Niederrheinpokal 2025/26
Wo kommt eigentlich dieser Trend her Sitzschalen rauszureißen und Toiletten komplett zu zerstören? Ich habe ja wirklich für sehr viel Verständnis beim Fußball, aber das werde ich nie verstehen.
Kann ja dann direkt abgezogen werden von den Pokaleinnahmen die der MSV bekommt. Vielleicht auch noch berechnen, dieses beschmieren des Stadions im Vorfeld. War ja auch schon das zweite Mal.
Wo kommt eigentlich dieser Trend her Sitzschalen rauszureißen und Toiletten komplett zu zerstören? Ich habe ja wirklich für sehr viel Verständnis beim Fußball, aber das werde ich nie verstehen.
Kann ja dann direkt abgezogen werden von den Pokaleinnahmen die der MSV bekommt. Vielleicht auch noch berechnen, dieses beschmieren des Stadions im Vorfeld. War ja auch schon das zweite Mal.
Ja das werde ich auch nie verstehen. Sollten wir irgendwann nochmal gegen Duisburg spielen, dann bitte die Toiletten verriegeln und 3 Dixi Klo's hinstellen. Dann können die sich in ihrem eigenen Dreck suhlen wenn die meinen die müssten die zerlegen.
Als geschädigter Verein sollte man bei Vereinen deren Fans die einem schon mal die Bude zerlegt haben eine Kaution von € 50.000 ,- nehmen ansonsten gibt es keine Gästekarten. Ja ich weiß, rechtlich sicher nicht durch zu setzen aber hier muss mal hart durch gegriffen werden.
Ich verstehe dieses Verhalten auch nicht. Ist aber trotzdem ein bisschen Glashaus und Steine, oder? Denn leider hat ja fast jeder Verein, eben auch der KFC, so Gruppierungen in seinen Reihen, die es toll finden, Gaststadien zu demolieren und ich vermute, wenn wir mal in Lotte oder Bocholt nachfragen, dass die bestätigen würden, dass der KFC da bisher nicht für die Schäden aufgekommen ist.
Zum Glück sind diese Gruppierungen in der Minderheit und die "normalen Fans" - hier und in Duisburg - verurteilen so ein Verhalten. An den Schäden ändert das natürlich leider nichts...
Und auch das "mit den Ticketeinnahmen verrechnen" kann ich als Reaktion aus dem Bauch heraus verstehen, ist aber genau so schräg, als wenn da jetzt Duisburger sagen würden, dass man das ja mit den entgangenen Ticketeinnahmen aus dem RL-Rückspiel aufrechnen kann. Beides ist irgendwie Quatsch.
Ich fände es gut, wenn es vom Verband mal Regelungen dazu gäbe, die den Verein, dessen "Fans" zerstören, an den Reparaturkosten beteiligt. Vielleicht würden sich dann die Vereine mehr darum bemühen, diese Gruppierungen, die wohl nirgendwo für die Vereins-DNA stehen, in den Griff zu bekommen.
Schräge Ansicht. Was hat das jetzt mit den Ticketeinnahmen zu tun? Sollen wir vielleicht noch einen Blumenstrauß nach Duisburg schicken und uns bedanken für die Zerstörung des Stadions? Also haben jetzt alle anderen Vereine auch noch einmal randalieren bei uns frei, wo wir in der Rückrunde nicht mehr angetreten sind? Ich weiß auch nicht was daran Quatsch ist, es denen in Rechnung zu stellen. Vor allem hinkt der Vergleich mit dem Rückspiel und der Randale.
Für die Sicherheit im Stadion ist der gastgebene Verein verantwortlich, also hat dieser auch die Toiletten zu schützen.
Hört sich vielleicht schräg an, ist aber so.
Deswegen ist es komplett bescheuert Duisburg hier irgendetwas in Rechnung stellen zu wollen.
Der Sicherheitsdienst hätte die einzelnen Demolierer dingfest machen und dann in die Haftung nehmen müssen.
Alles andere ist quatsch!
Schräge Ansicht. Was hat das jetzt mit den Ticketeinnahmen zu tun? Sollen wir vielleicht noch einen Blumenstrauß nach Duisburg schicken und uns bedanken für die Zerstörung des Stadions? Also haben jetzt alle anderen Vereine auch noch einmal randalieren bei uns frei, wo wir in der Rückrunde nicht mehr angetreten sind? Ich weiß auch nicht was daran Quatsch ist, es denen in Rechnung zu stellen. Vor allem hinkt der Vergleich mit dem Rückspiel und der Randale.
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich habe doch geschrieben, dass das mit den Zerstörungen (bei allen Vereinen) Mist ist. Nichts mit bedanken oder gutheißen oder so was. Die Ticketeinnahmen hast du doch selber ist Spiel gebracht. Meine "Gegentickets" sollten doch nur zeigen, dass der Gedanke eben nicht umsetzbar (und auch Quatsch) ist (habe ich ja geschrieben).
Und ich habe auch geschrieben, dass ich eine Regelung, dass diejenigen, die Schäden anrichten, zumindest beteiligt, begrüßen würde. Stand jetzt gibt es die aber nicht, so dass man als Verein nur versuchen kann, dem anderen Verein die Kosten in Rechnung zu stellen und sich vielleicht irgendwie zu einigen.
Ich verstehe dieses Verhalten auch nicht. Ist aber trotzdem ein bisschen Glashaus und Steine, oder? Denn leider hat ja fast jeder Verein, eben auch der KFC, so Gruppierungen in seinen Reihen, die es toll finden, Gaststadien zu demolieren und ich vermute, wenn wir mal in Lotte oder Bocholt nachfragen, dass die bestätigen würden, dass der KFC da bisher nicht für die Schäden aufgekommen ist.
Zum Glück sind diese Gruppierungen in der Minderheit und die "normalen Fans" - hier und in Duisburg - verurteilen so ein Verhalten. An den Schäden ändert das natürlich leider nichts...
Und auch das "mit den Ticketeinnahmen verrechnen" kann ich als Reaktion aus dem Bauch heraus verstehen, ist aber genau so schräg, als wenn da jetzt Duisburger sagen würden, dass man das ja mit den entgangenen Ticketeinnahmen aus dem RL-Rückspiel aufrechnen kann. Beides ist irgendwie Quatsch.
Ich fände es gut, wenn es vom Verband mal Regelungen dazu gäbe, die den Verein, dessen "Fans" zerstören, an den Reparaturkosten beteiligt. Vielleicht würden sich dann die Vereine mehr darum bemühen, diese Gruppierungen, die wohl nirgendwo für die Vereins-DNA stehen, in den Griff zu bekommen.
Für mich hat das überhaupt nichts mit dem berühmten "Glashaus" zu tun. Denn nirgendwo ist erwähnt dass es OK ist wenn KFC-"Fans" das machen. Und das war es auch in Bocholt nicht, und ich kann jeden Verein verstehen der solche Leute nicht mehr im Stadion haben möchte.
Doch, es hat schon was mit Glashaus zu tun, wenn man Konsequenzen für ein Verhalten fordert, dass man durchaus auch selber zeigt (auch wenn es - auf beiden Seiten - nur kleine Gruppen sind und man es nicht gutheißt) und in der Folge eine Schadenswiedergutmachung von einem anderen Verein fordert, das aber bei Zerstörungen durch Fans des eigenen Verein bei Anderen kein Thema ist/ nicht erwartet wird.
Wenn der Fanbeauftragte weiß wer die Pyrotechnik zündet und das nicht meldet, sollte er sofort zurücktreten.
Doch, es hat schon was mit Glashaus zu tun, wenn man Konsequenzen für ein Verhalten fordert, dass man durchaus auch selber zeigt (auch wenn es - auf beiden Seiten - nur kleine Gruppen sind und man es nicht gutheißt) und in der Folge eine Schadenswiedergutmachung von einem anderen Verein fordert, das aber bei Zerstörungen durch Fans des eigenen Verein bei Anderen kein Thema ist/ nicht erwartet wird.
Also ich verurteile solches Verhalten auf beiden Seiten. Und ja, auch der KFC muss dann genau so in die Verantwortung genommen werden wie ich es Bei anderen Vereinen erwarte.
„Wir werden mit den Fans das Gespräch suchen. Dafür haben wir ja Fanbeauftragte“, sagte Pressesprecher Manuel Kölker am Freitagmittag. In der Situation, in der sich der Verein befinde, sei das natürlich etwas unglücklich.
Ich bin gespannt, 27 Bengalos und eine Rakete wurden gezählt. Wird auf jeden Fall teuer.
„Wir werden mit den Fans das Gespräch suchen. Dafür haben wir ja Fanbeauftragte“, sagte Pressesprecher Manuel Kölker am Freitagmittag. In der Situation, in der sich der Verein befinde, sei das natürlich etwas unglücklich.
Ich bin gespannt, 27 Bengalos und eine Rakete wurden gezählt. Wird auf jeden Fall teuer.
Ja, denke mal, das wird einen niedrigen vierstelligen Betrag kosten, was eigentlich ziemlich unnötig ist in der derzeitigen Situation.
Ich glaube die sind dem Fanbeauftragten namentlich nicht bekannt , genau wie Klo Bande aus Bocholt. Hoffe das wenigstens FuF dann Konsequenzen zieht und den oder die Fanbeauftragten abberuft.
`` ist etwas unglücklich``....
nun, die Aussage von Kölker hatte ich erwartet.....
Ist sie denn in deinem Sinne? Und falls nicht, wie hättest du stattdessen kommuniziert?
Dieser Bericht ist bereits vor über einer Woche in der RP erschienen.
Ist sie denn in deinem Sinne? Und falls nicht, wie hättest du stattdessen kommuniziert?
eine klare Distanzierung...
Darauf muss ich doch eigentlich nicht antworten?!
So lange DS Fanbeauftragter ist spielt es keine Rolle , was er anspricht....
Pyro würde natürlich auch ohne DS gezündelt, das ist klar!!
Kann nicht immer alles lesen und mitbekommen
Wurde aber am 28.10.2025 wieder in der RP veröffentlicht. Und Fupa wird ja von RP gefüttert. Und das Herr Kölker sich von der Pyroshow mehr hätte distanzieren müssen steht wohl außer Frage. Nicht nur mit so einem Larifarispruch den er da losgelassen hat.
Pyro no Go keine Frage ..aber schon ein Stimmungs Bild solange sich die Ultras nur selbst gefährden
Kann man also alles so und so sehen ...überall woanders doch "normal" besonders bei so Spielen
Aber bei uns wird ein Fass wieder aufgemacht obwohl woanders nur nebenbei wenn überhaupt erwähnt und xxx fach schlimmer..meine Meinung nicht falsch verstehen auch ich verurteile den Mist aber wir irgendwie immer besonders am Pranger ...das war jetzt erste mal nach Jahren in der Burg !
Ansonsten doch alle was das angeht " brav "
Klar in Insolvenz Zeit brauchen wir das besonders nicht..hoffe die Ultras zahlen dann die Zeche dafür..=
DAS wäre mal ne Ansage !