Schluesselszene.net

Aufstieg – oder ich trete zurück

Wir haben keine 800.000 Euro Miesen beim Lakis.
Auf der JHV wurde das doch erleutert. Da besteht eine glaub ich "Rangrücktrittsklausel" oder sowas. Das heißt erst wenn alles andere bezahlt wurde und der Verein auf einmal
mal eben so viel Kohle übrig hat, bekommt er dies. er selber hat doch gesagt er glaubt nicht das er das je wieder sieht. Außgenommen irgend ein Spieler bringt auf einmal ne riesen Ablöse etc. Lakis ist mit Herz und Seele dabei. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das der den Verein kaputt gehen lassen wird...
0
Herr Lakis machts doch, wie jeder Unternehmer oder jeder, der viel Geld in ein Projekt gibt. Er ist mit Herzblut dabei, er mag den Verein, er ist volksnah.
Und jetzt sagt er eben, dass er keine Lust mehr hat auf Kapellen-Erft (kein Affront gegen die Stadt, natürlich nur fußballtechnisch gesehen) oder ähnliche Vereine.
Und mal ganz ehrlich, wir haben auch überhaupt keine Lust mehr auf die Mauer-Mannschaften, die sich nur hinten 'reinstellen à la Dornberg; das ist Fußball zum Abgewöhnen.

So ist es im Leben, auch im Fußball-Leben: Wir haben die vielleicht einmalige Chance DIREKT noch eine Liga weiter durchzukommen, ohne dass komplett alles stimmen muß.
Wenn ich nur daran denke, wie schwierig es werden wird, von Liga 4 (davon gehe ich jetzt mal aus, dass wir das packen) in die 3. Liga zu kommen, dann ist die heutige Situation an sich relativ einfach: wenn schon nicht Direktaufstieg möglich, dann bitte doch einen Relegationsplatz (vor allem wenn Aachen noch absteigen wird). Und dann heisst es wieder unsere Mannschaft 100%ig (wie fast immer) unterstützen und das Auswärtsspiel der Relegation zum Heimspiel machen. Vielleicht erhalten wir ja noch das Freilos ;) .

Bis dahin gilt es am Sonntag zu kämpfen, Punkte einzusammeln und dann bei den 2. Vertretungen von Bielefeld, Duisburg und Aachen gut Fußball zu spielen.

Allein schon die Vorstellung, dass in Liga 4 ab und zu mehr als 5000 Zuschauer kommen werden, macht Lust auf diese Liga. So etwas wie gestern Abend ist wirklich Werbung in eigener Sache; viele Zuschauer, ein sehr spannendes Spiel, keine bösen Fouls, normaler Umgang zwischen den Fans (glaube ich zumindest). Sogar ein eingefleischter Gladbach-Fan, den ich mitgenommen habe, fand die Atmosphäre einfach toll.

Also, jetzt den Endspurt nicht verschlafen, hellwach sein, und ein bisschen Glück haben. Dann klappt es schon.

P.S.: Frage: Bekommt man mit Elfmeter-Training mehr Elfmeter 'rein, als ohne. Oder ist das völlig egal, ob man Elfmeter trainiert oder nicht?
0
Michael
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6640#post6640']

Zahlen sie dem Verein wenigstens anstandhalber die ungefähr 800.000 Euro Miese zurück, die Sie in abgehalfterte Werbeträger ala Ailton für ihre Firmenwerbung gesteckt haben? [/quote]

Jo, Lakis hat dem Verein 800.000 Euro zur Verfügung gestellt, also soll er jetzt bitte nochmal 800.000 geben, um auf Null zu kommen. Alles klar! Macht Sinn!
0
Patrizius
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=6656#post6656'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6640#post6640']

Zahlen sie dem Verein wenigstens anstandhalber die ungefähr 800.000 Euro Miese zurück, die Sie in abgehalfterte Werbeträger ala Ailton für ihre Firmenwerbung gesteckt haben? [/quote]

Jo, Lakis hat dem Verein 800.000 Euro zur Verfügung gestellt, also soll er jetzt bitte nochmal 800.000 geben, um auf Null zu kommen. Alles klar! Macht Sinn![/quote]
Das ist damit nicht gemeint: Lakis soll nicht nochmal 800.000 geben. Nur für den Fall, dass Lakis in der KFC-Bilanz eine Forderung von 800.000 gegenüber dem KFC eingebucht hätte, müsste er auf diese verzichten bzw. ausbuchen, weil er das Geld ansonsten zurückfordern könnte! :whistling:
0
Niklas
Lakis ist unser Chef, ein Alleinherrscher klar, aber irgendwo steht der Verein inklusive der Fans tief in seiner Schuld.
Es gibt mit Sicherheit einiges an seiner Führungspolitik zu bemängeln (Wertmarken, ein paar Transfers, evtl. Trainerwechsel). Dennoch muss man sagen, dass - bis auf sein erstes Jahr bei uns - bisher alles aufgegangen ist oder will das jemand bestreiten? Klar der Aufstieg in dieser Saison steht noch aus und die Saison haben wir uns schon besser vorgestellt gegen einige Maurertruppen, aber über die Relegation ist noch alles drin!

Ich sehe keinen grund hier gegen Lakis irgendwie zu hetzen, da er auch seine strittigste Entscheidung PW rauszuwerfen öffentlich begründet hat. PW hat sich ja nie dazu konkret geäußert afaik, sodass uns nicht viel anderes übrig bleibt als da auch mal unserem Mann zu vertrauen!
0
Grotifant
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=6653#post6653']

P.S.: Frage: Bekommt man mit Elfmeter-Training mehr Elfmeter 'rein, als ohne. Oder ist das völlig egal, ob man Elfmeter trainiert oder nicht?[/quote]

Jeder Spieler, der demnächst einen Elfer schießt und weniger als sechs Meter Anlauf nimmt, sollte den Uerdinger Fans 1.000,- Euro für Auswärtsfahrten zur Verfügung stellen, egal ob der Elfer mit Hausfrauenanlauf dann drin ist oder nicht! :D
0
Patrizius
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=6665#post6665'][quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=6653#post6653']

P.S.: Frage: Bekommt man mit Elfmeter-Training mehr Elfmeter 'rein, als ohne. Oder ist das völlig egal, ob man Elfmeter trainiert oder nicht?[/quote]

Jeder Spieler, der demnächst einen Elfer schießt und weniger als sechs Meter Anlauf nimmt, sollte den Uerdinger Fans 1.000,- Euro für Auswärtsfahrten zur Verfügung stellen, egal ob der Elfer mit Hausfrauenanlauf dann drin ist oder nicht! :D[/quote]Gefällt mir! :thumbup:

Hausfrauenanlauf und noch mit der Pieke schießen ! 8| :D
0
Niklas
Mann, Hausfrauenanlauf, ich kanns nicht mehr hören. Der Wolfgang Funkel hat nen langen Anlauf gehabt und Saka nimmt halt weniger Schritte. Ich glaube nicht, dass der Erfolg eines Elfmeters wirklich so krass von der Länge des Anlaufs abhängt.
0
Grotifant
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=6673#post6673']Mann, Hausfrauenanlauf, ich kanns nicht mehr hören. Der Wolfgang Funkel hat nen langen Anlauf gehabt und Saka nimmt halt weniger Schritte. Ich glaube nicht, dass der Erfolg eines Elfmeters wirklich so krass von der Länge des Anlaufs abhängt.[/quote]
Fakt ist, das Elfmeter mit kurzem Anlauf eher verschossen werden als mit langem Anlauf, wo der Ball auch richtig Speed aufnehmen kann. Die letzten beiden geschossenen Elfmeter vor dem RWE-Spiel waren beide so und quasi mit Ansage verschossen. Muss doch was dran sein, oder?
0
Heini
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=6673#post6673']Mann, Hausfrauenanlauf, ich kanns nicht mehr hören. Der Wolfgang Funkel hat nen langen Anlauf gehabt und Saka nimmt halt weniger Schritte. Ich glaube nicht, dass der Erfolg eines Elfmeters wirklich so krass von der Länge des Anlaufs abhängt.[/quote]Absolute Zustimmung. Für einen platzierten, kräftigen Schuss braucht man keine 20 Meter Anlauf. Der RWE-Torwart hatte an diesem Tag einfach nur ein Schweine-Glück. Man könnte höchstens bemängeln, dass alle Uerdinger nach rechts bzw. halb-rechts geschossen haben.
0
nebomb
Die Schusstechnik ist wesentlich wichtiger als der Anlauf. Es gab schon immer Spieler die mehr oder weniger Anlauf genommen haben...
Hat Hoeneß nicht damals auch langen Anlauf genommen als er den Ball aus dem Stadion feuerte?
0
Patrizius
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=6674#post6674'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=6673#post6673']Mann, Hausfrauenanlauf, ich kanns nicht mehr hören. Der Wolfgang Funkel hat nen langen Anlauf gehabt und Saka nimmt halt weniger Schritte. Ich glaube nicht, dass der Erfolg eines Elfmeters wirklich so krass von der Länge des Anlaufs abhängt.[/quote]
Fakt ist, das Elfmeter mit kurzem Anlauf eher verschossen werden als mit langem Anlauf, wo der Ball auch richtig Speed aufnehmen kann. Die letzten beiden geschossenen Elfmeter vor dem RWE-Spiel waren beide so und quasi mit Ansage verschossen. Muss doch was dran sein, oder?[/quote]Da ist auf jeden Fall was dran!
0
Michael
Dann hat Saka bestimmt beim ersten verwandelten Elfmeter gegen Essen 2 Schritte mehr gemacht als im Elfmeterschießen!
0
[quote='Patrizius','index.php?page=Thread&postID=6663#post6663'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=6656#post6656'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6640#post6640']

Jo, Lakis hat dem Verein 800.000 Euro zur Verfügung gestellt, also soll er jetzt bitte nochmal 800.000 geben, um auf Null zu kommen. Alles klar! Macht Sinn![/quote]
Das ist damit nicht gemeint: Lakis soll nicht nochmal 800.000 geben. Nur für den Fall, dass Lakis in der KFC-Bilanz eine Forderung von 800.000 gegenüber dem KFC eingebucht hätte, müsste er auf diese verzichten bzw. ausbuchen, weil er das Geld ansonsten zurückfordern könnte! :whistling:[/quote]
Richtig erkannt, so ist und war es gemeint.

Ohne Lakis hätte es keine Rettung gegeben, und auch kein weiteres Fußballspiel, alles tausendmal diskutiert und richtig. Darüber hinaus stellt es sich aber für mich so dar, dass er über den Verein KFC Uerdingen seine Ansichten, Vorlieben, Ideen und vor allem eine grandiose Eigenwerbung für seine Firma etc. umgesetzt hat, sprich, er hat und spielt immer noch so eine Art "Fußballmanager" mit unserem Club, aber das Spiel zahlt am Ende dann doch der angeblich eigenständige Verein KFC Uerdingen? o hat er denn dem Verein Geld überlassen ohne Gegenleistung. Er hat seine ambitionierte Ziele definiert und nach seiner Vorstellung einen überteuerten Kader ins Rennen geschickt. Von selbstloser Wohltätigkeit sehe ich da nichts.

Angenommen also, Lakis ist in 1 Monat bzw. einem Jahr nicht mehr Präsident.

Was bleibt? Mehrere Hundert Tausende Euro Schulden? Ob er die zurück fordert oder nicht, die stehen da als Schuldenberg. Er hat selber versprochen, den Verein nicht in einer mißlichen Lage zurückzulassen. Und genau dem Versprechen gilt meine Forderung, dem Verein dann auch die selbst angehäuften Schulden zu erlassen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wieso gelingt kein Schuldenabbau über neue Sponsoren?

Bleibt im Falle eines Rücktrittes, ob in 1 Monat oder 1 Jahr vorrangig die Frage: Welche Persönlichkeit tut sich die Präsidentschaft "unter" Lakis als eventuellem Sponsor an?

Ein linientreuer Abnicker aus den eigenen Reihen, oder tatsächlich eine starke, gleichwertige Persönlichkeit aus dem Krefelder Geschäftsleben?
0
Heini
Die Diskussion hier wirkt gerade sehr "gesteuert".
Alles schön und gut, aber es bleibt ein fader Beigeschmack.

:thumbdown:
0
Michael
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6688#post6688']

Bleibt im Falle eines Rücktrittes, ob in 1 Monat oder 1 Jahr vorrangig die Frage: Welche Persönlichkeit tut sich die Präsidentschaft "unter" Lakis als eventuellem Sponsor an?

[/quote]

Ich persönlich finde diese Frage nicht vorrangig, sondern scheißegal. Wir können froh sein, wenn uns Lakis als Sponsor erhalten bleibt, ansonsten sind wir nämlich erledigt. Und ob dann Meister Propper oder DJ Bobo Präsident ist, ist mir erstmal völlig Latte.
0
Auch eine Einstellung. Dann kann einem ja auch alles egal sein,oder?

Ich wünsche mir für das Präsidentenamt einen kompetenten Fußballfachmann.
0
Stoffel
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=6812#post6812']Auch eine Einstellung. Dann kann einem ja auch alles egal sein,oder?

Ich wünsche mir für das Präsidentenamt einen kompetenten Fußballfachmann.[/quote]
Wenn wir einen kompetenten und finanzstarken Präsidenten hätten, wäre das natürlich der Idealfall. Aber leider stehen bei uns weder Investoren noch Fußballexperten Schlange, geschweige denn eine Schnittmenge von beidem. ;)
0
BlauRot
Wie läuft das eigentlich ab, wenn Lakis zurücktreten sollte und keiner das
Amt übernehmen will? Stellt dann der Verwaltungsrat einen Interims-Präsi?
0
Pssssst - Fragen stellen unerwünscht! ;)

Ich weiß es auch nicht, nur sollte man sich beizeiten Gedanken darüber machen, um eben nicht in diese prekäre Situation zu gelangen.
0
Ötzi
Nach Meinem kenntnisstand hat lakis für seine Forderungen an den Verein einen rangrücktritt erklärt, d.h. geht der Club in die Insolvenz, kriegt er als letztes aus der insolvenzmasse Geld. De facto hat er dem Verein das Geld quasi geschenkt und wird es nach menschlichem Ermessen nie Wiedersehen. Das mit dem Rücktritt wurde auf der JHV mitgeteilt und u.a. Dazu geführt, das war die Lizenz für die NRW-Liga bekommen haben.@freigeist: wie ist deinen Meinung zu diesem Sachverhalt?
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=7177#post7177']Nach Meinem kenntnisstand hat lakis für seine Forderungen an den Verein einen rangrücktritt erklärt, d.h. geht der Club in die Insolvenz, kriegt er als letztes aus der insolvenzmasse Geld. De facto hat er dem Verein das Geld quasi geschenkt und wird es nach menschlichem Ermessen nie Wiedersehen. Das mit dem Rücktritt wurde auf der JHV mitgeteilt und u.a. Dazu geführt, das war die Lizenz für die NRW-Liga bekommen haben.@freigeist: wie ist deinen Meinung zu diesem Sachverhalt?[/quote]
So wie Du das beschrieben hast, habe ich es auch vernommen. Im Falle einer Insolvenz ...? Wer will denn hier bitte eine nochmalige Insolvenz erleben?

Und im Falle eines Ausstiegs ohne Insolvenz? Dann steht da beim KFC dieser Schuldenstand in den Büchern, der unseren Club wieder auffressen wird.

Ich bin kein Kaufmann oder Wirtschaftsexperte, aber aus moralischen Gründen, wollte ich hier nur mal in Erinnerung rufen, dass der so unendlich uneigennützige Präsident Lakis genau zu diesem Thema ein konkretes Versprechen abgegeben hat, nämlich, dass er den Verein nicht so abgeben will, wie er ihn vorgefunden hat. Richtig?

Nach meiner Bilanz hat Lakis genug Gegenleistungen für sein "angeblich geschenktes" Geld bekommen. Und wo ist das wirklich geschenkt, wenn es zu Lasten des KFC geht?

Ich bleibe bei meiner These:

Lakis spielt hier "Fußballmanager" zu Gunsten des KFC und seiner Firma, einige sehen das auch so, andere ahnen es, und fast alle wollen das nicht wahrhaben, alleine aus dem Grund weil es den KFC sonst gar nicht mehr gäbe. Das ist doch die Wahrheit!

Und mal im Ernst: Aus wem besteht denn der KFC? Wer lenkt und steuert denn ausschließlich alles?
0
simonkn
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7184#post7184']Lakis spielt hier "Fußballmanager" zu Gunsten des KFC und seiner Firma, einige sehen das auch so, andere ahnen es, und fast alle wollen das nicht wahrhaben, alleine aus dem Grund weil es den KFC sonst gar nicht mehr gäbe. Das ist doch die Wahrheit![/quote]Nun, ich hoffe er spielt nicht nur Manager sondern er ist es auch. Und natürlich zu Gunsten des KFC das darf ich als Vereinsmitglied und Fan vom Präsidenten doch erwarten. Des weiteren - Lakis als Sponsor - natürlich auch zum Wohl seiner Firma. Meinst du, das unterscheidet ihn von anderen Managern ? Das ist die Wahrheit und darin ist rein gar nix Verwerfliches zu sehen.
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=7190#post7190'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7184#post7184']Lakis spielt hier "Fußballmanager" zu Gunsten des KFC und seiner Firma, einige sehen das auch so, andere ahnen es, und fast alle wollen das nicht wahrhaben, alleine aus dem Grund weil es den KFC sonst gar nicht mehr gäbe. Das ist doch die Wahrheit![/quote]Nun, ich hoffe er spielt nicht nur Manager sondern er ist es auch. Und natürlich zu Gunsten des KFC das darf ich als Vereinsmitglied und Fan vom Präsidenten doch erwarten. Des weiteren - Lakis als Sponsor - natürlich auch zum Wohl seiner Firma. Meinst du, das unterscheidet ihn von anderen Managern ? Das ist die Wahrheit und darin ist rein gar nix Verwerfliches zu sehen.[/quote]

Ich meine, dass die Seriosität den Unterschied ausmacht.

Manager ist nicht gleich Manager. Und, ist er nicht Präsident? Hättest Du die Lachnummer Ailton auf Kosten des KFC engagiert?
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele