Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2012/2013

(Gesperrt)
simonkn
:D
Ich finde aber natürlich deine Frage/Gedanken umso interessanter, die ich mir aber auch schon bei Abgang eigene Jugend gestellt habe, warum wir nicht vor der Haustüre gucken...ok haben ja momentan 2 oder 3 glaube ich aus dem eigenen Nachwuchs zum Test im Kader, dennoch wenn so ein Spieler für Speldorf interessant ist, könnte/müsste er das doch auch für uns sein, ist das zu einfach gedacht ?(
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/200349---vfr-fischeln-schock-fuer-coach-cherfi.html[/url]
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=11273#post11273']Der Verband hat auf seiner Seite inzwischen die Auf- und Abstiegsregelung festgelegt.

1) Es dürfen weiterhin keine 2 Mannschaften eines Vereins in Liga 3 und 4 spielen. Mit anderen Worten, RWO 2 und WSV 2 dürfen definitiv nicht aufsteigen, es sei denn deren Erste steigt ab.

2) Es gibt mindestens 4 Absteiger, zu 99% aber mehr. Die Zahl der Absteiger hängt von der Zahl der Absteiger aus der Regionalliga ab. RW Essen, Wuppertal und Oberhausen erwarte ich da mal nicht, aber zumindest die 4 Mannschaften Kray, MSV 2, Velbert und Dummdorf 2 sind sicherlich stark gefährdet bei 6 Absteigern. Aus unserer Liga steigen demnach ab bei

1 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
2 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger
3 Absteiger aus der Regionallliga= 5 Absteiger
4 Absteiger aus der Regionallliga= 6 Absteiger

Ab Platz 14 aufwärts ist man also normalerweise save, Platz 15 ist ne 50/50-Angelegenheit und ab Platz 16 steigt man ziemlich sicher ab. Es gibt noch Abweichungen falls keiner aus der Oberliga aufsteigt (wäre der Fall, wenn die Mannschaften auf Platz 1-3 alle nicht aufsteigen dürfen), aber das lasse ich jetzt mal weg. Wollen wir uns mal wünschen, dass man sich mit diesen Dingen gar nicht groß befassen muss.[/quote]
Wo das Thema mit Regionalliga-Absteiger gerade in einem anderen Thread nochmal aufkommt .... heute steht im RevierSport (Printausgabe) die Regelung des FVN zur Oberliga Niederrhein drin, da weicht das aber meines Erachtens ab. Dort ließt es sich so das die Zahl der Absteiger aus der Oberliga um die Zahl der Regionalliga-Absteiger angepasst wird .... und dann wären das ja bei 3 Absteigern wieder 7 statt 5 Absteiger:!:
0
WFLV:

Aufstieg in die Regionalliga West



[color=#000000]1.) Für den Aufstieg in die Regionalliga West können sich bis zu 4 Vereine/ Mannschaften (FVM=1; FVN=1; FLVW=2) der 5.Spielklassenebene (höchste Spielklasse des jeweiligen Landesverbandes) sportlich qualifizieren und aufsteigen. Die Meldung der Vereine/Mannschaften obliegt den Landesverbänden.[/color]



[color=#000000]2.) Erhält ein aufstiegsberechtiger Meister (FLVW auch Zweitplatzierter der Abschlusstabelle) keine Zulassung oder verzichtet er auf sein Aufstiegsrecht, so geht das Aufstiegsrecht nacheinander auf die beiden nächstplatzierten Vereine/Mannschaften über, soweit die Vereine/Mannschaften die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Dahinter platzierte Vereine/Mannschaften sind nicht aufstiegsberechtigt.[/font][/color]

XXX: wuerde doch heissen wenn zum beispiel hoenni, wuppertal und oberhausen unter die ersten 3 kaemen und hoennie keine lizenz bekommen wuerde das dann der 4te(der KFC) nicht aufstiegsberechtigt waere, oder?

und weiss einer von euch wie die abstiegsregelung dieses jahr fuer die oberliga niederrhein aussieht?
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/200382---sv-hoe-nie-rwo-schreck-heiss-oberliga.html[/url]
0
[quote='kfc-fan-in-vietnam','index.php?page=Thread&postID=12074#post12074']WFLV:

Aufstieg in die Regionalliga West



[color=#000000]1.) Für den Aufstieg in die Regionalliga West können sich bis zu 4 Vereine/ Mannschaften (FVM=1; FVN=1; FLVW=2) der 5.Spielklassenebene (höchste Spielklasse des jeweiligen Landesverbandes) sportlich qualifizieren und aufsteigen. Die Meldung der Vereine/Mannschaften obliegt den Landesverbänden.[/color]



[color=#000000]2.) Erhält ein aufstiegsberechtiger Meister (FLVW auch Zweitplatzierter der Abschlusstabelle) keine Zulassung oder verzichtet er auf sein Aufstiegsrecht, so geht das Aufstiegsrecht nacheinander auf die beiden nächstplatzierten Vereine/Mannschaften über, soweit die Vereine/Mannschaften die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Dahinter platzierte Vereine/Mannschaften sind nicht aufstiegsberechtigt.[/font][/color]

XXX: wuerde doch heissen wenn zum beispiel hoenni, wuppertal und oberhausen unter die ersten 3 kaemen und hoennie keine lizenz bekommen wuerde das dann der 4te(der KFC) nicht aufstiegsberechtigt waere, oder?

und weiss einer von euch wie die abstiegsregelung dieses jahr fuer die oberliga niederrhein aussieht?[/quote]
falsch ---> sollten in deinem falle höni [u]und [/u]wuppertal [u]und [/u]oberhausen keine lizenz kriegen, dürfte der kfc als viertplatzierter nicht aufsteigen. somit würde aus der oberliga niederrhein [u]keine [/u]mannschaft aufsteigen.
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/200389---ratingen-04-19-isiklar-zurueck.html[/url]
0
Michael
[quote='aristoteles','index.php?page=Thread&postID=12081#post12081']
falsch ---> sollten in deinem falle höni [u]und [/u]wuppertal [u]und [/u]oberhausen keine lizenz kriegen, dürfte der kfc als viertplatzierter nicht aufsteigen. somit würde aus der oberliga niederrhein [u]keine [/u]mannschaft aufsteigen.[/quote]

Oberhausen und Wuppertal kriegen ja keine Lizenz für die Regionalliga für ihre zweite Mannschaft (es sei denn deren Erste steigt ab).

[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=12073#post12073']heute steht im RevierSport (Printausgabe) die Regelung des FVN zur Oberliga Niederrhein drin, da weicht das aber meines Erachtens ab. Dort ließt es sich so das die Zahl der Absteiger aus der Oberliga um die Zahl der Regionalliga-Absteiger angepasst wird ....[/quote]

Die Zahl der Absteiger hängt von der Zahl der Absteiger aus der Regionalliga ab. Wie das angepasst wird steht in dem erwähnten Zahlenspiegel. Anpassen bedeutet ja nicht, wenn 2 mehr aus der Regio absteigen, steigen auch 2 mehr aus der Oberliga ab.
0
kfcler
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=12080#post12080']
[url]http://www.reviersport.de/200382---sv-ho…s-oberliga.html[/url] [/quote]
[quote]Nichtsdestotrotz sei an einen Aufstieg in die Regionalliga nicht zu denken. Für Mewes kommt dafür nur eine Mannschaft in Frage. "Der KFC Uerdingen ist der eindeutige Favorit. Alle anderen spielen in dieser ausgeglichenen Liga um den Abstieg. Wir müssen einfach auf dem Teppich bleiben. Denn bei sechs Absteigern kann es ganz schnell eng werden." [/quote]
Kaum zu glauben! Da hat die Saison noch lange nicht angefangen, unser Kader ist noch lange nicht komplett, wir haben gerade mal zwei Tage trainiert und schon werden wir schon wieder als Favorit gehandelt :?:
0
Michael
[quote='kfcler','index.php?page=Thread&postID=12086#post12086']
Kaum zu glauben! Da hat die Saison noch lange nicht angefangen, unser Kader ist noch lange nicht komplett, wir haben gerade mal zwei Tage trainiert und schon werden wir schon wieder als Favorit gehandelt :?:[/quote]

Das Wichtigste ist, dass HIER nicht alle anfangen, das zu glauben. Die anderen können labern was sie wollen. Nur wenn wir das alle glauben, dann ist der Stress und die Unruhe, wenns nicht läuft, vorprogrammiert. Ich hoffe, da haben einige, Lakis genau wie die Fans, aus der letzten Saison gelernt.
0
Stoffel
So lange die Spieler nicht glauben, dass sie mit 30% Leistung über den Platz schweben können, ist mir alles egal :D
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/200466---turu-duesseldorf-naechster-neuzugang.html[/url]
0
Ürdi
[quote='simonkn',index.php?page=Thread&postID=11726#post11726]Das letzte (vielleicht) entscheidende Spiel in Ratingen hätte durchaus was... :D[/quote]Ich glaube nicht,dass Ratingen ganz oben mitspielt.
0
Ürdi
Muss ergänzen, deshalb könnte das letzte entscheidende Spiel doch dort stattfinden. Ein bischen spinnen darf ich auch-und Ratingen müsste absteigen.
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/200570---hamborn-07-geist-lotst-vier-ex-profis-duisburg.html[/url]

lol, was das?

Dieser Barisic scheint einer zu sein. Letzten 3 Jahre 1.Liga in Kroatien gespielt.
0
Michael
Schwedische und ungarische 3. Liga hat vielleicht Landesliganiveau- und die beiden Kroaten haben in der 2. Liga kaum gespielt. Hamborn ist für mich sowieso Abstiegskandidat Nummer 1.
0
Jim_Panse
[url]http://www.transfermarkt.de/de/goran-barisic/leistungsdaten-detail/spieler_48816.html[/url]

Der hat 3 Jahre 1.Liga gespielt

Oder gibts da noch einen mit dem Namen. Warum sollte der nach Hamborn in die 5.Liga?
0
Michael
Na gut, dann hat Hamborn eben auch seinen Alexiou. Die andren 10 sind trotzdem Pfeifen. :D
0
Jim_Panse
Ich halte Fischeln für wesentlich schwächer als Hamborn. Nur mal so 8)
0
Ürdi
Ich glaube dass 4 Mannschaften um den Aufstieg kämpfen und der Rest gegen den Abstieg und da wird so mancher als Favorit gehandelte darunter sein.
.
0
Stoffel
HöNie hat wohl die Verletzungsseuche in der Vorbereitung: [url]http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kleve-und-region/hoe-nie-steht-unter-schock-id6878036.html[/url]
0
Michael
Die Konkurrenz mit Licht und Schatten:

Turu- Gladbach U23 0:7
RWO- SW Esssen 2:2
0
Ürdi
Wir sollten uns wegen gewonnener oder verlorener Testspiele nicht verrückt machen , denn sie dienen in 1.Linie dazu dem Trainer den Leistungsstand seiner Spieler aufzuzeigen--- aber wem erzähle ich das ---
0
Michael
[quote]Treffsicher zeigte sich bei Kray zumindest Testspieler Pascal Nimptsch. Der Angreifer und Bruder des Uerdingers Marc-Andre Nimptsch, der zuletzt für die U19 von Borussia Dortmund auf Torejagd ging, steuerte das letzte Tor zum 3:1-Endstand bei. [/quote]
[url]http://www.reviersport.de/201048---fc-kray-bvb-stuermer-stellt-vor.html[/url]
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn