Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2012/2013

(Gesperrt)
nebomb
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=11101#post11101']Tut mir ja leid. Aber wir sollten uns nicht darum kümmern wer oben mitspielt. Wir müssen gucken, dass wir dieses Jahr die Klasse halten und am besten im gesicherten Mittelfeld landen.
Wir brauchen jetzt nun mal 1-3 Jahre um nen junges (günstiges) Team aufzubauen. Wenn uns das gelingt können wir gerne schauen, wen es zu schlagen gilt.

Glaube wir müssen alle mal von dem Gedanken Aufstieg wegkommen. Fakt ist, dass wir 1 Woche vor Vorbereitungsbeginn nur 6 Spieler haben. Es fehlen also noch locker 16 Spieler + Trainerteam.

Wie viele Mannschaften steigen eigentlich aus der Oberliga ab?[/quote]
Bin ma gespannt wie viele bei Platz 12 in die Burg kommen oder auch nicht. KAnn mir nicht vorstellen, dass man diese Zeit hier in KR hat
0
Bellarom
Hallo, bin ziemlich neu hier. Kann mir jemand sagen welche beziehungsweise wieviele Spieler der KFC derzeit unter Vertrag hat?
Ich lese immer das andere Vereine mit dem Training anfangen, wann passiert den hier mal was?
Nirgends bekommt man Information wie es weitergeht.
0
Michael
[quote='Bellarom','index.php?page=Thread&postID=11153#post11153']Hallo, bin ziemlich neu hier. Kann mir jemand sagen welche beziehungsweise wieviele Spieler der KFC derzeit unter Vertrag hat?
[/quote]
[url='http://www.uerdingerjungs.de/board34-fanszene/board15-kfc-talk/503-kader-12-13/']Kader 12/13[/url]
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/198966---1-fc-wuelfrath-rwo-duo-unterschreibt.html[/url]
0
Michael
Der Verband hat auf seiner Seite inzwischen die Auf- und Abstiegsregelung festgelegt.

1) Es dürfen weiterhin keine 2 Mannschaften eines Vereins in Liga 3 und 4 spielen. Mit anderen Worten, RWO 2 und WSV 2 dürfen definitiv nicht aufsteigen, es sei denn deren Erste steigt ab.

2) Es gibt mindestens 4 Absteiger, zu 99% aber mehr. Die Zahl der Absteiger hängt von der Zahl der Absteiger aus der Regionalliga ab. RW Essen, Wuppertal und Oberhausen erwarte ich da mal nicht, aber zumindest die 4 Mannschaften Kray, MSV 2, Velbert und Dummdorf 2 sind sicherlich stark gefährdet bei 6 Absteigern. Aus unserer Liga steigen demnach ab bei

1 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
2 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger
3 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
4 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger

Ab Platz 14 aufwärts ist man also normalerweise save, Platz 15 ist ne 50/50-Angelegenheit und ab Platz 16 steigt man ziemlich sicher ab. Es gibt noch Abweichungen falls keiner aus der Oberliga aufsteigt (wäre der Fall, wenn die Mannschaften auf Platz 1-3 alle nicht aufsteigen dürfen), aber das lasse ich jetzt mal weg. Wollen wir uns mal wünschen, dass man sich mit diesen Dingen gar nicht groß befassen muss.
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/198981---vfr-fischeln-derby-alles.html[/url][align=left][quote]Natürlich sind die Derbys gegen Uerdingen ein Riesen-Event und für uns das Highlight der Saison“, sagt Cherfi zwar, aber „wir hätten dem KFC den Regionalliga-Aufstieg von Herzen gegönnt.“ [/quote][/align]
0
simonkn
Hoffe ja stark das wir uns mit den Abstiegsrängen nicht so beschäftigen müssen.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=11273#post11273']
Aus unserer Liga steigen demnach ab bei

1 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
2 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger
3 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
4 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger[/quote]
Hmmm, das kapier ich jetzt nicht so, warum nicht 7 und 8 bei 3 bzw. 4 Absteigern? ?(
0
Michael
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=11291#post11291'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=11273#post11273']
Aus unserer Liga steigen demnach ab bei

1 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
2 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger
3 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
4 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger[/quote]
Hmmm, das kapier ich jetzt nicht so, warum nicht 7 und 8 bei 3 bzw. 4 Absteigern? ?([/quote]

Weil dann auf 20 Vereine aufgestockt werden würde. Warum das wiederum so ist....Verbandslogik halt, die hinterfragt man besser nicht weiter. :)
0
Jim_Panse
Ich find die Lösung aber nicht schlecht. Stellt euch vor es steigen 8 Teams ab. Wäre schon heftig und hat natürlich auch Auswirkungen auf die Ligen unter uns. Das zieht sich dann ja durch bis zur Kreisliga und überall haste mehr Absteiger, damit die Ligagröße stimmt.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=11292#post11292'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=11291#post11291'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=11273#post11273']
Aus unserer Liga steigen demnach ab bei

1 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
2 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger
3 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
4 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger[/quote]
Hmmm, das kapier ich jetzt nicht so, warum nicht 7 und 8 bei 3 bzw. 4 Absteigern? ?([/quote]

Weil dann auf 20 Vereine aufgestockt werden würde. Warum das wiederum so ist....Verbandslogik halt, die hinterfragt man besser nicht weiter. :)[/quote]
Von mir aus können die doch auf 21 oder 22 Vereine aufstocken .... mehr Heimspieleinnahmen .... ach ja, betrifft uns nächste Saison als Aufsteiger ja sowieso nicht. :D :D
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=11293#post11293']Ich find die Lösung aber nicht schlecht. Stellt euch vor es steigen 8 Teams ab. Wäre schon heftig und hat natürlich auch Auswirkungen auf die Ligen unter uns. Das zieht sich dann ja durch bis zur Kreisliga und überall haste mehr Absteiger, damit die Ligagröße stimmt.[/quote]

Ja, das stimmt schon. Und diesen Zahlenspiegel gibts halt, weil man auf jeden Fall auf ne gerade Anzahl an Mannschaften kommen will (also 18, 20 oder 22 und nicht 19 oder 21). Aber verwirrend ist es schon, vor allem für den, der am Ende auf Platz 15 landet. Angenommen, da stehen dann in der Regionalliga MSV 2, Kray und Velbert im Abstiegskampf. Steigt nur einer von denen ab wäre Platz 15 gerettet, steigen 2 von denen ab, wäre Platz 15 abgestiegen, steigen aber 3 von denen ab wäre Platz 15 wieder drin. Da wird man ja meschugge.
0
Jim_Panse
In der Regionalliga musste auch aufpassen. Kann ja sein das niemand aufsteigt, weil der erste muss ja noch in ein Relegationsspiel. Dafür könnten aber Münster,Bielefeld und BVB II absteigen. Steigen dann auch mehr ab aus der Regionalliga oder spielen die dann auch mit 20 Teams weiter? Wenn da nämlich dann mehr absteigen musste ja fast 8 in unserer Liga absteigen lassen.

Klar extremes Beispiel, aber wäre ja möglich.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=11296#post11296']In der Regionalliga musste auch aufpassen. Kann ja sein das niemand aufsteigt, weil der erste muss ja noch in ein Relegationsspiel. Dafür könnten aber Münster,Bielefeld und BVB II absteigen. Steigen dann auch mehr ab aus der Regionalliga oder spielen die dann auch mit 20 Teams weiter? Wenn da nämlich dann mehr absteigen musste ja fast 8 in unserer Liga absteigen lassen.

Klar extremes Beispiel, aber wäre ja möglich.[/quote]
Der Fall ist fast unmöglich, aber vermutlich würde dann die Regionalliga aufgestockt werden .... denke ich mal. :S
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=11296#post11296']dann musste ja fast 8 in unserer Liga absteigen lassen.
[/quote]

Dann haben wir ein Problem, der Zahlenspiegel möglicher Absteiger aus der Regionalliga geht nur bis 6. :D Ich glaube, es sind insgesamt 8 Regionalligisten aus unserer Region. Mehr als 6 Absteiger sieht die offizielle Verbandsregel nicht vor.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=11273#post11273']1 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
2 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger
3 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
4 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger[/quote]
Irgendwie nervt das jetzt langsam. Die letzten Jahre,ob Aufstieg,Qualifikation , immer wieder rechnen ,hoffen das der eine oder andere Auf-oder Absteigt......... Ich möchte gerne mal wieder ´ne schöne ruhige Saison,ohne das ich nervös oder Herzinfarkt gefährdet in der Burg rumlaufe
0
Jim_Panse
Das mit dem Auf und Abstieg war aber schon immer so. Damit wir dem aus dem Weg gehen, müssen wir in den Profifußball. Das sieht in unteren Ligen noch viel krasser aus. Kannst halt nichts planen, weil du nie weißt, wer aus einer oberen Liga absteigt. Ob ein team in deine neue Liga kommt oder nicht. Mal steigen halt mehr ab, mal weniger.
0
simonkn
[quote]...hat der Aufsteiger diese Saison mächtig draufgesattelt. Allerdings sind noch nicht alle Planungen wegen des frühen Saisonstarts abgeschlossen, sagte Präsident Schlösser gestern im Gespräch mit unserer Zeitung. Ein Stürmer steht durchaus noch zur Debatte, wobei es zwei Kandidaten geben soll, einer davon ist Uerdingens Jochen Höfler, bestätigte Schlösser, der andere soll in Krefeld auch kein Unbekannter sein. Aber die Suche kann sich noch hinziehen. [/quote]
Quelle: RP Printausgabe, 02.07.2012
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/199620---speldorf-naechster-neuzugang-aus-wuelfrath.html[/url]
0
Jim_Panse
So langsam können wir die Diskussion noch einmal neu starten, welche Rolle wir in der Oberliga spielen werden. 8)
0
simonkn
Ganz klar, Abstiegskampf. :irony:

Mmh...ich würde fast sagen, wenn das alles so eintritt was noch an Spielermaterial offen ist, sind wir verdammt gut besetzt um durch zu marschieren. Ja haut ruhig drauf.... :D
0
Grotifant
Spielplan ???? ?(
0
simonkn
Völlig überbewertet so ein Spielplan... ^^
0
Michael
[quote]"Im letzten Jahr stand mir bereits ein Kader zur Verfügung, der Niederrheinliga-Format hatte. Wir sind deshalb sehr glücklich darüber, dass uns der Stammkader treu geblieben ist. Ich gehe davon aus, dass wir auch in der Oberliga konkurrenzfähig sind und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen können", sagt Dönninghaus.[/quote]

Die Ziele von Cronenberg laut reviersport. Die haben ja ganz schön was vor.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn