Schluesselszene.net

Relegation Berlin - Düsseldorf

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin ja gewiss kein Fortuna-Freund, ganz im Gegenteil.

Jedoch wird den Fans hier meines Erachtens richtig Unrecht getan. Im TV wird nur von Randale und Düsseldorfer Hools gesprochen. Das waren teilweise Familien, die ihren langersehnten Aufstieg feiern wollten. Früher war das ganz normal, die Ordner haben doch selbst die Tore geöffnet und man durfte mit seiner Mannschaft auf dem heiligen Rasen feiern.

Gestern konnte man ganz kurz in einer Einblendung sehen, wie ein Vater mit seinem Kind daneben von der Tribüne springt und sofort von einem Polizisten angegangen wird. Wieso? Wollten er und sein Sohn jemandem an die Wäsche? Ich verstehe die ganze Scheisse nicht.

Die Leute haben einen Pfiff falsch interpretiert, dumm gelaufen. Aber stellt euch mal vor, wir kehren nach all den Jahren zurück in die Bundesliga. Der Schiri pfeift, der erste checkt es nicht und läuft los. Meint ihr ich würde dann brav stehen bleiben? Die Fans hätten dazu ihrer Fortuna geschadet, sonst wäre doch nichts passiert.

Das die Berliner bei einem eventuellen 2:3 Angst gehabt hätten steht dann auf einem ganz anderen Blatt.

Die Krönung waren für mich aber Beckmann und Scholl in der ARD. Was da für ein Bullshit verzapft wurde. Man hätte denken können es sind gerade tausende Menschen ums Leben gekommen.

Ein Fussballstadion ist kein gesetzesfreier Raum, das sollte jedem klar sein. Aber wenn in Zukunft jede Art von Emotion zu viel ist, dann bleibe ich mit dem KFC lieber auch die nächsten 50 Jahre in den unteren Ligen.
0
Christian wir sind ja meistens einer Meinung, aber diesesmal nicht. Klar ist es "üblich" das die Tore nach Abpfiff geöffnet werden. Die Ordner haben das aber schon quasi mit Ablauf der regulären Spielzeit gemacht. Und hier wurde Hertha ganz klar um 2 Min. betrogen. Die 100 Sekunden dann nach 20 Minuten waren doch der Oberwitz....

Ohne Scheiß, dat Dingen muss wiederholt werden!! Düsseldorf hat als Veranstalter für die Sicherheit zu sorgen. Warum öffnen Ordner 5 Minuten vor Ende die Tore??? Und wem wollen die das Märchen erzählen mit einfach vertan und gedacht es wäre der Abpfiff??? Das glaubt doch kein Mensch, die Aktion war total gewollt. Den Düsseldorfern ging doch nach dem 2:2 sowas von der Kackstift....

Wäre das in Dresden passiert hätte es wahrscheinlich den Lizenzentzug zur Folge.

Gibt es da jetzt ne lächerliche Geldstrafe ist in Zukunft sowas doch Tür und Tor geöffnet. 5 Min. vor Ende den Platz stürmen wenn es knapp wird und gut is....

Jetzt aber abgesehen von Fortuna:
Ich glaube durch diese Scheiße gestern wird jeder Fussballfan in Zukunft bluten müssen. Noch höhere Sicherheitsstandards, eventuell nur noch Sitzplätze in den ersten 3. Ligen und nur noch Bier ohne Umdrehung..Wartet mal ab was da jetzt noch alles kommt...
0
finde ddorf (haben eh nur assi oder mode fans)
und hertha gehören in die 2. liga

und st-pauli oder paderborn rücken nach :D
0
simonkn
[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/sportanwalt-lehner-fordert-wiederholung-des-relegationsspiels-a-833510.html[/url]
0
Jim_Panse
Es bekommen halt definitiv die falschen Leute nun in den Medien alles ab. Fortuna gehört an den Pranger gestellt und nicht die Leute auf dem Platz. Stellt euch vor wir steigen im eigenen Stadion auf und die machen beide Tore an den Ecken der Ost auf. Also ich bin ehrlich, ich würde da wahrscheinlich auch in den Innenraum gehen. Und zwar nicht zum randalieren, sondern zum feiern. Der Rest war halt Gruppendynamik. Einer dachte es ist Ende und alle laufen los. Nun kann man überall in den Meiden lesen, diese Hooligans. Lebenslanges Stadionverbot. Diese Gewalt macht unseren Fußball kaputt. Lächerlich, die Leute auf dem Platz waren alles 0815 Fans, wie die meisten hier auch sind. Keine böse Absichten oder sonstiges, sondern wollten nur feiern.

Fortuna muss hier halt wie schon geschrieben an den Pranger gestellt werden. Wie kann man bei einem Spielstand von 2-2 die Leute in den Innenraum lassen? Das ist einfach der Skandal. Wenn es 4-0 steht ist es etwas anderes. Aber doch nicht bei einem 2-2, wo bei einem Gegentor alles vorbei sein könnte.

Das ganze Pyrozeugs muss man halt wieder extra bewerten. Nur derzeit wird ja wieder alles in einen Topf geschmissen. Wenn ich dann die BILD Schlagzeilen lese ist es schon krank. Natürlich hätte das alles in einer Katastrophe enden können, will ich auch nicht abstreiten. Nur für mich bleibt der Schuldige Fortuna als Verein bzw. der Ordnungsdienst. Die haben haben bei der Frage Sicherheit versagt. Du kannst bei einem 2-2 nicht die Tore aufmachen.
0
Ganz ehrlich: wenn die Information stimmt, dass die Polizei die Berliner Spieler mit den Worten "...Ihr müsst jetzt da raus gehen, sonst gibt es ein Blutbad..." wieder zurück auf das Spielfeld gedrängt hat, gibt es für mich gar keinen Zweifel: das Spiel muss wiederholt werden! Es wäre zwar keine gute Entscheidung im Sinne des Sports, aber aus Sicht der Hertha waren die letzten 100 Sekunden nun mal absolut wettbewerbswidrig.
0
Seit Hillsborough weiß man, dass man Tore öffnet und nicht schließt, um den Druck von den Rängen zu nehmen. Lediglich in Schalke würde nach außen evakuiert, nicht in den Innenraum, weil die Feuerwehr die Arena als Halle betrachtet und diese nach außen evakuiert werden. Die Ordner haben also entsprechend völlig richtig gehandelt. Der Schiedsrichter hat das Spiel korrekt zu Ende gebracht. Eine Wiederholung ist meiner Meinung nach völlig unangebracht und zeigt nur die schlechten Verlierer Hertha. Die - im übrigen - erst mit ihren Fans schuld an der ersten Unterbrechung hatten.

Edit: [url]http://www.ebay.de/itm/RASEN-Elfmeterpunkt-Fortuna-Dusseldorf-Esprit-Arena-Bundesliga-Aufstieg-2012-/180883729019?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item2a1d82aa7b#ht_975wt_1168[/url]

Mittendrin statt nur dabei...
0
Sehe gerade auf Ebay: Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist. (16.05., 19:56 Uhr). Schade, hatte schon 13 Gebote und galt noch 6 Tage...
0
nebomb
[quote='Bärchen','index.php?page=Thread&postID=7508#post7508']Ganz ehrlich: wenn die Information stimmt, dass die Polizei die Berliner Spieler mit den Worten "...Ihr müsst jetzt da raus gehen, sonst gibt es ein Blutbad..." wieder zurück auf das Spielfeld gedrängt hat, gibt es für mich gar keinen Zweifel: das Spiel muss wiederholt werden! Es wäre zwar keine gute Entscheidung im Sinne des Sports, aber aus Sicht der Hertha waren die letzten 100 Sekunden nun mal absolut wettbewerbswidrig.[/quote]
Die Berliner hatten doch keine Wahl, wenn die nicht rausgekommen wären hätte das Spiel als aufgegeben gewertet können. NUR der Schiedsrichter beendet ein Spiel und nicht die Hertha oder Fortuna oder der Papst.

Hoffentlich wird Lell für ein halbes Jahr gesperrt und wenn es zum Wiederholungsspiel kommt, sollte man auch auf die Hertha Fans verzichten die einen Zug auseinander genommen haben und dabei wohl Personen verletzt wurden
0
moehri
[quote='Hintermann','index.php?page=Thread&postID=7517#post7517']Sehe gerade auf Ebay: Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist. (16.05., 19:56 Uhr). Schade, hatte schon 13 Gebote und galt noch 6 Tage...[/quote]
[quote='Hintermann','index.php?page=Thread&postID=7517#post7517']Sehe gerade auf Ebay: Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist. (16.05., 19:56 Uhr). Schade, hatte schon 13 Gebote und galt noch 6 Tage...[/quote]
Ich denke mal der wartet nun ab ob es ein wiederholungsspiel gibt oder nicht
0
[quote='Hintermann','index.php?page=Thread&postID=7513#post7513']Eine Wiederholung ist meiner Meinung nach völlig unangebracht und zeigt nur die schlechten Verlierer Hertha. Die - im übrigen - erst mit ihren Fans schuld an der ersten Unterbrechung hatten.[/quote]
Unsere Fans hätten sicher auch gesagt; "Komm egal, die 90 Sekunden.... Da wäre eh nix mehr gegangen". Dann sind wir jedenfalls gute Verlierer! Prima!

Ansonsten ist die Aktion der Berliner Fans in der Bewertung vom DFB doch hoffentlich unwesentlich. Sonst wäre das Urteil zu unserem Spiel in Ratingen letzte Saison noch einmal merkwürdiger...

Also gibt es eigentlich nur ein Nachholspiel als Konsequenz, auch wenn es sportlich und im Hinblick auf die ganze Saison natürlich dämlich ist.
0
Wieso sollte man wegen 80 nicht gespielter Sekunden ein ganzes Spiel wiederholen? Schwachsinn!
0
nebomb
[quote='Hintermann','index.php?page=Thread&postID=7629#post7629']Wieso sollte man wegen 80 nicht gespielter Sekunden ein ganzes Spiel wiederholen? Schwachsinn![/quote]
Vorallem da die Nachspielzeit ja nicht unbedingt 7 Minuten dauern muss. Es liegt am Schiedsrichter das Spiel auch früher ab zupfeiffen. Aber das ist Hertha, nur Dilettanten am Werk und dann auf so ne Art und Weise ihre Berghohen Fehler übertünschen wollen.
0
Michael
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=7633#post7633']
Vorallem da die Nachspielzeit ja nicht unbedingt 7 Minuten dauern muss. Es liegt am Schiedsrichter das Spiel auch früher ab zupfeiffen.[/quote]

Total falsch.

Z.B. hier
[quote]Im Richtlinien-Katalog des Weltverbandes (Fifa) heißt es, der vierte Offizielle zeige am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an, wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichtern mindestens nachgespielt werden.“ Das Wörtchen mindestens ist dabei das Entscheidende, denn es heißt nachfolgend: „Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schiedsrichter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.“ Einspruch abgewiesen.[/quote]
[url]http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-regelecke-wie-lange-dauert-die-nachspielzeit-1638863.html[/url]
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=7643#post7643'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=7633#post7633']
Vorallem da die Nachspielzeit ja nicht unbedingt 7 Minuten dauern muss. Es liegt am Schiedsrichter das Spiel auch früher ab zupfeiffen.[/quote]

Total falsch.[/quote]
Total richtig!

Der Schiri pfeift das Spiel an und auch ab! Oder wer macht das Deiner Meinung nach?

Genauso wie ausschließlich der Schiri als einziger ein Spiel abbrechen kann.
0
Michael
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7646#post7646']
Der Schiri pfeift das Spiel an und auch ab! Oder wer macht das Deiner Meinung nach?
[/quote]

Siehe oben, aber Dich nehme ich eh nicht ernst.


Was ich auch komisch finde, ist dieses immer wiederkehrende Gerücht, der Assistent entscheide über die Nachspielzeit. Der zeigt die doch nur an!
Siehe auch unter dfb. de
[quote]Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an,
wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt
werden.[/quote]
Übrigens auch dort nochmal:
[quote]Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schieds -
richter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.[/quote]
0
Da kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

Das mit dem "kürzen" mag ja ein gutes und richtiges Argument sein.



Da aber bei diesem Spiel alle froh waren, gesund "dem Geschehen" zu entkommen, griff es hier nicht.

Und doch, auch Du mit kannst da keine andere These aufstellen:



Der Schiri beendet ein Fußballspiel, niemand sonst!

Er kann ja auch ohne ersichtlichen Grund auf Elfmeter erkennen, obwohl es offensichtlich eine Fehlentscheidung ist. Oder stimmt das auch nicht? :thumbsup:
0
nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=7647#post7647'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=7646#post7646']
Der Schiri pfeift das Spiel an und auch ab! Oder wer macht das Deiner Meinung nach?
[/quote]

Siehe oben, aber Dich nehme ich eh nicht ernst.


Was ich auch komisch finde, ist dieses immer wiederkehrende Gerücht, der Assistent entscheide über die Nachspielzeit. Der zeigt die doch nur an!
Siehe auch unter dfb. de
[quote]Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an,
wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt
werden.[/quote]
Übrigens auch dort nochmal:
[quote]Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schieds -
richter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.[/quote][/quote]
Ich weiß nicht mehr so recht.... bei WM 2010 gab es eine Diskussion das ein Spiel VOR Ablauf der angegebenen Nachspielzeit abgepfiffen wurde und dann wurde erklärt, dass der Schiedsrichter nach eigenem Ermessen auch Vorzeitig abpfeifen kann.
0
simonkn
Hier mal der offizielle Wortlaut entnommen dem DFB Regelwerk 2011/2012 mit Ergänzung der FIFA:
(Regelwerk S. 62 - Regel 7)

Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter
Nachspielzeit
Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen
kommt (z. B. Einwürfe, Abstöße). Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn
es zu übermäßigen Verzögerungen kommt.
Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an,
wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt werden.
Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schieds -
richter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.
Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten
Halbzeit nicht durch Verlängerung oder Kürzung der zweiten Halbzeit kompensieren.
0
Jim_Panse
[url]http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/live-dfb-entscheidet-ueber-hertha-protest-article1461214.html[/url]

Das ist eine Komödie. Vom feinsten von allen Seiten. Wobei ich bei den Schiriaussagen an unsere Sitzung denken musste. Die Berliner übertreiben es natürlich maßlos
0
Oh mann ej, auch wenn ich nicht ganz objektiv bin ( da gibt es im Fussball eh sehr wenige )
aber das ist ja echt Schmierentheater !
Die Richter haben bestimmt alle Vibratoren in der Hose und schon paar Abgänge hinter sich.
Ist das peinlich !
0
Revin
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=7650#post7650']Hier mal der offizielle Wortlaut entnommen dem DFB Regelwerk 2011/2012 mit Ergänzung der FIFA:
(Regelwerk S. 62 - Regel 7)

Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter
Nachspielzeit
Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen
kommt (z. B. Einwürfe, Abstöße). Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn
es zu übermäßigen Verzögerungen kommt.
Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an,
wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt werden.
Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schieds -
richter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.
Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten
Halbzeit nicht durch Verlängerung oder Kürzung der zweiten Halbzeit kompensieren.[/quote]
Wurde das letzte Spiel Köln gegen Bayern München nicht auch aus Sicherheitsgründen früher abgepfiffen?
0
Michael
Der Stark ist der schlimmste Selbstdarsteller aller Zeiten. Alleine dass der jetzt 3 Tage später noch die Spieler ankacken muss, wer ihn alles W****** oder A********* genannt hat. Wenn er ein Mann wäre, hätte er zumindest das jetzt mal überhört.

Aber ist eh nur einer dieser Verbands-Showprozesse, siehe Ratingen. Das Urteil steht längst fest. Am Ende gibts für die Vereine paar Geldstrafen und monatelange Strafen gegen Berliner Spieler.
0
Jim_Panse
Das schlimme ist nur, Schiris und Spieler erzählen scheisse. Aber am Ende wird dem Schiri geglaubt. Die schützen doch ihre Schiris wo es nur geht. Der kann doch nun alles erzählen. Alleine die Aussage, die haben auf dem Platz nix gesehen, was im Innenraum alles passiert ist. So lächerlich. Alleine der vierte Mann hat mit Sicherheit alles gesehen, ach nee er war ja aufs Spiel konzentriert.

Was da nun richtig oder falsch ist bei der Bewertung weiß ich auch nicht. Ich hab da auch irgendwie keine richtige Meinung zu. Nur es kann nicht sein, das nun evtl. zahlreiche Spieler verdonnert werden, weil Herr Stark das so aussagt. Aber ok, warum sollte es da anders sein als bei uns.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn