Schluesselszene.net

Aufstieg – oder ich trete zurück

simonkn
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/aufstieg-oder-ich-trete-zurueck-1.2814117[/url]

habe hier diese Meldung noch nicht gesehen...erst mal zum sacken lassen...

Lakis denkt an Rücktritt

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/lakis-denkt-an-ruecktritt-1.974794[/url]
0
jopagre
Er hat es ja schon in GTV angkündigt, also nichts neues. Allerdings ist er nicht ganz Schuldlos wenn es nicht klappen sollte, es gab in dieser Saison einige Dinge die er entschieden hat die dem Team mit Sicherheit eher geschadet als geholfen hat.
0
simonkn
Schon was Neues, weil richtig konkret.
Denn die Aussage im GTV ist nicht mit den Worten hier vergleichbar und ganz klar richtungsweisend.
0
Leute bleibt locker.
1. Wir steigen auf.
2. Der ausführliche WZ-Artikel liest sich viel besser als der 3 Zeiler der RP.
0
simonkn
Bin jetzt auch nicht hysterisch, 26 Jahre "05" härten ab. ;)


ABER: es geht ja nicht nur um das Worst Case Szenario, sondern um den Zeitpunkt und die damit verbundene Frage ob man Mannschaft und Umfeld damit nicht mehr verunsichert als alles Andere. Und da tendiere ich im Moment ganz starkt zum 2. Punkt.
0
DrJones
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=6532#post6532']...Allerdings ist er nicht ganz Schuldlos wenn es nicht klappen sollte, es gab in dieser Saison einige Dinge die er entschieden hat die dem Team mit Sicherheit eher geschadet als geholfen hat.[/quote]

Vielleicht meint er sowas ja auch, wenn er sagt, er habe dann seine Ziele hier verfehlt. Aber ehrlich gesagt wundert mich die Aussage jetzt nicht.
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=6535#post6535']Bin jetzt auch nicht hysterisch, 26 Jahre "05" härten ab. ;)


ABER: es geht ja nicht nur um das Worst Case Szenario, sondern um den Zeitpunkt und die damit verbundene Frage ob man Mannschaft und Umfeld damit nicht mehr verunsichert als alles Andere. Und da tendiere ich im Moment ganz starkt zum 2. Punkt.[/quote]

das glaube ich nicht. dadurch das er als Sponsor so oder so weiter macht nimmt er sehr viel Brisanz raus. Und die Aussagen wurden zur Mannschaft vor dem Siegen Spiel gemacht. Seitdem haben wir in 2 von 3 Spielen richtig gut gespielt.

Vor einem Jahr war die Situation nicht wirklich anders. Auch da hat Lakis gesagt das er über seine Zukunft erst nach der Saison, sprich Aufstieg, entscheidet. Hat er sogar auf der JHV gesagt, das er bei Nichtaufstieg überlegen würde noch weiter an der Spitze des Vereins zu stehen, aber den Verein auf keinen Fall fallen lassen würde...
0
Michael
Genau das Gleiche hat er am Sonntag auf GTV auch schon gesagt. Merkwürdig, dass manche scheinbar ner Zeitungsschlagzeile mehr glauben als ihren eigenen Ohren, am Sonntag hat das noch kaum einen interessiert.

In welcher Höhe er den Verein als Sponsor unterstützen würde sagt er übrigens nicht, von Entwarnung kann also keine Rede sein. Dass er die Zahlungen zumindest drastisch kürzen würde, ist zu erwarten. Man wird sehen, aber die Meldung ist eigentlich von vorgestern. Nichts Neues.
0
Wenn wir diese Saison nicht in Liga 4 aufsteigen werden, dann hätten wir es auch nicht verdient. Ich finde, bei so einem Traditionsverein zu spielen, ist nicht nur Ehre, sondern auch Verantwortung. Und die haben manche Spieler doch manches Mal vermissen lassen. Seit einiger Zeit sehe ich aber wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die auch kämpft (Schade nur, dass der Elfmeter gegen SW Essen nicht reinging oder der Pfostenschuss sich nicht ins Tor gedreht hat). Und wir haben den Aufstieg komplett in unseren Händen. Das Restprogramm ist nicht einfach, sollten wir aber so hinbekommen, dass wir zumindest am Ende der Saison auf einem Relegationsplatz stehen.

Wir sind letztes Jahr aufgestiegen (da war der Druck wohl noch ein bisschen höher) und werden auch dieses Jahr aufsteigen.

Man darf und muss sogar als Präsident manchmal Klartext sprechen. So wissen alle, woran man ist. Fussball ist eine Mannschaftssportart, und Spiele gewinnt man (meistens) nur als Mannschaft. Klare Worte können helfen, sich total auf ein einziges Ziel zu focussieren. Und das scheint seit Siegen der Fall zu sein.

Nach Liga 4 kommt Liga 3. Warum nicht? :)
0
simonkn
Ich bleibe dabei, das diese Meldung nicht vergleichbar ist mit seinen Äußerungen aus letzter Saison, sei es auf der JHV oder sonst wo.


Die Meldung ist und auch das konkrete Interview ist von heute und auch nicht mit seiner Aussage von vorgestern wie ein User hier schrieb zu vergleichen.

Der WZ Artikel ist sicher positiver als das "Interview" aus der RP. Es geht auch nicht um Panik schieben, aber MIR PERSÖNLICH wird das zu locker gesehen. Und das klare Worte sein müssen mag sein, aber diese kommen zur Unzeit.
0
...ich denke, wir haben einen 5-Jahres-Plan, lass uns mal morgen gewinnen, dann hat der Präses Tränen und den Augen und will

nicht nur die nächsten 100 Jahre Präses bleiben sonder löst auch noch Gregor K. als OB ab..... :D
0
Stoffel
Ich finde die Ansage von Lakis aufgrund seines finanziellen Engagements nicht nur verständlich, sonder vor allem auch ehrlich. Ist mir in jedem Fall lieber, als wenn er jetzt ewige Treue schwört und im Falle des Nichtaufstiegs Verein und Fans dann plötzlich im Regen stehen lässt. Man muss sich auch mal vor Augen halten, was der Mann in den letzten Jahren an Geld und Herzblut in den Klub gesteckt hat.

Und ob das für die Spieler so demotivierend ist, weiß ich auch nicht. Ist immerhin auch ein Zeichen an die Jungs, dass nicht nur die Fans unzufrieden sind, sondern auch der Präsident vollen Einsatz sehen will. Ansonsten könnte evtl. der eine oder andere auf die Idee kommen, dass es in der aktuellen Liga doch auch ganz nett ist ..
0
Heini
Ich finde die Aussage auch nicht gut, aber halte sie für sehr wichtig. Man muss sich nämlich mal so langsam Gedanken machen, was nach Lakis sein soll. Liga 4 wird wohl klappen, aber dann schielt man in 2-3 Jahren auf Liga 3 und dann kann auch ein Mann wie Lakis finanziell nicht viel reissen, wenn nicht genügend Sponsoren an den Verein gebunden wurden.

Daran hapert es momentan noch und daran muss gearbeitet werden. Neben dem Aufstieg muss auch die Unabhängigkeit wieder hergestellt werden.

Die Etats der dritten Liga: [url]http://www.liga3-online.de/etat-tabelle-osnabruck-spitzenreiter-2/[/url]
0
Müller
Ich finde auch, dass seine Aussage in Ordnung geht. Ich kann ihn absolut verstehen, aber den Zeitpunkt finde ich ziemlich ungünstig..
0
Ich finde, dass Lakis den richtigen Zeitpunkt gewählt hat um allen nochmal zu verdeutlichen, dass der Aufstieg schlicht und ergreifend Pflicht ist.
Aber abgesehen davon hat Lakis nur das ausgesprochen, was hinter vorgehaltener Hand immer wieder angedeutet wurde. Also diese Aussage ist für mich keine bahnbrechende Neuigkeit.
0
Stoffel
Gegenüber der RevierSport hat Lakis sich diesbezüglich auch nochmal geäußert: [url]http://www.reviersport.de/192431---kfc-lakis-hat-keine-lust-mehr-oberliga.html[/url]
0
Unglaublich, zum wiederholten Male wird mit "Zuckerbrot und Peitsche" gearbeitet, sprich "etwas angedroht"!

Wenn dies oder das nicht eintritt, dann ziehe ich mich raus? Ich kann es nicht mehr hören!

Und dann, Herr Lakis?

Zahlen sie dem Verein wenigstens anstandhalber die ungefähr 800.000 Euro Miese zurück, die Sie in abgehalfterte Werbeträger ala Ailton für ihre Firmenwerbung gesteckt haben? Dies geschah ja wohl eindeutig nicht zum Wohle des Vereins.



Und wer wird hier Präsident "unter" Lakis als Sponsor?

Dann ziehen wohl wieder düstere Wolken auf über der Grotenburg.
0
JeFF
Guten Tag Herr Troll!
0
Das hatte ich erwartet, vermutet, ganz Paranoia like ala Grotifant.

Da muss ich Dich enttäuschen, Trolle leben im Wald, Fans gehen ins Stadion und dürfen sich trotzdem Gedanken machen.

Beantworte Dir doch selber einfach die gestellten Fragen!

Wir bleiben nicht auf dem angesammelten Schuldenberg sitzen?

Schon etwas naiv und gleichzeitigg erschreckend, oder?
0
simonkn
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=6642#post6642']Guten Tag Herr Troll![/quote][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6643#post6643'] Trolle leben im Wald[/quote]Beide sind falsch informiert...Trolle sind Fabelwesen und bis dato ist keine Existenz nachgewiesen.
Ich gehe schon mal präventiv dazwischen und bitte euch die Diskussion auf einer sachlichen Ebene fort zu führen, du kennst das ja eh schon hier Jeff.
Danke und in dem Sinne!
0
JeFF
Erschreckend?

Wo ist der Unterschied? Ohne sein Geld würden auch ohne die Schulden sofort die Lichter bei uns ausgehen. In Krefeld interessiert sich sonst kein Arsch dafür.

Nach Lakis bleibt uns wohl sowieso nur Neuanfang in Kreisliga C. Die 800.000 müssen/können doch sowieso nie zurückgezahlt werden.

Übrigens hat Ailton keine 800.000 gekostet :) Der Typ tanz doch auf Geburtstagen für 500€ nen ganzen Abend Lambada, so runtergekommen ist der.


Edit: Achja, ich sehe Lakis übrigens auch in vielen Dingen kritisch. Was mich nur aufregt ist immer diese komplette Schwarzmalerei ...

Ja...Lakis ist nicht der Messias, er ist aber auch nicht der Teufel.
0
Grotifant
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6640#post6640']
Zahlen sie dem Verein wenigstens anstandhalber die ungefähr 800.000 Euro Miese zurück, die Sie in abgehalfterte Werbeträger ala Ailton für ihre Firmenwerbung gesteckt haben? [/quote]

Er soll sich selbst Geld zurückzahlen? Wie lustig! :D
0
@jeff:

Alles o.k.! Inhaltlich sind die meisten gut informiert.

"Ohne sein Geld würden auch ohne die Schulden sofort die Lichter bei uns ausgehen."

Auch da hast Du Recht, und genau deshalb darf nicht nur mir doch jetzt auch angst und bange sein, oder nicht? Ich will nicht erleben, dass genau all diejenigen die immer gewarnt haben, eines Tages Recht bekommen.



"In Krefeld interessiert sich sonst kein Arsch dafür."

Immer noch traurige Realität. Zumindest keiner bis wenige die Cash und Einfluss haben, in der provinziellen Politik mitmischen und sich gegenseitig die Gelder zu schieben.



Ich wollte das Thema jetzt auch gar nicht zum 10 Male breit treten, andereseits klingt es jetzt schon sehr ernsthaft mit dem "Aufhören wollen!"

Und dann? Das war der Kern der Frage, und es sollte keine Provokation von bösartigen Internet-Trollen darstellen. Für mich leben die allerdings auch jetzt noch in der norwegischen Mythologie in Wäldern.

Also lassen wir uns überraschen. Einen Einfluss auf die zukünftigen Ereignisse hat ja eh niemand aus diesem Forum.
0
Jim_Panse
Aber es war doch klar auf was wir uns einlassen. Ich glaube mit der Situation ist kein Fan einverstanden. Uns sind aber einfach die Hände gebunden und wir können nur hoffen. Würde es Alternativen geben, dann könnte man sich auch mal Gedanken über andere Alternativen zu Lakis machen. Nur Fakt ist auch, ohne ihn würden wir hier nicht mehr schreiben. Dann wäre unser Verein schon lange platt und der Zoo wäre vielleicht schon vergrößert.

Wir können doch im Prinzip nur hoffen, das solche Abende wie gestern neue Sponsoren anlockt. Deswegen bringt es auch einfach nichts immer gegen Lakis zu schiessen. Ich habe mit der Abhängigkeit auch so meine Probleme, aber ohne diese hätten wir gestern Abend dieses Spiel nicht gesehen. Wir können nur weiter auf Lakis hoffen und das wir aufsteigen. Wenn dann solche Spiele wie gestern öfters werden, vielleicht bewegt sich dann mal was. Es ist zwar schwer zu glauben, aber solange wir leben, werde ich dran glauben. Ich finde seine Äußerungen auch unglücklich, weil Fakt ist nunmal auch, er ist an dieser Situation mit Schuld. Die Trainerwahl sieht in meinen Augen nur wie eine Notlösung aus. Dann die Transferpolitik teilweise im Sommer und Winter. Wo offensichtliche Baustellen nicht behoben wurden.

Wir müssen einfach aufsteigen und irgendwie breiter aufgestellt werden. Mit einem Lakis alleine werden wir mit Sicherheit keine 3.Liga sehen. Da reicht dann die Kohle auch nicht mehr. Aber auch bei aller Kritik an ihm muss man auch ganz klar sagen, er ist mit mit dem Herzen voll dabei. Daran könnten sich viele in krefeld mal eine Scheibe von abschneiden. Er hat doch im Prinzip von dem verein nichts. Ihm werden immer Dinge unterstellt, aber glaubt wirklich einer, er sieht jemals seine Kohle wieder? Er investiert hier in etwas, weil es ihm am Herzen liegt. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. Andere in Krefeld kümmern sich ja einen Scheiss um uns. Aber wehe irgendwann ist mal der Erfolg da, dann stehen sie auf der Matte.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.