Niederrheinpokal 2025/26
Wenn die EIER IN DER HOSE HABEN kommen die für die Kosten auf ............ aber das bezweifle ich !!!
6.400 Euro Strafe plus Verfahrenskosten für die Pyro. Entspricht ca. 500 Eintrittskarten für Block K die zusätzlich verkauft werden müssten um den Schaden wieder reinzuholen.
6.400 Euro Strafe plus Verfahrenskosten für die Pyro. Entspricht ca. 500 Eintrittskarten für Block K die zusätzlich verkauft werden müssten um den Schaden wieder reinzuholen.
Bedauerlicherweise doch eine recht empfindliche Strafe. Da lösen sich wohl mal eben ca. 10% des schönen Gewinns aus dem Pokalspiel in Luft auf. Bei ein paar hundert Euro oder in einer "normalen" Saison hätte ich nichts gesagt, aber das ist schon etwas ärgerlich.
Wenn die EIER IN DER HOSE HABEN kommen die für die Kosten auf ............ aber das bezweifle ich !!!
Diese "Gruppierung" konnte doch mal mit dem Hut rumgehen und jeder Hobbypyromane kann seinen Obolus geben
Bedauerlicherweise doch eine recht empfindliche Strafe. Da lösen sich wohl mal eben ca. 10% des schönen Gewinns aus dem Pokalspiel in Luft auf. Bei ein paar hundert Euro oder in einer "normalen" Saison hätte ich nichts gesagt, aber das ist schon etwas ärgerlich.
Ich glaube nicht, dass viel Gewinn übrig bleibt
Glaubt mir , es wird viel über die ganze Saison genau für solche Dinge gesammelt und gespendet, damit nicht alles am Verein hängen bleibt. Das ist in vielen Vereinen so üblich ;-) ärgerlich ist es natürlich dennoch, da wir eigentlich jeden Cent benötigen.
So lange es Leute gibt , die so etwas bei paar Hundert € okay finden , aber jetzt ärgerlich finden ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen
Glaubt mir , es wird viel über die ganze Saison genau für solche Dinge gesammelt und gespendet, damit nicht alles am Verein hängen bleibt. Das ist in vielen Vereinen so üblich ;-) ärgerlich ist es natürlich dennoch, da wir eigentlich jeden Cent benötigen.
Da werden also am Saison mindestens 7k an den Verein übergeben? Nobel, alles andere wäre ja...vereinsschädigend?
Von welchem Geld sollen die Backpfeifengesichter denn spenden, die haben die Toiletten aus Bocholt nicht bezahlt .
Das DFB-Pokalspiel des SC St. Tönis gegen Eintracht Frankfurt ist terminiert: Die Partie der 1. Hauptrunde wird am Freitag, 21. August, um 18:00 Uhr ausgetragen.
Mit der Terminierung durch den DFB kann nun die Planung für das größte Spiel der Vereinsgeschichte weiter konkretisiert werden. Parallel wurde die Entscheidung über den Austragungsort getroffen: Das DFB-Pokalspiel findet im Krefelder Grotenburg-Stadion statt.
Das DFB-Pokalspiel des SC St. Tönis gegen Eintracht Frankfurt ist terminiert: Die Partie der 1. Hauptrunde wird am Freitag, 21. August, um 18:00 Uhr ausgetragen.
Mit der Terminierung durch den DFB kann nun die Planung für das größte Spiel der Vereinsgeschichte weiter konkretisiert werden. Parallel wurde die Entscheidung über den Austragungsort getroffen: Das DFB-Pokalspiel findet im Krefelder Grotenburg-Stadion statt.
Wie kann es eigentlich sein, dat der SC St.Tönis schon seinen Termin und Spielort für dat Pokalspiel hat und wir immer noch auf den Vorbereitungsplan warten🤣🤣🤣
Auch wenn es viele nicht hören wollen - das wird schon ein Fussballfest in der Burg. Die Eintracht wird die Bude voll machen. Für die "Sportstadt" Krefeld auch sicherlich ein Highlight, so ein Spiel ausrichten zu können/dürfen.
Auch wenn viele das vermutlich nicht gut finden, dass St. Tönis hier das Pokalspiel macht, dürfte es zur Stärkung der Grotenburg zumindest nicht schaden.
Ich muss schon sagen, dass es mich verwundert hat, dass ich bislang in keinem Statement des SC St. Tönis ein Wort zum KFC Uerdingen gelesen habe. Mir ist natürlich bewusst, dass nicht wir der Ansprechpartner sind, sondern die Stadt Krefeld. Trotzdem hätte ich mir zumindest eine kurze Zeile gewünscht. Es ist schließlich auch unsere Spielstätte und unser Vereinsname ziert die Tribüne.
Das wäre aus meiner Sicht einfach ein galanterer Umgang gewesen. Dem KFC wurde in den vergangenen Jahren häufig mangelnder Stil vorgeworfen. Auch aus St. Tönis gab es immer wieder kritische Stimmen in unsere Richtung, sicherlich teilweise auch nicht ganz unbegründet.
Gerade deshalb hinterlässt das bei mir einen kleinen faden Beigeschmack, auch wenn das Ganze sicherlich nicht dramatisch ist. Für eine positive und respektvolle Nachbarschaftsbeziehung wäre eine kurze Erwähnung oder ein wertschätzender Satz meiner Meinung nach durchaus förderlich gewesen.
Ich muss schon sagen, dass es mich verwundert hat, dass ich bislang in keinem Statement des SC St. Tönis ein Wort zum KFC Uerdingen gelesen habe. Mir ist natürlich bewusst, dass nicht wir der Ansprechpartner sind, sondern die Stadt Krefeld. Trotzdem hätte ich mir zumindest eine kurze Zeile gewünscht. Es ist schließlich auch unsere Spielstätte und unser Vereinsname ziert die Tribüne.
Das wäre aus meiner Sicht einfach ein galanterer Umgang gewesen. Dem KFC wurde in den vergangenen Jahren häufig mangelnder Stil vorgeworfen. Auch aus St. Tönis gab es immer wieder kritische Stimmen in unsere Richtung, sicherlich teilweise auch nicht ganz unbegründet.
Gerade deshalb hinterlässt das bei mir einen kleinen faden Beigeschmack, auch wenn das Ganze sicherlich nicht dramatisch ist. Für eine positive und respektvolle Nachbarschaftsbeziehung wäre eine kurze Erwähnung oder ein wertschätzender Satz meiner Meinung nach durchaus förderlich gewesen.
Sie haben es recht allgemein formuliert. Falls der KFC und ggf. auch die Ravens mit eingebunden waren, kann man das in den Satz rein lesen.
"Der SC St. Tönis bedankt sich bei der Stadt Krefeld, den zuständigen Behörden, dem DFB sowie allen weiteren beteiligten Partnern für die sehr konstruktive Zusammenarbeit und freut sich gemeinsam mit seinen Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Unterstützern auf einen besonderen Fußballabend im DFB-Pokal."
Damit dürften vermutlich die ersten beiden Spieltage keine Heimspiele sein. Am 15.08. spielen die Ravens, am 21.08.der SC St. Tönis. Da werden wir wohl nicht am gleichen Wochenende spielen.
Es knirscht wohl ein bisschen zwischen den beiden Clubs, was aber wohl nicht vom KFC ausgeht. Habe davon aber auch nur über dritte gehört. Der wechsel von Knops zum KFC wurde auf St. Töniser Seite auch ganz klein gehalten....
Was sollen die sich bei uns bedanken??? Das Stadion gehört der Stadt und wir sind Mieter
Soviel ich weiß, sind wir nicht mal Mieter.
Wir aber bekommen öffentlichkeitswirksam von Krefelder Stadtgesellschaft, Politik und Medien die Prügel, dass ja für uns die Grotenburg so teuer vollsaniert worden sei... verschwiegen wird dabei z.B., dass nur zweieinhalb Tribünen renoviert wurden
Mieter, besser gesagt: Haupt-Mieter-Privilegien erhalten in Krefeld nur profitorientierte Firmen, die Randsportarten in extra dafür errichteten, länderspiel- und olympiatauglichen Arenen zum Zuschauen bereitstellen.
Die Pinguin GmbH ist Hauptmieter und bestimmt den ganzen Veranstaltungskatalog der Arena (in der Hallensaison von Herbst bis Frühjahr) und würde es verbieten, dass andere Eishockey-Firmen aus Nachbarorten hier ihre Randsportart in der YaylaArena präsentieren. Die Pinguin GmbH muss dafür nur eine geringe, nämlich stark subventionierte Miete bezahlen.
Was sollen die sich bei uns bedanken??? Das Stadion gehört der Stadt und wir sind Mieter
Man hätte den KFC auch durchaus erwähnen können, ohne sich direkt und konkret zu bedanken. Mir geht es da einfach um ein bisschen Fingerspitzengefühl in der Außendarstellung. Es wäre aus meiner Sicht ein netter Zug gewesen, kurz zu erwähnen, dass die Spielstätte eben auch die Heimat des KFC ist. Das ist wie gesagt kein Drama. Aber manchen Leuten, die auch zwischen den Zeilen lesen, fällt so etwas eben auf.
Man hätte den KFC auch durchaus erwähnen können, ohne sich direkt und konkret zu bedanken. Mir geht es da einfach um ein bisschen Fingerspitzengefühl in der Außendarstellung. Es wäre aus meiner Sicht ein netter Zug gewesen, kurz zu erwähnen, dass die Spielstätte eben auch die Heimat des KFC ist. Das ist wie gesagt kein Drama. Aber manchen Leuten, die auch zwischen den Zeilen lesen, fällt so etwas eben auf.
Absolut richtig geschrieben UER89! Und was ich bislang von den aktuellen handelnden Personen beim KFC mitbekommen habe, kâme umgekehrt mit Sicherheit eine positive Erwähnung den SC gegenüber. Aber ich schreibe lieber nichts weiteres dazu, ist ja schließlich der "Lieblings-Dorfclub" für einige hier. Ich hoffe nur, dass die Burg heile bleibt und nicht wieder unsere Grotenburg Supporters die Sache ausbaden.müssen.
Frage für einen Freund: sowohl in Duisburg als auch in Düsseldorf war der eigentliche Heimfanblock für uns tabu (aus Respekt, die Vereine hatten Mitspracherecht). Heißt das nun, dass Block K und/oder P im Pokalspiel auch leer bleiben?
Frage für einen Freund: sowohl in Duisburg als auch in Düsseldorf war der eigentliche Heimfanblock für uns tabu (aus Respekt, die Vereine hatten Mitspracherecht). Heißt das nun, dass Block K und/oder P im Pokalspiel auch leer bleiben?
Da man begrenzten Platz hat und man jeden Euro mitnehmen möchte UND ich glaube, dass die Stadt KR an solch Kleinigkeiten nicht denken wird