Schluesselszene.net

Relegation Berlin - Düsseldorf

nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=7720#post7720']Der Stark ist der schlimmste Selbstdarsteller aller Zeiten. Alleine dass der jetzt 3 Tage später noch die Spieler ankacken muss, wer ihn alles W****** oder A******** genannt hat. Wenn er ein Mann wäre, hätte er zumindest das jetzt mal überhört.

Aber ist eh nur einer dieser Verbands-Showprozesse, siehe Ratingen. Das Urteil steht längst fest. Am Ende gibts für die Vereine paar Geldstrafen und monatelange Strafen gegen Berliner Spieler.
[/quote]
Wäre doch ok. Emotionen sind okay aber Handgreiflichkeiten sind es nicht und Beleidigungen werden immer bestraft und warum gerade jetzt sollte man es nicht tun????

Ich fände es okay wenn man Düsseldorf eine ordentliche Geldstrafe plus max 2 Geisterspiele verdonnert, das Ergebnis 2:2 bleibt bestehen. Kobiasvilli wird für mind. 8 Spiele gesperrt plus 3 Monate auf Bewährung spielen, Lell darf auch gute 6 Spiele zuschauen und die anderen drei werden mit Geldstrafe und einem Spiel sperre oder so bestraft.
0
Jim_Panse
Noch was zu Stark und den Regeln. Es wird ja immer nur von den 1-2 Minuten Nachspielzeit gesprochen. Ich bin der Meinung, Stark hätte das Spiel abbrechen müssen als die ersten im Innenraum waren. Das war ca. in der 92min. schon. Es sind an allen Ecken die Leute in den Innenraum, das hat jeder von denen gesehen. Stark würde ich noch glauben, wenn er sagt, nee hab ich nicht. Aber Linienrichter und 4. Mann haben es gesehen. Wie kann es sein, wenn 1-2 Bengalos in der Kurve gezündet werden, Spiele sehr oft unterbrochen werden. Egal in welcher Liga. Aber bei einem Spiel, wo es um alles geht nicht unterbrochen wird, wenn Leute im Innenraum sind? Das will mir nicht in den Kopf. Steht es 3-0 ist es vielleicht noch etwas anderes, aber nicht bei einem Spiel, wo ein Tor alles ändern kann
0
Tja - heute scheint es nicht zwingend ein Urteil zu geben (das erinnert mich ein wenig an Ratingen...)
Die RP als selbsternanntes Fortuna-Sprachrohr fährt in den letzten Tagen ja ziemlich auf der Achterbahn: Von "alles-ist-super-tollW bis "Fortuna-Skandal" geht es rauf und runter, eine gesunde Mitte scheint den Redakteuren verloren gegangen zu sein.

Zur Sache: Alles andere als eine Bestätigung des 2:2 und damit der Fortuna-Aufstieg wäre eine lachhafte, von kleinlicher Bürokratie gekennzeichnete Entscheidung.Ich mag F95 wirklich nicht (habe zu viel Negatives mit denen in den bisher über 25 Jahren meines Fanlebens erlebt), aber ein Wiederholungsspiel wäre unangemessen. Hertha hat es in der Rückrunde und in den beiden Relegationsspielen nicht geschafft, die Klasse zu erhalten. Dass die jetzt jede Chance nutzen wollen, ist zwar nachvollziehbar, aber das ganze Gelaber und herumgeweine der Berliner drifftet immer mehr in Lächerliche und Peinliche ab.
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/194296---dfb-keine-entscheidung-fall-berlin-vs-duesseldorf.html[/url]
0
Stoffel
Sehr schön mal wieder die Lehren, die die Bild-Zeitung aus dem Spiel zieht .. [url]http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/chaoten-und-irre-raus-aus-den-fussball-stadien-24199030.bild.html[/url]
0
JeFF
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=7726#post7726']Tja - heute scheint es nicht zwingend ein Urteil zu geben (das erinnert mich ein wenig an Ratingen...)
Die RP als selbsternanntes Fortuna-Sprachrohr fährt in den letzten Tagen ja ziemlich auf der Achterbahn: Von "alles-ist-super-tollW bis "Fortuna-Skandal" geht es rauf und runter, eine gesunde Mitte scheint den Redakteuren verloren gegangen zu sein.

Zur Sache: Alles andere als eine Bestätigung des 2:2 und damit der Fortuna-Aufstieg wäre eine lachhafte, von kleinlicher Bürokratie gekennzeichnete Entscheidung.Ich mag F95 wirklich nicht (habe zu viel Negatives mit denen in den bisher über 25 Jahren meines Fanlebens erlebt), aber ein Wiederholungsspiel wäre unangemessen. Hertha hat es in der Rückrunde und in den beiden Relegationsspielen nicht geschafft, die Klasse zu erhalten. Dass die jetzt jede Chance nutzen wollen, ist zwar nachvollziehbar, aber das ganze Gelaber und herumgeweine der Berliner drifftet immer mehr in Lächerliche und Peinliche ab.[/quote]

Tja. Dann brauchen wir ja demnächst keine Nachpsielzeit mehr spielen. Angenommen wir führen in der Relegation knapp. Dann können wir ja in der 88 Min. den Platz stürmen. Wäre ja kleinlich ...
0
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=7744#post7744'][quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=7726#post7726']Tja - heute scheint es nicht zwingend ein Urteil zu geben (das erinnert mich ein wenig an Ratingen...)
Die RP als selbsternanntes Fortuna-Sprachrohr fährt in den letzten Tagen ja ziemlich auf der Achterbahn: Von "alles-ist-super-tollW bis "Fortuna-Skandal" geht es rauf und runter, eine gesunde Mitte scheint den Redakteuren verloren gegangen zu sein.

Zur Sache: Alles andere als eine Bestätigung des 2:2 und damit der Fortuna-Aufstieg wäre eine lachhafte, von kleinlicher Bürokratie gekennzeichnete Entscheidung.Ich mag F95 wirklich nicht (habe zu viel Negatives mit denen in den bisher über 25 Jahren meines Fanlebens erlebt), aber ein Wiederholungsspiel wäre unangemessen. Hertha hat es in der Rückrunde und in den beiden Relegationsspielen nicht geschafft, die Klasse zu erhalten. Dass die jetzt jede Chance nutzen wollen, ist zwar nachvollziehbar, aber das ganze Gelaber und herumgeweine der Berliner drifftet immer mehr in Lächerliche und Peinliche ab.[/quote]

Tja. Dann brauchen wir ja demnächst keine Nachpsielzeit mehr spielen. Angenommen wir führen in der Relegation knapp. Dann können wir ja in der 88 Min. den Platz stürmen. Wäre ja kleinlich ...[/quote]
Mit kleinlich meine ich nicht, dass die fehlenden 2 Minuten (oder mehr) nach Räumung des Innenraums nachgeholt werden, sondern dass ein komplettes Spiel wiederholt werden soll, also 90 Minuten plus ggf. Verlängerung (wenn es nach 90 Minuten 2:1 für Hertha steht).

Natürlich ist mir klar, dass die Herthaner nach der rund 20-minütigen Unterbrechung nicht mehr die Konzentration hatten, das Düsseldorfer Tor zu bestürmen. Da hat es die verteidigende Mannschaft etwas einfacher.

Gleichwohl ist auch das zu bedenken, was Sascha Rösler mehrfach angeführt hat: Die 7-minütige Nachspielzeit ist entstanden, weil einige durchgeknallte Hertha-Fans einen Abbruch provozieren wollten.

Wenn die Herthaner Spieler es für ungerecht halten, dass es kein Wiederholungsspiel gibt, wass sollen da erst die Düsseldorfer Spieler sagen, dass denen der sportliche erzielte Erfolg weggenommen wird und die noch einmal eine Runde spielen müssen?
0
nebomb
Also bis auf Hertha Verantwortliche scheinen alle nur von 90 Sekunden zu reden... Der Schiri, die Spieler und Co von Fortuna, ja auch Reporter müssen von 90 Sekunden gesprochen haben, nur die Hertha wollt 2 Minuten...., die waren ja auch die einzigen im Stadion mit Todesangst, beim Lell konnte man es direkt nach dem Spiel noch sehen :irony:
0
Heini
Es wird kein Wiederholungsspiel geben.

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-urteil-protest-von-hertha-gegen-relegationsspiel-abgelehnt-a-834169.html[/url]
0
totti73
Das haben die Berliner auch nicht verdient. Erst den Schiri an die Wäsche wollen und 5 minuten später haben die Herren Todesangst. Wer's glaubt. Chaos Club...
0
nebomb
Sehr gut. Jede andere Entscheidung wäre auch unangemessen gewesen.
0
Jim_Panse
Dann wissen wir ja was wir zu machen haben, wenn wir in die Relegation kommen sollten. Führen wir im Rückspiel knapp und der Gegner drückt aufs Tor, einfach den Platz stürmen. Dann sind wir aufgestiegen. :thumbsup:

Ich find die Begründung mehr als lächerlich vom DFB. Egal ob das Urteil nun richtig oder falsch ist. Ich finde da gibt es einfach kein gerechtes Urteil, weil ich für beide Ausgänge die Argumentationskette nachvollziehen kann.
0
simonkn
Eine richtige Entscheidung.
0
simonkn
aber...es (Hertha) geht weiter:

[url]http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/8096ci0-hertha-protest-abgelehnt[/url]
0
Michael
Sehr schön. Ich freue mich drauf wie Düsseldorf nächste Saison in der Bundesliga lächerlich gespielt wird.
0
nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=7879#post7879']Sehr schön. Ich freue mich drauf wie Düsseldorf nächste Saison in der Bundesliga lächerlich gespielt wird.[/quote]
Haben nicht wenige auch diese Saison von Augsburg gedacht. Ich wäre vorsichtig mit solchen Hoffnungen. Schließlich is mit Fürth auch ne Mannschaft mit Abschlachtpotenzial dabei
0
totti73
Planungssicherheit sieht anders aus. Mal sehen wie weit die Hertha gehen will und wie lange sich das hin zieht. Viel Spaß nächste Saison....
0
Grotifant
[quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=7872#post7872']Das haben die Berliner auch nicht verdient. Erst den Schiri an die Wäsche wollen und 5 minuten später haben die Herren Todesangst. Wer's glaubt. Chaos Club...[/quote]
Mal nicht die Tatsachen verdrehen :!: Die Spieler hatten Todesangst beim Platzsturm bzw. dann weiter zu spielen. Die Angriffe auf den Schiedsrichter gab es erst nach den gespielten Restsekunden :!:
0
Jim_Panse
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=7881#post7881'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=7879#post7879']Sehr schön. Ich freue mich drauf wie Düsseldorf nächste Saison in der Bundesliga lächerlich gespielt wird.[/quote]
Haben nicht wenige auch diese Saison von Augsburg gedacht. Ich wäre vorsichtig mit solchen Hoffnungen. Schließlich is mit Fürth auch ne Mannschaft mit Abschlachtpotenzial dabei[/quote]
Da sehe ich aber Fürth wesentlich stärker als Fortuna. Augsburg war als Aufsteiger auch stärker als Düsseldorf. Die müssen unbedingt am Kader was machen, ansonsten werden sie ne böse Saison erleben.
0
Stoffel
Das Ergebnis war wohl zu erwarten, auch wenn ich mir etwas anderes erhofft hatte ..
0
totti73
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=7885#post7885'][quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=7872#post7872']Das haben die Berliner auch nicht verdient. Erst den Schiri an die Wäsche wollen und 5 minuten später haben die Herren Todesangst. Wer's glaubt. Chaos Club...[/quote]
Mal nicht die Tatsachen verdrehen :!: Die Spieler hatten Todesangst beim Platzsturm bzw. dann weiter zu spielen. Die Angriffe auf den Schiedsrichter gab es erst nach den gespielten Restsekunden :!:[/quote]
Zugegeben, da hast du recht. Aber ich bleibe dabei, das mit der Todesangst ist für mich eine Nummer zu hoch gegriffen. Das die Situation alles andere als angenehm war ist klar.
0
nebomb
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=7885#post7885'][quote='totti73','index.php?page=Thread&postID=7872#post7872']Das haben die Berliner auch nicht verdient. Erst den Schiri an die Wäsche wollen und 5 minuten später haben die Herren Todesangst. Wer's glaubt. Chaos Club...[/quote]
Mal nicht die Tatsachen verdrehen :!: Die Spieler hatten Todesangst beim Platzsturm bzw. dann weiter zu spielen. Die Angriffe auf den Schiedsrichter gab es erst nach den gespielten Restsekunden :!:[/quote]
Aber warum zum Geier hatten nur Hertha Spieler Todesangst? Und warum hat Lell direkt nachdem Spiel nichts gesagt von Todesangst und gewirkt hat er auch nicht danach. Als während der Unterbrechung die Spieler im Innenraum standen hatte aber auch keiner gewirkt wie unter Todesangst. Und die haben ja so ne Angst, dass die sich in den Regen von Bengalos stellen?

Sorry aber diese Argument haben die sich in der Kabine ausgedacht um auf unsportlichen Wege in der ersten Liga zu bleiben.
0
[url]http://www.welt.de/satire/article106352256/Duesseldorfer-Fans-stuermen-DFB-Sportgericht.html[/url]

Suuuper Bericht :thumbsup:
0
Heini
Am Freitag gehts weiter.

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-bundesgericht-entscheidet-am-freitag-ueber-hertha-protest-a-834483.html[/url]

Der erste Protest war okay, die Beweggründe konnte ich halbwegs nachvollziehen. Aber dass man diese Entscheidung nicht akzeptiert und in Berufung geht, finde ich peinlich.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn