Schluesselszene.net

Emrah Uzun

Vollack
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=39638#post39638'][quote='Bommer','index.php?page=Thread&postID=39635#post39635']
Ich habe Koep in die Runde geworfen, weil hier doch über seine Nicht-Verpflichtung gesprochen wurde. Ich persönlich halte Koep für besser und ja ich habe ihn oft genug gesehen, um das beurteilen zu können.

Wenn du mir jetzt mit deinen Minuten sagen willst, Lamidi sei effektiver als Koep, dreh ich den Spieß wieder rum und frage dich, wieso spielt Lamidi denn nicht so oft. Verletzungen sind die Antwort aber und das ist der Punkt, vielleicht reicht es auch einfach nicht, um sich dauerhaft irgendwo einen Stammplatz zu erkämpfen. Sowohl in MG, als auch in Oberhausen fing er gut an, ließ aber noch stärker nach. Benno Möhlmann wäre vor der letzten Saison froh gewesen, einen guten Stürmer zu haben für die 1. Elf. Aber wurscht.

[/quote]
Ja, ich hab doch gesagt, du hast den Koep schon in Emmerich in der F-Jugend beobachtet, weil du ganz genau wusstest dass der mal ein ganz großer wird. Hattest du nicht auch schon erzählt du hättest den Ünlü oft genug gesehen um ihn beurteilen zu können? Wer bist du eigentlich, der Scout aller deutschen Proficlubs, oder einfach nur einer der sich gerne reden hört?

Und nochmal zu Lamidi. Und nochmal für dich zum mitschreiben: Es spielt überhaupt keine Rolle, warum Lamidi weniger Spiele hat als dein Koep. Darauf bist du doch garnicht eingegangen, als du hier versucht hast, mit deiner selbst zusammengebastelten Statistik ein Meinungsbild zu erzeugen, dass lächerlicher kaum mehr geht. Nur dass ich noch so blöd bin dir sogar wieder zu Antworten, anstatt, wie die anderen, einfach darüber zu schmunzeln, was du hier abziehst.

Und ob Lamidi in der Bundesliga bei Mönchengladbach oder damals in der 2.Liga bei Oberhausen, als 20-Jähriger, irgendwann nachgelassen hat, das sollte einen Aufsteiger aus der 5.Liga, der wir nunmal sind, eher weniger stören. Auf der anderen Seite würde ich mich eher fragen, wieso ein gleichaltriger Spieler wie Benedikt Koep, während Lamidi in der Bundesliga gespielt hat, beim 1.FC Kleve kicken musste. Du als Chefscout müsstest ihn doch sicherlich den Vereinen dieser Welt wärmstens empfohlen haben oder?

Koep kann sich ja gerne nochmal bei uns melden, sobald ein Bundesligist meint ihn 7 Jahre unter Vertrag nehmen zu müssen, so wie es bei Lamidi und Gladbach war.

Ach, und dein Busenfreund der Benno Möhlmann. Beim Scouten im Frankfurter Raum kennengelernt oder woher hast du die Info, dass er froh gewesen wäre einen guten Stürmer für die 1.Elf gehabt zu haben? Du meinst doch nicht den FSV Frankfurt der letzte Saison die beste seiner Vereinsgeschichte gespielt hat? Der Platz 4 der 2.Liga belegt hat? Letzte Saison hat, nur zu deiner Info, nur Hertha BSC Berlin mehr Tore geschossen als der FSV Frankfurt. Der FSV Frankfurt, der übrigens mit Kapplani einen der erfolgreichsten Torschützen der Saison in seinen Reihen hatte. Der Möhlmann ist echt nie zufrieden, was?

Soll ich auf das was Vollack geschrieben hat eigentlich auch noch eingehen oder reicht es wenn ich dir einmal Antworte, Bommer? :thumbup:[/quote]Ich frage mich wirklich, woher deine Überheblichkeit kommt? Deine Antworten zeigen deine sehr eingeschränkten Gedanken und eben immer wieder auch dein Unwissen. Du greifst dir immer nur bestimmte Punkte heraus, die in deine Welt hineinpassen.
0
BTT

Uzun macht morgen zwei Hütten und ist wieder der Held. Wenn er die erste vergibt wird er wieder verbal bespuckt.
Manche Spieler haben (wieso auch immer) einen sehr schweren Stand bei den Fans ...
0
GSG-05
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=39639#post39639']Ich frage mich wirklich, woher deine Überheblichkeit kommt? Deine Antworten zeigen deine sehr eingeschränkten Gedanken und eben immer wieder auch dein Unwissen. Du greifst dir immer nur bestimmte Punkte heraus, die in deine Welt hineinpassen.[/quote]
Redest du jetzt schon mit dir selber?

Was ist das hier, ein Irrenhaus?
0
Michael
[quote='Vollack/Bommer','index.php?page=Thread&postID=39639#post39639']Ich arbeite hier in Köln und kann euch versichern, dass gerade bei Viktoria Köln für Regionalligaverhältnisse sehr sehr viel Geld reingesteckt wird. Das war auch letztes Jahr schon so. [/quote]
Danke für diese Insiderinformation, finde es gut, dass Du uns auf Grund Deiner beruflichen Nähe diese Info zukommen lassen konntest. Das habe ich nicht gewusst und ich bin sicher, auch GSG wird dadurch seine Ansichten nochmal überdenken.
[quote='Bommer/Vollack','index.php?page=Thread&postID=39635#post39635']
Benno Möhlmann wäre vor der letzten Saison froh gewesen, einen guten Stürmer zu haben für die 1. Elf. [/quote]
Du hast Recht, Lamidi hat sich schon in der 2.Liga letzte Saison nicht durchgesetzt und hätte niemals für die Regionalliga verpflichtet werden dürfen. Mir ist es ein Rätsel, wie man hier jemanden verpflichten konnte, bei dem es schon in der 2.Liga letzte Saison nur zu wenigen Kurzeinsätzen gereicht hat. Ein fataler Fehler.
0
Stoffel
Auch hier der Hinweis, eure persönlichen Differenzen doch bitte per privater Nachricht zu klären. Das mag euch zwar sehr wichtig vorkommen, die restlichen User interessiert es aber relativ wenig.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=39647#post39647']Auch hier der Hinweis, eure persönlichen Differenzen doch bitte per privater Nachricht zu klären. Das mag euch zwar sehr wichtig vorkommen, die restlichen User interessiert es aber relativ wenig.[/quote]

DANKE :!:
0
Vollack
Sein Tor zum 1:1 zeigte, dass er ein Torjäger ist :!:
0
Wo sind eigentlich die ganzen Uzun Hasser??
Schon 6 Saisontore......... :D
0
happycola
heute für 2 geackert und sich selbst mit dem goldenen Tor beschenkt.
0
Ürdi
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=41361#post41361']Wo sind eigentlich die ganzen Uzun Hasser??
Schon 6 Saisontore......... :D[/quote]
Die haben sich wahrscheinlich schon zum Winterschlaf in ihre Höhlen verkrochen oder sie sind einfach nur sprachlos, denn Dank Uzun sind wir zum ersten Mal nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. :D
0
GSG-05
Ein Spieler über den man eigentlich auch mal wieder diskutieren müsste, aber zu dem es dank der Kaderplanung keine Alternative gibt, egal wie die Leistungen ausschauen.

Uzun hat es weder technisch noch körperlich drauf, dass er auch mal ein Spiel durch eine schöne Einzelaktion entscheiden könnte. Uzun ist überall, keiner kann ihm den Einsatz absprechen, aber Uzun ist so wie wir momentan spielen, ein Stürmer den man nicht braucht.

Die Verteidiger machen mit Uzun in dieser Liga was sie wollen, die stellen den Körper hin und der Ball ist weg. Hohe Bälle sind ebenfalls ein gefundenes Fressen, für die Gegner. Aber das sind ebenfalls Dinge, die ein Trainer über seinen Spieler wissen sollte. Es ist doch nicht so, dass wir durch seinen läuferischen Einsatz Räume schaffen oder dadurch andere Offensivspieler profitieren. Es ist doch nicht so, dass wir die letzten Spiele im Spiel nach vorne überzeugt hätten oder ein Konzept zu sehen wäre.

Einen Uzun musst du im Strafraum anspielen. Und wenn er 2 Chancen auslässt, dann macht er halt die dritte rein, so einfach ist das. Uzun weiss wo das Tor steht, nur dann muss ich meinen Mittelstürmer auch mal gekonnt in Szene setzen, dann muss ich auch mal mein System so anpassen, dass wir vorne wieder Torchancen erSPIELEN und erZWINGEN. Wenn wir schon keine anderen Stürmer haben, dann muss man das was man hat, geschickter Einsetzen. Oder spielt eine Truppe wie Wattenscheid inzwischen mit Bundesligaprofis?

Das ärgerlichste daran ist, dass van der Luer anscheindend nicht nur die neuen Spieler verunsichert, sondern auch das, was letzte Saison so prima funktionierte, zerstört hat. Issa und Uzun, das waren 60 Treffer, unzählige (gegenseitige) Vorlagen, Spielkultur und einfach Offensivfussball pur und das ohne gleichzeitig auf die Defensivarbeit zu verzichten.

Das war vielleicht nur Oberliga mag so mancher behaupten. Aber selbst im Pokal gegen eine damals klassenhöhere Mannschaft aus Oberhausen, war die Mannschaft besser auf- und eingestellt als beim Spiel heute.

Was hat van der Luer also seitdem gemacht?
0
Niklas
An Issa und Uzun hat vdL imo nicht viel gedreht. Issa spielt nach wie vor auf der offensiveren 6, Uzun Mittelstürmer. Ich stimme dir in sofern zu, dass er keine Räume schafft oder andere Offensive freispielt. Das Problem sehe ich aber weniger bei ihm, sondern eher darin, dass es keine anderen gibt die vorne stehen. Bei 90% der Angriffe habe ich das Gefühl Uzun spielt alleine gegen 6 Verteidiger, weil viel zu wenig aufgerückt wird. Das war letzte Saison bedeutend besser, aber Uzun mache ich da am wenigsten für verantwortlich, es fehlt imo eher anderen die Laufbereitschaft.
0
GSG-05
[url]http://www.reviersport.de/262652---kfc-einzelkritik-ohne-offensive-gibt-s-keine-punkte.html#sttl[/url]
[quote]War auf sich alleine gestellt. Musste sich die Bälle immer wieder aus dem Mittelfeld selbst holen. Ackerte - aber wofür? Ein Stürmer, der in einem Spiel kein einziges Mal zum Torabschluss kommt, kann nicht gut gespielt haben.
[/quote]Besser kann man beides nicht schreiben. Einfach, aber auf den Punkt gebracht.
0
Über Lewandowski wird sich beschwert, das er nur unötig gefoult wird. Einem Uzun wird in der ersten Halbzeit 3mal vom feinsten in die Parade gefahren und nix passiert......
0
Jim_Panse
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=46948#post46948'][url]http://www.reviersport.de/262652---kfc-einzelkritik-ohne-offensive-gibt-s-keine-punkte.html#sttl[/url]
[quote]War auf sich alleine gestellt. Musste sich die Bälle immer wieder aus dem Mittelfeld selbst holen. Ackerte - aber wofür? Ein Stürmer, der in einem Spiel kein einziges Mal zum Torabschluss kommt, kann nicht gut gespielt haben.
[/quote]Besser kann man beides nicht ausdrücken.[/quote]

Nur an dem Problem wird auch kein Kaya etwas ändern. Es müssen einfach mehr Bälle in die Spitze. Ansonsten wird Kaya auch untergehen. Auf dem beruht ja noch meine kleine Hoffnung.
0
Ich sehe da auch einen Unterschied. Wenn die ganze Mannschaft nur einen echten Torabschluss hat, dann liegt das nicht unbedingt am Stürmer. Was anderes ist es doch aber, wenn wir 20 Chancen gehabt hätten, aber nicht eine von Uzun. Und er muss mit nach hinten arbeiten, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, um sich die Bälle selber zu holen. Dann verteilt er diese, und vorne steht dann natürlich nur noch Lamidi.
0
GSG-05
Problem ist, dass Uzun im Gegensatz zu Lamidi aber nicht in der Lage ist mal eine Torchance durch eine Einzelaktion zu erzwingen. Nachdem Alexiou in Verl den Ball vor der Linie geklärt hat, war Lamidi plötzlich mit dem Ball an 2-3 Gegenspielern vorbei und hätte fast den Ausgleich erzielt. So etwas wird man von Uzun niemals sehen. Uzun hat seine Stärken ganz woanders, ist auch wichtig für unser Team, aber solange wir SO spielen, bringt uns Uzun nicht weiter, dann kann man auch direkt einen weiteren Mittelfeldspieler bringen. Uzun kann sich körperlich und technisch in dieser Liga nicht durchsetzen, verliert zu viele Bälle, hohe Bälle sowieso. Vorallem auswärts, wo wir nun mehr auf Konter spielen, ist das doch immer deutlicher auszumachen. Ich habe auch die Hoffnung dass Kaya daran was ändern kann, aber wofür hat van der Luer denn auch noch Kofi Schulz geholt? Der wäre mit seiner körperlichen Robustheit und seiner Größe doch genau das was wir mal bräuchten. Und dann zwar nicht auf dem Flügel sondern im Sturmzentrum. Wir brauchen keine Mannschaft aus Edeltechnikern, wir brauchen in unserem Spiel auch mal ein anderes Element. Jemanden der den Ball halten kann, der nicht aussieht als würde ein F-Jugend Spieler gegen einen Bodybuilder laufen und beim kleinsten Körperkontakt auf den Boden fallen. Das macht Uzun, das macht Issa, das macht Baltes. Van der Luer hat nun mehr als 20 Spiele zugesehen wie es nicht läuft, nur Velbert und Bochum haben weniger Tore geschossen als wir. Natürlich ist das nicht die alleinige Schuld von Uzun, aber was erhofft sich van der Luer mit seiner ewig gleichen Aufstellung, mit der ewig gleichen Spielweise? Jetzt wo die Abwehr halbwegs steht, muss das auch ein Thema sein.
0
Michael
[quote]Problem ist, dass Uzun im Gegensatz zu Lamidi aber nicht in der Lage ist mal eine Torchance durch eine Einzelaktion zu erzwingen.[/quote]
Dafür ist er aber mit seinen 8 Toren im Gegensatz zu Lamidi ( 3 Tore) auch mal in der Lage, die Dinger reinzumachen. Vom Grundsatz her finde ich die Kombo Lamidi- Uzun auch nicht verkehrt, gegen Velbert hat man gesehen wie gut das funktionieren kann. Es kommt nur viel zu wenig Unterstützung.
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=47087#post47087']Uzun hat seine Stärken ganz woanders, ist auch wichtig für unser Team, aber solange wir SO spielen, bringt uns Uzun nicht weiter[/quote]
Natürlich bringt er uns weiter, Uzun ist nicht nur mit 8 Toren unser bester Torschütze, sondern liegt damit auch in der Torschützenliste immerhin auf Platz 11. Er hat genauso viele (+-1) Tore erzielt wie so hochgelobte Leute wie Kraus, Wunderlich, Jansen, Michel, Shapourzadeh, Pisano oder Candan. Wohlbemerkt bei einem Abstiegskandidaten wo man nicht soviele Chancen bekommt wie in Lotte oder Köln! Sicherlich wäre mir auswärts auch ein Konterstürmer lieber, der sich die Dinger selbst vorbereitet und anschließend vollstreckt. Aber so einen gibts in der Liga nicht. Ich sehe unser Problem auch eher im nachrückenden Mittelfeld. Genauer gesagt im eben nicht nachrückenden Mittelfeld. Selbst als wir in der Hinrunde offensiver spielten passierte das viel zu selten. Da müssen bei Angriffen einfach auch mal 2,3 Leute aus dem Mittelfeld mit in den Strafraum rücken oder auf den zweiten Ball gehen. Am Strafraum lauern. Das geschieht bei uns nie- ganz selten mal durch Issa (ich denke da an die Großchance gegen Velbert, herausragend aufgelegt von Uzun) und dann wird es auch sofort gefährlich. Daher bin ich auch skeptisch, dass ein Kaya da viel ändern wird, der wird genauso die ärmste Sau auf dem Platz sein. Warum ein Schulz verpflichtet wurde und dann aber nach 20 schwachen Minuten gegen Verl keine echte Chance mehr bekam verstehe ich allerdings auch nicht. Gerade in Schalke war Uzun nach ner Stunde platt, da hätte man Schulz durchaus nochmal ne Chance geben können.
0
GSG-05
Wie gesagt, ich halte Uzun nicht für einen schlechten Stürmer. Uzun hat immer seine Tore gemacht, auch schon vorher und ist einer der immer für die Mannschaft arbeitet. Aber solange das Offensivspiel nicht funktioniert, dabei bleibe ich, wäre ein Wechsel manchmal vielleicht ganz sinnvoll. Wenn nicht in der Aufstellung, dann zumindest im System. Ich habe von Beginn an gesagt, dass Uzun einen Issa auf der 10 braucht. Die Bälle die sich Uzun beispielsweise gegen Verl holen musste, sind die Bälle die sonst einer aus dem Mittefeld nach vorne treiben müsste. Aber van der Luer, auch dabei bleibe ich, hat dies kaputt gemacht indem er Issa viel zu sehr an Defensivaufgaben gebunden hat. Vielleicht ändert sich das (bald) mit Kaplan, aber ich befürchte der wird einfach 1:1 eine Position von Issa übernehmen dürfen. Wir berauben uns einfach selbst unserer Stärken. Das gleiche mit Kuta, der fehlt dem Uzun (vorallem auswärts) ebenfalls. Das nehme ich van der Luer richtig krumm, man bekommt das Gefühl der kennt seine eigenen Spieler nicht, obwohl es letztes Jahr doch so gut funktioniert hat. Natürlich kann man sagen, dass van der Luer die Spieler doch täglich im Training sieht und sich dabei sicherlich was gedacht hat. Ja, aber die Ergebnisse und die Spielweise unserer Mannschaft sagen da was anderes, seit Monaten. Vorherige, zum Teil ebenfalls technisch limitierte Mittelstürmer wie Albayrak, Banushi, Amione, Heun, selbst Knappmann den ich sonst überhaupt nicht schätze, die konnten zumindest mal ein Zeichen setzen. Wenn es damals eine Torchance gab, dann wusste man dass die da irgendwo dran beteiligt sind oder zumindest für Unruhe im Strafraum gesorgt haben. Uzun ist da viel zu fromm. Bei einem Stürmer darf es einfach nicht sein dass man alle paar Spiele (vorallem auswärts) komplett ohne Torschuss bleibt. Da darf dann auch mal ausgewechselt werden wenn es nicht läuft, gerade wo man nun mit Schulz eine vermeintliche Alternative für das Sturmzentrum auf der Bank hat. Was hat so einer dann auf dem Flügel zu suchen? Das sind einfach so Sachen, die muss ein Trainer sehen. Siehe auch: Toure als Innenverteidiger. Oder Alexiou auf der Bank.
0
happycola
wenn sich nicht im mittelfeld ständig einige ausruhen würden wir über den sturm garnicht diskutieren... :cursing:
0
Flo
[url='http://www.reviersport.de/264618---kfc-uerdingen-uzun-fuehlt-vom-pech-verfolgt.html#vrp2']RS: Uzun fühlt sich vom Pech verfolgt[/url]
0
Flo
Uzun belegt mit 198 Stimmen den 7. Platz bei der WZ Sportlerwahl des Jahres. [url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/specials/sportlerwahl-2013/1-platz-daniel-pietta-ist-der-liebling-der-leser-1.1587881']Link[/url]
0
Niklas
Tut ihm wahrscheinlich auch mal ganz gut die 5. gelbe Karte als Pause. Scheiße am Schuh und so... Spiel mal von außen angucken usw kann ja auch knotenplatzend sein...
Außerdem hoffentlich die Chance für Kaya mal von anfang an zu spielen.
0
hamdi
VON KAYA BIN ICH MOMENTAN AUCH NICHT ANGETAN,SEINE LEISTUNG KÖNNTEN BESSER SEIN,ER HAT ES JA DRAUF.UZUN IST EIN STRAFFRAUM SPIELER,DAS JETZIGE SPIELSYSTEM IST JA NICHT UNBEDINGT DAS SYSTEM VON UZUN.VIELLEICHT AUCH EIN BIßCHEN QUALITETS FRAGE?ER LÄUFT UND KÄMPFT,ABER AM ENDE HAT ER NICHT EINMAL AUFS TOR GESCHOSSEN.ER HAT JA IMMERHIN 8 TORE GEMACHT UND ICH WÜNSCHE MIR DAS ER NOCH PAAR BUDEN MACHT. :thumbsup:
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn