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter entfernen.
Vorstand:
Lebenslange Dauerkarten – Vertrag gilt
Wir möchten hiermit auch klarstellen, dass die sogenannten lebenslangen Dauerkarten aus unserer Sicht nach wie vor gültig sind, zwischen den Inhabern und dem Verein besteht ein gültiges Vertragsverhältnis. Entgegen einzelner Aussagen sehen wir keinen rechtlich tragfähigen Grund für eine Einschränkung dieser Rechte.
IVfuf:
Zudem machte der Vorstand klar, dass die verkauften lebenslangen Dauerkarten für das Trio weiterhin gültig seien. Das sehen auch die "FuF" und Insolvenzverwalter Thomas Ellrich so.
Mal Hü mal Hott, können sich die Putschisten mal einigen?
Erst veräppeln: Die LDK wird besser, nur teurer und kann weniger...
Dann: Och nö, die sind weiterhin gültig..
Was ist das denn für'n Quatsch?
Erste und zweite Liga jetzt ausgeschlossen?
Da wird sich auch was zusammen gebastelt, was vorher nicht existent war.
Für mich gilt immer noch
"Pacta sunt servanda."
Man kann sich doch nicht jedesmal Verträge "schön" verändern, wie's gerade passt.
🤔🙄
Was ist das denn für'n Quatsch?
Erste und zweite Liga jetzt ausgeschlossen?
Da wird sich auch was zusammen gebastelt, was vorher nicht existent war.
Für mich gilt immer noch
"Pacta sunt servanda."
Man kann sich doch nicht jedesmal Verträge "schön" verändern, wie's gerade passt.
🤔🙄
"Man kann sich doch nicht jedesmal Verträge "schön" verändern, wie's gerade passt."
Doch , FuF kann das. Und dann nochmal den Leuten 19,05€ aus der Tasche ziehen .
Bin mal auf die "positiven" Kommentare der FuF'is gespannt.
"Man kann sich doch nicht jedesmal Verträge "schön" verändern, wie's gerade passt."
Doch , FuF kann das. Und dann nochmal den Leuten 19,05€ aus der Tasche ziehen .
Bin mal auf die "positiven" Kommentare der FuF'is gespannt.
Mit FuF hat das mal gar nichts zu tun, sondern mit dem Insolvenzverfahren. Auch beim letzten Insolvenzverfahren musste man sich Gedanken dazu machen, wie man mit den lebenslangen DK umgehen muss und hat damals eine ähnliche Lösung gefunden.
Bei der letzten Insolvenz musste man die 19.05 Euro auch zahlen . Schön finde ich das natürlich nicht . Was jetzt anders ist das trotz extra Zahlung die zweite und erste Liga vom IV ausgeschlossen wurde . Haben wir wohl doch den falschen IV bekommen .
Die Aufregung um die lebenslangen Dauerkarten zeigt noch einmal, warum eine Insolvenz kein Spaß für die Gläubiger ist. In Normalfall hat man wie jeder andere Gläubiger Pech gehabt. Die aktuelle Regelung ist schon sehr großzügig, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
Man kann froh sein, wenn andere Gläubiger nicht auch lebenslange Dauerkarten haben möchten. Dann hätten wir zukünftig gar keine Ticketeinnahmen mehr.
Die Aufregung um die lebenslangen Dauerkarten zeigt noch einmal, warum eine Insolvenz kein Spaß für die Gläubiger ist. In Normalfall hat man wie jeder andere Gläubiger Pech gehabt. Die aktuelle Regelung ist schon sehr großzügig, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
Man kann froh sein, wenn andere Gläubiger nicht auch lebenslange Dauerkarten haben möchten. Dann hätten wir zukünftig gar keine Ticketeinnahmen mehr.
Dafür war diese Karte je extra limitiert, damit es auch weiterhin noch den normalen Ticketverkauf gibt.
Ich denke nicht, dass wir in der BL mit Heimfans das Stadion voll machen, und wenn doch, dann könnte man eben 100 Karten nicht verkaufen.
Ehrlich gesagt verstehe ich da die Argumente des jetzigen IV nicht. Beim letzten mal ging es auch noch mit BL.
Glaubt der IV, dass dies wichtig für das aktuelle Insolvenzverfahren ist? Ist es mit einkalkuliert, damit wir durch die Mehreinnahmen der 100 Tickets in der BL schneller schuldenfrei sind?
Wenn wir in der BL ankommen, ist der IV schon in Rente.
Mit denen ich mich bisher ausgetauscht habe, sind alle über den Ausschluss der 1+2 BL enttäuscht.
Auch wenn das in den nächsten 10-15 Jahren eher unwahrscheinlich ist, ist es schon ein fieser Beigeschmack für alle, die damals zu schlechten Zeiten derart mit Treue in Vorleistung gegangen sind, unabhängig ob der Fall überhaupt nochmal eintritt.
Auch der Satz "besser als je zuvor" scheint dabei total unglücklich gewählt.
Wie auch immer, wo muss man denn die 19,05€ hinschicken?
Die DK sind ja schon unterwegs.
Es kommt "bestimmt" noch der große Knall mit "Superverpflichtungen" und in 4 -5 Jahren spielen wir in der 2. oder sogar in der Bundesliga.
Aber bis dahin muss man dann bestimmt für die lebenslange DK jedes Jahr dann nicht mehr 19,05 € sondern 190,50 € zuzahlen 🙈🙈🙈
Satire aus!!!
Die Vorteile deiner lebenslangen Dauerkarte sind zurück – und das noch besser als zuvor!...
Wie ich diese Marketingsscheiße aka Fanverarsche verachte. Oder kann mir einer der FuF-Jünger hier erklären, was genau jetzt "noch besser als zuvor" sein soll?? Dass man nochmal 19,05 zahlen darf? Dass die 1. und 2. Liga ausgeschlossen werden? Oder was genau ist jetzt "besser als zuvor"? Oder haut man einfach nur saudumme Sprüche raus und hofft darauf, dass sich die Leute verarschen lassen?
Der Grund besteht darin, dass die lebenslange Dauerkarte nicht insolvenzgeschützt ist. Sprich, man könnte den Schaden auch zur Insolvenztabelle anmelden und sich in Zukunft neue DK zum vollen Preis kaufen oder aus Wut über jahrelange Unfähigkeit einen neuen Verein suchen.
Die Regelung jetzt ist kulant und insolvenzfest. Die Beschränkung auf 3. Liga und drunter ist ebenfalls vertretbar, damit sich der IV nicht vorwerfen lassen muss, irgendwen sehr begünstigt zu haben. Denn ab 2. Liga dürfte es schwer werden, überhaupt an Karten zu kommen, falls wir 2032 dann soweit sind ;-)
Sprich, er kann diese Aussicht nicht einfach verschenken. Und ich möchte wetten, dass die bisherigen DK-Inhaber, dann aus Dank für die überraschende Wende zum Guten in der 2. Bundesliga auch nochmal gerne etwas draufzahlen.
Geil...habe mir direkt noch fünf DK aus dem Elsass bestellt. Der Text hat meine Teenager Tochter einfach überzeugt und dann war es vorbei mit glasklarem Argumenten.💪💪💪💪💪👍
Bei der letzten Insolvenz sind es noch 19,05€ gewesen da macht es wirklich Sinn das ganze jetzt wieder für 19,05€ zu zahlen, also für diejenigen die das Geld kassieren. Für den ein oder anderen klingt das so, als würde da jemand denken, dass die Fans so blöd sind und die 19,05€ trotzdem zahlen. Demut, was auch sonst.
Vielleicht sollte der Verfasser noch den Text erweitern und schreiben, dass dieser Preis auch für die nächste Insolvenz gilt. Dann spart man sich die Zeit und die Mühe. So ich lege mich wieder an den Hotelpool und warte auf die Bestätigung meiner Bestellung. Bye.
Wie alle bestehenden Verträge im Insolvenzverfahren können auch die Verträge für die lebenslange Dauerkarte vom IV gekündigt werden.
Das Vorgehen ist daher rechtlich nicht ganz sauber.
Aber! Es ist die beste Lösung für die LDK Inhaber. Sie würde ansonsten weder ein Anrecht auf einen Besuch in der Grotenburg haben, noch gäbe es einen relevanten Rückzahlungsanspruch bzw. Anspruch schon (wobei natürlich die bisherige Zeit angerechnet wird), aber Rückzahlung selbst würde vermutlich maximal für ein Bier und ne Wurst reichen.