Schluesselszene.net

Saisoneröffnung: KFC gg. RWO II

simonkn
Mit Kuta abfeiern hat doch nichts mit dem Sportlichen zu tun...es ist teilweise Selbstironie und es war ein netter Willkommensgruß gestern. Nicht mehr und nicht weniger...das man einen nicht schon feiern kann und muss bevor er was gerissen hat sollte jedem Fußballinteressierten schon klar sein...also locker bleiben...

Aber er hat Potential auf Grund seines Kampfgeistes, seines Willens und der Schnelligkeit etc.
0
Grotifant
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=13352#post13352']Mit Kuta abfeiern hat doch nichts mit dem Sportlichen zu tun...es ist teilweise Selbstironie und es war ein netter Willkommensgruß gestern. Nicht mehr und nicht weniger...das man einen nicht schon feiern kann und muss bevor er was gerissen hat sollte jedem Fußballinteressierten schon klar sein...also locker bleiben...

Aber er hat Potential auf Grund seines Kampfgeistes, seines Willens und der Schnelligkeit etc.[/quote]
Mit seinen hochgezogenen Strümpfen kommt er aber wie eine Pussi rüber! ;) :D
0
Niklas
Chris aus S., Kuta hat gegen MSV nicht nurch Schnelligkeit und Haare mich sehr überzeugt. Der hat die 2.-Ligaspieler nicht nur einmal ganz schön blöd aussehen lassen...
Celik habe ich auch nicht als Ballverliebt gesehen, wenn sich noch keiner angeboten hat, dann kann der ruhig auch 5 Sekunden länger am Ball bleiben als, dass man es als Fan gerne hätte.
Kosi wird hier auch schlechter geredet als er wirklich war, aber wahrscheinlich weil er wohl wirklich der "schlechteste" Akteuer der Mannschaft gestern war, die grundsätzlich voll überzeugt hat im ersten Spiel!
0
rolfsch
also ich fand das spiel in ordnung.

erstes spiel. 3 punkte . das nicht alles glanz war, konnte wohl keiner erwarten.

und das wir jetzt jeden gegener mit 5 zu 0 nach hause schicken ja auch nicht.

und hätten wir letzte sasion diese mannschaft gegen kray gehabt, dann würden wir jetzt 4. liga spielen.



fand kuta auch gut, gegen duisburg.

er wird uns noch zeigen, wie wertvoll er wird.

ausserdem geht es mir jetzt schon auf den nerv, das wir alle jetzt schon wieder alles kautt reden.
0
Kuta wurde im Pokalspiel niedergeschrien. Da ist es doch normal, dass er jetzt besonders warmherzig empfangen wird.
0
ohne jede Euphorie darf man wohl positiv feststellen, dass es in der Mannschaft eine Grundordnung gab, die ganz ordentlich gehalten wurde. Sicher gab es Fehler. Warum darf der Oberhausener nach einer Ecke so frei zum Schuss kommen? Da standen 4 frei von denen!

Ich halte diese Grundordnung jedoch für einen großen Fortschritt, hoffe das bleibt so.

Der Grieche war stark, auch wenn nich t so sehr gefordert. Hat aber gezeigt, dass er Stellungsspiel, Ruhe am Ball und Kopfballstarke hat. Hatten wir in der Vergangenheit in der Zusammensetzung nicht so oft.

Balges hat in meinen Augen viele Bälle weggegeben. Vielleicht lag es an der Position. Finde aber das er dieses Problem schon die ganze Karriere mit sich herumträgt. Freue mich trotzdem für ihn und denke das der Schritt zu uns für beide Seiten richtig werden kann.

Celik sehr stark, alle anderen OK, muss man nicht viel zu sagen.

kosi ist nach dem ersten Tor nicht mit der ganzen Mannschaft zur Bank. Hat mir gar nicht gefallen!

Publikum sehr gut, toller Auftakt, in Essen nachlegen!!!!!
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=13278#post13278']Ich weiß nicht was an Alexiou so toll gewesen sein soll, der wurde doch null gefordert. RWO war offensiv absolut harmlos, die werden am Ende sicherlich in den unteren Regionen landen. Unser Spiel fand ich auch ziemlich mau mit viel zu viel Quergeschiebe und zu wenig Tempo. Aber gut, erstes Spiel, 3 Punkte, alles andere zählt nicht. Mittwoch fängt die Saison richtig an.[/quote]*Kopf schüttel*
0
Michael
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=13475#post13475']*Kopf schüttel*[/quote]
Und dafür hast Du Dich jetzt extra angemeldet? :thumbsup:
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=13476#post13476'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=13475#post13475']*Kopf schüttel*[/quote]
Und dafür hast Du Dich jetzt extra angemeldet? [/quote][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=13476#post13476']Ja ![/quote][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=13476#post13476']Ich werde eure Kommentare weiter beobachten und kritisch hinterfragen, wenn sie meiner, natürlich absolut subjektiven Meinung widersinnig erscheinen ![/quote]
0
Noch nicht einmal zitieren kann ich vernünftig ! :rolleyes:
0
Stoffel
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=13478#post13478']Noch nicht einmal zitieren kann ich vernünftig ! :rolleyes:[/quote]
Aller Anfang ist schwer. ;)

Aber zum kritisch Hinterfragen gehört für gewöhnlich mehr, als sein weises Haupt zwischen zwei Sternchen zu schütteln ...
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=13479#post13479'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=13478#post13478']Noch nicht einmal zitieren kann ich vernünftig ! :rolleyes:[/quote]
Aller Anfang ist schwer. ;)

Aber zum kritisch Hinterfragen gehört für gewöhnlich mehr, als sein weises Haupt zwischen zwei Sternchen zu schütteln ...[/quote]Aber um meinem Unverständnis Ausdruck zu verleihen reicht es gewöhnlich !
0
Aber ich gehe gern noch mal genauer darauf ein:

Alexiou(?) war für mich Freitag stark.
Gerade aus dem Grund das er nicht viel getan,gezeigt hat !
Dies zeichnet ihn aus. Starkes Stellungsspiel, sehr gutes Auge und das alles im Minimalprinzip ! Effektiver gehts kaum.

Ich schrieb es schon mal woanders:
Ellguth war in der ersten Halbzeit der beste Mann auf dem Platz !
Issa ist stark, wenn er seine Überheblichkeit etwas in den Griff bekommt !
Und Musa Celik spielt endlich da wo er schon immer hingehört hat. Auf die offensive Aussenbahn. Das letzt Jahr war da eine Katastrophe !

Guter Torwart bis auf den einen Fehlpass. Für mich ein wesentlich besserer Schnapper als Die Graupe letzte Saison !

Ich mag jetzt nicht auf alle eingehen und mir ist auch bewusst das RWO II sicher nicht der stärkste Gegner war und sein wird, aber letzte Saison wäre das Spiel vermutlich 0-0 ausgegangen.
Die Ansätze waren viel versprechend und das lässt mich durchaus optimistisch drein schauen !
0
Es haben schon viele geschrieben, dass es mit Sicherheit stärkere Gegner gibt. Allerdings gibt es auch genug Gegner, die nicht die Klasse von Oberhausen II haben. Haben die sich mit ihrer jungen Truppe erstmal eingespielt, wird da noch der ein oder andere Favorit Punkte liegen lassen, die wir jetzt schon auf dem Konto haben. Und wenn wir gegen eine tief stehende, ordentlich besetzte Oberhausener Mannschaft locker gewinnen können, dann hab ich nicht mehr so viel Angst vor tief stehenden, nicht so gut besetzten Teams wie noch letzte Saison. Wenn die Mannschaft weiter zusammen wächst, dann werden wir gegen die "Kleinen" hoffentlich nicht so viele Punkte unnötig abgeben wie letztes Jahr. Wenn dies gelingt, sehe ich eine Chance dieses Jahr aufzusteigen.
Nicht das einige das jetzt falsch verstehen, es war erst ein Spiel, 37 kommen noch. Selbst wenn die nächsten Spiele alle gewonnen werden, die letzte Saison hat gezeigt, dass dies überhaupt keine Garantie ist, am Ende vorne mit dabei zu sein. Da waren es glaub ich aus den ersten 6 Spielen 16 Punkte und trotzdem ist man am Ende nur 8. geworden.
Man sollte diesen verdienten Sieg als das sehen was er ist. Ein psychologisch wichtiger Auftaktsieg, der 3 Punkte auf dem Weg zum Aufstieg gebracht hat, mehr aber nicht. Verlieren wir in Essen, startet alles wieder bei null.
0
Michael
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=13483#post13483']
Alexiou(?) war für mich Freitag stark.
Gerade aus dem Grund das er nicht viel getan,gezeigt hat !
[/quote]
Na dann...

Einigen wir uns darauf, Alexiou nach den kommenden beiden Spielen nochmal zu bewerten, dann weiß man nämlich schon viel mehr. 8)

Es ist übrigens reine Legendenbildung, dass wir letzte Saison zu Hause gegen schwach besetzte, tief stehenden Mannschaften dauernd Punkte verloren hätten. Kann sich ja jeder die Statistik ansehen, wir haben- wenn man die Topgegner weglässt- von 9 Heimspielen gegen solche schwachen Gegner 7 gewonnen.
0
Ürdi
Jeder sollte seine Meinung weiterhin frei äußern dürfen. Allerdings muss der jeweilige Verfasser auch die Ansicht Andersdenkender zur Kenntnis nehmen und vielleicht einmal darüber nachdenken.
0
Ich hatte es auch nicht auf Heimspiele bezogen, sondern generell auf Spiele gegen vermeindlich leichte Gegner. Ob Heim- oder Auswärtsspiel, da sind letztes Jahr zu viele Punkte völlig unnötig hergeschenkt worden, weil man die Spiele nicht mit dem nötigen Respekt dem Gegner gegenüber begonnen hat. Ich könnte da jetzt einige Spiele aufzählen, will aber nur zwei exemplarisch herausgreifen. Das Auswärtsspiel in Rhynern: Ein klassischer Dorfplatz, eine bessere Hobbymannschaft als Gegner und eine frühe (zu diesem Zeitpunkt verdiente) Führung. Sichere 3 Punkte. So dachte wahrscheinlich auch ein Großteil der Mannschaft, die nach der Führung das Spiel abhakte und nur noch Alibi-Fußball spielte. Endergebnis war ein vollkommen verdientes 1-3. Der KFC wurde teilweise vorgeführt. Das andere Beispiel: 32. Spieltag in Erndtebrück: Jeder der da war kann bestätigen, dass Erndtebrück (für die es um NICHTS ging) von der ersten Sekunde an besser, aggressiver und willensstärker war.
Und genau so etwas darf es nächste Saison nicht geben. Da muss jedes Spiel Vollgas gegeben werden, egal ob gegen Turu oder gegen Uedesheim.

Michael, ich weiß was du meinst, aber es war der (wenn möglich sogar der direkte) Aufstieg als Ziel ausgegeben. Wenn du aufsteigen willst, dann musst du in dem Moment mindestens 13 oder 14 andere Mannschaften als Kleine sehen, wenn nicht mehr ;) . Wie gesagt, nicht meine Meinung, aber das Ziel Aufstieg stringent weiter gedacht.
0
Ausser Viktoria Köln, habe ich abgelaufene Saison keine Top-Mannschaft in der Grotenburg gesehen !
0
JeFF
Du vergisst hier Sf Siegen.
Die waren im Enddefekt fast genauso stark wir Köln.
0
Michael
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=13494#post13494']da sind letztes Jahr zu viele Punkte völlig unnötig hergeschenkt worden, weil man die Spiele nicht mit dem nötigen Respekt dem Gegner gegenüber begonnen hat. [/quote]
In der Hinsicht stimme ich Dir vor allem bezogen auf einige Auswärtsspiele vollkommen zu. :) Für mich war das nur vor allem auswärts wie Du auch sagst halt mehr ein Mentalitätsproblem als ein spielerisches. Zu Hause hatten wir ne Menge ähnlicher Spiele wie jetzt gegen RWO meiner Meinung nach, das wird nur jetzt gerne im allgemeinen "letzte Saison war alles Scheiße und jetzt ist alles besser" gerne mal übersehen. Wie gesagt, warten wir einfach mal die nächsten Spiele ab, dann sieht man ja, ob sich was gebessert hat. :)
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck