Schluesselszene.net

Issa Issa [..]

GSG-05
Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Issa wird hier oft kritisiert, aber spätestens heute konnte jeder sehen, dass es nicht an Issa liegt, dass es diese Saison weder hinten noch vorne läuft. Ganz im Gegenteil. Ihn draussen zu lassen, zeigt, dass van der Luer scheinbar keine Ahnung mehr von dem hat was er hier eigentlich macht.

Genauso gut hätte er Udegbe in den Sturm stellen können um ihn dann wütend zur Halbzeit rauszunehmen, weil er von dort aus kein Tor gemacht und auch keins verhindert hat. So eine Logik ist das inzwischen. Voorjans spielen zu lassen, war eine richtige und überfällige Entscheidung. Issa Issa gegen Oberhausen dafür auf die Bank zu setzen, nicht.
0
Stoffel
Als ich die Aufstellung gesehen hab, fand ich die Entscheidung von vdL eigentlich richtig. Issa Issa war vor allem was die Defensivarbeit anging in den letzten Spielen sehr schwach. Und auch in der Offensive gleichten seine gelegentlich genialen Pässe in meinen Augen kaum aus, wie oft er im Angriff das Spiel mit langsamen Aktionen verzögerte. Aber da hab ich mich scheinbar genau so getäuscht wie der Trainer. Ohne ihn läuft scheinbar gar nichts ...
0
Jim_Panse
Ich denke deine Meinung teilen viele. Nur warum spielt er denn so? Die Antwort ist in meinen Augen ganz einfach. Er spielt auf der falschen Position. Issa ist einer der nicht mega viel läuft. Dazu kommt sein nicht gerade schnelles Tempo. Er spielt aber diese Saison so nen verkappten 8er. Die Position ist im Prinzip die Position wo du am meisten laufen musst. Er muss dem 6er defensiv helfen und nach vorne im Spiel muss er auch helfen. Nur wie kann ich so einen Spieler wie Issa auf die Position stellen? Das ist keiner der vom einien 16er zum anderen läuft und das permanent. Issa gehört auf die 10. Er soll nur das Spiel machen und nach hinten nicht viel. Halt paar Spieler binden. Aber das wars.

Ich verstehe nur nicht, das der Trainer das Problem nicht erkennt. Wenn Issa weiter vorne spielt, dann bekommt Uzun auch wieder mehr Bälle wie er sie braucht und wir kommen zu mehr Torchancen.
0
Scorpio
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42565#post42565']Ich denke deine Meinung teilen viele. Nur warum spielt er denn so? Die Antwort ist in meinen Augen ganz einfach. Er spielt auf der falschen Position. Issa ist einer der nicht mega viel läuft. Dazu kommt sein nicht gerade schnelles Tempo. Er spielt aber diese Saison so nen verkappten 8er. Die Position ist im Prinzip die Position wo du am meisten laufen musst. Er muss dem 6er defensiv helfen und nach vorne im Spiel muss er auch helfen. Nur wie kann ich so einen Spieler wie Issa auf die Position stellen? Das ist keiner der vom einien 16er zum anderen läuft und das permanent. Issa gehört auf die 10. Er soll nur das Spiel machen und nach hinten nicht viel. Halt paar Spieler binden. Aber das wars.

Ich verstehe nur nicht, das der Trainer das Problem nicht erkennt. Wenn Issa weiter vorne spielt, dann bekommt Uzun auch wieder mehr Bälle wie er sie braucht und wir kommen zu mehr Torchancen.[/quote]
:thumbsup: :!:
0
ich denke, wir sind uns einig , dass Issas grosse Stärke vor allem die langen Bälle genau ins Füsschen sind....

Was soll er dann bitte auf der 10?? Wie schlägt er da lange Bälle? Nach hinten?

Issa hat letztes Jahr unglaublich gut gespielt und dass auf der 6 von wo man lange Bälle spielen kann und aus der Tiefe mal 2,3 ausspielt und abschliesst. Das ist heute der 10er.....

In der verkappten Verbandsliga letztes Jahr ist seine Langsamkeit halt noch nicht so aufgefallen...
Wenn man ihn spielen lässt, dann muss auch das System so ausgelegt sein , dass er seine Stärken ausspielen kann, sonst kannst Du das gleich vergessen. Dann ist aber auch klar , dass einige Spieler für ihn mitlaufen müssen. Das hat z.B. Ellguth letztes Jahr sehr gut gemacht. Nach dem Aufstieg sind halt noch andere gekommen , die auch Fussball spielen können und er ist nicht mehr zwangsläufig der grosse Star.....Diese Neuen laufen jetzt nicht unbedingt für ihn mit.....Ellguth ist total ausser Form und wirkt nur halb so fit , wie letztes Jahr. Einige neue in der Abwehr wurden entweder maßlos überschätzt oder , wenn man es gut meint, stimmen die Laufwege untereinander einfach nicht...

Wenn man das System defensiver machen will , muss man ihn draussen lassen. Dann sehen wir aber so ne Scheisse wie Samstag.....

Ich persönlich finde , man muss ihn spielen lassen, er muss an sich arbeiten und andere müssen wieder den einen Kilometer mehr machen , den Issa nicht macht.
Ich glaube in der Mannschaft gibt es im Moment keine Hierarchie und das ist ein grosses Problem, nicht die 8, die 6, oder die 10

Und ohne den Trainer in Schutz nehmen zu wollen, die ganze Hinrunde war total für den Allerwertesten, nur Nebengeräusche, jeder irgendwie mit sich selbst beschäftigt, das ist jetzt so ne Mühle , ich glaub gegen einige Dinge bist Du auch ein Stück weit machtlos.....

Es muss mal irgendwas passieren, dass es wieder nach vorne gehtvielleicht ein 4:2 gegen Velbert nach 0:2 Rückstand oder irgendwas wodurch wieder ne positive Stimmung rein kommt........
0
GSG-05
[quote='Gorlukowitsch','index.php?page=Thread&postID=42725#post42725']ich denke, wir sind uns einig , dass Issas grosse Stärke vor allem die langen Bälle genau ins Füsschen sind....

Was soll er dann bitte auf der 10?? Wie schlägt er da lange Bälle? Nach hinten?
[/quote]Issa hat seine 30 Saisontore (plus die im Pokal) letzte Saison also durch länge Bälle ins Füsschen erzielt, ja?

Klar ist das eine seiner Stärken, aber auf einer anderen Position, mit anderen Aufgaben, wäre er für unser Spiel wertvoller, als aktuell mit seinen langen Bällen aus dem defensiven Mittelfeld heraus.
0
Jim_Panse
Er hat aber letzte Saison nicht die ganze Saison auf der 6 gespielt. Ich weiß nicht mehr welches Heimspiel es war, aber plötzlich spielte er in der Rückrunde wesentlich defensiver. Dafür spielt mittlerweile Kosi etwas offensiver. Davor war Issa mMn. wesentlich offensiver. Klar spielt er super lange Bälle. Man kann es aber auch so sehen, er musste die teilweise aufgrund seiner Position spielen. Issa ist so ein toller Fußballer am Ball, der spielt dir auch offensiver Traumpässe, wie Uzun in den Lauf oder sonstiges. Dazu hat er noch einen guten Schuss, den er dann öfters einsetzen könnte.

Irgendwas muss ja passieren. Ich denke wir sind uns ja alle einig, die derzeitige Position ist einfach nicht optimal für ihn, weil er mehr laufen muss als letzte Saison. Die Löcher zwischen Ellguth und Issa sind einfach zu groß. Issa wird überrannt. Ellguth kommt dann in 1 vs. 1 Situationen und direkt wächst der Druck auf die Abwehr. In dem Bereich müssen wir einfach stabiler werden. Das nimmt dann auch den Druck auf die Abwehr.
0
GSG-05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42728#post42728']Er hat aber letzte Saison nicht die ganze Saison auf der 6 gespielt. Ich weiß nicht mehr welches Heimspiel es war, aber plötzlich spielte er in der Rückrunde wesentlich defensiver.[/quote]Sonsbeck.
0
willicher
In Krefeld hatten viele nach dem ersehnten Aufstieg in die vierte Liga schon von höheren Gefilden und den guten, alten Zeiten geträumt. Doch die Realität sieht anders aus.

Der KFC befindet sich mitten im Abtsiegskampf und muss verdammt aufpassen, dass es nach nur einem Jahr nicht wieder auf die Dörfer nach Kapellen-Erft, Sonsbeck und Uedesheim geht. "Darauf habe ich wirklich gar keinen Bock mehr", betont Boss "Lakis" immer wieder.


Doch ob jemand Lust auf die Niederungen der Fünftklassigkeit hat oder nicht bestimmen immer noch die 90 Minuten auf dem Rasen. In 18 Spielen bewiesen die Uerdinger Kicker bislang, dass sie doch Lust auf die Oberliga verspüren. Zu wenig Elan, Esprit und manchmal durchaus auch Leidenschaft bekamen die Anhänger der Blau-Roten von ihren Idolen zu sehen.


Issa im Interview mit RS: [url]http://www.reviersport.de/255801---kfc-uerdingen-issa-spricht-aus-herzen-mannschaft.html#rlp2[/url]
0
Ürdi
Ob kosi, issa oder der Trainer, die sagen alle das Gleiche--- nur wir Fans sind anscheinend nicht gut informiert und erkennen nicht die großen Anstrengungen der Mannschaft. Aber nach Weihnachten wird ja alles besser, ein Gutes Neues Jahr!
0
Immer die gleichen Parolen. Wenn ich nur das Spiel gestern als Maßstab nehme, dann kann ich über die Worte nur lachen.

Private Probleme sind scheisse, darüber müssen wir nicht reden. Aber deshalb verliert eine komplette Mannschaft nicht das, was sie ausgemacht hat.
Den ganzen Versprechungen für die Rückrunde müssen auch Taten folgen. Bei dem knackigen Auftaktprogramm kann die Truppe ja direkt mal zeigen, was in Zukunft besser werden soll.
0
Exilfan
Man könnte es als Spieler ja auch mal andersherum sehen und sich fragen: Was gibt es denn Schöneres, um den ganzen privaten Scheiß mal ausblenden zu können, als 90 Minuten vor einer tollen Kulisse Fußball zu spielen? Für mich sind diese Aussagen wie jetzt von Issa nur Ausflüchte, die eine offene Diskussion und Fehleranalyse verhindern sollen...
0
Ürdi
[quote='Exilfan','index.php?page=Thread&postID=43623#post43623']Man könnte es als Spieler ja auch mal andersherum sehen und sich fragen: Was gibt es denn Schöneres, um den ganzen privaten Scheiß mal ausblenden zu können, als 90 Minuten vor einer tollen Kulisse Fußball zu spielen? Für mich sind diese Aussagen wie jetzt von Issa nur Ausflüchte, die eine offene Diskussion und Fehleranalyse verhindern sollen...[/quote]
Genau so ist es.
Ein Abstieg wäre fatal, denn ich glaube nicht, dass Lakis dann weiterhin Geld in den Verein pumpen würde. Auch die jetzigen Spieler wären dann nicht mehr vorhanden und nach 1 Jahr Oberliga ließe die Landesliga grüßen, wenn nicht vorher eine Insolvenz ins Haus stünde.
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... beim Spiel in und gegen Bochum war Issa nicht mal mehr im Kader!! :huh: [/font]

[font='Arial']... sicherlich eine schwierige Zeit für ihn?! :S [/font]
0
lettwill
Sicher richtig, aber sicher auch absehbar.

Es war früh in der Saisonvorbereitung klar, wohin Salar will. Welchen Spielstil er bevorzugt und dass er auf Laufintensität, Aggressivität, Kampfkraft als erste Tugenden setzt, aus denen sich dann der spielerische Rest erst entwickeln soll. Bei allen Verdiensten war klar, dass Issa nicht durchzuschleppen sein würde. Ebenso wie Lamidi auch, der zwar was Geschwindigkeit etc. andere Möglichkeiten hat, aber mit seiner Lethargie teilweise dem Trainerteam die Hutschnur platzen lässt
0
[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=62932#post62932']Es war früh in der Saisonvorbereitung klar, wohin Salar will. Welchen Spielstil er bevorzugt und dass er auf Laufintensität, Aggressivität, Kampfkraft als erste Tugenden setzt, aus denen sich dann der spielerische Rest erst entwickeln soll. Bei allen Verdiensten war klar, dass Issa nicht durchzuschleppen sein würde. Ebenso wie Lamidi auch, der zwar was Geschwindigkeit etc. andere Möglichkeiten hat, aber mit seiner Lethargie teilweise dem Trainerteam die Hutschnur platzen lässt[/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... da pflichte ich dir bei! [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... nachdem wir (mit 7x Dusel) nicht abgestiegen sind, ... waren wir froh um jeden Spieler, der blieb! :rolleyes: [/font]

[font='Arial']... man darf gespannt sein, wie sich das Ganze mit Issa und Lamidi entwickeln wird...! :S [/font]
0
Ich bin für klonen. Wobei diesen Spieler können wir wohl nicht halten. Issa in schnell wäre halt einer für höhere Aufgaben.

Es ist schade, aber jetzt sieht doch jeder deutlich wo letztes Jahr unser Problem war. Es wurde ja oft genug hier besprochen und ich will auch nicht nachtreten. Aber alleine von Tempo ist die derzetige Mannschaft halt etwas anderes als Issa, Baltes und Saka. Alles super Fußballer, aber was man für die Regionalliga braucht sieht man an Leuten wie Fahrian, Drevina, Hirsch, Oehlers, Knetsch. Schnelligkeit und Aggressivität. Wir sind letzte Saison so oft durch die Mitte überrannt worden, weil wir nicht richtig dahin gingen oder nicht hinterher kamen. Diese Saison stehen wir endlich stabil und es werden auch mal Bälle von den 6ern abgefangen. Das lässt natürlich auch direkt die Abwehr besser aussehen. Wobei wir da natürlich mit Weiler und Hirsch sehr gute Qualität dazu bekommen haben.
0
simonkn
Sicherlich stimmt die Analyse perfekt, von daher ist aus meiner Sicht eine saubere Trennung (Entlastung finanziell?) mit Sicherheit nötig und richtig.

Gerade Issa haben wir natürlich auch viel zu verdanken, aber eben wie schon von Jim passend geschrieben, ist sein Limit in der OL erreicht.
Dort gibt es aber mit Sicherheit auch gute Vereine und Aufgaben. Wichtig wäre es, dies sauber zu lösen.

Kenne die Vertragsdetails nicht, aber ich denke Issa will auch spielen und jetzt gar nicht mehr im Kader zu sein, entspricht mit Sicherheit nicht seinen Vorstellungen. Zu Lamidi gilt ähnliches. Wobei da, aus meiner Sicht, nicht soviel Gegenleistung seinerseits steht.
0
Ürdi
Für den Verein wäre ein Wechsel beider Spieler zur Winterpause nicht schlecht, vielleicht ließen sich passendere Spieler finden.
0
Dynamo05
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=62946#post62946']Für den Verein wäre ein Wechsel beider Spieler zur Winterpause nicht schlecht, vielleicht ließen sich passendere Spieler finden.[/quote]


..... bei Lamidis andauernden, wochenlangen "muskulären Problemen" wird das aber sehr schwierig werden! WIE lange dauern muskuläre Probleme??
0
hoffentlich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeee :thumbsup:
0
[quote='Dynamo05','index.php?page=Thread&postID=62950#post62950'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=62946#post62946']Für den Verein wäre ein Wechsel beider Spieler zur Winterpause nicht schlecht, vielleicht ließen sich passendere Spieler finden.[/quote]


..... bei Lamidis andauernden, wochenlangen "muskulären Problemen" wird das aber sehr schwierig werden! WIE lange dauern muskuläre Probleme??[/quote]


ich würde eher fragen: Mit der offen zur Schau gestellten Lustlosigkeit und einem Kindergartenzweikampfverhalten, soll er biite wo noch einen Vertrag bekommen?????

Der hat noch nicht einmal gezeigt , dass er was kann und vor allem , dass er Lust auf Fussball hat. Manchmal macht er den Eindruck , als wenn er denken würde, dass er eigentlich gar keine Lust zu pölen hat, aber halt auch sonst nichts kann , womit man Geld verdienen kann und das jetzt durchziehen muss.......
0
[quote='Gorlukowitsch','index.php?page=Thread&postID=62953#post62953'][quote='Dynamo05','index.php?page=Thread&postID=62950#post62950'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=62946#post62946']Für den Verein wäre ein Wechsel beider Spieler zur Winterpause nicht schlecht, vielleicht ließen sich passendere Spieler finden.[/quote]


..... bei Lamidis andauernden, wochenlangen "muskulären Problemen" wird das aber sehr schwierig werden! WIE lange dauern muskuläre Probleme??[/quote]


ich würde eher fragen: Mit der offen zur Schau gestellten Lustlosigkeit und einem Kindergartenzweikampfverhalten, soll er biite wo noch einen Vertrag bekommen?????

Der hat noch nicht einmal gezeigt , dass er was kann und vor allem , dass er Lust auf Fussball hat. Manchmal macht er den Eindruck , als wenn er denken würde, dass er eigentlich gar keine Lust zu pölen hat, aber halt auch sonst nichts kann , womit man Geld verdienen kann und das jetzt durchziehen muss.......[/quote]

du sagst es, diese Null Bock Ausstrahlung ist genau das, was mich die letzten 12 Monate wahnsinnig macht! :cursing:

aber um auf Issa wieder zurückzukommen.
Ich würde ihn gerne behalten. Er hat sich im Gegensatz zu anderen nicht hängengelassen,
ist immer gut um mal eingewechselt zu werden und dem Spiel neue Ideen zu geben.
Wenn er seine Reservistenrolle annimmt ohne Unruhe zu stiften..
0
Ürdi
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=62954#post62954'][quote='Gorlukowitsch','index.php?page=Thread&postID=62953#post62953'][quote='Dynamo05','index.php?page=Thread&postID=62950#post62950'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=62946#post62946']Für den Verein wäre ein Wechsel beider Spieler zur Winterpause nicht schlecht, vielleicht ließen sich passendere Spieler finden.[/quote]


..... bei Lamidis andauernden, wochenlangen "muskulären Problemen" wird das aber sehr schwierig werden! WIE lange dauern muskuläre Probleme??[/quote]


ich würde eher fragen: Mit der offen zur Schau gestellten Lustlosigkeit und einem Kindergartenzweikampfverhalten, soll er biite wo noch einen Vertrag bekommen?????

Der hat noch nicht einmal gezeigt , dass er was kann und vor allem , dass er Lust auf Fussball hat. Manchmal macht er den Eindruck , als wenn er denken würde, dass er eigentlich gar keine Lust zu pölen hat, aber halt auch sonst nichts kann , womit man Geld verdienen kann und das jetzt durchziehen muss.......[/quote]

du sagst es, diese Null Bock Ausstrahlung ist genau das, was mich die letzten 12 Monate wahnsinnig macht! :cursing:

aber um auf Issa wieder zurückzukommen.
Ich würde ihn gerne behalten. Er hat sich im Gegensatz zu anderen nicht hängengelassen,
ist immer gut um mal eingewechselt zu werden und dem Spiel neue Ideen zu geben.
Wenn er seine Reservistenrolle annimmt ohne Unruhe zu stiften..[/quote]Darüber habe ich bei Issa auch schon nachgedacht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop