Schluesselszene.net

Kader Saison 2026/27

UER89

Tobias Peitz und Daiki Kamo werden beide von RMB Sports beraten. Zu der Agentur haben wir scheinbar gute Kontakte. Eventuell finden ja noch weitere Spieler der Agentur den Weg in die Grotenburg, z.B. Artur Golubytskyi ;)

2
klarkopp

Peitz und Kamo, wir machen mit den Aufstiegsambitionen ernst.

Respekt an die sportliche Führung.

3
UER89
Antwort auf aphex2

Laut Fupa wechselt auch Yuta Inoue von Jüchen zu uns. Das Gerücht gab es ja schon länger.

Interessanter: Laut RP "wird ein Defensivakteur, der in der Vergangenheit insgesamt 15 Jahre für Borussia Mönchengladbach auf dem Platz stand, einen Vertrag beim KFC unterschreiben". Wer mag das wohl sein?

Ich werfe einfach mal den Namen „Michel Lieder“ in den Raum ;)

-1
aphex2
Antwort auf UER89

Ich werfe einfach mal den Namen „Michel Lieder“ in den Raum ;)

Interessant, wusste gar nicht, dass es Spieler gibt, die ihre ganze Karriere (über 300 Spiele) bei einer zweiten Mannschaft verbringen.

Ich glaube aber, der ist es eher nicht. Er dürfte Vollprofi sein und hat auch schon ganze 22 Jahre Borussia auf dem Buckel.

1
kfc9999

Denke auch, dass es Hoffmanns ist. Knapp 150 Regionalligaspiele lassen einen soliden RV vermuten. Macht Sinn.

Inoue weiß ich jetzt nicht, klingt nicht so prall.

Kamo ist natürlich stark, wenn er wieder gesund ist. Was ich so lese fand man den auch in Wuppertal in der Regionalliga nicht so verkehrt und Oberliga kann er sowieso.

2
Hub05

Der countdown wurde verkürzt. Heute Abend geht es weiter.

3
Siegeszug

Keine 3h mehr und die nächste Vorstellung steht bevor. Mal sehen, wer heute alles aus dem Hut gezaubert wird.

1
aphex2
Antwort auf Siegeszug

Keine 3h mehr und die nächste Vorstellung steht bevor. Mal sehen, wer heute alles aus dem Hut gezaubert wird.

Irgendwann müssen auch die Vertragsverlängerungen dran kommen. Und die bereits durchgesickerten Neuverpflichtungen Peitz und Inoue. Eventuell gibt es sogar wieder Vorstellungen von Co-Trainern etc. wie letztes Jahr.

Also jedes Mal nur neue Knaller wird nicht funktionieren.

3
Siegeszug
Antwort auf aphex2

Irgendwann müssen auch die Vertragsverlängerungen dran kommen. Und die bereits durchgesickerten Neuverpflichtungen Peitz und Inoue. Eventuell gibt es sogar wieder Vorstellungen von Co-Trainern etc. wie letztes Jahr.

Ja, ist auch Teil der Wahrheit. Spannend bleibt es trotzdem.

0
NurderKFC
2
FC1905UE
Antwort auf aphex2

Christian Höfer ist doch der neue Co-Trainer . Wurde gestern im Bericht über den neuen A-Jugend Trainer Kai Schwerdtfeger erwähnt .

1
BenTheMan
2
NurderKFC
Antwort auf BenTheMan

Ich halt ja nicht viel vom Countdown, aber spätestens bei Vertragsverlängerungen kann man sich den Scheiß sparen!!!

-8
NurderKFC
Antwort auf BenTheMan

Wohlfühloase KFC😉Man begeht schon wieder den größten sportlichen Fehler🫣🫣🫣

„Dementsprechend gehen wir mit ihm(Holzum) als Nummer eins in die Saison“, sagt Stöhr.

-11
JP57

Der KFC in Insolvenz ohne funktionierenden Vorstand war eine Wohlfühloase???

-2
NurderKFC
Antwort auf JP57

Der KFC in Insolvenz ohne funktionierenden Vorstand war eine Wohlfühloase???

Ja sicha, die Spieler haben pünktlich ihr Gehalt bekommen und es gab keinen ernsthaften Konkurrenzkampf im Kader!!!

-14
Suma
Antwort auf NurderKFC

Wohlfühloase KFC😉Man begeht schon wieder den größten sportlichen Fehler🫣🫣🫣

„Dementsprechend gehen wir mit ihm(Holzum) als Nummer eins in die Saison“, sagt Stöhr.

Wohlfühloase ist aber nicht das Gleiche wie „Ich fühle mich hier einfach wohl“.

Und warum man mit Holzum als Nr. 1 in die Saison gehen will, hat Stöhr doch erklärt und der Grund ist nicht, weil er sich hier wohlfühlt.

Wenn man einen Zusammenhang herstellen will, dann doch maximal den, dass sich Holzum möglicherweise auch deshalb hier wohlfühlt, weil er als Torwart Nummer 1 das Vertrauen des Trainers/ Vereins spürt.

4
toni361

Und wenn man liest, das Jonas in 30 Spielen nur 34 Gegentore kassiert hat und 10! Mal zu Null gespielt hat, ist die Entscheidung von Stöhr so schlecht nicht.

10
NurderKFC
Antwort auf toni361

Und wenn man liest, das Jonas in 30 Spielen nur 34 Gegentore kassiert hat und 10! Mal zu Null gespielt hat, ist die Entscheidung von Stöhr so schlecht nicht.

Liegt daran dat wir die beste Abwehr der Liga haben😉Ich hab jedes Spiel gesehen und ein Holzum hat wirklich nicht besonderes gezeigt, der hat die meisten machbaren Bälle gerade so noch gehalten. Eine klare Nummer Eins muss, aber mal unhaltbare Bälle halten und auch Sicherheit ausstrahlen, dat hat er ganz klar nicht gezeigt. Deswegen hätte ich mir lieber einen zwoten Torwart gewünscht, der inner Vorbereitung mit Holzum um die Nummer 1 kämpft. Stattdessen haben wir schon wieder keinen ernsthaften Konkurrenzkampf und wiederholen unseren großen Fehler. Nämlich der fehlende ernsthafte Konkurrenzkampf auf vielen Positionen, wodurch auch die vielen Patzer aus der unteren Tabellenhälfte zustande kommen!!!

-12
NurderKFC
Antwort auf Suma

Wohlfühloase ist aber nicht das Gleiche wie „Ich fühle mich hier einfach wohl“.

Und warum man mit Holzum als Nr. 1 in die Saison gehen will, hat Stöhr doch erklärt und der Grund ist nicht, weil er sich hier wohlfühlt.

Wenn man einen Zusammenhang herstellen will, dann doch maximal den, dass sich Holzum möglicherweise auch deshalb hier wohlfühlt, weil er als Torwart Nummer 1 das Vertrauen des Trainers/ Vereins spürt.

Es geht nicht darum, dass er sich hier wohlfühlt und nur deswegen als Nr.1 in die Saison geht. Sondern ganz klar darum, dat wir wieder einen gerade so durchschnittlichen Spieler zum absoluten Leistungsträger befördern, ohne dat es einen ernsthaften Konkurrenzkampf gibt und diese Spieler wieder einen Freifahrtsschein haben. Dann soll sich der Stöhr nicht beschweren, dat die Leistung und Einstellung nicht stimmt, wenn man keinen ernsthaften Konkurrenzkampf hat und immer wieder die selben Spieler spielen lässt, auch bei fehlender Leistung!!!

-8
Suma

Das liest sich jetzt aber anders als ein erster Beitrag dazu, in dem du von Wohlfühloase sprichst und durch Auslassung einen scheinbaren Zusammenhang zur Nummer 1 darstellst.

Ansonsten gehe ich inhaltlich durchaus mit. Aber auch benannte Stammspieler müssen sich einem Konkurrenzkampf stellen. Allerdings ist das bei Torhütern ja tatsächlich immer so eine Sache, weil es da eigentlich immer das klarste Ranking gibt. Und wahrscheinlich wird es so sein, dass ein Upgrate auf allen Positionen (schon alleine finanziell) nicht möglich sein wird und man sich auf die wesentlichsten Baustellen konzentriert. Und dann macht es durchaus Sinn, diejenigen, von denen man jetzt schon weiß, dass sie voraussichtlich spielen werden, zu stärken.

7
Stroem
Antwort auf Suma

Das liest sich jetzt aber anders als ein erster Beitrag dazu, in dem du von Wohlfühloase sprichst und durch Auslassung einen scheinbaren Zusammenhang zur Nummer 1 darstellst.

Ansonsten gehe ich inhaltlich durchaus mit. Aber auch benannte Stammspieler müssen sich einem Konkurrenzkampf stellen. Allerdings ist das bei Torhütern ja tatsächlich immer so eine Sache, weil es da eigentlich immer das klarste Ranking gibt. Und wahrscheinlich wird es so sein, dass ein Upgrate auf allen Positionen (schon alleine finanziell) nicht möglich sein wird und man sich auf die wesentlichsten Baustellen konzentriert. Und dann macht es durchaus Sinn, diejenigen, von denen man jetzt schon weiß, dass sie voraussichtlich spielen werden, zu stärken.

Jonas Holzum hat in dieser Saison zwei gute Konkurrenten vor der Nase gehabt und sich gegen beide durchgesetzt. Hier wird so getan, als wenn wir einen Fliegerfänger im Tor hätten.

7
NurderKFC
Antwort auf Stroem

Jonas Holzum hat in dieser Saison zwei gute Konkurrenten vor der Nase gehabt und sich gegen beide durchgesetzt. Hier wird so getan, als wenn wir einen Fliegerfänger im Tor hätten.

Dann solltest du dir mal, die zwei GUTEN Konkurrenten genauer anschauen😉

Hester hatte Phasen inner Saison, wo er es nur einmal die Woche zum Training geschafft hat, dafür aber sein volles Gehalt bekommen hat😉Der Mann ist die Definition von AZB 🤣🤣🤣Außerdem spielt der GUTE Konkurrent momentan inner Bezirksliga🤣🤣🤣🤣

Inner Winterpause ist dann Möllering zu uns gekommen. Er hat Teile der Winterpause verpasst, weil er in den Flitterwochen war. Danach hat er nur 2 Spiele bekommen und war zwischendurch immer wieder verletzt.

Fazit: Einfacher kann man es nicht haben😉

0
NurderKFC
Antwort auf Suma

Nen guter zwoter Torwart sollte schon ne hohe Priorität haben und auch finanzierbar sein😉Ansonsten frag ich mich, wie man dann die Regio finanzieren will🤔

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen