Schluesselszene.net

Saisoneröffnung: KFC gg. RWO II

Grotifant
Für mich war das ein ganz normales Spiel wie in der letzten Saison .... eigentlich wie die ganzen letzten Saisons :!: Nur ein Stürmer .... wobei Baltes als Stürmer? Also eigentlich ohne Stürmer gespielt, nun gut, gegen einen Gegner der vorher über seine Schwäche jammert und tiefstapelt kann man auch so spielen. Ansonsten ist RWO II wie jeder normale Klub hier aufgetreten 6435 Abwehrspieler und dann gelegentlich mal kontern. Die Fehler hinten waren nicht so gravierend wie sonst, aber leider immer noch da. Auch nach vorne wie immer das Spiel gefällig bis zum Strafraum .... dort aber wenig bis selten zündende Ideen oder Abschlusschwäche in aussichtsreichen Positionen. Der Sieg absolut verdient .... was er wert ist, muss man Mittwoch mal sehen. Die Zuschauerzahl für die verkorkste Vorsaison und momentaner Urlaubshochsaison absolut in Ordnung. Die Bierpreiserhöhung (seit dem Pokalspiel gegen RWE) .... wo will man hin wenn man wirklich mal aufsteigt :?: Weiß nicht ob das ne gute Taktik ist. Da ich heute nicht soviel umsetzen wollte weiß ich auch nix über Andrang an den Getränkeständen .... allerdings war die Schlange kurz vor Spielbeginn an der Markenbude im Ost-/Südbereich extrem. Und was Uzun/Ferati betrifft .... sportlich momentan ein Verlust wenn einer von beiden gehen muss. :(
0
simonkn
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=13267#post13267']nd was Uzun/Ferati betrifft .... sportlich momentan ein Verlust wenn einer von beiden gehen muss.[/quote]Ferati ist wohl schon aufgelöst lt. WZ.
0
Grotifant
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=13269#post13269'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=13267#post13267']nd was Uzun/Ferati betrifft .... sportlich momentan ein Verlust wenn einer von beiden gehen muss.[/quote]Ferati ist wohl schon aufgelöst lt. WZ.[/quote]
Ja, wußte ich vorhin im Stadion schon, aber das sollte eigentlich nicht offiziell werden .... aber man kennt das ja "Hallo Presse, ich weiß was ...." ;) Wäre ja so oder so irgendwann rausgekommen.
0
5:0 gegen Düsseldorf-West (2010/2011)
4:0 gegen Westfalia Herne (2011/2012)
2:0 gegen RW Oberhausen II (2012/2013)

Die Serie der "Zu-Null-Auftaktsiege" hält an. 3 Punkte zum Auftakt - das lässt sich gut an. Ebenso gut ist, dass bereits am Mittwoch der Härtetest gegen ETB kommt. Keine Zeit, um "abzuheben". Nach 5-6 Spielen kann man m. E. eine Auftaktbilanz ziehen.

Fotos von heute abend unter [url]www.KleinsterFanclub.de[/url]

u. a.:
[img]http://www.kleinsterfanclub.de/assets/images/12-13_01_rwoII_06.jpg[/img]
0
Duke
RWO ist mit dem 0:2 noch sehr gut bedient. Eigentlich hätten die 4-5 Buden kriegen müssen, aber für das erste Spiel fand ich die Leistung sehr ordentlich und auch die vergebenen Chancen, da sich das Team ja erstmal finden muß.

Ich bin froh, daß Tekkan geblieben ist, er war heute neben Celik, Alexiou und Baltes einer der besten Spieler.

Kuta scheint schon seine eigene Fangemeinde zu haben, es sei ihm gegönnt, ich hoffe er wird nicht gleich wieder angegangen, wenn er mal nicht die Leistung bringt die sich einige von ihm erhoffen.

Alles in allem ein gelungener Start in die neue Saison, ich hoffe wir können konstant unsere Leistung bringen, es wird eine schwere Woche.
0
Michael
Ich weiß nicht was an Alexiou so toll gewesen sein soll, der wurde doch null gefordert. RWO war offensiv absolut harmlos, die werden am Ende sicherlich in den unteren Regionen landen. Unser Spiel fand ich auch ziemlich mau mit viel zu viel Quergeschiebe und zu wenig Tempo. Aber gut, erstes Spiel, 3 Punkte, alles andere zählt nicht. Mittwoch fängt die Saison richtig an.
0
Heini
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=13278#post13278']RWO war offensiv absolut harmlos, die werden am Ende sicherlich in den unteren Regionen landen.[/quote]

Was erwartest du bei einem 4-4-2 des Gegners? 5:0? Als spielerisch überlegene Truppe waren wir auch das spielbestimmende Team.

[quote]viel zu viel Quergeschiebe und zu wenig Tempo[/quote]

Im Vergleich zur letzen Saison (besonders unter Jung) war das heute ein High-End-Spiel. Das Tendenz geht unter vdL bisher steil nach oben.
0
Jim_Panse
Gelungener Auftakt. Die Ansätze und Fußballerisch war es schon ganz gut. Natürlich noch viel Luft nach oben, aber es macht Hoffnung für die Zukunft. Mal sehen wie sich das Team in Essen schlägt.
0
Ürdi
Und unser neuer Torwart ist wohl doch besser als manch einer erwartet hat.
0
simonkn
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/gelungener-saisonstart-des-kfc-1.2937266[/url]

Der KFC schlägt Oberhausen zum Auftakt mit 2:0

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=383[/url]
0
Michael
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=13279#post13279']

Was erwartest du bei einem 4-4-2 des Gegners? 5:0? Als spielerisch überlegene Truppe waren wir auch das spielbestimmende Team.
Im Vergleich zur letzen Saison (besonders unter Jung) war das heute ein High-End-Spiel. Das Tendenz geht unter vdL bisher steil nach oben.[/quote]

Ist für mich das Gleiche wie letzte Saison nach dem Start gegen Herne und Co., da dachten auch alle wir rocken die Liga. Für mich geht noch gar nichts steil nach oben, wir haben ein Spiel gegen einen schwachen Gegner gewonnen, mehr nicht.
0
Stoffel
Oberhausen war wirklich ziemlich limitiert. Klar stand unsere Abwehr diesmal sicherer als in Teilen der letzten Saison, aber einen wirklichen Sturmlauf der Gäste haben wir ja nun nicht gesehen. Aber das Zusammenspiel der Mannschaft sah schon ordentlich aus, auf jeden Fall ist das etwas, worauf man aufbauen könnte.

In der Galerie finden sich jetzt auch meine Fotos von gestern: [url='http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=Gallery&eID=214&uID=1']Klick[/url]
0
Niklas
Das hat richtig Spaß gemacht gestern!!
0
Hallo zusammen, muss auch mal meinen Senf hinzugeben. :)

Gute Leistung des Teams aus dem 2 Leute herausragen. Positiv Celik auf der linken Seite, der fast jeden Angriff vorbereitete.
Wenn er sich mal selber trauen wuerde zu schiessen waere er noch besser. Das ist die Position, die er letztes Jahr auch spielen sollte! Er ist kein Verteidiger,
er ist dort total verschwendet :!:

Negativer Hoehepunkt Kosi :!: Nichts kam ueber seine Seite, wenn er ueberhaupt einen Ball erkaempfte gab er diesen direkt wieder weg.
Eine gute Aktion ueber rechts, aber da sprang der Ball ungluecklich an das Bein des Verteidigers sodas ein guter Pass auf rechts entstand.
Das war es. Kuta hatte mehr Aktionen in 10 Minuten als Kosi das ganze Spiel.
Torwart sicher, Abwehr eine Bank, Baltes kann Mittelstuermer ist aber keiner. Uzun zureck in die Elf!
Freue mich das 2300 Krefelder den Weg zum Stadion machten und NICHT enttaeuscht wurden.
Weiter so :!:

:)
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=13299#post13299']In der Galerie finden sich jetzt auch meine Fotos von gestern: [url='http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=Gallery&eID=214&uID=1']Klick[/url][/quote]Das letzte Foto (Flutlichtmast und Wolkenstimmung) ist sehr sehr geil...!
0
Verstehe die Euphorie hier bei einigen absolut nicht.
Gestern war es ein absoluter Pflichtsieg, haben ja quasi gegen ne halbe A-Jugend gespielt, so wie die Jungens aussahen.
Celik über links gut, aber viel zu verspielt, die wollten den Ball ja zeitweise ins Tor tragen.
Ellguth auf der Sechs sehr gut.
Issa Issa am Anfang ne Katastrophe. Aber mit laufendem Spiel wurde er stärker und hat man hat gesehen das wir jetzt neben Tekkan einen haben, der auch mal
einen Zuckerpass spielen kann.
Was für eine Rolle hatte Saka gestern?? Eigentlich rechtes off. Mittelfeld oder?? War leider total oft in der Mitte bzw. zeitweise sogar auf links zu finden, wodurch eigentlich jeder brauchbare Angriff nur über links zustande kam. Wobei natürlich Korte auch wesentlich stärker auf links als Yavuz auf rechts ist.
Gestern ging es gut mit Baltes vorne drin, aber wenn vernünftige Gegner kommen, lachen die sich kaputt. Hoffe Uzuns Denkpause ist vorbei und er spielt wieder von Anfang an. Trotzdem muss Lakis noch einen richtigen Knipser verpflichten. Wr haben so einen guten Kader, nur vorne und im Tor muss noch was passieren, ansonsten kann das diese Saison nicht gut gehen.

Der Hype um Kuta geht mir jetzt schon tierisch auf die Eier!! Was ist los?? Nur wegen seeinen Haaren wird er hier abgefeiert ohne Ende. Ich habe den jetzt 2x gesehen, 1x im Pokal 30 Min. und gestern 15 Min. Also bis auf seine Schnelligkeit konnte ich noch nicht festtellen, warum ihn einige von Anfang an sehen wollen, aber hier entscheiden ja eh viele nach Symphatie und nicht nach Leistung. Im Pokalspiel gegen uns hat er schon keine Flanke vernünftig in den Strafraum gebracht und gestern ebenfalls 2 komplett verhauen....

Mittwoch wird ein ganz anderes Spiel. Ich bin mal gespannt wie die Stimmung bei einer Niederlage ist, die ich durchaus für relaistisch halte, weil ETB total eingspielt ist und wir eine relativ kurze Vorbereitung hatten. kann mir leider vorstellen, das die umjubelten Sieger von gestern dann wieder alles Geldgeile Söldner sind...So ist das leider bei uns...
0
Jim_Panse
Ich hab gerade gesehen, der Reviersport hat einen kompletten ausführlichen Liveticker gestern angeboten. Bieten die den nun immer an? Mir ja egal, weil ich ihn nicht brauche, aber wäre grundsätzlich ja trotzdem ne tolle Sache.
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=13316#post13316']Verstehe die Euphorie hier bei einigen absolut nicht.
Der Hype um Kuta geht mir jetzt schon tierisch auf die Eier!! Was ist los?? Nur wegen seeinen Haaren wird er hier abgefeiert ohne Ende. Ich habe den jetzt 2x gesehen, 1x im Pokal 30 Min. und gestern 15 Min. Also bis auf seine Schnelligkeit konnte ich noch nicht festtellen, warum ihn einige von Anfang an sehen wollen, aber hier entscheiden ja eh viele nach Symphatie und nicht nach Leistung. Im Pokalspiel gegen uns hat er schon keine Flanke vernünftig in den Strafraum gebracht und gestern ebenfalls 2 komplett verhauen....

Mittwoch wird ein ganz anderes Spiel. Ich bin mal gespannt wie die Stimmung bei einer Niederlage ist, die ich durchaus für relaistisch halte, weil ETB total eingspielt ist und wir eine relativ kurze Vorbereitung hatten. kann mir leider vorstellen, das die umjubelten Sieger von gestern dann wieder alles Geldgeile Söldner sind...So ist das leider bei uns...[/quote]
Ich gebe dir mit vielen Punkten Recht- Kuta muss sicher noch beweisen, das er nicht nur schnell ist, aber man muss ihm auch mal 90 Minuten spielen lassen.
Er reisst Loecher in die Abwehr, nun muss er zeigen das er den Ball rictig passen kann. Schlimmer als Kosi geht nicht!

Ich glaube nicht das alle bei einer Niederlage ueber das Team herfallen. Wir alle wissen erstes Ziel ist oben dranzubleiben.
Deshalb waren die ersten 3 Punkte so wichtig. Wir werden Mittwoch mehr wissen, Essen wird der Gradmesser, und eben doch nicht, da unser Team
noch mehr Zeit braucht sich einzuspielen. Denkt mal 5 Wochen zurueck. wir hatten nichts, kein Team, Trainer - Hoffnung!

Also, kleine Korrekturen, ein guter 2. Torwart, und wenns geht einen Torjaeger.
0
Hatte auf jeden Fall,schon mal was mit Fußball zutun,nicht so ein Gegurke ,wie letzte Saison.Darauf kann man aufbauen.Und wir haben ,gleub ich,seit langer,langer Zeit wieder einen vernünftigen Torwart,Abschläge,Abwürfe die ankommen,Ruhe ausstrahlend,und sicher auf der Linie
0
totti73
Mahlzeit,
für mich war es gestern ein Einstand nach maß. Wir haben das ERSTE :!: Saisonspiel gewonnen und das zu null. Das ist was für mich jetzt erst mal zählt. Das nicht alles Top war gestern, klar. Man muss bedenken, wo wir vor wenigen Wochen noch standen. Hatten gerade mal ein Hand voll Spieler, keinen Trainer, keinen Präsi. Und aus dieser Sicht, Hauptsache gewonnen, das gibt Selbstvertrauen für die nächsten schweren Wochen. Bin dann auch sicher, das es spielerisch noch vorwärts geht. Man sollte jetzt nicht alles schwarz sehen, aber auch nicht alles in rosa. Die Truppe spielt jetzt noch nicht so lange zusammen, da kann noch nicht alles klappen. Für das erste Spiel war RWO ein dankbarer Gegner.
0
KROdessa
moahr wo bleibt denn grotenburg tv ? will nochmal die zucker dribblings von celik sehen !
0
Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, war kein GTV vor Ort!! ;(
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=13316#post13316']Also bis auf seine Schnelligkeit konnte ich noch nicht festtellen, warum ihn einige von Anfang an sehen wollen,[/quote]

Ich würde ihn auch von Anfang an sehen wollen, aber nur weil das die Saka-Position ist und ich den nicht mehr sehen kann. Das war doch gestern wieder gar nix, schwächster Mann und seit 3 Jahren immer der gleiche Rotz. Da erwarte ich an nem ersten Spieltag, dass er sich zerreißt, aber die einzige erwähnenswerte Situation von ihm war der typische katastrophale Ballvertändler, mit dem er die (fast) einzige Chance für RWO einleitete. In nem Testspiel macht der 2 Tore, aber in der Liga ist der sowas von uneffektiv. Weniger kann doch bei Kuta auch nicht rumkommen und der macht wenigstens Betrieb.
0
Jim_Panse
Ich glaub auch nicht das er diese Saison mit seinen durchwachsenen Leistungen durchkommt. Er ist für mich einer der ersten Wackelkandidaten in der Stammelf. Auf der anderen Seite wird es ihm hoffentlich helfen, wenn er den Druck spürt. Ich schätze nämlich Kuta so ein, das er dem richtig Feuer unterm Arsch macht. Das so ein Typ, der immer 100% gibt.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn