Schluesselszene.net

Eric van der Luer

Jim_Panse
Tolle Aktion der Mannschaft :thumbup:
0
Horst
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43276#post43276']Tolle Aktion der Mannschaft :thumbup:[/quote]
Habe ebend mit einem Spieler geschrieben. Es waren 5 oder 6 Spieler da. da kann man meiner meinung nach nicht von der ganzen Mannschaft sprechen. Hat die WZ wieder mal was falsch verstanden oder vdl wieder die Fakten verdreht?
0
Ürdi
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=43284#post43284'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43276#post43276']Tolle Aktion der Mannschaft :thumbup:[/quote]
Habe ebend mit einem Spieler geschrieben. Es waren 5 oder 6 Spieler da. da kann man meiner meinung nach nicht von der ganzen Mannschaft sprechen. Hat die WZ wieder mal was falsch verstanden oder vdl wieder die Fakten verdreht?[/quote]Wenn da wirklich nur 5-6 Spieler da waren ist es um die Moral der Mannschaft schlecht bestellt.
0
plauzi13
@ Stoffel:
Wie kann ich meinen Account löschen? - kannst Du das für mich machen?!
_________________________________________________________________________

Es wird mir hier einfach echt zu blöd - manche Personen versuchen einfach nicht mal den anderen auch nur ansatzweise zu verstehen und lassen auch keinerlei andere Meinung zu! Stattdessen wird verdreht und schon fast böswillig interpretiert...
Es macht mir einfach keinen Spaß mehr hier zu sein - könnte mich einfach nur aufregen über manches Geschreibsel!
Da helfen auch nicht die ganzen PN und Zusprüche drüber hinweg...

Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade!!!

Bitte also meinen Account löschen...
Ich habe nirgendwo gefunden wo ich das selbst veranlassen kann...
...und nein, ich möchte ihn nicht behalten - dann logge ich mich sowieso wieder ein...

Tschüss an die die mich kennen - wir sehen uns in der Burg!
0
Grotifant
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=43287#post43287']
...und nein, ich möchte ihn nicht behalten - dann logge ich mich sowieso wieder ein...

Tschüss an die die mich kennen - wir sehen uns in der Burg![/quote]
Ja, das würdest du tun .... und ansonsten bis heute abend (falls gespielt wird) :S
0
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=43287#post43287']@ Stoffel:
Wie kann ich meinen Account löschen? - kannst Du das für mich machen?!
_________________________________________________________________________

Es wird mir hier einfach echt zu blöd - manche Personen versuchen einfach nicht mal den anderen auch nur ansatzweise zu verstehen und lassen auch keinerlei andere Meinung zu! Stattdessen wird verdreht und schon fast böswillig interpretiert...
Es macht mir einfach keinen Spaß mehr hier zu sein - könnte mich einfach nur aufregen über manches Geschreibsel!
Da helfen auch nicht die ganzen PN und Zusprüche drüber hinweg...

Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade!!!

Bitte also meinen Account löschen...
Ich habe nirgendwo gefunden wo ich das selbst veranlassen kann...
...und nein, ich möchte ihn nicht behalten - dann logge ich mich sowieso wieder ein...

Tschüss an die die mich kennen - wir sehen uns in der Burg![/quote]


Kenne dich zwar nicht, wünsche dir aber alles Gute. :)
Ich finde es schade das du uns verläßt :( und nicht weil wir immer einer Meinung waren, sondern weil man mit dir kontrovers
diskutieren kann.
Viele haben leider nicht verstanden, dass dies hier ein Diskussionsforum ist und nicht das KFC-Anhimmel Board!
Manche sind leider noch im Boygroup Alter oder in diesem Zustand stecken geblieben!

Alles Gute :!:
0
Michael
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=43285#post43285']Wenn da wirklich nur 5-6 Spieler da waren ist es um die Moral der Mannschaft schlecht bestellt.[/quote]
Ich weiß nicht wo Du so arbeitest, aber ich kenne keine Firma, in der jeder Arbeitnehmer zur Beerdigung nach Holland fährt, wenn der Vorgesetzte oder selbst ein Arbeitskollege einen Trauerfall in der Familie hat. Da fahren wenn überhaupt diejenigen mit, die nen besonderen Draht zu demjenigen hatten. Das ist doch ganz normal, ich weiß nicht wieso man daraus gleich ne schlechte Mannschaftsmoral machen muss.
0
pookas
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=43308#post43308'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=43285#post43285']Wenn da wirklich nur 5-6 Spieler da waren ist es um die Moral der Mannschaft schlecht bestellt.[/quote]
Ich weiß nicht wo Du so arbeitest, aber ich kenne keine Firma, in der jeder Arbeitnehmer zur Beerdigung nach Holland fährt, wenn der Vorgesetzte oder selbst ein Arbeitskollege einen Trauerfall in der Familie hat. Da fahren wenn überhaupt diejenigen mit, die nen besonderen Draht zu demjenigen hatten. Das ist doch ganz normal, ich weiß nicht wieso man daraus gleich ne schlechte Mannschaftsmoral machen muss.[/quote]

Danke Michael,

es ist mittlerweile unfassbar, was hier aus Meldungen gemacht wird...
Ich empfinde die Anwesenheit von 5-6 Spieler als eine tolle Geste und sehe diese Spieler als Abordnung der gesamten Mannschaft.
Es wäre doch auch bestimmt nicht im Sinne des Trainers gewesen, wenn bei der Beerdigung 27 Lizenz-Spieler, Betreuerstab und was weiß ich nicht wie viele Leute anwesend gewesen wären, die alle die Mutter von v.d.L. nicht persönlich kannten.

Bei der WZ versucht der typische Verdächtige genau mit diesem Umstand wieder "Stimmung zu machen", um den Verein zu schaden.
Es ist unfassbar pietätlos, dass jetzt sogar solche Themen für diese Zwecke benutzt werden.
Gott sei Dank gab es vom "stillen Beobachter" schon eine gute Antwort auf Hr. Hess.

Ich würde auch sagen, dass es bei der WZ besser wäre, die Kommentarfunktion für den KFC nicht mehr anzubieten......
0
@pookas

"Ich würde auch sagen, dass es bei der WZ besser wäre, die Kommentarfunktion für den KFC nicht mehr anzubieten......!


?(
Na das wäre ja die totale Kapitulation!
Wo leben wir denn, dass wir wieder anfangen zu zensieren?!

Du schreibst doch selber wie es geht:
[u]
"Gott sei Dank gab es vom "stillen Beobachter" schon eine gute Antwort auf Hr. Hess."[/u]

Das ist der Weg mit solchen Leuten umzugehen, oder aber bei Beleidgungen und Lügen seine Kommentare zu entfernen, aber generell eine
kritische Diskussion in einer Zeitung zu unterdrücken?
Ne danke, hatten wir alles schon! :cursing:
0
pookas
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=43312#post43312']@pookas

"Ich würde auch sagen, dass es bei der WZ besser wäre, die Kommentarfunktion für den KFC nicht mehr anzubieten......!


?(
Na das wäre ja die totale Kapitulation!
Wo leben wir denn, dass wir wieder anfangen zu zensieren?!

Du schreibst doch selber wie es geht:
[u]
"Gott sei Dank gab es vom "stillen Beobachter" schon eine gute Antwort auf Hr. Hess."[/u]

Das ist der Weg mit solchen Leuten umzugehen, oder aber bei Beleidgungen und Lügen seine Kommentare zu entfernen, aber generell eine
kritische Diskussion in einer Zeitung zu unterdrücken?
Ne danke, hatten wir alles schon! :cursing:[/quote]

Wer sagt denn, dass eine Zeitung eine Kommentarfunktion anbieten muss. Wenn es der WZ gefällt, könnte sie Ihre ganze Online-Präsenz einstellen.....das gat doch nichts mit Zensur zu tun. Dann müsste sich Herr H. halt die Finger mit Leserbriefen wund schreiben, was halt deutlich aufwendiger ist, als mal eben online seinen selbstverherrlichen Scheiß zu posten.

Natürlich kann man immer wieder entwaffnende Antworten auf die Posts solcher Spinner schreiben, aber 1. ist es verdammt mühselig, 2. ist es genau was er will und 3. bleibt beim neutralen Leser, der keine Ahnung hat, dass der Verfasser einfach nur bösartig und provozierend ist, dass der KFC ein unglaublicher schlimmer Verein sein muss, den man besser nicht besucht noch unterstützt.

Die Kommentarfunktion von Onlinezeitungen dient vielfach einfach nicht dem kritischen Austausch der Leser, sondern wird in vielen Fällen (nicht nur bzgl des KFC) nur noch von Selbstdarsteller, Rassisten, Sexisten und vom Leben Frusttrietern missbraucht, um Ihren Mist abzusondern, um sich zumindest einmal am Tag gut zu fühlen.
0
Ürdi
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=43313#post43313'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=43312#post43312']@pookas

"Ich würde auch sagen, dass es bei der WZ besser wäre, die Kommentarfunktion für den KFC nicht mehr anzubieten......!


?(
Na das wäre ja die totale Kapitulation!
Wo leben wir denn, dass wir wieder anfangen zu zensieren?!

Du schreibst doch selber wie es geht:
[u]
"Gott sei Dank gab es vom "stillen Beobachter" schon eine gute Antwort auf Hr. Hess."[/u]

Das ist der Weg mit solchen Leuten umzugehen, oder aber bei Beleidgungen und Lügen seine Kommentare zu entfernen, aber generell eine
kritische Diskussion in einer Zeitung zu unterdrücken?
Ne danke, hatten wir alles schon! :cursing:[/quote]

Wer sagt denn, dass eine Zeitung eine Kommentarfunktion anbieten muss. Wenn es der WZ gefällt, könnte sie Ihre ganze Online-Präsenz einstellen.....das gat doch nichts mit Zensur zu tun. Dann müsste sich Herr H. halt die Finger mit Leserbriefen wund schreiben, was halt deutlich aufwendiger ist, als mal eben online seinen selbstverherrlichen Scheiß zu posten.

Natürlich kann man immer wieder entwaffnende Antworten auf die Posts solcher Spinner schreiben, aber 1. ist es verdammt mühselig, 2. ist es genau was er will und 3. bleibt beim neutralen Leser, der keine Ahnung hat, dass der Verfasser einfach nur bösartig und provozierend ist, dass der KFC ein unglaublicher schlimmer Verein sein muss, den man besser nicht besucht noch unterstützt.

Die Kommentarfunktion von Onlinezeitungen dient vielfach einfach nicht dem kritischen Austausch der Leser, sondern wird in vielen Fällen (nicht nur bzgl des KFC) nur noch von Selbstdarsteller, Rassisten, Sexisten und vom Leben Frusttrietern missbraucht, um Ihren Mist abzusondern, um sich zumindest einmal am Tag gut zu fühlen.[/quote]Ich glaube nicht, dass Du den Irischen Fan so richtig verstanden hast, sonst würdest Du Dich im Moment nicht so gut fühlen.
0
willicher
Beim KFC Uerdingen ist die aktuelle Situation nicht leicht


Der Aufstiegscoach des KFC hat zwar einen Vertrag bis 2016, ist aber mit vielen Dingen im Verein nicht einverstanden. Um 14 Uhr ist am Samstag die SG Wattenscheid 09 zu Gast in der Grotenburg


Eric van der Luer hat in den vergangenen Wochen viel nachgedacht. Ein persönlicher Schicksalsschlag hat ihn ereilt, und auch bei seinem Arbeitgeber, dem KFC Uerdingen, läuft es nicht rund. "Ich mache mir zurzeit viele Gedanken, auch über meine eigene Rolle beim KFC", sagt der Trainer. Bis 2016 hat er Vertrag in Uerdingen, und "ich fühle mich sehr wohl hier. Geht es nach mir, dann würde ich am liebsten jetzt schon verlängern", sagt der Niederländer vor der Partie am Samstag um 14 Uhr gegen die SG Wattenscheid 09.

Allerdings: Einfach ist die Situation in diesen Tagen nicht. Sportlich liegt sein Team vor dem Start in die Rückrunde - das in der Vorwoche ausgefallene Spiel gegen Velbert steht am kommenden Samstag noch an - auf einem Rang, der am Saisonende den Abstieg bedeuten würde. Allerdings: Mit zwei Siegen aus den noch verbleibenden zwei Spielen in 2013 könnte die Lage wieder etwas rosiger aussehen.

Was den Trainer mehr beschäftigt, sind die Nebenkriegsschauplätze, um die er sich zurzeit mit kümmert, weil es sonst offenbar niemand macht. "In zwei Stunden am Tag kann ich nicht neben dem Training so viele Dinge machen, wie notwendig wären. Das ist auch nicht meine Aufgabe", sagt er, ohne in Details gehen zu wollen, auch auf Nachfrage nicht. Ob er damit meint, dass nach RP-Informationen mindestens zwei Spieler noch auf ihr Gehalt vom Oktober warten? Oder dass ein Spieler Privatinsolvenz angemeldet hat und ein zweiter angeblich davor stehen soll? Oder dass es Mitglieder gibt, die aufbegehren, weil der nur noch aus zwei Personen bestehende Vorstand um den Vorsitzenden Lakis noch immer keine Mitgliederversammlung für das Jahr 2012 (!) einberufen hat? Oder weil der Verwaltungsrat - der inzwischen nur noch aus drei Mitgliedern besteht und das einzige gewählte Gremium des Vereins ist (er bestellt und vor allem: kontrolliert den Vorstand) - um seinen Vorsitzenden Andreas Galland in dieser Saison wenig zu sehen, höchstens zu lesen in Internetforen ist? Da passt es ins Bild, dass die Gerüchte nicht weniger werden, wonach Ligakollege Viktoria Köln van der Luer ganz oben auf seiner Wunschliste haben soll, falls deren Trainer Pele Wollitz im Winter einem angeblichen Ruf aus der Zweiten Liga folgt. Der Niederländer wollte dazu gestern nichts sagen.

Für Ruhe könnten zwei Siege sorgen in den letzten beiden Spielen 2013, doch auch das, so ist zu befürchten, wäre nur eine Ruhe vor dem Sturm. Immer mehr stellt sich heraus, dass der KFC personell zu gering aufgestellt ist, um die höheren Aufgaben (auch finanzieller Art) in der neuen Spielklasse zu bewerkstelligen. In der Geschäftsstelle, wo Geld verdient werden könnte, arbeiten Torwart Sascha Samulewicz halbtags und zwei Praktikanten. Vereine wie Essen oder Oberhausen haben sieben bzw. acht hauptamtlich Beschäftigte. Auch diese Situation ist etwas, über das es sich bestimmt lohnt, nachzudenken. Allerdings: Das ist dann wahrlich nicht die Aufgabe des Trainers.

Quelle: [url]http://www.fupa.net/berichte/van-der-luer-macht-sich-gedanken-ueber-zukunft-115281.html[/url]
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=43517#post43517']Beim KFC Uerdingen ist die aktuelle Situation nicht leicht


Der Aufstiegscoach des KFC hat zwar einen Vertrag bis 2016, ist aber mit vielen Dingen im Verein nicht einverstanden. Um 14 Uhr ist am Samstag die SG Wattenscheid 09 zu Gast in der Grotenburg


Eric van der Luer hat in den vergangenen Wochen viel nachgedacht. Ein persönlicher Schicksalsschlag hat ihn ereilt, und auch bei seinem Arbeitgeber, dem KFC Uerdingen, läuft es nicht rund. "Ich mache mir zurzeit viele Gedanken, auch über meine eigene Rolle beim KFC", sagt der Trainer. Bis 2016 hat er Vertrag in Uerdingen, und "ich fühle mich sehr wohl hier. Geht es nach mir, dann würde ich am liebsten jetzt schon verlängern", sagt der Niederländer vor der Partie am Samstag um 14 Uhr gegen die SG Wattenscheid 09.

Allerdings: Einfach ist die Situation in diesen Tagen nicht. Sportlich liegt sein Team vor dem Start in die Rückrunde - das in der Vorwoche ausgefallene Spiel gegen Velbert steht am kommenden Samstag noch an - auf einem Rang, der am Saisonende den Abstieg bedeuten würde. Allerdings: Mit zwei Siegen aus den noch verbleibenden zwei Spielen in 2013 könnte die Lage wieder etwas rosiger aussehen.

Was den Trainer mehr beschäftigt, sind die Nebenkriegsschauplätze, um die er sich zurzeit mit kümmert, weil es sonst offenbar niemand macht. "In zwei Stunden am Tag kann ich nicht neben dem Training so viele Dinge machen, wie notwendig wären. Das ist auch nicht meine Aufgabe", sagt er, ohne in Details gehen zu wollen, auch auf Nachfrage nicht. Ob er damit meint, dass nach RP-Informationen mindestens zwei Spieler noch auf ihr Gehalt vom Oktober warten? Oder dass ein Spieler Privatinsolvenz angemeldet hat und ein zweiter angeblich davor stehen soll? Oder dass es Mitglieder gibt, die aufbegehren, weil der nur noch aus zwei Personen bestehende Vorstand um den Vorsitzenden Lakis noch immer keine Mitgliederversammlung für das Jahr 2012 (!) einberufen hat? Oder weil der Verwaltungsrat - der inzwischen nur noch aus drei Mitgliedern besteht und das einzige gewählte Gremium des Vereins ist (er bestellt und vor allem: kontrolliert den Vorstand) - um seinen Vorsitzenden Andreas Galland in dieser Saison wenig zu sehen, höchstens zu lesen in Internetforen ist? Da passt es ins Bild, dass die Gerüchte nicht weniger werden, wonach Ligakollege Viktoria Köln van der Luer ganz oben auf seiner Wunschliste haben soll, falls deren Trainer Pele Wollitz im Winter einem angeblichen Ruf aus der Zweiten Liga folgt. Der Niederländer wollte dazu gestern nichts sagen.

Für Ruhe könnten zwei Siege sorgen in den letzten beiden Spielen 2013, doch auch das, so ist zu befürchten, wäre nur eine Ruhe vor dem Sturm. Immer mehr stellt sich heraus, dass der KFC personell zu gering aufgestellt ist, um die höheren Aufgaben (auch finanzieller Art) in der neuen Spielklasse zu bewerkstelligen. In der Geschäftsstelle, wo Geld verdient werden könnte, arbeiten Torwart Sascha Samulewicz halbtags und zwei Praktikanten. Vereine wie Essen oder Oberhausen haben sieben bzw. acht hauptamtlich Beschäftigte. Auch diese Situation ist etwas, über das es sich bestimmt lohnt, nachzudenken. Allerdings: Das ist dann wahrlich nicht die Aufgabe des Trainers.

Quelle: [url]http://www.fupa.net/berichte/van-der-luer-macht-sich-gedanken-ueber-zukunft-115281.html[/url][/quote]Trainer und Spieler sollen reinhauen oder kämpfen bis zum Umfallen, meinetwegen auch Gras fressen, doch nur wenn gute Leistungen gezeigt werden melden sich Sponsoren. Und sind die breiter aufgestellt geht es uns auch besser. Ich kann dieses Kleinkindergejammere nicht mehr hören und lesen, auch wenn es normalerweise nicht meine Ausdrucksweise ist, dieses Gejammere von Trainer, Spielern und Fans geht mir auf die Eier, dann doch lieber Landesliga , obwohl man da ja auch schon Sponsoren braucht. Ürdi ist das Ganze scheiß leid, habe ab April mehr Zeit und versuche vielleicht nach Absprache mit dem Verein Dinge zu klären, kann ich auch aus Gröden oder Stuttgart.
0
Stroem
Ganz interessanter Artikel über die Zusammenarbeit im Jugendbereich. VdL scheint da ja immer noch eine wichtige Rolle in den Niederlanden zu spielen.

[url]http://www.l1.nl/sport/236457-toch-weer-samenwerking-jeugd-roda-fortuna-mvv-en-vvv[/url]

Dazu direkt die Google Übersetzung. Nicht perfekt, aber man versteht worum es geht.

Noch ein weiterer Zusammenarbeit Jugend Roda, Fortuna , MVV und VVV
Die technische Leitung der vier Fußball- Limburg will noch einmal in die Ausbildung der Jugend zusammenarbeiten.
Mit diesem Signal aus dem Training die Trainer wollen den Club Fortuna , MVV und VVV Roda meekrijgen die ehrgeizigen Pläne.

Die Zusammenarbeit zwischen den vier Clubs Limburg ist sehr umstritten. Das gemeinsame Training unter dem Banner der DSM Football Academy wurde im Jahr 2009 getötet. Trotz starkem Druck der KNVB , scheiterte MVV , Fortuna und Roda in zu bilden. Gemeinsame regionale Jugend Somit ist die einzige Region, in Limburg noch nicht im Jugendbereich tätig .

Qualität
Nach den Trainer ist der Mangel an Zusammenarbeit auf Kosten der Qualität der Jugend. MVV
Trainer Tiny Ruijs , Fortuna -Trainer Will Boessen , touristische
Trainer René Trost und technische Manager Leon Vlemmings Roda JC haben
ihre Köpfe zusammengesteckt . Zusammen mit mehr Topsport Limburg und Eric van der Luer gibt es neue Pläne , in die Ausbildung zusammen zusammenarbeiten. Die Spieler würde immer noch funktionieren. Rennen an ihren eigenen Club

"Überall
in den Niederlanden nur in Limburg zusammen gearbeitet ist immer noch
nicht fertig . Finde ich, dass unglaublich", sagte Trainer MVV Tiny
Ruijs . Die neue Elite -Plan mehr Aufmerksamkeit zu Wissen, bessere Beratung und Krafttraining zum Beispiel. Ruijs : "Wir wollen die jungen Fußballer zu besseren Sport-Training . "

Trainer
Drei der vier Trainer arbeitete mit mehreren Profi-Clubs in Limburg , so dass der Club die Stimmung ist geringer. So trainiert Tini Ruijs sowohl Fortuna , Roda und MVV . Möchten Boessen arbeitete an touristischen und Fortuna . René Trost spielte für Roda und touristische und ausgebildet recht gut MVV , bevor er nach dieser Saison als Cheftrainer Venlo .
0
KROdessa
Krass da wurde wer sogar getötet :-P
0
Stroem
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=44104#post44104']Krass da wurde wer sogar getötet :-P[/quote]
Tja, die greifen hart durch in Holland.
0
Ürdi
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=44105#post44105'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=44104#post44104']Krass da wurde wer sogar getötet :-P[/quote]
Tja, die greifen hart durch in Holland.[/quote]Wenn das der Hess liest verschwindet er aus Krefeld!!!!
0
Michael
Wir werden auch nächste Woche nicht übers normale Training hinaus speziell defensive Standards trainieren, weil das die Mannschaft verunsichern würde.
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/bin-immer-fuer-die-fragen-der-fans-da-aid-1.4007181[/url]

Und Alexiou kam nicht, weil die Abwehr gut stand. Weiß nicht welches Spiel ich sah. Sie stand 80 Minuten in der Tat ordentlich, aber darum gings ja auch gar nicht, sondern um die letzten 10. Und da stand gar nix mehr, Schalke hat Dauerdruck aufgebaut, die Abwehr schwomm immer mehr und Udegbe musste schon einen stark rausfischen. Ganz abgesehen von der Standardgefahr, die nicht zu übersehen war.

Ich verstehe diese Aussagen nicht mehr.
0
stefaneap
Ich verstehe diesen Trainer schon seit seinen Aussagen nach dem Wattenscheid Hinspiel nicht mehr.
0
Jim_Panse
Ich halte vdL weiterhin für einen guten Trainer. Nur er hat ein Problem, er ist kein Trainer für den Abstiegskampf. Seine Philosophie passt einfach nicht zum Abstiegskampf. Wäre er bei Lotte, Viktoria oder Fortuna, dann würde er wahrscheinlich wieder die Liga zerlegen. Nur sein Ansatz passt einfach zu unserer derzeitigen Situation nicht. Sein Blickwinkel bezieht sich nur auf das spielerische und da sieht er Qualität. Da mag er auch Recht haben. Ich bin mir auch sicher, holen wir in den ersten 3 Spielen 7 Punkte in der Hinrunde, dann würden wir nun um Platz 8 stehen und hätten keine Sorgen. Diese Punkte waren auch definitiv möglich. Nur die Situation ist jetzt eine andere und wir sind einfach in den Abstiegsstrudel gekommen. Da ticken dann die Uhren etwas anders. Dort haben schon ganz andere Vereine Probleme bekommen, obwohl sie eine ganz starke Truppe hatten.

Zumindest scheint vdL etwas die Situation erkannt zu haben. Wir stehen nach den ersten beiden Spielen viel kompakter. In der Hinrunde haben wir noch so viele Tore aus dem Spiel bekommen, weil die Gegner viel Platz hatten. Das ist nun nicht mehr unbedingt der Fall. Gegen Velbert konnte man noch argumentieren, die sind ja Letzter, tolle Entwicklung. Aber wir hatten auch ein Topteam wie Schalke II sehr gut unter Kontrolle und haben nur wenig zugelassen. Nun fangen wir uns die Standards und da muss einfach dran gearbeitet werden. Wie man hört wird da zu wenig dran gearbeitet. Überrascht wohl niemanden, wenn man sich die letzten 1.5 Jahren anschaut. Aber darauf stehen die Holländer halt nicht so. Nur die sind ein ganz wichtiges Mittel in unserer Situation. Zum einen müssen so Tore verhindert werden und was ganz vergessen wird, so können wir auch Tore erzielen. Halt mal 90 Minuten stabil stehen und dann nach einer Ecke 1-0 gewinnen. Das sind Mittel im Abstiegskampf. Nur dem berauben wir uns irgendwie selber, weil ich bei ecken keinerlei Taktik sehe. Das sieht sehr planlos aus.

Die Aussage von vdL verstehe ich nicht zu Alexiou bzw. ich glaube vdL versteht nicht was die Leute wollen. Wer sagt denn das die IV gesprengt werden soll? Ich hatte das Gefühl vdL wollte die Dinge weiterhin spielerisch lösen und so den Druck vom Tor zu halten. ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber in unserer Situation eine Katastrophe. Ich glaube stehen wir auf Platz 8, dann können wir es auch so lösen. Nur von der Annahme muss man sich mal lösen. es wird gesagt, es geht nur um den Klassenerhalt. Dann muss vdL aber auch mal komplett so handeln. Wir waren gegen Schalke Außenseiter und Schalke der klare Favorit. So war die Ausgangslage. Wenn es dann 1-1 steht muss ich meine Spielweise ändern. Klar wären 3 Punkte schön, aber in so einem Spiel wäre auch ein punkt super wichtig. Alleine für die MoraL und auch für die Fans. Das macht Hoffnung. Im Endeffekt reagiert vdL hier völlig falsch. Wie laufen denn in den letzten 10 Minuten die Spiele ab, wenn der Favorit nicht führt? Sie spielen lange hohe Bälle. Versuchen per Flanken zum Sieg zu kommen oder über Standards. der Außenseiter zieht sich immer weiter zurück. Also muss ich doch unsere längsten Spieler bringen. Ellguth kam ja und das war auch richtig. Aber dann bringe ich aber der 80 Minute halt mal Alexiou für Baltes als zusätzliche Hilfe in der IV. Ich will hier doch gar keinen Tausch IV gegen IV. In der 85 Minute nehme ich dann halt Uzun runter und bringe Schulz, den ich zurück ziehe. Wieder einen langen Mann für den defensiven Bereich. Stell mich kompakt hin und verteidge den Punkt. Vorne bleibt dann Lamidi, der schnell ist und mit seiner Erfahrung Bälle halten kann. So würden doch viele Trainer einfach in der Situation reagieren.vdL reagiert so nicht und wir stehen wieder mit leeren Händen da.

Ich will hier keinen schönen Fußball mehr in dieser Saison sehen. Sondern endlich Abstiegskampf. Fußball arbeiten. Gegner anrennen lassen, hinten dicht stehen und dann auf Konter spielen. Es geht hier nur noch um Punkte und um keinen Schönheitspreis mehr. RWO stellt sich gestern in Köln hinten rein und macht alles dicht. Vorne treffen sie per Standards bzw.. Konter. Das muss unsere Spielweise sein. Da kann der Gegner ruhig 65% Ballbesitz haben, wenn wir nichts zulassen. Wir sind einfach nicht mehr in der Position so wie letzte Saison zu spielen.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=46374#post46374']Wir werden auch nächste Woche nicht übers normale Training hinaus speziell defensive Standards trainieren, weil das die Mannschaft verunsichern würde.
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/bin-immer-fuer-die-fragen-der-fans-da-aid-1.4007181[/url]

Und Alexiou kam nicht, weil die Abwehr gut stand. Weiß nicht welches Spiel ich sah. Sie stand 80 Minuten in der Tat ordentlich, aber darum gings ja auch gar nicht, sondern um die letzten 10. Und da stand gar nix mehr, Schalke hat Dauerdruck aufgebaut, die Abwehr schwomm immer mehr und Udegbe musste schon einen stark rausfischen. Ganz abgesehen von der Standardgefahr, die nicht zu übersehen war.

Ich verstehe diese Aussagen nicht mehr.[/quote]Ich hatte auch erwartet, dass man in den letzten 15 Min. die Abwehr verstärkt. Aber , wie man es auch macht, kann es verkehrt sein.
Das mit dem explizit üben, kann man jetzt verstehen ,wie man will. Wenn es im normalen Training mit Bestandteil ist, wie hier VdL sagt, muss es nicht unbedingt noch gesondert geübt werden, aber das können eigentlich hier im Forum nur die Trainingskibitze richtig beurteilen. Nachtrag: Lese das gerade von Jim Panse und stimme ihm voll zu.
0
Scorpio
Die Wechsel von vdL verstehe ich schon lange nicht mehr.
Gegen Velbert bringt er Kofi Schulz für den verletzten Tim Rubink, bei einer FÜHRUNG...
Gegen Schalke II nimmt er Benny Baltes raus und schickt dafür Patrick Ellguth auf den Platz, bei einem 0:1 RÜCKSTAND...

Ich bin kein grosser Taktik-Fuchs. Kann mir das jemand von Euch vielleicht erklären???
0
GSG-05
Schulz hat gegen Schalke ja nicht die Position von Rubink übernommen. Da ist der kurz vorher eingewechselte Ammi hin. Trotzdem war das ein komischer Wechsel, das ist richtig.

Ellguth für Baltes war taktisch allerdings nicht schlecht. So konnte ein Issa wieder offensiver spielen, so wie er halt für uns am wertvollsten ist.
0
happycola
wenn seine art zu trainieren keinen erfolg hat, dann muss er auch die verantwortung tragen.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen