Aufstieg – oder ich trete zurück
Sicherlich ist es müssig hier jetzt Präsident / Manager zu unterscheiden, bei unserem kleinen Verein.
ich kann mich erinnern, das Ailton nicht von vorne herein als Lachnummer gesehen worden ist, ich kenne nicht Wenige, die uns quasi bei der Verpflichtung in der 2. Liga gesehen haben. Sportlich war es dann eher mal voll ein Griff ins Klo, PR mäßig ein grandioser Coup.
ich kann mich erinnern, das Ailton nicht von vorne herein als Lachnummer gesehen worden ist, ich kenne nicht Wenige, die uns quasi bei der Verpflichtung in der 2. Liga gesehen haben. Sportlich war es dann eher mal voll ein Griff ins Klo, PR mäßig ein grandioser Coup.
0
PR mäßig hast Du recht und natürlich auch Lakis.
Ich kenne eine Fußballfan, der hat mit dem KFC nicht viel am Hut, er meinte aber schon bei der Verpflichtung Ailtons zu Recht, dass wir uns da viel Ärger und Wirbel ins Haus holen, Ailton allerdings sportlich keinen Verein mehr weiter bringen wird.
Diese Vermutung war kompetent.
Ich kenne eine Fußballfan, der hat mit dem KFC nicht viel am Hut, er meinte aber schon bei der Verpflichtung Ailtons zu Recht, dass wir uns da viel Ärger und Wirbel ins Haus holen, Ailton allerdings sportlich keinen Verein mehr weiter bringen wird.
Diese Vermutung war kompetent.
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=7197#post7197']Sicherlich ist es müssig hier jetzt Präsident / Manager zu unterscheiden, bei unserem kleinen Verein.
ich kann mich erinnern, das Ailton nicht von vorne herein als Lachnummer gesehen worden ist, ich kenne nicht Wenige, die uns quasi bei der Verpflichtung in der 2. Liga gesehen haben. Sportlich war es dann eher mal voll ein Griff ins Klo, PR mäßig ein grandioser Coup.[/quote]Und wir haben mit Ailton als Zugpferd so Leute wie Kosi oder Tekkan zu uns locken können.
ich kann mich erinnern, das Ailton nicht von vorne herein als Lachnummer gesehen worden ist, ich kenne nicht Wenige, die uns quasi bei der Verpflichtung in der 2. Liga gesehen haben. Sportlich war es dann eher mal voll ein Griff ins Klo, PR mäßig ein grandioser Coup.[/quote]Und wir haben mit Ailton als Zugpferd so Leute wie Kosi oder Tekkan zu uns locken können.
0
Das wird halt nun zum 100ten mal durch diskutiert. Ailton sehe ich auch weiterhin nicht als Lachnummer. Wenn es Leute aufs sportliche beziehen sagen ich ok. Wobei mir hat er am Ende gefallen als er abgespeckt hatte. Aber als Werbefigur war es doch das beste was dem Verein passieren konnte. Uerdingen hat von Ailton auch sehr profitiert, trotz mancher Probleme.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=7207#post7207']Das wird halt nun zum 100ten mal durch diskutiert. Ailton sehe ich auch weiterhin nicht als Lachnummer. Wenn es Leute aufs sportliche beziehen sagen ich ok. Wobei mir hat er am Ende gefallen als er abgespeckt hatte. Aber als Werbefigur war es doch das beste was dem Verein passieren konnte. Uerdingen hat von Ailton auch sehr profitiert, trotz mancher Probleme.[/quote]Ohne Ailton wäre ich heute nicht hier. Wir waren mit 4 Leuten im Stadion und wollten eigentlich nur ein bisschen gepflegt lästern über den Mops. Als ich dann die ca. 2.500 Bekloppten im Stadion gesehen habe fühlte ich mich sofort zuhause... und bin geblieben - mit Dauerkarte :love:
0
[quote]Ohne Ailton wäre ich heute nicht hier. Wir waren mit 4 Leuten im Stadion und wollten eigentlich nur ein bisschen gepflegt lästern über den Mops. Als ich dann die ca. 2.500 Bekloppten im Stadion gesehen habe fühlte ich mich sofort zuhause... und bin geblieben - mit Dauerkarte [/quote]
Cooler Beitrag und ehrlich ! Finde ich gut ! :)
Cooler Beitrag und ehrlich ! Finde ich gut ! :)
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7202#post7202']PR mäßig hast Du recht und natürlich auch Lakis.
Diese Vermutung war kompetent.[/quote]
Die Vermutung war kompetent?? Na ich weiß nicht. Denke ist genauso kompetent wie Dein Beitrag. Zu jedem Thema gibt es Leute mit Pro und Leute mit Contra. Einer gewinnt am Ende ja immer und dieser gilt dann als Kompetent?
Diese Vermutung war kompetent.[/quote]
Die Vermutung war kompetent?? Na ich weiß nicht. Denke ist genauso kompetent wie Dein Beitrag. Zu jedem Thema gibt es Leute mit Pro und Leute mit Contra. Einer gewinnt am Ende ja immer und dieser gilt dann als Kompetent?
0
Tatsächlich, so etwas nennt man kompetent.
Im Nachhinein urteilen kann ja jeder, da lehnt sich doch eher der aus dem Fenster, der seine Ansichten vorher äußert, und riskiert, dass er daneben liegt. Bei Ailton war es nicht schwer. Wer sich mit seiner Fuüßball-Biografie beschäftigt hat, wußte was jeden neuen Verein erartet.
Wirklich inkompetent dies zu ignorieren.
Im Nachhinein urteilen kann ja jeder, da lehnt sich doch eher der aus dem Fenster, der seine Ansichten vorher äußert, und riskiert, dass er daneben liegt. Bei Ailton war es nicht schwer. Wer sich mit seiner Fuüßball-Biografie beschäftigt hat, wußte was jeden neuen Verein erartet.
Wirklich inkompetent dies zu ignorieren.
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7240#post7240']Tatsächlich, so etwas nennt man kompetent.
Wirklich inkompetent dies zu ignorieren.[/quote]
Sorry das halte ich für absoluten Unfug.
Unterm Strich hat die Ailton Verpflichtung mehr positives als negatives für den KFC gehabt und wer was anderes behauptet hat entweder nicht aufgepasst oder hat nur ein Ziel ;)
Sorry das halte ich für absoluten Unfug.
Unterm Strich hat die Ailton Verpflichtung mehr positives als negatives für den KFC gehabt und wer was anderes behauptet hat entweder nicht aufgepasst oder hat nur ein Ziel ;)
0
Lieber F. Reigeist,
wir alle kennen ja nun deine Meinung. Ailton ist auch hier langsam genug diskutiert worden. Es ist ein alter Hut und die Standpunkte sind deutlich.
Auch und gerade deine, du musst sie nicht in jedem Fred kundtun.
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7240#post7240']Tatsächlich, so etwas nennt man kompetent.
[u]An Alle:[/u]
Ich bitte jetzt alle Beteiligten zurück zum Ausgangspunkt des Freds zu kommen.
DANKE
wir alle kennen ja nun deine Meinung. Ailton ist auch hier langsam genug diskutiert worden. Es ist ein alter Hut und die Standpunkte sind deutlich.
Auch und gerade deine, du musst sie nicht in jedem Fred kundtun.
[u]An Alle:[/u]
Ich bitte jetzt alle Beteiligten zurück zum Ausgangspunkt des Freds zu kommen.
DANKE
0
Gibbet eine Übersicht von Themen die bereits ausreichend diskutiert wurden?
Sorry aber man sollte aufpassen das man nun nicht etwas kleinig wird. In diesem Thread geht es um Lakis und dazu gehören nun mal alle seine Taten in seiner Amtszeit
Sorry aber man sollte aufpassen das man nun nicht etwas kleinig wird. In diesem Thread geht es um Lakis und dazu gehören nun mal alle seine Taten in seiner Amtszeit
0
[quote]Gibbet eine Übersicht von Themen die bereits ausreichend diskutiert wurden? [/quote]
:D
Paar Tage hier und auch ich habe das Gefühl das hier etwas überreguliert wird.
Schau´s mir noch paar Tage an, man kann ja aber muss ja nicht gelle ? ;-)
:D
Paar Tage hier und auch ich habe das Gefühl das hier etwas überreguliert wird.
Schau´s mir noch paar Tage an, man kann ja aber muss ja nicht gelle ? ;-)
0
Kritik ist angekommen und auch verständlich, wir werden uns überlegen, wie wir die Moderation in dieser Hinsicht verbessern können.
0
Gelbe Seiten oder nehmt jemand der was davon versteht ;-)
War jetzt etwas überheblich, sehe ich ein ;-)
War jetzt etwas überheblich, sehe ich ein ;-)
0
Na komm, wir versuchen hier ein Forum von Fans für Fans auf die Beine zu stellen. Wenn du konstruktive Vorschläge hast, was wir besser machen können, kannst du das gerne im entsprechenden Bereich vorbringen. Aber ein paar Anfangsschwierigkeiten wird man uns wohl zugestehen können. ;)
0
Ich persönlich empfinde die Mod nicht als überreguliert.
Und im Zweifelsfall kann man mit den Mods ja immer auch drüber reden.
Wo ist also das Problem? Hier im Forum ist der Umgangston zumindest um Längen angenehmer als im alten KFC-Forum.
Und im Zweifelsfall kann man mit den Mods ja immer auch drüber reden.
Wo ist also das Problem? Hier im Forum ist der Umgangston zumindest um Längen angenehmer als im alten KFC-Forum.
0
Man kann es leider nie allen recht machen, wir Moderatoren werden uns aber weiter der Kritik annehmen und schauen, wie wir den gesündesten Mittelweg finden können. Weiteres zur Forenmoderation aber am besten im entsprechenden Bereich posten, sonst führen wir die gleiche Diskussion bald in einem halben Dutzend Threads parallel. ;)
Zurück zum Thema: Wer kennt sich in der Materie eigentlich gut genug aus um zu sagen, wie sich ein finanzieller Ausstieg Lakis' auswirken würde? Also wenn er seine Einlagen zurück verlangt, während der Verein noch solvent ist, müsste der KFC dann sofort diese Forderungen in voller Höhe bedienen?
Mir ist klar, dass Lakis nur über einen Abschied als Präsident nachdenkt, nicht als Sponsor, dennoch scheint die Angst davor ja hier bei einigen zu bestehen. Da fände ich es interessant, mal den konkreten Ablauf eines solchen Szenarios zu kennen.
Zurück zum Thema: Wer kennt sich in der Materie eigentlich gut genug aus um zu sagen, wie sich ein finanzieller Ausstieg Lakis' auswirken würde? Also wenn er seine Einlagen zurück verlangt, während der Verein noch solvent ist, müsste der KFC dann sofort diese Forderungen in voller Höhe bedienen?
Mir ist klar, dass Lakis nur über einen Abschied als Präsident nachdenkt, nicht als Sponsor, dennoch scheint die Angst davor ja hier bei einigen zu bestehen. Da fände ich es interessant, mal den konkreten Ablauf eines solchen Szenarios zu kennen.
0
Soweit ich weiß kann er die nicht zurück verlangen, da sich der Rangabtritt nicht nur auf die Insolvenz bezieht.
Aber ich denke, sollte er sich auch als Sponsor zurück ziehen, entsteht auch so ein hoher Schaden, denn ich sehe keinen Sponsor der sich mit gleichen Mitteln oder gar mehr bei uns engagieren würde.
Aber ich denke, sollte er sich auch als Sponsor zurück ziehen, entsteht auch so ein hoher Schaden, denn ich sehe keinen Sponsor der sich mit gleichen Mitteln oder gar mehr bei uns engagieren würde.
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=7318#post7318']Soweit ich weiß kann er die nicht zurück verlangen, da sich der Rangabtritt nicht nur auf die Insolvenz bezieht.
Aber ich denke, sollte er sich auch als Sponsor zurück ziehen, entsteht auch so ein hoher Schaden, denn ich sehe keinen Sponsor der sich mit gleichen Mitteln oder gar mehr bei uns engagieren würde.[/quote]
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch in sich selbst? Der Rangabtritt bezieht sich auf den Fall der Insolvenz, hast Du geschrieben. Also ist er gar nicht existent im Falle der Solvenz. Oder wie? Demnach stünde einer Rückzahlung nichts im Wege.
Und genau vor dieser Brisanz fand ich die ausgestoßene Drohnung vor evtl. anstehenden Relegationsspielen eindeutig belastend für Spieler und Trainer-Team. Das macht die Köpfe nicht leerer, und die Beine nicht flinker.
Das wird dann ja einiges Bewegen im Falle des Scheiterns.
Moderation: 1a, immer zeitnahe Reaktionen, intelligent und ausgleichend. Weiter so. Großes Lob.
Aber ich denke, sollte er sich auch als Sponsor zurück ziehen, entsteht auch so ein hoher Schaden, denn ich sehe keinen Sponsor der sich mit gleichen Mitteln oder gar mehr bei uns engagieren würde.[/quote]
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch in sich selbst? Der Rangabtritt bezieht sich auf den Fall der Insolvenz, hast Du geschrieben. Also ist er gar nicht existent im Falle der Solvenz. Oder wie? Demnach stünde einer Rückzahlung nichts im Wege.
Und genau vor dieser Brisanz fand ich die ausgestoßene Drohnung vor evtl. anstehenden Relegationsspielen eindeutig belastend für Spieler und Trainer-Team. Das macht die Köpfe nicht leerer, und die Beine nicht flinker.
Das wird dann ja einiges Bewegen im Falle des Scheiterns.
Moderation: 1a, immer zeitnahe Reaktionen, intelligent und ausgleichend. Weiter so. Großes Lob.
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7321#post7321']Ist das jetzt nicht ein Widerspruch in sich selbst? Der Rangabtritt bezieht sich auf den Fall der Insolvenz, hast Du geschrieben. Also ist er gar nicht existent im Falle der Solvenz. Oder wie? Demnach stünde einer Rückzahlung nichts im Wege.
Und genau vor dieser Brisanz fand ich die ausgestoßene Drohnung vor evtl. anstehenden Relegationsspielen eindeutig belastend für Spieler und Trainer-Team. Das macht die Köpfe nicht leerer, und die Beine nicht flinker.[/quote]Nein kein Widerspruch, nur vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. Auch wenn er als Sponsor aussteigt - soweit ich das als Mitglied richtig in Erinnerung habe - kann er sein zur Verfügung gestelltes Geld nicht auf einen Schlag komplett zurück fordern. Eben durch den Rangabtritt.
Zum zweiten Punkt: sind wir doch glatt einer Meinung, habe ich damals auch geschrieben und ehrlich gesagt finde ich eben auch das bis auf 2 Spiele -Viktoria+Siegen- es nichts gebracht hat zu diesem Zeitpunkt die Aussage zu treffen. Das sehen viele anders, ich bin da deiner Meinung. Auch ist die Entwicklung im Abwandern und/oder Abwanderungsgedanken vieler Spieler zu erkennen. Viele sagen das Klarheit herrscht durch die Aussage, das tat es vorher ja auch schon. Ich bleibe dabei, der Zeitpunkt war falsch. Vom Aufrütteln war da keine Spur zu sehen, ebenso auch der Brief der Mannschaft ist damit Schall und Rauch. Ich wurde dafür hier hart angegangen, aber den Ankündigungen folgten ja nun wirklich keine Taten.
Danke für dein bestimmt ernst gemeintes Lob unserer Moderation. ;)
Und genau vor dieser Brisanz fand ich die ausgestoßene Drohnung vor evtl. anstehenden Relegationsspielen eindeutig belastend für Spieler und Trainer-Team. Das macht die Köpfe nicht leerer, und die Beine nicht flinker.[/quote]Nein kein Widerspruch, nur vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. Auch wenn er als Sponsor aussteigt - soweit ich das als Mitglied richtig in Erinnerung habe - kann er sein zur Verfügung gestelltes Geld nicht auf einen Schlag komplett zurück fordern. Eben durch den Rangabtritt.
Zum zweiten Punkt: sind wir doch glatt einer Meinung, habe ich damals auch geschrieben und ehrlich gesagt finde ich eben auch das bis auf 2 Spiele -Viktoria+Siegen- es nichts gebracht hat zu diesem Zeitpunkt die Aussage zu treffen. Das sehen viele anders, ich bin da deiner Meinung. Auch ist die Entwicklung im Abwandern und/oder Abwanderungsgedanken vieler Spieler zu erkennen. Viele sagen das Klarheit herrscht durch die Aussage, das tat es vorher ja auch schon. Ich bleibe dabei, der Zeitpunkt war falsch. Vom Aufrütteln war da keine Spur zu sehen, ebenso auch der Brief der Mannschaft ist damit Schall und Rauch. Ich wurde dafür hier hart angegangen, aber den Ankündigungen folgten ja nun wirklich keine Taten.
Danke für dein bestimmt ernst gemeintes Lob unserer Moderation. ;)
0
Keine Ahnung was das für eine Diskussion ist, wenn Lakis nicht mehr zahlt gehen wir natürlich in die Insolvenz bzw. wird ein entsprechendes Verfahren eröffnet. Was denn sonst? Wir haben Hunderttausende Schulden und ohne Lakis fast keine Einnahmequellen mehr. Natürlich würde es dann in die Insolvenz gehen, alles andere dürfte strafbare Insolvenzverschleppung darstellen. Und bei Insolvenz wäre Lakis sein Geld los und wir bestenfalls bei Null. Ein Szenario "Lakis weg, aber kein Insolvenzantrag" halte ich für irgendwie weltfremd.
Hier wird halt etwas konstruiert, um Lakis schonmal vorsorglich in ein mieses Licht zu rücken und den Mann, der uns die letzten Jahre geschenkt hat, als Abzocker darzustellen, der unseren Verein begräbt.
Hier wird halt etwas konstruiert, um Lakis schonmal vorsorglich in ein mieses Licht zu rücken und den Mann, der uns die letzten Jahre geschenkt hat, als Abzocker darzustellen, der unseren Verein begräbt.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=7335#post7335']Hier wird halt etwas konstruiert, um Lakis schonmal vorsorglich in ein mieses Licht zu rücken und den Mann, der uns die letzten Jahre geschenkt hat, als Abzocker darzustellen, der unseren Verein begräbt.[/quote]Ich habe absolut nichts gegen Lakis, und zumindest von meiner Seite besteht auch keine solche Absicht. Aber er selbst hat einen möglichen Abschied ins Gespräch gebracht, da will man als Fan doch zumindest mal überlegen, wie dann die Optionen aussähen.
0
Also ich wüsste momentan niemanden, der potentieller Nachfolger von Lakis werden könnte.
Eine Oppositionsgruppe gibt es ja eigentlich immer...
Aber der Krefelder Unternehmer Gerald Wagener hat zumindest viel Geld und war schon
im Sport tätig...Vielleicht wäre er ja eine Alternative !?
Eine Oppositionsgruppe gibt es ja eigentlich immer...
Aber der Krefelder Unternehmer Gerald Wagener hat zumindest viel Geld und war schon
im Sport tätig...Vielleicht wäre er ja eine Alternative !?
0
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele