Schluesselszene.net

Relegation Berlin - Düsseldorf

Grotifant
[quote='Champions League','index.php?page=Thread&postID=7452#post7452']Ich frage mich grade nur was passiert wäre wenn die heutige Partie Düsseldorf gegen Köln gelautet hätte :D[/quote]
Rot-Weiß gegen Rot-Weiß .... da hätte doch keiner mehr auf dem Rasen nach dem Spiel gewußt ob jetzt Freund oder Feind neben einem steht :D Vielleicht kommt es nächste Saison ja zu diesem Spiel .... oder MG-Köln .... Köln-Frankfurt .... Kaiserslautern-Frankfurt .... Hamburg-St.Pauli :!: Alles Paarungen wo viel Nebenschauplätze programmiert wären. 8)
0
Michael
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=7447#post7447']Hauptsache so ein Spiel wird fortgesetzt und unser Spiel in Ratingen abgebrochen.[/quote]

Es sind noch andere Spiele wegen weniger direkt abgebrochen wurden. Naja, der DFB-Präsident ist Düsseldorfs größter Fan.
0
simonkn
Was man für ein Vollpfosten seine, 2 MInuten vor Ende der Partie den Platz zu stürmen?

Ja so geht der Aufstieg der F95 nicht als ein schöner Moment in die Fußballgeschichte ein sondern als Chaos und peinlichster Aufstieg zumindest der letzten 20 Jahre. So richtig feieren war da erst mal nicht, ich dachte der Wolf kippt gleich vor der Kamera um...

Hertha hätte das Spiel gewinnen müssen, fand sie dermaßen überlegen. Dennoch, auch wenn ich es den Dummdorfern aus subjektiven Gründen nicht gönne, es waren 2 Spiele Zeit für Hertha zu zeigen wer der 1. Ligist ist. Jetzt mit einem Einspruch zu drohen finde ich genauso lächerlich, zu mal die ersten Böller und Bengalos auf das Spielfeld von den Berlinern kamen, also wird da mit wohl keine Chance bestehen.

Was für ein peinlicher Abend für Düsseldorf. :huh:
0
stefaneap
Das die Düsseldorfer nicht mehr alle Latten am Zeun haben, wusste ich ja schon immer, aber das die so bescheuert sind, hat selbst mich überascht. Wie doof kann man eigentlich sein und das dieses Spiel noch mal angepfiffen wurde ist der nächste Witz. Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen Dresden!? Ich war damals in Ratingen, da bricht der Schidsrichter das Spiel ab, da frag ich mich, was war das dann gestern Abend!!??
0
Heini
Die Blöd-Zeitung spekuliert schon mit Hertha als 19. Team in der Bundesliga. 8|
0
PK nach dem Spiel
[url]http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videoottorehhagelundnorbertmeiervorderpresse100.html[/url]
0
simonkn
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=7459#post7459']Ich war damals in Ratingen, da bricht der Schidsrichter das Spiel ab, da frag ich mich, was war das dann gestern Abend!!??[/quote]Danke! Genau dieser Gedankengang beschäftigt mich! :thumbsup:
Kann man nichts mehr ändern ist logo..aber da sieht man eben doch eklatante Unterschiede. :cursing:
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/193978---duesseldorf-keine-ausschreitungen-partie.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/193980---hertha-bsc-manager-darf-bleiben.html[/url]
0
[url]http://torfabrik.de/querpass/aktuelles/datum/2012/05/16/so-geht-die-fussballkultur-vor-die-hunde.html[/url]
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=7463#post7463']PK nach dem Spiel
[url]http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videoottorehhagelundnorbertmeiervorderpresse100.html[/url][/quote]Gut finde ich Rehagels Kommentar, dass die Fans immer mehr das Gefühl haben von außen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen zu dürfen. Und wie nah man da gestern an einer Katastrophe war … ich glaube das ist so manchem gar nicht wirklich bewusst. Ich persönlich finde die Schiedsrichter-Entscheidung da mehr als nur Mutig. Man stelle sich wirklich mal vor Hertha hätte noch gesiegt. Ein Spielabbruch in Düsseldorf hätte aber auch zu Toten führen können :|


Es ekelt mich einfach an, wenn Fußball solch bedrohliche Außmaße annimmt :|
0
nebomb
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=7464#post7464'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=7459#post7459']Ich war damals in Ratingen, da bricht der Schidsrichter das Spiel ab, da frag ich mich, was war das dann gestern Abend!!??[/quote]Danke! Genau dieser Gedankengang beschäftigt mich! :thumbsup:
Kann man nichts mehr ändern ist logo..aber da sieht man eben doch eklatante Unterschiede. :cursing:[/quote]
Oh bitte... man kann doch das einer nicht mit dem anderen Vergleichen!

Manchmal glaub ich, als KFC Fan MUSS man Paranoid sein und an Verschwörungen glauben sonst klappt es nicht
0
stefaneap
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=7468#post7468'][quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=7464#post7464'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=7459#post7459']Ich war damals in Ratingen, da bricht der Schidsrichter das Spiel ab, da frag ich mich, was war das dann gestern Abend!!??[/quote]Danke! Genau dieser Gedankengang beschäftigt mich! :thumbsup:
Kann man nichts mehr ändern ist logo..aber da sieht man eben doch eklatante Unterschiede. :cursing:[/quote]
Oh bitte... man kann doch das einer nicht mit dem anderen Vergleichen!

Manchmal glaub ich, als KFC Fan MUSS man Paranoid sein und an Verschwörungen glauben sonst klappt es nicht[/quote]Stimmt, mein Fehler, war völlig was anderes......gestern war es viel schlimmer auf einer großen Bühne des Deutschen Fussballs. Ziemlich mutig dieses Spiel trotzdem weiter laufen zu lassen, ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn hertha noch das Tor gemacht hätte, die Fans standen zum Teil noch unten in den Katakomben des Innenraums.....
0
nebomb
Wäre das Spiel abgebrochen worden hätten 52000 Düsseldorfer das Stadion erobert und somit hätte es sicher Tote gegeben. Allein die Deeskalation war der Grund das weiter gespielt wurde. Alternative, man hätte abgebrochen und den Spielstand als Endergebnis genommen.

Berliner dürfen sich garnet beschweren, durch Hertha Fans gab es doch nur diese lange Nachspielzeit und man vergisst scheinbar immer, dass diese 7 Minuten nicht in Stein gemeiselt sind, sondern ne Empfehlung. Schiri Stark hätte auch nach 6 Minuten abpfeifen können und alles wäre gut gewesen
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=7471#post7471']Wäre das Spiel abgebrochen worden hätten 52000 Düsseldorfer das Stadion erobert und somit hätte es sicher Tote gegeben.[/quote]Ja, aber wofür eigentlich? Welchen Stellenwert hat Fußball wirklich? Oder geht es dabei gar nicht um Fußball? Alles Scheiße, irgendwie :pinch:
0
simonkn
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=7468#post7468']Oh bitte... man kann doch das einer nicht mit dem anderen Vergleichen!

Manchmal glaub ich, als KFC Fan MUSS man Paranoid sein und an Verschwörungen glauben sonst klappt es nich[/quote]Erst einmal freue ich mich das du doch wieder aktiv bist und dem Forum nicht den Rücken kehrst wie angekündigt.
Nur bitte das hat gar nix mit Paranoia zu tun, geschweige denn mit KFC - ich habe im meinem Leben so viele brenzlige Situation im Stadion erlebt, das es sehr befremdend anklingt, dort Unterschiede zu machen und gar an Verschwörungen zu denken.

Denn es ist völlig egal ob 1000, 100 oder 51000 Menschen in einer Versammlungsstätte vorhanden sind.
Die Jagdszenen und eben nicht die Ruhe des Herrn Stark mit all seiner Erfahrung und DE-ESKALATION von allen Seiten ist nur ein Unterschied.
Wären gestern die Hilfskräfte, TG, Ordner und Spieler, sowie Stadionsprecher nicht so besonnen gewesen, man wäre Gefahr gelaufen, eine zweite LoveParade zu bekommen. Und das kann dir genauso gut im kleinen Rahmen passieren.
0
nebomb
Was auch noch ein kleiner aber nicht unwichtiger unterschied zu dresden, ratingen
oder Frankfurt ( ende letzter saison ) zu gestern abend ist, gestern war freude und jubel und
bei den genannten beispiele eher gewalt.

Und bevor hier weiter geurteilt wird sollten wir uns fragen wie wir reagiert hätten?
der kfc vorm aufstieg in die bundesliga nach all den scheiss jahren und dann wären wir cool?
0
simonkn
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=7475#post7475']der kfc vorm aufstieg in die bundesliga nach all den scheiss jahren und dann wären wir cool?[/quote]Zumindest sollte man nicht vor dem offiziellen Ende den Platz stürmen und ich hoffe doch nicht das wir "cool" wären. ;)

Die Grenze zur Gewalt lag gestern permanent in der Luft (Bengalos und Knaller auf den Rasen durch Hertha Bekloppte), im Übrigen sollte Jubel und Feiern (widerum Stichwort Loveparade Duisburg) nicht das Leben bedrohen. Egal wie toll das Ereignis ist.
0
Jim_Panse
Das schönste ist doch, Fortuna ist nun sowas von am Arsch. :thumbsup: Die BILD macht da nun richtig Stimmung, noch schlimmer als damals bei Dortmund-Dresden. Das wird natürlich schön die Strafe beeinträchtigen. Die Öffentlichkeit will nun eine harte Strafe sehen und ich denke sie wird auch kommen.
0
uj-timon
Warum hätte es Tote geben sollen? Das waren doch ganz normale Leute auf dem Spielfeld, die dachten, ein Pfiff des Schiedsrichters wäre der Schlusspfiff gewesen. Keine bösen Hooligan-Horden, keine bösen Ultras. Da laufen ein paar Fans(übrigens von den "Normalo"-Sitzplatztribünen) aufs Spielfeld, direkt zur Mannschaft und wollen den Aufstieg feiern, das ist doch allgegenwärtig üblich, sofern die Polizei nicht dazwischengeht. Als bekannt wurde, dass das Spiel noch nicht abgepfiffen wurde, sind die meisten ja auch recht zügig wieder zurück. An der Stimmung danach hat man ja auch gemerkt, dass der Schock tief saß und eigentlich niemand von den Leuten auf dem Platz eine böse Absicht hat(te).
Und selbst nach dem Siegtreffer für Hertha wäre es meiner Meinung nach ruhig geblieben und die Trauer hätte überwiegt. Wie gesagt, das waren normale Fans und keine auf Krawall gebürstete Chaoten. Dass die Leute auf dem Platz scheiße gebaut und somit den Aufstieg gefährdet haben, das war wohl den meisten Leuten bewusst.
0
simonkn
Eindeutig mal das Beste was bisher dazu geschrieben worden ist:

[url]http://www.11freunde.de/bundesligen/152765/schwarmdummheit[/url]
0
[align=left][url]http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/[/url] [color=#333333][font='lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif']
[/font][/color][/align]
[align=left]Guter Artikel ![/align]
0
W_von_Z
Hier war doch sicherlich ein Uerdinger im Spiel, der sich im Fortuna-Outfit verkleidet hat und dann als erster auf den Platz gestürmt ist und so den Schwarm hinter sich hergezogen hat. Eben die wahre Rache für Ratingen.^^
0
simonkn
Glaube ich nicht...der wäre doch erkannt worden, am Ausschlag und Pickeln von dem Überziehen des rot weißen Lappens :D
0
W_von_Z
Stimmt wohl, aber der hätte auch in voller Uerdingen-Montur auflaufen können, ich glaub selbst das hätten die nicht erkannt. :D
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn