Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 2025/26

nebomb
Antwort auf JimPanse

Scheint morgen wohl nicht jeder so ernst zu nehmen. Wie kann es sein, das gerade um 22 Uhr Tomson in der Icon League spielt? Ein Tag vor dem Pokalspiel. Der hat gestern Abend auch schon gespielt und viel Spielzeit gehabt. Bin gerade etwas sprachlos.

Dann brauch man ja morgen gar nichts erwarten

Da verdienen sich die Spieler noch ein paar Euro´s, da man beim KFC aktuell kein Vermögen verdienen kann. Kann mir gut vorstellen, dass es bei Vertragsabschluss schon solche Szenarien abgestimmt waren. Grundsätzlich ist es auch okay, gehört wohl heute dazu.

Aber 20h vor einem großen Pokalspiel ist es natürlich grenzwertig, gerade wenn es ein Spieler ist, der entscheidend sein kann

5
Hub05

Burgfunk-Micha mit Pre-Match-Interviews vom Trainingsplatz.

Julian Stöhr: https://www.youtube.com/watch?v=12bru02ydDI

Kapitän & Torwart: https://www.youtube.com/watch?v=GzkpBruqavw

-1
aphex2
Antwort auf nebomb

Da verdienen sich die Spieler noch ein paar Euro´s, da man beim KFC aktuell kein Vermögen verdienen kann. Kann mir gut vorstellen, dass es bei Vertragsabschluss schon solche Szenarien abgestimmt waren. Grundsätzlich ist es auch okay, gehört wohl heute dazu.

Aber 20h vor einem großen Pokalspiel ist es natürlich grenzwertig, gerade wenn es ein Spieler ist, der entscheidend sein kann

Ja, es hieß irgendwann mal, dass man für diese Saison entschieden hat, auch Spieler zu verpflichten, die in diesen "Kirmesligen" aktiv sind. Das war also klar. Gut finde ich das eher nicht, aber es ist halt die Frage, ob ein Tomson sonst überhaupt bei uns spielen würde.

Wenn man nächstes Jahr den Aufstieg als Saisonziel ausgibt, dann finde ich, dass man diese Praxis überdenken sollte. Es ist ja auch eine zusätzliche Verletzungsgefahr.

Für die laufende Spielzeit ist es wohl zu spät. Ich nehme mal an, dass die Spieler in diesen Spaßligen halt auch irgendwelche Verträge unterschrieben haben und nicht so einfach abwesend sein können.

3
runner84

Hallo zusammen

habe noch 2 Tickets (Block K ermässigt) und Block N Reihe 16 ermäßigt) für heute übrig. Wenn Interesse bitte PN an mich.

-1
JimPanse
Antwort auf aphex2

Ja, es hieß irgendwann mal, dass man für diese Saison entschieden hat, auch Spieler zu verpflichten, die in diesen "Kirmesligen" aktiv sind. Das war also klar. Gut finde ich das eher nicht, aber es ist halt die Frage, ob ein Tomson sonst überhaupt bei uns spielen würde.

Wenn man nächstes Jahr den Aufstieg als Saisonziel ausgibt, dann finde ich, dass man diese Praxis überdenken sollte. Es ist ja auch eine zusätzliche Verletzungsgefahr.

Für die laufende Spielzeit ist es wohl zu spät. Ich nehme mal an, dass die Spieler in diesen Spaßligen halt auch irgendwelche Verträge unterschrieben haben und nicht so einfach abwesend sein können.

Ich bin da diese Saison auch mit absolut fein. Sollen sie Montags da spielen, aber du kannst nicht Dienstags dort spielen, wenn Mittwoch so ein wichtiges Spiel für den Verein ansteht. Ich verfolge ja die Ligen und da fallen immer wieder Spieler aus, die Montags nicht da sind, weil die Mittwochs ein Spiel haben. Und wie gesagt, ich bin sogar damit noch fein, wenn er meint Montag da spielen zu müssen. Aber Dienstag geht halt nicht.

Im Endeffekt hat er Sonntag 90 Minuten gespielt. Montag und Dienstag Icon League und wahrscheinlich war ja auch noch Dienstag Training. Klar kann man jetzt sagen, ja der ist jung, der steckt das weg. Naja, du kannst aber bei diesen Doppelspieltagen schon sehen, wie die Spieler dann Dienstags teilweise doch schon zu kämpfen haben. Auch die jüngeren. Die haben halt alle am WE das Spiel in den Beinen und dann die intensive Belastung.

Ich finde einfach, in so einer Situation zeigt sich einfach, wie die Einstellung ist und was für den Spieler wichtiger ist.

Die haben alle Verträge, aber so ein Kader besteht zb aus 15 Spielern. 10 werden meine ich am Spieltag nominiert. Du kannst jederzeit abwesend sein. Das hat man auch gestern gesehen, weil einige Kader dezimiert waren, weil die Spieler einfach Training hatten. Die meisten kommen ja aus der Regio und Oberliga.

Vielleicht ist das zu viel verlangt in der heutigen Zeit, aber ich finde schon, das man von einem Spieler erwarten kann, das er absagt, wenn ein Tag später so ein wichtiges Spiel ansteht. Aber anscheinend ist dann die Kohle wichtiger, die es pro Spieltag gibt.

6
JimPanse

Übrigens ist Forsthaus heute Sponsor of the Day. Das ist lt. Insta ein zusätzliches Sponsoring neben dem Hauptsponsoring.

8
Johannes

Ärgert mich total, dass ich heute keine Zeit haben werde, das Spiel zu verfolgen. Sehe die Chance als sehr gering an, dass wir für eine Überraschung sorgen können und hoffe einfach, dass sich einerseits das Ergebnis in Grenzen hält und dass andererseits die Organisation rund ums Spiel klappt: Wenn Duisburg uns schon abschießt, dann sollen die Gegelegenheitsbesucher wenigstens anständig futtern und trinken.

3
Sondermann
Antwort auf aphex2

Man kann nicht zwei Herren dienen, ich finde das absolut unzumutbar, für mich ein Ausschlusskriterium. Ich brauche fitte, ausgeruhte Spieler, die einzig dem Verein zur Verfügung stehen. Ansonsten verkommt der Kader eben auch zur "Kirmestruppe".

2

Ist schon seit der Verpflichtung dieser Spieler bekannt. Wurde hier auch kritisch angemerkt. Vor Monaten. Jetzt wird es dann doch ein Thema. Überraschung.

-3
aphex2
Antwort auf JimPanse

Ich bin da diese Saison auch mit absolut fein. Sollen sie Montags da spielen, aber du kannst nicht Dienstags dort spielen, wenn Mittwoch so ein wichtiges Spiel für den Verein ansteht. Ich verfolge ja die Ligen und da fallen immer wieder Spieler aus, die Montags nicht da sind, weil die Mittwochs ein Spiel haben. Und wie gesagt, ich bin sogar damit noch fein, wenn er meint Montag da spielen zu müssen. Aber Dienstag geht halt nicht.

Im Endeffekt hat er Sonntag 90 Minuten gespielt. Montag und Dienstag Icon League und wahrscheinlich war ja auch noch Dienstag Training. Klar kann man jetzt sagen, ja der ist jung, der steckt das weg. Naja, du kannst aber bei diesen Doppelspieltagen schon sehen, wie die Spieler dann Dienstags teilweise doch schon zu kämpfen haben. Auch die jüngeren. Die haben halt alle am WE das Spiel in den Beinen und dann die intensive Belastung.

Ich finde einfach, in so einer Situation zeigt sich einfach, wie die Einstellung ist und was für den Spieler wichtiger ist.

Die haben alle Verträge, aber so ein Kader besteht zb aus 15 Spielern. 10 werden meine ich am Spieltag nominiert. Du kannst jederzeit abwesend sein. Das hat man auch gestern gesehen, weil einige Kader dezimiert waren, weil die Spieler einfach Training hatten. Die meisten kommen ja aus der Regio und Oberliga.

Vielleicht ist das zu viel verlangt in der heutigen Zeit, aber ich finde schon, das man von einem Spieler erwarten kann, das er absagt, wenn ein Tag später so ein wichtiges Spiel ansteht. Aber anscheinend ist dann die Kohle wichtiger, die es pro Spieltag gibt.

Danke für die Erklärung, kenne mich tatsächlich mit diesen Ligen nicht so gut aus.

Ist dann wirklich schwer nachvollziehbar, weshalb man da am Vorabend des größten Saisonspiels auflaufen muss.

0
aphex2
Antwort auf Sondermann

Man kann nicht zwei Herren dienen, ich finde das absolut unzumutbar, für mich ein Ausschlusskriterium. Ich brauche fitte, ausgeruhte Spieler, die einzig dem Verein zur Verfügung stehen. Ansonsten verkommt der Kader eben auch zur "Kirmestruppe".

Sehe ich im Prinzip auch so. Kann aber natürlich sein, dass man sich das in Zukunft gar nicht mehr erlauben kann als Oberligaverein, wenn diese Ligen zu erfolgreich werden und entsprechend gut zahlen.

0

Ein weiteres Beispiel dafür, wie egal unserer Interimsführung der sportliche Erfolg ist. Nur ich hätte dann trotzdem lieber an den vielen sportlichen Verantwortlichen gespart, nicht an den Spielern.

-7
JimPanse

Ist schon seit der Verpflichtung dieser Spieler bekannt. Wurde hier auch kritisch angemerkt. Vor Monaten. Jetzt wird es dann doch ein Thema. Überraschung.

Soso seit Monaten. Mal gut das seit 5 Wochen erst feststeht, das Dienstags gespielt wird... Dazu wurde hier auch rein gar nichts kritisch angemerkt. Bis vor 12 Stunden wussten wahrscheinlich nicht einmal 99% der Leute, das die Icon League auch Dienstags ist.

Es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen Montags spielen und die Woche ist frei oder Dienstags Spielen und Stunden später steht ein wichtiges Pokalspiel an.

Vor allem erkennt man auch an den Interviews, gestern Abend wurde noch trainiert. Wahrscheinlich dosiert, damit heute alle fit sind und einer startet direkt durch nach Düsseldorf um noch Hallenfußball zu spielen.

2
Antwort auf JimPanse

Soso seit Monaten. Mal gut das seit 5 Wochen erst feststeht, das Dienstags gespielt wird... Dazu wurde hier auch rein gar nichts kritisch angemerkt. Bis vor 12 Stunden wussten wahrscheinlich nicht einmal 99% der Leute, das die Icon League auch Dienstags ist.

Es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen Montags spielen und die Woche ist frei oder Dienstags Spielen und Stunden später steht ein wichtiges Pokalspiel an.

Vor allem erkennt man auch an den Interviews, gestern Abend wurde noch trainiert. Wahrscheinlich dosiert, damit heute alle fit sind und einer startet direkt durch nach Düsseldorf um noch Hallenfußball zu spielen.

Ach Jim. Es geht doch generell um die Spieler, die in solchen Ligen spielen. Das kann generell ein Problem geben, unabhängig von diesem Spiel. Spieler verletzen sich, sind nicht fit zu den spielen, oder verzichten sogar, zu lasten des Vereinsfußball. Das ist ein bekanntes Problem und wurde hier bereits diskutiert. Aber von FuF Brillenträger wurde das nicht als ein Problem gesehen. Ich bin der Meinung, es wird auch nach diesem Pokalspiel noch zu Problemen führen.

Ein Beispiel von vielen:

https://www.br.de/nachrichten/sport/streit-um-spieler-der-icon-league-von-toni-kroos-bayerische-oberligisten-kritisieren-neue-liga,UMv17np

-2
Dominique

Ein weiteres Beispiel dafür, wie egal unserer Interimsführung der sportliche Erfolg ist. Nur ich hätte dann trotzdem lieber an den vielen sportlichen Verantwortlichen gespart, nicht an den Spielern.

Was ist das für eine blödsinnige Aussage?

Wahrscheinlich hat die Möglichkeit des Nebenverdienstes die ein oder andere Kaderverpflichtung überhaupt erst möglich gemacht.

0
aphex2

Ich denke, das ist zu sehr schwarz-weiß.

Benktib hat zum Beispiel im Frühjahr auch in der Icon League gespielt. Und "nebenbei" in 16 Spielen in der Rückrunde beim TSV Meerbusch 11 Tore und 5 Vorlagen gemacht.

War das jetzt klug vom TSV Meerbusch ihn wegen der Icon League abzugeben? Schwer zu sagen. Ist der TSV Meerbusch deswegen sportlich ambitionierter als wir und dutzende andere Regional- und Oberligavereine, die das erlauben? Erscheint mir als pauschale Aussage auch abwegig. Zu größerem sportlichen Erfolg hat es jedenfalls bei Meerbusch bislang nicht geführt.

Es gibt nun mal starke Spieler, die man nur bekommen kann, wenn man sie in diesen "Kirmesligen" spielen lässt. Somit sind das einfach zwei verschiedene Strategien. Wobei ich auch ehrlich gesagt eher ein Freund davon bin, das als Verein nicht zu erlauben.

7
Looxus

Wenn ich da als Spieler 250 € + x pro Spiel bekomme, finde ich es völlig legitim, wenn man da noch zocken möchte. Wir sind hier halt in einer Liga, in der kein Profitum vorgesehen ist, und die meisten haben neben dem Fußball noch einen weiteren Job. Bei den meisten Jobs sehe ich natürlich nicht, was die da so machen, aber auch die werden Kraft kosten. Bei der Icon League sind die zwei 12-minütigen Halbzeiten mit Ein- und Auswechseln auch nicht mehr als eine intensive Trainingseinheit, sodass wirklich kaum Substanz verloren gehen sollte. Meiner Meinung nach sollte man hier den Ball flach halten, den Spielern gönnen und die Entscheidung dem Trainer überlassen.

2
BenTheMan
Antwort auf Looxus

Wenn ich da als Spieler 250 € + x pro Spiel bekomme, finde ich es völlig legitim, wenn man da noch zocken möchte. Wir sind hier halt in einer Liga, in der kein Profitum vorgesehen ist, und die meisten haben neben dem Fußball noch einen weiteren Job. Bei den meisten Jobs sehe ich natürlich nicht, was die da so machen, aber auch die werden Kraft kosten. Bei der Icon League sind die zwei 12-minütigen Halbzeiten mit Ein- und Auswechseln auch nicht mehr als eine intensive Trainingseinheit, sodass wirklich kaum Substanz verloren gehen sollte. Meiner Meinung nach sollte man hier den Ball flach halten, den Spielern gönnen und die Entscheidung dem Trainer überlassen.

So ist es. Da sieht man hier im Forum wieder die Ahnungslosigkeit was den Fussball angeht. Die Wahrscheinlichkeit sich beim Training zu verletzen oder nur beim überqueren der Straße ist weit aus höher. Die beiden Ligen gibt es jetzt schon eine Weile und mir fällt auf Anhieb keine Spieler ein der sich ernsthaft verletzt hat. (Was nicht heißen soll, dass es das evtl gegeben hat)

-7
Antwort auf BenTheMan

So ist es. Da sieht man hier im Forum wieder die Ahnungslosigkeit was den Fussball angeht. Die Wahrscheinlichkeit sich beim Training zu verletzen oder nur beim überqueren der Straße ist weit aus höher. Die beiden Ligen gibt es jetzt schon eine Weile und mir fällt auf Anhieb keine Spieler ein der sich ernsthaft verletzt hat. (Was nicht heißen soll, dass es das evtl gegeben hat)

Hier du Ahnungsloser:

https://www.reviersport.de/fussball/verbandsliga/a609421---westfalia-herne-leistungstraeger-kreuzbandriss-icon-league-knappmann-180.html

Das Verletzungsrisiko ist auf Kunstrasen um ein Vielfaches höher, als auf Rasen.

2
JimPanse

So langsam glaube ich einige verblöden komplett. Es geht doch nicht darum, das die Montags da spielen, wenn nichts in der Woche ist. Sondern einfach, das gestern Abend vor so einem Spiel dort gespielt wurde.

Und dann andere noch als Ahnungslos zu bezeichnen und selbst Null Ahnung zu haben. Alleine 5 Kreuzbandrisse gab es in der Icon League. Letzte Woche hat sich einer sein ganzes Knie zerstört, der nun 10 Monate ausfällt und da war das Kreuzband sogar noch heile.

Ich sage auch überhaupt nicht, das es gefährlicher ist. Es geht einzig und alleine darum, warum man einen Tag vor einem wichtigen Spiel da auflaufen muss. Aber in diesem Verein scheint mittlerweile alles normal zu sein. Null Ansprüche mehr. Es ist völlig egal, ob wir Amateure sind. Was ist das für ein Zeichen?

6
Antwort auf Dominique

Wahrscheinlich hat die Möglichkeit des Nebenverdienstes die ein oder andere Kaderverpflichtung überhaupt erst möglich gemacht.

Und für Einsparung sportlicher Verantwortlicher hätte auch Geld gespart und bessere Verpflichtungen möglich gemacht. Aber dass du alles als blödsinnig bezeichnest, was du nicht verstehst, ist auch nicht neu.

-2
BlauRot1975
Antwort auf Dominique

Wenn er sich was dazu verdienen will, dann soll er mit in der Jugend anpacken, anstatt seinen Körper sinnlos irgendwelchen Verletzungsmöglichkeiten auszusetzen.

1
Stroem

Braucht noch jemand eine Karte für Block L? Sohnemann ist leider krank.Kearte ist ermächtigt (keine Kinderkarte). Kontrolliert aber niemand.

0
Looxus

Wir spielen in einer Amateurliga, wir bezahlen unsere Spieler wie in einer Amateurliga und die Ambitionen unserer Führung sind auch die einer Amateurliga. Wenn sich unsere Spieler dann auch so verhalten und sich mit wenig Arbeit gutes Geld hinzuverdienen, ist das in Ordnung. Denn auch unsere Spieler müssen am Ende des Monats ihre Rechnungen bezahlen können.

Nicht falsch verstehen, das kritische Hinterfragen einer solchen Tätigkeit vor einem wichtigen Spiel ist völlig legitim, ich finde nur die Heftigkeit bis hin zur Forderung nach einem Rauswurf völlig übertrieben.

3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen