Niederrheinpokal 2025/26
Wieso auch? Ich habe jetzt auch noch nie mitbekommen, dass im DFB-Pokalfinale im Olympiastadion der Hertha-Fanblock frei gelassen wird.
Ich denke mal, selbst in der für mich meistens schwer nachvollziehbaren Ultra-Logik wird das unproblematisch sein, da St. Tönis ja überhaupt kein Fanszene hat. Niemand wird sich beschweren, wenn ein paar Eltern mit Kindern im Block K sitzen. Passiert bei den Heimspielen der Ravens auch.
Ich muss schon sagen, dass es mich verwundert hat, dass ich bislang in keinem Statement des SC St. Tönis ein Wort zum KFC Uerdingen gelesen habe. Mir ist natürlich bewusst, dass nicht wir der Ansprechpartner sind, sondern die Stadt Krefeld. Trotzdem hätte ich mir zumindest eine kurze Zeile gewünscht. Es ist schließlich auch unsere Spielstätte und unser Vereinsname ziert die Tribüne.
Das wäre aus meiner Sicht einfach ein galanterer Umgang gewesen. Dem KFC wurde in den vergangenen Jahren häufig mangelnder Stil vorgeworfen. Auch aus St. Tönis gab es immer wieder kritische Stimmen in unsere Richtung, sicherlich teilweise auch nicht ganz unbegründet.
Gerade deshalb hinterlässt das bei mir einen kleinen faden Beigeschmack, auch wenn das Ganze sicherlich nicht dramatisch ist. Für eine positive und respektvolle Nachbarschaftsbeziehung wäre eine kurze Erwähnung oder ein wertschätzender Satz meiner Meinung nach durchaus förderlich gewesen.
Mir stinkt das gewaltig, dass dieses Kuhdorf hier in der Burg spielt und ich hoffe inständig, dass dies für ewig das einzige Spiel bleibt.