Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2012/2013

(Gesperrt)
R4g3
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=14754#post14754']Da können wir als großer Sieger draus hervor gehen...aber bei aller Freude ist es grade mal der 6. Spieltag dann....[/quote]...oder als ganz blöder Verlierer *g* ......man kann es so oder so sehen .... was fest steht ist, das wir von Spiel zu Spiel schauen müssen , alles an Punkte einfahren was geht und keine Unruhen durch irgentwelche Dinge die mit und nicht mit Fußball zu tun haben reinbringen lassen ,wenn es dann am 15-20.ten Spieltag noch so gut aussieht wie jetzt , dann kann man schonmal über den Aufstieg nachdenken *g*..... jetzt greif ich schon zu weit vorraus *g* ....also sind 38 Spieltage , da fliesst noch ne Menge Wasser den Rhein runter ....

...aber mit 5 Siege aus 5 Spielen, das is ja schonmal was ....
0
Grotifant
Interessante Aussage von Trainer Mewes (HöNie)

[quote]"Wenn ich auf die Tabelle schaue, wird mir schlecht", legt Mewes los und schiebt nach: "Aber wir sind ja nicht die einzigen, denen es so geht. Wülfrath steht unter uns, TuRU wird mit 0:6 abgefertigt - da bewahrheitet sich, was ich vor der Saison gesagt habe: Bis auf zwei, drei Mannschaften spielen alle gegen den Abstieg."[/quote]

Gestern habe ich auch noch mal intensiver auf die Tabelle geschaut :

1. Uerdingen
7. Essen
8. Homberg
9. Speldorf

Das sind die Mannschaften der "höheren" Liga aus der letzten Saison, alle anderen "Aufsteiger". Ich male mir gerade mal aus wie es ausgesehen hätte, wenn dem FC Kray am grünen Tisch der Aufstieg verweigert worden wäre und wir als unterlegener Quali-Gegner mit der aktuellen Mannschaft durch die Hintertür in die Regionalliga gekommen wären. Ich wage mal zu behaupten das Kray zwischen Platz 1 und 9 stehen würde, wir im oberen Mittelfeld der Regionallliga! :S
0
Jim_Panse
Weiß ich nicht. Wäre die Frage gewesen, wie das Team ausgesehen hätte. Es war doch teilweise sehr zerstritten, das hätte auch in die Hose gehen können. Man merkt ja auch bei einigen "alten" Spieler, wie sie jetzt wieder aufblühen. Unterschätzen darf man auch nicht die Neuzugänge. Mit Spielern wie z.b. Ellguth,Issa Issa, Korte und Samu kannste auch 4. Liga zocken. Rückblickend war der Sommer vielleicht gar nicht so verkehrt.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=16468#post16468']Weiß ich nicht. Wäre die Frage gewesen, wie das Team ausgesehen hätte. Es war doch teilweise sehr zerstritten, das hätte auch in die Hose gehen können. Man merkt ja auch bei einigen "alten" Spieler, wie sie jetzt wieder aufblühen. Unterschätzen darf man auch nicht die Neuzugänge. Mit Spielern wie z.b. Ellguth,Issa Issa, Korte und Samu kannste auch 4. Liga zocken. Rückblickend war der Sommer vielleicht gar nicht so verkehrt.[/quote]
Ich glaube auch, dass wir mit den ehemaligen Spielern in der 4.Liga eher im unteren Tabellenbereich gespielt hätten.
0
Ürdi
Sorge bereitet mir der Gedanke an den Winter. Wenn es wieder so wird, wie im letzten Jahr mit den vielen Spielausfällen und Nachholspielen, dann wird es sehr strapaziös für Mannschaft und Fans. Hinzu kommt, dass die Bauernvereine mit ihrem Betonfußball auf hartem gefrorenem Boden zusätzlich eine besondere Herausforderung darstellen.
0
Jim_Panse
[url]http://www.fupa.net/berichte/pranjes-vier-spiele-gesperrt-33688.html[/url]

Fehlt somit im Pokal. Sehr gut :thumbup:
0
[quote]Spietzenspiel[/quote]
[quote]denn Pranjes hatte seinen Gegenspieler nach verlorenem umgenietet[/quote]

:whistling:
0
Heini
Auch geil:

[quote]Der Schiedsrichter bewertete die gesamte Aktion als Nachtreteten[/quote]

:D :D :D
0
Duke
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=16668#post16668'][quote]Spietzenspiel[/quote]
[quote]denn Pranjes hatte seinen Gegenspieler nach verlorenem umgenietet[/quote]

:whistling:[/quote]Lars ich frage mich immer wieder: List dass kainer kwer? :D :D :D :D 8)
0
Ürdi
Damit ich hier nicht falsch verstanden werde; es geht ausschließlich um die Sache.

Völlig unverständlich ist, dass die Stadt Düsseldorf nicht in der Lage ist, ihrem 2. höchsten Verein eine vernünftige Spielstätte herzurichten. Noch interessanter ist es jedoch, dass TURU sich ausgerechnet als Notlösung die Burg ausgesucht hat, wo es doch in der Nähe auch andere geeignete Spielstätten gegeben hätte.
Aber hier siegte der gesunde Menschenverstand, denn an keinem anderen Ort kämen zu diesem Pokalspiel so viele Zuschauer.

Der KFC sollte sich mit einem Sieg bedanken!
0
Ürdi
Habe mir eben noch einmal die Tabelle angeschaut. Ich denke, dass der KFC, TURU, Ratingen und Essen die Sache unter sich ausmachen!
0
Grotifant
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=16863#post16863']Völlig unverständlich ist, dass die Stadt Düsseldorf nicht in der Lage ist, ihrem 2. höchsten Verein eine vernünftige Spielstätte herzurichten.[/quote]
Der zweithöchste Verein ist aber quasi Fortuna II (Regionalliga West) .... und die haben ja mit dem Flinger Broich nach der Arena eine vernünftige Spielstätte ! ;)
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=16947#post16947'][quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=16863#post16863']Völlig unverständlich ist, dass die Stadt Düsseldorf nicht in der Lage ist, ihrem 2. höchsten Verein eine vernünftige Spielstätte herzurichten.[/quote]
Der zweithöchste Verein ist aber quasi Fortuna II (Regionalliga West) .... und die haben ja mit dem Flinger Broich nach der Arena eine vernünftige Spielstätte ! ;)[/quote]
Das ist natürlich richtig, aber Du weißt ja ,wie ich das gemeint habe!
0
Mazzel
Witzige Idee ;)

[url]http://www.fupa.net/berichte/den-vfl-rhede-gibt-es-bald-zum-einkleben-35761.html[/url]
0
Stroem
Nette Aktion mit den Sammelbildern. Wenn ich bedenke, dass ich dieses Jahr mit meinem Sohn zweimal 2,5 Stunden bei REWE verbracht habe um Tierbildchen zu tauschen, würde ich das für den KFC Kader erst recht machen.


PS:
Tausch 3 x Höfler und 2 x Ailton gegen 1 x Issa Issa
0
stefaneap
Nicht zu vergessen die Sonderbilder in Glitzer, wo kann gleich noch mal das KFC Album und die Bilder kaufen? :D Na ja solange hole ich einfach noch mal das Sammelalbum von 1986 vom Dachboden.
0
Ürdi
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=16963#post16963']Nette Aktion mit den Sammelbildern. Wenn ich bedenke, dass ich dieses Jahr mit meinem Sohn zweimal 2,5 Stunden bei REWE verbracht habe um Tierbildchen zu tauschen, würde ich das für den KFC Kader erst recht machen.


PS:
Tausch 3 x Höfler und 2 x Ailton gegen 1 x Issa Issa[/quote]Meine 12 jährige Tochter sammelt Bilder. Wir würden den Jung tauschen, da wären wir den ganzen Tag weg von Mutti. :!:
0
Ich liebe offtopic, ok, meine Frau hat ungefähr, ich schätze mal, einen Stapel *g* doppelte Bilder von EDEKA.
PN und es kann losgehen mit dem Tauschen :-)
0
Das gab es vor ein paar Jahren schon mal in Italien. Wir waren in Bergamo zum hoppen. Albinoleffe spielte seine Heimspiele im Stadion von Atalanta.

An dem Tag wurd im Stadion das Sammelalbum und ein paar Tüten Bilder verteilt. Bilder gab es da von allen Manschaften des Vereins.. von den Profis bis hin zu den Bambini´s. Die Jugendmanschaften waren mit auf der Tribüne.War echt witzig als die Kids Bilder von sich selber ausgepackt und eingeklebt haben... Gab ein grosses Tauschgetümmel.... :-)
0
Jim_Panse
[url]http://www.fupa.net/berichte/turu-prueft-den-aufsteiger-36766.html[/url]

Geht auch etwas um uns
0
Chelipe
Seit den zwei direkten Duellen in Meisterschaft und Verbands-Pokal, die Turu mit 0:6 und 1:4 allzu eindeutig verlor, muss man davon ausgehen, dass die Überlegenheit des Regionalliga-Absteigers durch den einen Platz Unterschied nicht vollständig ausgedrückt wird.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=17312#post17312'][url]http://www.fupa.net/berichte/turu-prueft-den-aufsteiger-36766.html[/url]

Geht auch etwas um uns[/quote]Da in diesem Artikel etwas von bis zu 7 Absteigern steht, muss ich hierzu Stellung nehmen. Ich halte diese Regelung des Abstiegs für recht seltsam. 7 Absteiger kann es nur geben, wenn 2 Mannschaften aus der 4. Liga in die Oberliga Niederrhein absteigen und der 1. der Oberliga Niederrhein bzw. die 2 möglichen Nachrücker auf den Aufstieg verzichten. Das halte ich schon einmal für ziemlich ausgeschlossen. Jetzt aber kommt es: Wenn 3 Vereine aus Liga 4 in die Oberliga Niederrhein absteigen und 1 Verein aus der Oberliga aufsteigt, dann gibt es nur 5 Absteiger; bei 4 Absteigern aus der Regionalliga und 1 Aufsteiger aus der Oberliga gibt es 6 Absteiger.
0
Ürdi
Die Bewerbung um die Zulassung zur Regionalliga -West muss bis zum 15. März 2013 bis spätestens 15,30 Uhr beim WFLV vorliegen.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=17312#post17312'][url]http://www.fupa.net/berichte/turu-prueft-den-aufsteiger-36766.html[/url]

Geht auch etwas um uns[/quote]
Mir gefällt zwar der positive sportliche Trend der letzten Monate beim KFC (und dass dies auch in der Presse sein positives Echo findet), aber mir gefällt nicht, dass wir an allen Ecken schon als feststehender Aufsteiger behandelt werden. Die Saison ist gerade einmal zu etwa einem Drittel gelaufen. Ich hoffe, dass wir von Verletzungspech und anderen Rückschlägen verschont bleiben und die Mannschaft nicht nachlässt. Dann können wir positiv in die nähere Zukunft schauen. Wie schnell sich im Fußball die Dinge ändern können, haben gerade wir Uerdinger leider schon häufig erlebt! Also: Weiter arbeiten und nicht durch Schlagzeilen beeinflussen lassen!
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn