Schluesselszene.net

3. + 4.Liga

willicher
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=54127#post54127']Wenn in Leipzig mal was schief läuft, braucht man sich auch keine Gedanken über renitente Mitglieder zu machen. Die sind handverlesen und ausgesucht.[/quote]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... tja, welcher Geldgeber lässt sich schon gerne von Anderen reinreden?? Würde ich übrigens auch nicht wollen!! :D [/font][/size]
0
Ötzi
Mitglieder und vereinssatzungen sind Teufelszeug ! Lieber Zustände wie in England, wo sich Scheichs und Oligarchen gegenseitig übertrumpfen wollen.

Trifft das Deine Meinung ?
0
Sabo05
BVB 2 ist quasi gerettet, da dürfte nichts mehr anbrennen.
[url]http://www.reviersport.de/271635---leipzig-steigt-elversberg-vor-abstieg.html#tmp1[/url]

[quote] Die U23 des BVB empfängt Elversberg am letzten Spieltag vor heimischem Publikum und müsste - bei gleichzeitigem Sieg von Unterhaching in Heidenheim - schon mit fünf Toren Unterschied verlieren, um noch abzusteigen. [/quote]

Gut für uns. So rutscht aus der 3. Liga keiner in unsere Liga.
0
Ürdi
Illertissen : Bayern 2 gestern 0:0 vor 2000 Zuschauern. Illertissen war die klein wenig bessere Mannschaft, aber das 0:0 war gerecht und Illertissen wurde Bayerischer Amateurmeister und damit DFB-Pokal berechtigt.
Bei einem halbwegs guten Tag ist Fort. Köln diesen Bayern 2 überlegen, leider zeigen sie aber in der Regionalliga West keine konstant guten Leistungen.
Trotzdem glaube ich an ihren Aufstieg.
0
Crossy
Der BVBII führt schon 1:0 gegen Elversberg. Übrigens als Livestream auf sportschau.de.
0
Ürdi
Freitag Abend 20 Uhr 15 auf HR Darmstadt: Bielefeld
0
Sabo05
FORZA DARMSTADT :rolleyes:
0
Heini
[size=18]MSV Duisburg
Chinesischer Trikotsponsor[/size]

[quote]Die Affinität zum Sport hat der Globalplayer, der auch in Düsseldorf einen Sitz hat, bereits unter Beweis gestellt, denn er ist auch der Namensgeber der multifunktionalen Sportstätte im australischen Melbourne. [/quote]

[url]http://www.reviersport.de/274178---msv-luecke-bereits-unter-zwei-millionen-euro-gesunken.html#stts[/url]

Glückwunsch an den MSV zu diesem Deal.
0
Ürdi
Badstuber wird für Bayern 2 im Spiel gegen Fort. Köln nicht spielen, wie eben vom FC Bayern mitgeteilt wurde.
0
Crossy
Verletzte Spieler im Aufbau in die II. Mannschaft zu stecken, um denen Spielpraxis zu ermöglichen hat selten positive Auswirkung.
Bei den Amas vom BVB hat das auch nie funktioniert. Zumindest wurde die Gesamtleistung der Mannschaft nicht besser, eher schlechter, weil diese Spieler wie Fremdkörper in einer eingespielten Mannschaft wirken.
Wenn Badstuber gespielt hätte, wäre das eher ein Vorteil für Fortuna gewesen.
0
Sabo05
Lasst unds doch erstmal gegen Velbert spielen und gewinnen. Danach können wir uns dann mit dem Relegationsspiel von Fortuna beschäftigen.
Oder auch nicht ;(
0
Ürdi
Nichts mit den Millionen, die Sache erinnert mich an den KFC und dessen Opposition.
In Ulm sagen die möglichen Investoren, hier ein kurzer Blick in die Stuttgarter Zeitung von heute, "Warum soll ich mein Geld einem Verein geben, der ein Hooliganproblem hat?"
Der ungezügelte Zorn eines Teils der Anhängerschaft macht sich in sozialen Netzwerken Luft.
Daher schrieb der Verein auf seiner Homepage:"Wir fordern alle, insbesondere die Nutzer der sozialen Netzwerke auf, dass die agressiven Vorwürfe und persönliche Hetze gegenüber einzelnen Personen des Vereins unterbleiben.
Der Vereint prüft rechtliche Schritte.
Klingt wie beim KFC und auch bei einigen Forumsmitgliedern, da stimmst Du mir doch sicher zu Horst oder?
Fast hätte ich es vergessen, Unbekannte hatten vor der Geschäftsstelle einen Galgen platziert. Ist natürlich alles harmlos!!!
0
Ötzi
Und nur wegen € 420.000 hab ich gelesen irgendwo... Stimmt das ?
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=55951#post55951']Und nur wegen € 420.000 hab ich gelesen irgendwo... Stimmt das ?[/quote]
Ja, so wurde es in Ulm gesagt!
0
Jim_Panse
Da ist eine dicke Sauerei in der Regionalliga Bayern abgelaufen.

[quote]Heimstetten macht fünf Minuten vor Ende der Partie das 3:1, die Schweinfurter Fans reagieren mit Böllern und sorgen für eine Spielunterbrechung. Während dieser Pause erscheint auf der Anzeigentafel die Meldung, dass Rosenheim gegen den Meister zurückliegt und jetzt schon zwei Tore bräuchte, um Heimstetten noch zu verdrängen. Die kapitulieren nach Wiederanpfiff vollkommen, gestatten Schweinfurt die benötigten drei Treffer und können nach Spielschluss mit den Gastgebern feiern. Und das Schlimmste: Man kann den Heimstettenern selbstverständlich nicht nachweisen, dass sie das Spiel noch absichtlich verloren haben.[/quote]
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=56089#post56089']Da ist eine dicke Sauerei in der Regionalliga Bayern abgelaufen.

[quote]Heimstetten macht fünf Minuten vor Ende der Partie das 3:1, die Schweinfurter Fans reagieren mit Böllern und sorgen für eine Spielunterbrechung. Während dieser Pause erscheint auf der Anzeigentafel die Meldung, dass Rosenheim gegen den Meister zurückliegt und jetzt schon zwei Tore bräuchte, um Heimstetten noch zu verdrängen. Die kapitulieren nach Wiederanpfiff vollkommen, gestatten Schweinfurt die benötigten drei Treffer und können nach Spielschluss mit den Gastgebern feiern. Und das Schlimmste: Man kann den Heimstettenern selbstverständlich nicht nachweisen, dass sie das Spiel noch absichtlich verloren haben.[/quote][/quote]Hab das Spiel verfolgt, ging um den Abstieg. entweder Schweinfurt oder Bay. Hof. Zum Schluss sprach die Tordifferenz mit 1 Tor zu Gunsten von Schweinfurt. Das war echt eine wahre Schweinerei!
0
Heini
MSV Duisburg
Loch auf unter eine Millionen geschrumpft

[url]http://www.reviersport.de/274652---msv-36-stunden-muss-fehlsumme-aufgetrieben-werden.html#stts[/url]

[quote]Gleiches gilt auch für die Stadt, die dem MSV immer noch bescheinigen muss, dass die Zebras die zu erwartende Gewerbesteuer aus den Buchungsgewinnen von rund 2,1 Millionen Euro nicht zahlen muss. „Die Zusage wird Montag eintreffen“, ist sich Maas sicher. [/quote]

Wahnsinn 8|
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=56228#post56228']MSV Duisburg
Loch auf unter eine Millionen geschrumpft

[url]http://www.reviersport.de/274652---msv-36-stunden-muss-fehlsumme-aufgetrieben-werden.html#stts[/url]

[quote]Gleiches gilt auch für die Stadt, die dem MSV immer noch bescheinigen muss, dass die Zebras die zu erwartende Gewerbesteuer aus den Buchungsgewinnen von rund 2,1 Millionen Euro nicht zahlen muss. „Die Zusage wird Montag eintreffen“, ist sich Maas sicher. [/quote]

Wahnsinn 8|[/quote]
Und hier heult das Volk wegen knapp über 100.000,- € :cursing:
0
Neoterra
[url]http://www.liga3-online.de/deadline-am-dienstag-sechs-drittligisten-zittern-um-lizenz/[/url]
0
Ürdi
Gestern wurde wegen eines Fehlbetrages von 420.000 Euro Insolvenz angemeldet!
0
Ürdi
Morgen zur gleichen Zeit wissen wir genau in welcher Liga der KFC spielen darf.
Ich hoffe auf einen Neubeginn in der 4. Liga !
0
123456789
Ganz interessanter Artikel:

[url]http://www.reviersport.de/276273---3-liga-mehr-fernsehgeld-fuer-17-drittligisten.html#sttl[/url]

[quote]
"Während Zweitligisten im Schnitt rund sechs Millionen Euro aus den Töpfen der TV-Vermarktung durch die DFL bekommen, erhalten alle 20 Drittligisten zusammen lediglich 12,8 Millionen Euro von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten. Diese Summe wird unter den Klubs zu gleichen Teilen aufgeteilt - mit Ausnahme derer, bei denen die zweite Mannschaft in der Liga spielt. Und weil mit dem FSV Mainz 05 II in der anstehenden Saison neben dem VfB Stuttgart II und Borussia Dortmund II noch eine dritte U23-Mannschaft dabei ist, folgt für die übrigen 17 Drittligisten, dass sie nun ein wenig mehr bekommen. Rund 42.000 Euro mehr, also ca. 753.000 statt der zuvor 711.000 Euro. "[/quote]

Für Aufsteiger fast schon ein "Geldregen", auch wenn es im weiteren Verlauf des Artikels eher andersrum dargestellt wird. Natürlich wird man damit nicht oben oder im mittleren Bereich der Tabelle landen, aber mit weiteren Einnahmen aus Sponsoring, Ticketing, Vermarktung, etc. lässt sich doch zumindest ein Nicht-Abstiegsplatz für die erste Saison 'ganz gut' planen.
0
Ötzi
So wie wir das die abgelaufene Saison auch "ganz gut geplant" haben ?!
0
123456789
Ich weiss zwar nicht was das jetzt mit dem KFC zu tun hat, aber zumindest kann man sagen, dass wir glaube ich keine Fernsehgelder für die Regionalliga erhalten haben.

Und ganz ehrlich, so wie wir die Oberliga + Pokal gerockt haben, hatte doch wirklicher keiner bei dem damaligen Kader und anschließend mit den entsprechenden, punktuellen Verstärkungen auf einigen Positionen geglaubt, dass wir uns am Ende der Regionalliga-Saison auf einem Abstiegsplatz befinden werden.

Bleiben wir jetzt aber mal bei der aktuellen Geschichte mit knapp 750.000 EUR für die Drittligisten und nehmen das Beispiel Fortuna Köln. Da ich die Regionalliga West als eine der stärksten Regionalligen ansehe, erwarte ich keinen großen Unterschied zu den regelmäßigen Abstiegskandidaten der 3. Liga. Mit 750.000 Euro sollte man dann wohl auch ein paar erfahrene Drittliga-Spieler/gute U19-Bundesligaspieler verpflichten und finanzieren können um den Klassenerhalt zu schaffen. Mehr als das wird bei Fortuna auch erstmal nicht möglich sein. Allerdings reicht es auch als nächsten Schritt. Wer einen Durchmarsch und Höhenflug erleben will ist weiterhin in Uerdingen bestens aufgehoben :D
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele