Niederrheinpokal 2026/2027
Auslosung Niederrhein Pokal 26/27 1. Runde
SV Sonsbeck: RW Essen
FC Kray : RW Oberhausen
SV Biemenhorst: Fortuna Düsseldorf
1.FC Kleve - TSV Meerbusch
SV Rosellen : KFC Uerdingen
FC Büderich - St. Tönis
Wuppertaler SV - Schonnebeck
1. FC Wülfrath - MSV Duisburg
Kreisliga A aus Neuss
hört sich machbar an. hoffe, man tritt mit voller Kapelle an....
und probiert es nicht aus, mit 4 Jugendlichen in der Startformation zu beginnen....
Das stimmt. Gegner ernst nehmen, denn im weiteren Verlauf des Wettbewerbs könnten noch fette Einnahmen warten (Fortuna, MSV, RWE).
Absolut - die Wahrscheinlichkeit, auf einen der großen 3 zu treffen ist durchaus gegeben. Und dann klingelt die Kasse - ein Pokalspiel gegen Fortuna wäre natürlich absolut reizvoll. Da lassen sich problemlos 50-60k verdienen
Das stimmt. Gegner ernst nehmen, denn im weiteren Verlauf des Wettbewerbs könnten noch fette Einnahmen warten (Fortuna, MSV, RWE).
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/07/niederrhein-pokal-kfc-muss-zum-sv-rosellen/
zu Recht wird in der Info auf unserer Homepage vor Rosellen gewarnt !!!
Wegen uns bzw. genauer: unserem vorzeitigen Rückzug aus dem Ligabetrieb vorletzte Saison dürften die alle noch 'nen dicken Hals haben:
"Die Partie hat ein leichtes Geschmäckle: Als der KFC wegen seiner finanziellen Probleme die Regionalliga-Saison 2024 / 2025 vorzeitig abbrach, hatte das auch Auswirkungen auf den SV Rosellen. Der SVR war seinerzeit Zweiter in der Kreisliga A. Da der KFC als Absteiger in die Oberliga feststand, war klar, dass es aus der Kreisliga A nur einen Aufsteiger geben würde. Das war schließlich der VdS Nievenheim, der bei Bekanntgabe des Rückzugs schon uneinholbar neun Zähler Vorsprung aufweisen konnte. Die Saison der Rosellener war quasi gelaufen, der Aufstieg hatte sich erledigt."
Ich hoffe auch auf eine gute Pokalsaison !!!
Vielleicht werden wir mal das Glück haben, ähnlich wie Sankt Tünnes... mal sehen...
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/07/niederrhein-pokal-kfc-muss-zum-sv-rosellen/
Wegen uns bzw. genauer: unserem vorzeitigen Rückzug aus dem Ligabetrieb vorletzte Saison dürften die alle noch 'nen dicken Hals haben:
"Die Partie hat ein leichtes Geschmäckle: Als der KFC wegen seiner finanziellen Probleme die Regionalliga-Saison 2024 / 2025 vorzeitig abbrach, hatte das auch Auswirkungen auf den SV Rosellen. Der SVR war seinerzeit Zweiter in der Kreisliga A. Da der KFC als Absteiger in die Oberliga feststand, war klar, dass es aus der Kreisliga A nur einen Aufsteiger geben würde. Das war schließlich der VdS Nievenheim, der bei Bekanntgabe des Rückzugs schon uneinholbar neun Zähler Vorsprung aufweisen konnte. Die Saison der Rosellener war quasi gelaufen, der Aufstieg hatte sich erledigt."
Wir können uns natürlich blamieren und ausscheiden, Pokalgesetze, blabla.
Aber selbst vor einem Kreisliga A-Ligisten „mit dickem Hals“ machen wir uns nicht ins Höschen…
Soweit kommt es noch.
Verstehe die Anekdote nicht. Wären wir sportlich abgestiegen, wären die doch auch nicht aufgestiegen. Somit hatten die doch frühzeitig Planungssicherheit, da der Tabellenerste schon uneinholbar war. Oder irre ich mich?
Verstehe die Anekdote nicht. Wären wir sportlich abgestiegen, wären die doch auch nicht aufgestiegen. Somit hatten die doch frühzeitig Planungssicherheit, da der Tabellenerste schon uneinholbar war. Oder irre ich mich?
Das stimmt wohl. Aber neuerdings ist der KFC ja "Die Grünen" des Fußbalkreises. Uns kann man für alles die Schuld geben.
Die Frage ist eher: Muss das auf unserer HP erwähnt werden?
Es können wohl 2 Mannschaften aus der Kreisliga A aufsteigen. Durch unseren Rückzug wurde unserem Pokalgegner diese Möglichkeit wahrscheinlich genommen . Fragt mich nicht warum ausgerechnet die Kreisliga A aus Neuss davon betroffen war und nicht Kempen-Krefeld
Das stimmt wohl. Aber neuerdings ist der KFC ja "Die Grünen" des Fußbalkreises. Uns kann man für alles die Schuld geben.
Die Frage ist eher: Muss das auf unserer HP erwähnt werden?
Die Partei "Die Grünen" sind in der Tat einer der Hauptschuldigen für viele der aktuellen Probleme in der Republik.
Die Partei "Die Grünen" sind in der Tat einer der Hauptschuldigen für viele der aktuellen Probleme in der Republik.
Nicht alles glauben was dir deine AFD Influenzer aufs Butterbrot schmieren wollen.
Nicht alles glauben was dir deine AFD Influenzer aufs Butterbrot schmieren wollen.
Kritik an den Grünen heißt für dich also =AfD. Wow da ist die Bandbreite im Kopp aber sehr gering ;)
Falsches Thema hier
Falsches Thema hier
Sorry, mein Fehler dieser Vergleich. Politik und Religion haben an Tisch und in Fußballforen nichts verloren.
Kritik an den Grünen heißt für dich also =AfD. Wow da ist die Bandbreite im Kopp aber sehr gering ;)
Bandbreite scheint bei dir nicht vorhanden zu sein. Vielleicht erstmal überlegen, welche Parteien in den letzten Jahrzehnten an der Macht gewesen sind. Ich sehe da sehr viel Schwarz. Moment...das passt wieder. Ich sehe Schwarz bei dir, das du deine Bandbreite nochmal verbreitern kannst, und in der Vergangenheit war auch viel Schwarz.🤥
Ja, vor allem weil die Grünen in den letzten 20 Jahren exakt 2 Jahre, 10 Monate und 29 Tage in Regierungsverantwortung waren!
Was haben die politischen Kommentare mit dem Niederrheinpokal 26/27 zu tun . Sucht euch dafür ein eigenes Forum .
Rosellen möchte das Heimrecht tauschen. Dann stellt sich die Frage, wann wir spielen. Die ersten drei August WE steht uns die Grotenburg ja nicht zur Verfügung. Wird dann wohl irgendwann abends unter der Woche stattfinden.