Schluesselszene.net

Eric van der Luer

[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=43201#post43201']So, ich bin eingentlich neutral bezüglich des Trainers - nur so vorweg...

Ich frage mich hier aber echt manchmal was der arme Bursch sagen soll...

Er wird zu Toure gefragt.
(Abgesehen davon, dass ich ihn auch für einen Fehlkauf halte)

Sagt er, dass er scheiße ist und nicht den Erwartungen entspricht, dann hauen die Leute hier auf ihn drauf...
Er wäre für die Verpflichtung verantwortlich. Sowas ist ein Armutszeugnis von einem Trainer und was weiß ich.

Stellt er sich vor den Spieler und versucht ihn irgendwie zu schützen - Paff s.o.

...und wenn er garnichts sagt, dann wird es auch kritisiert - er solle sich äußern, er sei abgehoben, usw. usw.

Mir tut er leid - er kann sagen was er will - Alles falsch!

Bevor jetzt Kritik an meiner Äußerung kommt, würde ich die Kritiker doch mal bitten so zu tun als seien sie der Trainer und würden zu Toure befragt.
Wie siehen denn eure Aussagen aus?!

...ach, und bitte kein Äußerungen ala - das ist nicht unsere Aufgabe wie sind ja kein Trainer, er bekommt schließlich Geld dafür - dann lieber vielleicht einfach mal die Fr.... halten.[/quote]

Ich zitiere ja sehr selten solch lange Posts.
Aber hier muss das sein !
Zu der Sachlage mag ich mich wegen zu wenigen Spielbesuchen nicht äussern.
Aber eines wollte ich nur erwähnen:
Der Post hat absolute Klasse ! :thumbup:
0
Horst
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=43201#post43201']So, ich bin eingentlich neutral bezüglich des Trainers - nur so vorweg...

Ich frage mich hier aber echt manchmal was der arme Bursch sagen soll...

Er wird zu Toure gefragt.
(Abgesehen davon, dass ich ihn auch für einen Fehlkauf halte)

Sagt er, dass er scheiße ist und nicht den Erwartungen entspricht, dann hauen die Leute hier auf ihn drauf...
Er wäre für die Verpflichtung verantwortlich. Sowas ist ein Armutszeugnis von einem Trainer und was weiß ich.

Stellt er sich vor den Spieler und versucht ihn irgendwie zu schützen - Paff s.o.

...und wenn er garnichts sagt, dann wird es auch kritisiert - er solle sich äußern, er sei abgehoben, usw. usw.

Mir tut er leid - er kann sagen was er will - Alles falsch!

Bevor jetzt Kritik an meiner Äußerung kommt, würde ich die Kritiker doch mal bitten so zu tun als seien sie der Trainer und würden zu Toure befragt.
Wie siehen denn eure Aussagen aus?!

...ach, und bitte kein Äußerungen ala - das ist nicht unsere Aufgabe wie sind ja kein Trainer, er bekommt schließlich Geld dafür - dann lieber vielleicht einfach mal die Fr.... halten.[/quote]
Der zweite Teil zur Aussage zu Tore ist ja in Ordnung. Aber man kann doch nicht sagen, er musste auf einer Position aushelfen, wofür er aber nach Aussagen des Trainers zu Saisonbeginn geholt worden ist. Da widerspricht man sich leider und wird unglaubwürdig.
0
Michael
Das ist schon mehr als dreist was van der Luer da von sich gibt. ER hat Toure als Innenverteidiger geholt und jetzt tut er so als hätte Toure nur notgedrungen aushelfen müssen?? Van der Luer hat einen Fehler gemacht, also soll er den einfach mal zugeben. Er hat Toure für die falsche Position eingekauft und das Experiment ging in die Hose. Aber die Größe halt er eben leider nicht. Sind immer nur die andren Schuld, mal das unruhige Umfeld, mal die Verletzten, mal der Verband und zuletzt eben die unfähigen Spieler. Nur sein System und seine Personalentscheidungen, da lese ich von Selbstkritik nie was.

Achja, er tut mir auch wirklich leid wegen seiner Mutter und ich spreche ihm sein Engagement nicht ab. Aber ich werde deshalb jetzt ganz sicher nicht meine Meinung ändern, dass wir einen anderen Trainer brauchen.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=43205#post43205']Das ist schon mehr als dreist was van der Luer da von sich gibt. ER hat Toure als Innenverteidiger geholt und jetzt tut er so als hätte Toure nur notgedrungen aushelfen müssen?? Van der Luer hat einen Fehler gemacht, also soll er den einfach mal zugeben. Er hat Toure für die falsche Position eingekauft und das Experiment ging in die Hose. Aber die Größe halt er eben leider nicht. Sind immer nur die andren Schuld, mal das unruhige Umfeld, mal die Verletzten, mal der Verband und zuletzt eben die unfähigen Spieler. Nur sein System und seine Personalentscheidungen, da lese ich von Selbstkritik nie was.

Achja, er tut mir auch wirklich leid wegen seiner Mutter und ich spreche ihm sein Engagement nicht ab. Aber ich werde deshalb jetzt ganz sicher nicht meine Meinung ändern, dass wir einen anderen Trainer brauchen.[/quote]Oh nein Michael, Größe hat er schon! Allein, dass er sich als Trainer beim maroden KFC engagiert hat zeigt seine Größe. Dann hat er den Verein auch noch zum Aufstieg geführt trotz ganz widriger finanzieller Möglichkeiten. Und man sollte auch nicht vergessen, dass VDL ein wohlhabender Mensch ist, der nicht auf diesen Job angewiesen ist; Er ist bei unserem KFC Trainer, weil er den Verein und sein Umfeld mag, auch wenn darin Menschen sind , die ihn nur kritisieren. Letzterer Punkt ist bei jedem Beruf so, es gibt immer Leute, die an Vorgesetzten etwas zu bemängeln haben.
Auch ich kann einige sportliche Entscheidungen von ihm nicht mit ihm teilen, dennoch, er ist mein Trainer Favorit.
Deinen letzten Absatz zum Tode seiner Mutter hättest Du Dir sparen können, das achja klingt allein schon komisch.
0
Jim_Panse
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=43201#post43201']So, ich bin eingentlich neutral bezüglich des Trainers - nur so vorweg...

Ich frage mich hier aber echt manchmal was der arme Bursch sagen soll...

Er wird zu Toure gefragt.
(Abgesehen davon, dass ich ihn auch für einen Fehlkauf halte)

Sagt er, dass er scheiße ist und nicht den Erwartungen entspricht, dann hauen die Leute hier auf ihn drauf...
Er wäre für die Verpflichtung verantwortlich. Sowas ist ein Armutszeugnis von einem Trainer und was weiß ich.

Stellt er sich vor den Spieler und versucht ihn irgendwie zu schützen - Paff s.o.

...und wenn er garnichts sagt, dann wird es auch kritisiert - er solle sich äußern, er sei abgehoben, usw. usw.

Mir tut er leid - er kann sagen was er will - Alles falsch!

Bevor jetzt Kritik an meiner Äußerung kommt, würde ich die Kritiker doch mal bitten so zu tun als seien sie der Trainer und würden zu Toure befragt.
Wie siehen denn eure Aussagen aus?!

...ach, und bitte kein Äußerungen ala - das ist nicht unsere Aufgabe wie sind ja kein Trainer, er bekommt schließlich Geld dafür - dann lieber vielleicht einfach mal die Fr.... halten.[/quote]

Wie ich auf die Frage antworten würde? Ganz einfach. Toure ist ganz gut in die Saison gestartet und hat sich dem Niveau der Mannschaft nach und nach immer mehr angepasst. Insgesamt muss mehr von ihm kommen. Ich wäre gar nicht auf seine Position eingegangen.

Aber zu behaupten er musste auf einer Position aushelfen, für die er verpflichtet wurde ist einfach lächerlich. vdL hat Toure als IV geholt. Kannste überall nachlesen. Hat er immer wieder betont. Und jetzt so eine Aussage. Wie Horst es richtig erfasst hat, das macht einen Trainer unglaubwürdig und solche Aussagen bekommen auch die Spieler mit.

Das nicht jeder Spieler einschlagen kann ist doch völlig normal. Darum geht es doch auch gar nicht. Dafür würde ich ihn auch nicht kritisieren.
0
Horst
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=43210#post43210'] Allein, dass er sich als Trainer beim maroden KFC engagiert hat zeigt seine Größe.
[/quote]Vielleicht war ihm auch einfach nur Langweilig und er wollte wieder arbeiten. Er war ja auch schon was länger arbeitslos und scheint auch keine besseren Angebote gehabt zu haben.

[quote] Dann hat er den Verein auch noch zum Aufstieg geführt trotz ganz widriger finanzieller Möglichkeiten. [/quote]Diese widrigen Verhältnisse haben trotzdem für einen höheren Etat gesorgt als alle anderen Oberligisten haben.

[quote] Und man sollte auch nicht vergessen, dass VDL ein wohlhabender Mensch ist, der nicht auf diesen Job angewiesen ist [/quote]Finde ich echt nett von vdl das er dir seinen Kontostand zeigt...
0
Ürdi
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=43216#post43216'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=43210#post43210'] Allein, dass er sich als Trainer beim maroden KFC engagiert hat zeigt seine Größe.
[/quote]Vielleicht war ihm auch einfach nur Langweilig und er wollte wieder arbeiten. Er war ja auch schon was länger arbeitslos und scheint auch keine besseren Angebote gehabt zu haben.

[quote] Dann hat er den Verein auch noch zum Aufstieg geführt trotz ganz widriger finanzieller Möglichkeiten. [/quote]Diese widrigen Verhältnisse haben trotzdem für einen höheren Etat gesorgt als alle anderen Oberligisten haben.

[quote] Und man sollte auch nicht vergessen, dass VDL ein wohlhabender Mensch ist, der nicht auf diesen Job angewiesen ist [/quote]Finde ich echt nett von vdl das er dir seinen Kontostand zeigt...[/quote]Dann mach Dich mal in den Niederlanden schlau über das, was im Hause VDL alles geschieht.
0
willicher
[font='Arial'][/font][font='Arial'][size=10]Über unseren Trainer kann man geteilter Meinung sein, ebenso über seine Beweggründe zum KFC zu kommen.[/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Mir zum Beispiel ist er das erste Mal ungemein positiv aufgefallen, als er mit den Spielern in Eigenregie die runtergekommenen [/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Kabinen [/size][/font][font='Arial'][size=10]gestrichen hat! Das war schon damals ein Zeichen für sein über das „Normalmaß“ hinausgehendes Engagement.[/size][/font][font='Arial'][size=10]Das macht nur Einer, der langfristig plant und denkt. Der 3-Jahresvertrag war schließlich sein verdienter Lohn.[/size][/font][font='Arial'][/font][font='Arial'][size=10]Natürlich hat auch VdL Fehler gemacht! Wer macht die nicht?? [/size][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][size=10]Das es jetzt in der Regionalliga nicht so läuft, wie wir uns alle naiv erträumt haben, ist Fakt! [/size][/font]

[font='Arial'][size=10]Aber es ist schließlich für alle Beteiligten (auch uns Fans) ein schmerzhafter Lernprozess. [/size][/font]
[font='Arial'][size=10]Ganz langsam entwickeln sich aber wieder Strukturen, welche es lange nicht mehr gab.[/size][/font][font='Arial'][/font][font='Arial'][size=10]Ständige Trainerwechsel bringen uns überhaupt nicht weiter, … im Gegenteil. Ich befürworte Kontinuität und werbe auch dafür.[/size][/font][font='Arial'][size=10]Selbst bei einem Abstieg würde ich daher am Trainer festhalten.[/size][/font][font='Arial'][/font]
0
Ich kenne Herrn van der Luer nicht persönlich. Wenn wir in dieser Situation diesen Trainer herschenken würden, dann war es das für den KFC Uerdingen.
Keine Kontinuität, bei ein bisschen Gegenwind direkt wieder die Reißleine gezogen, nicht über den Tellerrand geguckt und einfach nichts verstanden.
Was wäre das denn für eine Außendarstellung (die, das wissen wir ja alle, verbesserungswürdig ist)? Was wäre das denn für ein Signal für den darauf folgenden Trainer?
Was wäre das denn für eine Botschaft für die Mannschaft? Was wäre das denn für ein Desaster für die Verhandlungen mit den Stadtverantwortlichen?
Wann, bitte schön, hatten wir denn das letzte Mal einen solchen guten Trainer, der wirklich mit ganzer Kraft bei uns ist? Und an die -bestimmt erfolgreiche- Zukunft des Vereins denkt?
Ich persönlich denke schon, dass das "Dreigestirn" Lakis, van der Luer und Tekkan weiß, was sie einander haben. Viele andere arbeiten auch bestimmt sehr viel -ohne Überstunden zu zählen- für den KFC Uerdingen. Hört endlich auf, hier mehr oder weniger "Trainer 'raus'" zu rufen. Ich persönlich fände es prima, wenn wir mit einem van der Luer noch jahrelang vertrauensvoll zusammen arbeiten, wenn sich die Dinge langsam aber sicher immer mehr in die richtige Richtung bewegen, wenn immer bessere und professionnellere Strukturen zu erkennen sind, und am Ende (3-5 Jahresplan hin oder her) dann mal der Aufstieg in die 3. Liga gelingt. Ein langer Weg bis dahin, aber auf jeden Fall machbar mit unserem Trainer!
0
Ürdi
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=43228#post43228']Ich kenne Herrn van der Luer nicht persönlich. Wenn wir in dieser Situation diesen Trainer herschenken würden, dann war es das für den KFC Uerdingen.
Keine Kontinuität, bei ein bisschen Gegenwind direkt wieder die Reißleine gezogen, nicht über den Tellerrand geguckt und einfach nichts verstanden.
Was wäre das denn für eine Außendarstellung (die, das wissen wir ja alle, verbesserungswürdig ist)? Was wäre das denn für ein Signal für den darauf folgenden Trainer?
Was wäre das denn für eine Botschaft für die Mannschaft? Was wäre das denn für ein Desaster für die Verhandlungen mit den Stadtverantwortlichen?
Wann, bitte schön, hatten wir denn das letzte Mal einen solchen guten Trainer, der wirklich mit ganzer Kraft bei uns ist? Und an die -bestimmt erfolgreiche- Zukunft des Vereins denkt?
Ich persönlich denke schon, dass das "Dreigestirn" Lakis, van der Luer und Tekkan weiß, was sie einander haben. Viele andere arbeiten auch bestimmt sehr viel -ohne Überstunden zu zählen- für den KFC Uerdingen. Hört endlich auf, hier mehr oder weniger "Trainer 'raus'" zu rufen. Ich persönlich fände es prima, wenn wir mit einem van der Luer noch jahrelang vertrauensvoll zusammen arbeiten, wenn sich die Dinge langsam aber sicher immer mehr in die richtige Richtung bewegen, wenn immer bessere und professionnellere Strukturen zu erkennen sind, und am Ende (3-5 Jahresplan hin oder her) dann mal der Aufstieg in die 3. Liga gelingt. Ein langer Weg bis dahin, aber auf jeden Fall machbar mit unserem Trainer![/quote]Du hast mir aus der Seele gesprochen!
0
GSG-05
@Plauzi, @DäÖdingsche, @Ürdi und @und so weiter:

Ihr versteht glaube ich nicht, was gemeint ist.

Es geht doch nicht darum, ob es richtig ist, Toure öffentlich in Schutz zu nehmen, oder ob hier einer möchte, dass Toure öffentlich angegriffen wird.

Van der Luer hätte doch sagen können: "Das Experiment mit Toure in der Mitte hat nicht so funktioniert wie ich es mir erhofft hatte, er wird in der Rückrunde aber noch eine wichtige Rolle spielen." Punkt.

Er hätte dazu auch garnichts sagen müssen. Wer hätte denn den Bericht gelesen und gesagt: "Wo bleibt die Aussage zu Toure?" Also bitte.

Stattdessen flüchtet van der Luer, wohlwollend gesagt, wieder in irgendwelchen Ausreden. Toure musste in der Mitte aushelfen? Vom ersten Testspiel an? Obwohl alle anderen Innenverteidiger fit waren? Und obwohl van den Luer den Toure von Beginn an als Innenverteidiger eingeplant hatte? Nur darum geht es.

Seine Aussagen sind widersprüchlich. Selbstkritik gleich Null.

Und nochwas, denn van der Luers Satz geht doch noch weiter:[quote] Dass dann auch andere Spieler ihre Aufgabe nicht erfüllt haben, hat sicher nicht zu einer Stabilisierung seiner Leistung geführt“, [/quote]Jetzt sind also auch noch ANDERE Spieler im Team schuld, dass Toure nicht seine Leistungen gebracht hat.
ANDERE Spieler öffentlich zu kritisieren, öffentlich für die schlechten Leistungen der Mitspieler verantwortlich zu machen, ist eurer Meinung nach in Ordnung?

Ist doch ganz klar, wer damit gemeint ist. Die Spieler selbst werden sich sicherlich auch ihren Teil dazu denken. Mit DER Einstellung des Trainers, kommen wir meiner Meinung nach (im Abstiegskampf) nicht weiter, die verdiente Meiterschaft im vergangenen Jahr hin oder her.

Ergänzend dazu noch die Aussage beispielsweise zu Charilaos Pappas:

Wie oft hat van der Luer ihn schon öffentlich kritisiert? Er müsste mehr Leistung bringen, er wird im Winter abgegeben, er macht das Team nicht besser.

Wieso wird bei solch einem Spieler, der während der Saison aus dem Ausland zu uns gewechselt ist, nicht gesagt:[quote] „Er hat es nicht einfach gehabt. Dass dann auch andere Spieler ihre Aufgabe nicht erfüllt haben, hat sicher nicht zu einer Stabilisierung seiner Leistung geführt“,[/quote]Aber wenn man schaut, wer aussortiert werden soll, weiss man sowieso wer wirklich an Tabellenplatz 16 schuld ist:

Die Auswechselspieler die sich im Training nicht genug aufgedrängt haben. :irony:
0
Das sind aber ganz schön Viele, die hier es nicht so verstehen. Dies sei aber dahingestellt, weil ein Forum unbedingt davon lebt, dass jeder zu Wort kommen kann und darf,
vorausgesetzt natürlich es wird die Etikette eingehalten.

Aber ich bleibe sehr eindeutig dabei:
Jeder Trainer hat seinen eigenen Stil. Herr van der Luer ist Niederländer, spricht unsere Sprache sehr gut, ist aber natürlich kein Muttersprachler. Wer mal jahrelang im Ausland gearbeitet hat, weiß, wovon ich rede. Ich glaube (weiß es aber nicht, da ich kaum Niederländisch verstehe), dass das Interview, das in seinem Land in seiner Sprache geführt worden war, wohl richtig gut seine Persönlichkeit und sein Denken zum Ausruck gebracht hat). Kurzum, es sind die Nuancen, die manches Mal entscheidend sind. Man sollte eine 5 auch mal gerade sein lassen.
Ich sage auch nicht, dass Herr van der Luer ohne Fehler ist, dass er immer die richtigen Worte findet, dass er seinen Stil hat, der zumindest manchmal erklärungsbedürftig ist.
Der KFC Uerdingen ist doch ein Unternehmen, muss doch geführt werden wie ein Unternehmen, und wenn da einige Spieler nicht mitmachen, dann hat das Konsequenzen. Van der Luer könnte, wie in anderen Unternehmen teilweise es normal ist, den Mund halten und seine bestimmt mit Lakis/Tekkan abgesprochenen Entscheidungen einfach kommentarlos "durchziehen". Was wäre denn dann los? Fußball ist Öffentlichkeit, Fußball ist "alle sind Trainer", Fußball ist Emotionalität.
Gut, dass van der Luer, Lakis/Tekkan das jetzt wohl längere Zeit durchziehen. Entweder geht der Trainer (dann macht die Mannschaft mit dem Nächsten, was sie will), oder einige Spieler verabschieden sich, dann wissen die verbliebenen und neuen Spieler, wo "der Hase läuft".
0
Nur mal so am Rande.

34 Siege 9 Unentschieden 12 !!! Niederlagen. 118 geschossene Tore und 72 !!!! Gegentore das ist die Bilanz von unserem Trainer in Meisterschaftsspielen.

@JimPanse

Man sollte schon mal bei der Wahrheit bleiben!
0
Jim_Panse
Ich dachte es war klar es ging um die Regionalliga. Aber anscheinend raffen das noch nicht mal einige. Aber ok, mich wundert hier eh nichts mehr...
0
Niklas
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=43216#post43216'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=43210#post43210'] Allein, dass er sich als Trainer beim maroden KFC engagiert hat zeigt seine Größe.
[/quote]Vielleicht war ihm auch einfach nur Langweilig und er wollte wieder arbeiten. Er war ja auch schon was länger arbeitslos und scheint auch keine besseren Angebote gehabt zu haben.

[quote] Dann hat er den Verein auch noch zum Aufstieg geführt trotz ganz widriger finanzieller Möglichkeiten. [/quote]Diese widrigen Verhältnisse haben trotzdem für einen höheren Etat gesorgt als alle anderen Oberligisten haben.

[quote] Und man sollte auch nicht vergessen, dass VDL ein wohlhabender Mensch ist, der nicht auf diesen Job angewiesen ist [/quote]Finde ich echt nett von vdl das er dir seinen Kontostand zeigt...[/quote]
Der Post war ja mal richtig scheiße, merkste hoffentlich selber!
vdL hatte Langeweile und sucht sich da erstmal nen Club aus der ein paar Insolvenzenverfahren hinter sich hat und immer noch verschuldet ist und dazu auch noch schön weit weg von seinem Wohnsitz, weil Pendeln auf deutschen Autobahnen so geil ist.
vdL hatte als er hier anfin gerade mal 2 Spieler und gemeinsam mit Tekkan und Lakis nen 1A-Kader (für das Geld) zusammengestellt, der die Oberliga vernichtet hat. Er hat hier schon längst gezeigt, dass er ein Team aus zusammengewürfelten Spielern bilden kann. Dauert jetzt halt was länger, mir egal Klassenerhalt packen wir! Mit ner anderen Einstellung darf man hier gar nicht erst drangehen.
Und das Eric nicht der ärmste ist ist wirklich kein Geheimnis!
0
plauzi13
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43239#post43239']Ich dachte es war klar es ging um die Regionalliga. Aber anscheinend raffen das noch nicht mal einige. Aber ok, mich wundert hier eh nichts mehr...[/quote]

Doch! Gerad das raffen hier viele - nur eben nicht Alle!
Es geht um den Klassenerhalt in der Regionalliga und nicht mehr und ich finde wer mehr erwartet hat, der sollte mal die Augen öffnen!

...und zu deiner Aussage zu Toure könnte man es als Pressevertreter auch so schreiben:

"Nach anfänglich guter Leistung bleibt er deutlich hinter seinen Erwartungen und ist nur Mittelmaß. So hilft er uns nicht. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung von Ihm" so v.d.L.

Das macht die Presse so schon mal - das mit dem verdrehen ... aber nur sehr sehr selten ;)
Inhaltlich steht das Gleiche drin.
Egal welche Aussage, v.d.L. würde hier dann wieder zerrissen.

Keiner von uns war bei dem Interview dabei und kennt den genauen Wortlaut - hier wird aber immer Alles auf die Goldwage gelegt... Er hat es 100%tig so gesagt und auch gemeint...

Aber egal jetzt, Du hast wie immer Recht und ich meine Ruhe!
0
Maddin84
Es ist richtig, dass sich was ändern muss. Denke da sind wir uns alle einig.

Aber einige scheinen dem Trainer noch nicht mal die Möglichkeit geben zu wollen das auch zu tun. Der nächste Zeitpunkt um Änderungen in richtig spürbarem Maße betreiben zu können ist nunmal erst der Zeitpunkt der Wintertransfers. Bis dahin musst Du mit dem was Du hast auskommen und versuchen das Beste rauszuholen. Dass das nicht immer klappt und auch einige Fehler dabei seitens des Trainers gemacht wurden stellt bestimmt auch keiner in Frage. Aber können wir uns wirklich erlauben Ansprüche an unseren Trainer zu stellen wie sie sonst nur einem Klopp oder Pep gemacht werden?! Vergesst mal nicht, dass wir in der Regionalliga spielen und in meinen Augen hier einen echt super Trainer langfristig auf unserer Seite haben der aber auch mal alles versucht um den Erfolg einzufahren. Da sehe ich zb ein Scheitern von Pele Wollitz mit dem monströsen Kader seiner Viktoria die schon so gut wie nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben wesentlich kritischer...

Holt man nun gegen die direkten Konkurrenten mindestens 4 bis hoffentlich 6 Punkte könnte man zur Winterpause über dem Strich stehen wo wir uns alle nach der Saison auch sehen möchten. Und sollte das nicht klappen geht es auch weiter und MUSS es auch weiter gehn... So schwer es dann auch wird...
0
Ürdi
[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=43246#post43246']Es ist richtig, dass sich was ändern muss. Denke da sind wir uns alle einig.

Aber einige scheinen dem Trainer noch nicht mal die Möglichkeit geben zu wollen das auch zu tun. Der nächste Zeitpunkt um Änderungen in richtig spürbarem Maße betreiben zu können ist nunmal erst der Zeitpunkt der Wintertransfers. Bis dahin musst Du mit dem was Du hast auskommen und versuchen das Beste rauszuholen. Dass das nicht immer klappt und auch einige Fehler dabei seitens des Trainers gemacht wurden stellt bestimmt auch keiner in Frage. Aber können wir uns wirklich erlauben Ansprüche an unseren Trainer zu stellen wie sie sonst nur einem Klopp oder Pep gemacht werden?! Vergesst mal nicht, dass wir in der Regionalliga spielen und in meinen Augen hier einen echt super Trainer langfristig auf unserer Seite haben der aber auch mal alles versucht um den Erfolg einzufahren. Da sehe ich zb ein Scheitern von Pele Wollitz mit dem monströsen Kader seiner Viktoria die schon so gut wie nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben wesentlich kritischer...

Holt man nun gegen die direkten Konkurrenten mindestens 4 bis hoffentlich 6 Punkte könnte man zur Winterpause über dem Strich stehen wo wir uns alle nach der Saison auch sehen möchten. Und sollte das nicht klappen geht es auch weiter und MUSS es auch weiter gehn... So schwer es dann auch wird...[/quote]Guter Bericht von Dir, hast meine volle Zustimmung.
0
Michael
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=43201#post43201']

...ach, und bitte kein Äußerungen ala - das ist nicht unsere Aufgabe wie sind ja kein Trainer, er bekommt schließlich Geld dafür - dann lieber vielleicht einfach mal die Fr.... halten.[/quote]
Großartig- letztens hast Du Dich hier noch zum Gutmenschen aufgeschwungen und für Toleranz andrer Meinungen geworben. :D Da sieht man wieder, was Deine Moralpredigten so wert sind.
0
Jim_Panse
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=43243#post43243'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43239#post43239']Ich dachte es war klar es ging um die Regionalliga. Aber anscheinend raffen das noch nicht mal einige. Aber ok, mich wundert hier eh nichts mehr...[/quote]

Doch! Gerad das raffen hier viele - nur eben nicht Alle!
Es geht um den Klassenerhalt in der Regionalliga und nicht mehr und ich finde wer mehr erwartet hat, der sollte mal die Augen öffnen!

...und zu deiner Aussage zu Toure könnte man es als Pressevertreter auch so schreiben:

"Nach anfänglich guter Leistung bleibt er deutlich hinter seinen Erwartungen und ist nur Mittelmaß. So hilft er uns nicht. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung von Ihm" so v.d.L.

Das macht die Presse so schon mal - das mit dem verdrehen ... aber nur sehr sehr selten ;)
Inhaltlich steht das Gleiche drin.
Egal welche Aussage, v.d.L. würde hier dann wieder zerrissen.

Keiner von uns war bei dem Interview dabei und kennt den genauen Wortlaut - hier wird aber immer Alles auf die Goldwage gelegt... Er hat es 100%tig so gesagt und auch gemeint...

Aber egal jetzt, Du hast wie immer Recht und ich meine Ruhe![/quote]

Dein letzter Satz ist mittlerweile auch Standard oder? Der nutzt sich irgendwann ab, wenn du so deine Diskussionen immer beendest.

Übrigens gibt es hier einen Thread aus der Sommerpause. Da ging es darum, welche Erwartungen wir für die Saison haben und mit welcher Platzierung wir rechnen. Ich habe immer geschrieben es geht nur ums nackte Überleben und alles andere als Klassenerhalt wird schwierig, außer wenn alles passt. Dafür wurde ich belächelt von vielen. Wir haben doch so eine tolle Truppe. Ich wäre so Pessimistisch.

Und nun weiß ich also nicht worum es geht? Wow, nice :thumbsup:

Mir ist schon klar, warum viele die Dinge um den Trainer anders sehen. Weil hier halt die wenigsten bei jedem Spiel dabei sind und trotzdem alle meinen, sie wissen was so beim Spiel passiert. Alleine das es in dem Thread null ums sportliche geht, zeigt mir das schon.

Aber ok, ich versuche nun erst einmal zu kapieren, das es nur um den Klassenerhalt geht... :thumbsup:

Da plauzi nun nicht mehr antworten wird, weil er ein konsequenter Mensch ist, hat sich die Diskussion eh erledigt. Aber macht ja auch nix. Morgens gehts erst einmal um wichtige 3 Punkte.
0
*flöt*
Was habe ich einstecken müssen... :D
Egal, ich kann damit um.
Aber vieleicht nicht jeder.
Mein Vorschlag: Tempo etwas mindern und alle Arschlöcher raus ! :D
Auf ein gutes Spiel ! :thumbsup:
0
Michael
Van der Luer hat eine Erklärung für die Konditionsprobleme:
[quote]"Wir hatten zwischen dem Ende der Oberliga-Saison und der Vorbereitung auf die Regionalliga nur zwölf Tage frei. Von Regeneration kann man da nicht sprechen. [/quote]
[url]http://www.reviersport.de/254571---kfc-uerdingen-goennt-drei-wochen-regeneration.html#sttl[/url]
0
Jim_Panse
Da hat die Presse wieder was falsch verstanden.

Ich könnte ja jetzt schreiben, wir haben von allen Mannschaften am frühsten wieder angefangen zu trainieren. Der Trainer hat entschieden das eine kurze Pause ist. Aber er ist Holländer und hat den Satz zu 100% anders gemeint.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43265#post43265']Da hat die Presse wieder was falsch verstanden.

Ich könnte ja jetzt schreiben, wir haben von allen Mannschaften am frühsten wieder angefangen zu trainieren. Der Trainer hat entschieden das eine kurze Pause ist. Aber er ist Holländer und hat den Satz zu 100% anders gemeint.[/quote]
Warum legt besonders ihr zwei immer was auf die Goldwaage?
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen