Schluesselszene.net

Eric van der Luer

BenTheMan
Diese Frage stelle ich mir so langsam. Ich halte VdL nach wie vor für einen super Trainer und bin auch ein riesen Fan von ihm. Er tut so viel für den Verein, wie auch Kosi schon sagte, aber irgendwie kommt er nicht mehr an die Mannschaft ran. Man sieht ja auch nicht mal Veränderungen im System oder im taktischen Bereich. Schön und gut dass die neuen nicht ganz fit sind, aber für 45 Minuten wird es jawohl reichen oder ??? Und ich glaube, dass ein Sevnic sich so was von den Arsch aufreißen würde, im Gegensatz zu manch anderen.
Ich meine schön und gut, dass er die Spieler immer beim Training sieht und meint, dass die Regionalliga Niveau haben, aber entscheidend ist halt auf dem Platz am Samstag und da scheint es bei einigen einfach nicht zu reichen. Sei es vom Kopf her oder spielerisch.
Ich würde noch die nächsten 2 Spiele abwarten, ansonsten muss sich einfach was tuen. Natrülich wird es dann nicht leicht einen neuen geeigneten Trainer zu finden, aber man muss halt alles versuchen. Und nein ich will VdL damit auch nicht rausschmeißen, sondern in einer anderen Position im Verein integrieren. Zum Beispiel als Sportdirektor oder ähnliches. Diese Aufgaben erledigt er ja denke ich zur Zeit auch. Er muss uns auf jedenfall erhalten bleiben. Und ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt die Kurve kriegt und unseren Trainer nicht im Stich lässt !!!!
Sorry aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden nach den letzten Wochen.
Auf gehts KFC !!!!![size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10]6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen sind Pflicht (ja auch gegen Fortuna Köln) !!![/size]
0
dä pit
Man hört permanent, dass er viel für den Verein tut.
Keine Frage, das ist ehrenswert und nicht selbstverständlich!
Frage: Ist dieses Engagement denn so groß, dass darunter sein eigentlicher Job (Trainer) leidet?
Dann wär auch ein Trainerwechsel nicht nötig, sondern eine gescheite Priorisierung.
(und ggf. jmd., der anstelle von VdL die Baustellen schließt)

=> simplify your club. ;-)
0
nebomb
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=47067#post47067']Man hört permanent, dass er viel für den Verein tut.

=> simplify your club. ;-)[/quote]

Auch auf die Gefahr hin, dass man jetzt wieder mit Steinen nach mir wirft aber ich stelle meine Frage jetzt doch.

Was tut vdL für den Verein? Mal abgesehen von seiner Trainer Tätigkeit und das er die Sache mit dem Stadion aufgetan hat?

Es ist jetzt nicht böse gemeint oder so aber immer wieder hört man Gebetsmühlenartig das er so viel für den Verein tut und auch für die Mannschaft. Aber was genau?
0
dä pit
Moin nebomb,

da die Frage nicht provokativ oder von "Undank" geprägt ist, werden Ton, Stein und Scherben wohl hoffentlich Theorie bleiben. ;-)

Es geht mir übrigens ähnlich. Deswegen die Formulierung "Man hört permanent...".
Wenn ich richtig quergelesen habe, sind das seine Baustellen:
- Training
- Stadion
- persönliche Schwierigkeiten / Seelenheil der Spieler

Von mehr weiss ich auch nicht. (Warum auch, mir sind VdL und Verein ja keine Rechenschaft schuldig ;-) ). Interessieren tuts trotzdem.

-> Lässt sich bei diesen Fragen konstruktiv ansetzen (ohne gleich die Keule rauszuholen)?
Hat VdL ggf. zu viele Baustellen?
Hat das negative Auswirkungen auf sein Wirken als Trainer?
Ist es nötig, möglich und v.a spürbar hilfreich, den Trainer zu "entlasten", damit er sich auf seinen eigentlichen Job konzentriert?
Oder brechen dann wichtige Baustellen ein?

Wenn alle Fragen mit "nein" beantwortet werden können, gut.
...
0
Ürdi
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=47068#post47068'][quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=47067#post47067']Man hört permanent, dass er viel für den Verein tut.

=> simplify your club. ;-)[/quote]

Auch auf die Gefahr hin, dass man jetzt wieder mit Steinen nach mir wirft aber ich stelle meine Frage jetzt doch.

Was tut vdL für den Verein? Mal abgesehen von seiner Trainer Tätigkeit und das er die Sache mit dem Stadion aufgetan hat?

Es ist jetzt nicht böse gemeint oder so aber immer wieder hört man Gebetsmühlenartig das er so viel für den Verein tut und auch für die Mannschaft. Aber was genau?[/quote]Ich schreibe schon seit 1 Jahr, dass ich vermute, dass hinter seinem Engagement mehr steckt als ein Trainer-Job. Vermute ist wie das glauben bei einer Religion, also Nichtwissen. Ich vermute, dass über ihn Geld in den Verein fließt, denn alle Spieler wollen bezahlt sein und das ist schon ein heftiger Betrag oder eben nur seine Spielersuche, dafür gibt es bei anderen Vereinen einenGanztagsjob. Wenn das aber so wäre, müsste das sofort eigestellt oder eingeschränkt werden, denn man kann nur eine Sache richtig machen.
0
nebomb
Wenn man andere Themen und nach sich gezogene Reaktionen betrachtet scheint bezüglich meiner Frage keine Antwort zu kennen
0
Scorpio
Ich warte immer noch auf die erlösende Nachricht, dass sich der KFC und EvdL in beidseitigem Einvernehmen (oder wie auch immer) trennen. Aber da kommt NICHTS...NICHTS...NICHTS X( ;( ?(
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=47113#post47113']Ich warte immer noch auf die erlösende Nachricht, dass sich der KFC und EvdL in beidseitigem Einvernehmen (oder wie auch immer) trennen. Aber da kommt NICHTS...NICHTS...NICHTS X( ;( ?([/quote]So gehts mir auch. Aber es sind noch genug Spiele um das Runder rumzureissen :whistling:
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=47113#post47113']Ich warte immer noch auf die erlösende Nachricht, dass sich der KFC und EvdL in beidseitigem Einvernehmen (oder wie auch immer) trennen. Aber da kommt NICHTS...NICHTS...NICHTS X( ;( ?([/quote]
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=47113#post47113']Ich warte immer noch auf die erlösende Nachricht, dass sich der KFC und EvdL in beidseitigem Einvernehmen (oder wie auch immer) trennen. Aber da kommt NICHTS...NICHTS...NICHTS X( ;( ?([/quote]
würde mich sehr wundern sollte sowas passieren, denke erst wenn Lippstadt und Köln in die Hose gehen.
Der Zeitpunkt wäre wenn in der Winterpause gewesen um einem Trainer die Möglichkeit zu geben das Team nach seinen Wünschen zu formen
einzustellen und fit zu bekommen.
Die sportliche Leitung hat sich anders entschieden, warum kann man eventuell 2016 auf der JHV von 2014 erfragen :irony: .

Jetzt sind jede Menge Wunschspieler des alten Trainers da, okay noch nicht alle, aber die sind schonmal im Kader, besser als gar keine neuen
Alternativen. Die sportliche Leitung bzw. der Kreditgeber müßte ja erstmal einen Feuerwehrmann finden, der sich zutraut den Brandherd KFC zu
löschen.

Jetzt kann man nur hoffen das irgendwie, irgendwann der Schalter noch umgelegt wird, denn ich glaube nicht das es diesen Top Trainer gibt, der von jetzt auf gleich die Truppe auf Vordermann bringt.
0
Ürdi
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=47115#post47115'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=47113#post47113']Ich warte immer noch auf die erlösende Nachricht, dass sich der KFC und EvdL in beidseitigem Einvernehmen (oder wie auch immer) trennen. Aber da kommt NICHTS...NICHTS...NICHTS X( ;( ?([/quote]
würde mich sehr wundern sollte sowas passieren, denke erst wenn Lippstadt und Köln in die Hose gehen.
Der Zeitpunkt wäre wenn in der Winterpause gewesen um einem Trainer die Möglichkeit zu geben das Team nach seinen Wünschen zu formen
einzustellen und fit zu bekommen.
Die sportliche Leitung hat sich anders entschieden, warum kann man eventuell 2016 auf der JHV von 2014 erfragen :irony: .

Jetzt sind jede Menge Wunschspieler des alten Trainers da, okay noch nicht alle, aber die sind schonmal im Kader, besser als gar keine neuen
Alternativen. Die sportliche Leitung bzw. der Kreditgeber müßte ja erstmal einen Feuerwehrmann finden, der sich zutraut den Brandherd KFC zu
löschen.

Jetzt kann man nur hoffen das irgendwie, irgendwann der Schalter noch umgelegt wird, denn ich glaube nicht das es diesen Top Trainer gibt, der von jetzt auf gleich die Truppe auf Vordermann bringt.[/quote]Auf die Schnelle kriegt man doch nur Typen wie Wongrowitz oder Jung, aber es gibt auch noch schlechtere, deshalb siegen und VdL lassen.
0
Scorpio
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=47114#post47114'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=47113#post47113']Ich warte immer noch auf die erlösende Nachricht, dass sich der KFC und EvdL in beidseitigem Einvernehmen (oder wie auch immer) trennen. Aber da kommt NICHTS...NICHTS...NICHTS X( ;( ?([/quote]So gehts mir auch. Aber es sind noch genug Spiele um das Runder rumzureissen :whistling:[/quote]Stimmt ja Chev...
Hatte ich ganz vergessen :D :whistling:
0
Heini
Vor lauter Ärger wird er Ende der Saison schon selbst das Handtuch werfen und woanders anheuern.
0
Ötzi
Für uns wird es dann zu spät sein.

Und an neuer wirkungsstätte wird er dann wieder versuchen, ein Stadion mit seinem Kumpel bauen, wetten ?
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=47127#post47127']Für uns wird es dann zu spät sein.

Und an neuer wirkungsstätte wird er dann wieder versuchen, ein Stadion mit seinem Kumpel bauen, wetten ?[/quote]
Ötzi, Du weißt, dass ich Deine spezielle Art mag, aber das finde ich ungerecht und vor allen Dingen nicht bewiesen.
0
Staude
[quote='Ötzi',index.php?page=Thread&postID=47127#post47127]Für uns wird es dann zu spät sein.

Und an neuer wirkungsstätte wird er dann wieder versuchen, ein Stadion mit seinem Kumpel bauen, wetten ?[/quote]

Eigentlich würde VDL doch gut zur Viktoria passen.
Sportlich läuft es aktuell nicht nach Plan und ab Liga 3 sollte man auch über ein neues Stadion mal nachdenken.
0
Horst
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/wir-alle-sehnen-uns-nach-einem-erfolg-aid-1.4044385[/url]

Wenn ich das lese bekomme ich gerade bei dem letzten Absatz wieder eine Krawatte. Jetzt ist der Trainingsplatz schuld, aha 8| ich war nie gegen vdL aber er macht in letzter zeit einen immer hilfloseren Eindruck.
Auch die beliebte Aussage er macht so viel für den Verein kann ich nicht mehr hören. Er soll die Mannschaft vernünftig trainieren und sonst nichts, dafür wird er bezahlt. Und was genau er alles macht wird komischerweise auch nie gesagt. Vielleicht nimmt er sich da auch wieder wichtiger als er ist.

[color=#990000]Bild durch Link ersetzt - Stoffel[/color]
0
Niklas
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=47136#post47136']Wenn ich das lese bekomme ich gerade bei dem letzten Absatz wieder eine Krawatte. Jetzt ist der Trainingsplatz schuld, aha 8| ich war nie gegen vdL aber er macht in letzter zeit einen immer hilfloseren Eindruck.[/quote]
Bin ich jetzt der einzige oder steht da nicht ganz klar, dass der Trainingsplatz keine Ausrede ist (sein darf) und er sogar mit Bayer und VfB selbst nach ner Lösung sucht.
In diesem Interview finde ich nichts, aber wirklich mal gar nichts, was ich ihm jetzt ankreiden würde!
0
Stoffel
Ich habe das (urheberrechtlich bedenkliche) Bild mal durch den Link zum Online-Artikel ersetzt.
0
Horst
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=47139#post47139']Ich habe das (urheberrechtlich bedenkliche) Bild mal durch den Link zum Online-Artikel ersetzt.[/quote]
:thumbup: Hatte noch nicht gesehen das das schon online war

Niklas: Allein das er das angebliche Problem mit dem Platz ausspricht, macht es zur Ausrede. Davon ab ist das ein absolut lächerlicher Punkt.
0
Juke
könnte ja in Barcelona anfragen wegen dem platz die haben eine Spielfläche
105 × 68 m 8) :D :irony:
0
Heini
Die Frage ist doch wieso sich vdL um einen anderen Platz bemühen muss? Es ist ja gar nicht schlecht sich nach Alternativen umzusehen, wenn er da ein Problem sieht. Aber warum muss er das selbst erledigen? Gibt es dafür nicht andere Leute? Wer koordiniert eigentlich den "Sauhaufen" KFC? Da muss sich was tun.
0
Ürdi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=47145#post47145']Die Frage ist doch wieso sich vdL um einen anderen Platz bemühen muss? Es ist ja gar nicht schlecht sich nach Alternativen umzusehen, wenn er da ein Problem sieht. Aber warum muss er das selbst erledigen? Gibt es dafür nicht andere Leute? Wer koordiniert eigentlich den "Sauhaufen" KFC? Da muss sich was tun.[/quote]
Genau das ist eines unserer Probleme. Mir ist nur bekannt, dass er als Trainer verpflichtet wurde. Aber er muss sich um neue Spieler kümmern, einen besseren Trainingsplatz suchen etc., da bleibt dann vielleicht seine eigentliche Aufgabe im Hintergrund.
0
willicher
[size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']VdL: ... aber uns fehlen 20 Meter in der Länge und der Breite, ...dadurch wissen einige nicht, wie sie den breiteren Platz ausnutzen sollen!![/font][/size]

[size=24][font='Arial']Tusch: TARAA TARAA 8o 8o [/font][/size]
0
Man kann zu unserem Trainer stehen wie man möchte. Im Fußball ist der Trainer (fast) immer das schwächste Glied.
Bei DAX-notierten Unternehmen und im Fußball (1-3 Liga, manchmal auch im Amateurbereich) geht es wöchentlich, vierteljährlich zur Sache; alles wird hinterfragt. Läuft etwas nicht so, wie es geplant war (Planungen sind Berechnungen für die Zukunft mit vielen verschiedenen Parametern, die korrelieren), dann gibt es Druck von allen Seiten.

Nur, der KFC Uerdingen spielt nicht in der Bundesliga (ist kein DAX-Unternehmen); unser Trainer ist kein Jobhopper, sondern -wenn man mal seine Vita ließt- ein total bodenständiger, langfristig denkender Mann, der auch Fehler macht. Unser Präsident hält sich zurück, was immer ein sehr gutes Zeichen ist.

Klar, sind Fehler gemacht worden. Klar, hatte man sich wohl den Abstand zwischen Oberliga und Regionalliga nicht so groß vorgestellt. Klar, hat man lange gebraucht, um in der Liga 4. anzukommen. Jetzt sind wir angekommen.

Was, bitte schön, soll denn ein Trainerwechsel bewirken? Lasst das Umfeld doch -endlich- mal in Ruhe arbeiten, das braucht einfach seine Zeit. Wenn man als Entscheider etwas heute entscheidet, dann kann das Wochen, Monate, sogar Jahre dauern, bis die Umsetzung für alle offensichtliche Auswirkungen zeigt.

Am besten wir schaffen noch den Klassenerhalt. Am zweitbesten, wir müssen leider wieder runter über die Dörfer und schaffen den Wiederaufstieg. Am schlechtesten, wir bekommen Panik und wollen Strukturen zerstören, die sich gerade finden.

Nur meine Meinung.
0

Nächste Spiele

11.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
11.04. 19:30 -:-
12.04. 14:00 FC Dür. -:-
12.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
12.04. 14:00 -:- Hkepp
12.04. 14:00 Wiedbr. -:-
12.04. 14:00 -:-
13.04. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2

Letzte Spiele