Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Jim_Panse
Der Merk bei Sky meinte gerade, wäre lt. Regelwerk völlig richtig gewertet. Beide Aktionen müssen getrennt bewertet werden. Nur im Sinne des Fußballs natürlich bescheuert. Nur da frage ich mich, wer kommt auf solche Regeln. Du erzielst per Traumtor mit dem Schlusspfiff im Derby das entscheidene Tor. Also wenn man da nicht komplett auspflippt, wann dann? Die Menschen, die solche Regeln aufstellen, haben anscheinend noch nie ein Spiel erlebt.

Trotzdem war Aytekin natürlich ein Skandal. Auch wenn er da lt. Regelwerk anscheinend richtig gehandelt hat. Vielleicht kann man da auch mal beide Augen zu drücken im Sinne des Sports.
0
Michael
Das ist doch totaler Schwachsinn was der Merk da erzählt. Es hat schon hundertfach in der Vergangenheit jemand sich das Trikot ausgezogen und is dann auf den Zaun- noch NIE gab es dafür Gelb- Rot. Wo war denn da die Regel????

Auf so ne Idee kann überhaupt nur ein Schiri kommen, der sich wahnsinnig wichtig machen will.
0
Ürdi
Also im Radio sagte der Kommentator, dass der Siegtorschütze schon vorher einmal die gelbe Karte bekommen hat.
0
nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=15478#post15478']Das ist doch totaler Schwachsinn was der Merk da erzählt. Es hat schon hundertfach in der Vergangenheit jemand sich das Trikot ausgezogen und is dann auf den Zaun- noch NIE gab es dafür Gelb- Rot. Wo war denn da die Regel????

Auf so ne Idee kann überhaupt nur ein Schiri kommen, der sich wahnsinnig wichtig machen will.[/quote]

Fürs Ausziehen vom Trikot gibt es seit Jahren Gelb und wenn man schon eine hat dann ist folgerichtig Gelb-Rot, keine Ahnung was da zu diskutieren gibt.

Die Regel ist ansich genau so bescheuert wie es bei Foul nen Elfmeter und Platzverweis gibt aber so sind die Regeln und das mit dem Trikot ist nicht neu, von daher selber Schuld
0
Jim_Panse
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=15480#post15480']Also im Radio sagte der Kommentator, dass der Siegtorschütze schon vorher einmal die gelbe Karte bekommen hat.[/quote]
Damit lag er aber falsch. ;)

@ nebomb:

Es geht ja nicht nur ums Trikot ausziehen. Er springt dann ja auf den Zaun. Bis 17:18 Uhr dachte ich, dafür gibt es gelb und fertig. Er hat halt zu extrem gejubelt und es gibt eine gelbe Karte. Er hat aber für sein Jubeln 2 !!! gelbe Karten bekommen. Er hatte vorher noch kein gelb.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=15478#post15478']Das ist doch totaler Schwachsinn was der Merk da erzählt. Es hat schon hundertfach in der Vergangenheit jemand sich das Trikot ausgezogen und is dann auf den Zaun- noch NIE gab es dafür Gelb- Rot. Wo war denn da die Regel????

Auf so ne Idee kann überhaupt nur ein Schiri kommen, der sich wahnsinnig wichtig machen will.[/quote]


Also ich kann hier nur einen erkennen, der sich pausenlos mit seiner Besserwisserei wichtig macht, und das ist weder der Schiedsrichter und auch nicht der ausgewiesene Fachmann Merk!
Aber manch einer ist halt besser als alle Trainer, Schiedsrichter etc. :D
0
Michael
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=15483#post15483']

Fürs Ausziehen vom Trikot gibt es seit Jahren Gelb und wenn man schon eine hat dann ist folgerichtig Gelb-Rot, keine Ahnung was da zu diskutieren gibt.
[/quote]

Ein Spieler zieht nach einem Tor das Trikot aus und läuft auf den Zaun. Hundertfach gab es das schon. Noch NIE gab es dafür Gelb-Rot, immer Gelb. Wenn das heute regelkonform war, haben in den letzten Jahren offensichtlich 100 Schiris die Regel gebrochen, indem sie nur Gelb zückten. Edit: Gerade den Aytekin im Interview gesehen, nach Ansicht der Fernsehbilder ist er der Meinung, dass er das Werder-Tor zu Recht abgepfiffen hat. Alles klar.
0
nebomb
Das Trikot Ausziehen und das Verlassen den Platzes ( darunter fällt das besteigen des Zaunes ) sind zwei voneinander getrennte Vergehen und werden jeweils mit Gelb geahndet werden ( steht so in den Regeln, kann man beim DFB auf der Seite sich runterladen) . Das der Schiri in diesem Fall das so durchzieht, dürfte wohl Premiere sein. Ich persönliche finde diese Karten schwachsinnig weil man hier Emotionen, friedliche Emotionen, auslebt und das sollte man nicht bestrafen.

P.s. Wie oft änderst Du Dein Post noch? Die Provokation fand ich recht ansprechend *g*
0
Grotifant
Ich fand die gelbrote Karte noch zu harmlos .... glatt Rot und 10 Spiele sperren wäre einigermaßen angemessen .... der Hampelmann hat mir nämlich 3 Punkte im Tippspiel (2:2) kaputt gemacht .... so werde ich nicht mehr den dritten Tagessieg in Folge holen .... und zudem die Gesamtführung abgeben müssen. :cursing: :cursing:
0
Michael
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=15487#post15487']

P.s. Wie oft änderst Du Dein Post noch? Die Provokation fand ich recht ansprechend *g*[/quote]

Ich will mich möglichst nicht auf das Niveau von F. Reingeist herunterbegeben. :D

Und das Regelbuch druck doch bitte aus und schicke es den Tausenden von Schiedsrichtern weltweit, deren Fehlleistungen der letzten 10 Jahre Herr Aytekin heute dankenswerter Weise aufgedeckt hat. :thumbup:
0
nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=15489#post15489'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=15487#post15487']

P.s. Wie oft änderst Du Dein Post noch? Die Provokation fand ich recht ansprechend *g*[/quote]

Ich will mich möglichst nicht auf das Niveau von F. Reingeist herunterbegeben. :D

Und das Regelbuch druck doch bitte aus und schicke es den Tausenden von Schiedsrichtern weltweit, deren Fehlleistungen der letzten 10 Jahre Herr Aytekin heute dankenswerter Weise aufgedeckt hat. :thumbup:[/quote]

Ich denke jeder ausser diesem Schiri sehen es so wie wir. Die Regel ist unsinnig aber die ist nun mal da. Frag mich aber, wieso NIE der DFB beim unterlassen der Karte was unternommen hat?
0
Grotifant
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=15490#post15490'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=15489#post15489'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=15487#post15487']

P.s. Wie oft änderst Du Dein Post noch? Die Provokation fand ich recht ansprechend *g*[/quote]

Ich will mich möglichst nicht auf das Niveau von F. Reingeist herunterbegeben. :D

Und das Regelbuch druck doch bitte aus und schicke es den Tausenden von Schiedsrichtern weltweit, deren Fehlleistungen der letzten 10 Jahre Herr Aytekin heute dankenswerter Weise aufgedeckt hat. :thumbup:[/quote]

Ich denke jeder ausser diesem Schiri sehen es so wie wir. Die Regel ist unsinnig aber die ist nun mal da. Frag mich aber, wieso NIE der DFB beim unterlassen der Karte was unternommen hat?[/quote]
Ist halt irgendwo Ermessenssache des Schiri's. In diesem Fall war der Jubel an der Mauer bei den Fans recht zeitintensiv, man könnte also auch das Zeitspiel bemängeln. Und wenn man noch ganz geil drauf ist wertet man ein viertes Vergehen .... Rudelbildung:!: Waren ja alle Hannoveraner am Zaun bzw. an der Mauer. ;) :D
0
Duke
Fußball ohne Emotionen ist wie........ Eishockey!
0
Erdinger
@Michael:
[quote] Vorher hat er ja schon Werder total beschissen mit unglaublichen Fehlentscheidungen. Zieht den Aytekin am besten endlich aus dem Verkehr, der Mann ist unterirdisch.[/quote]

[list][*][/list]1. Teil: Falsch, ziemlich falsch! Der Penner hat beide Mannschaften beschissen, selbst wenn es für Werder auf den ersten Blick schlimmer aussehen mag.
2. Teil: Richtig. Der mann gehört weggesperrt.
0
Grotifant
[quote='Erdinger','index.php?page=Thread&postID=15495#post15495']@Michael:
[quote] Vorher hat er ja schon Werder total beschissen mit unglaublichen Fehlentscheidungen. Zieht den Aytekin am besten endlich aus dem Verkehr, der Mann ist unterirdisch.[/quote]

[list][*][/list]1. Teil: Falsch, ziemlich falsch! Der Penner hat beide Mannschaften beschissen, selbst wenn es für Werder auf den ersten Blick schlimmer aussehen mag.
2. Teil: Richtig. Der mann gehört weggesperrt.[/quote]
Fakt ist aber dennoch, das mind. eins der beiden Bremer Abseitstore in der Schlussphase sowas von kein Abseits war! ;)
0
Ürdi
Habe gerade bei Hannover 96 gelesen, dass Slomka die gelb-rote Karte für absolut berechtigt hält.
0
Stoffel
Ich meine es so verstanden zu haben, dass er sie für den Regeln entsprechend hält, das sagt aber noch nichts über den Sinn der Regeln aus. ;)
0
Erdinger
Richtig, das Tor hätte man geben können. Man kann aber Handelfmeter auch in beiden Strafräumen geben. Man kann ebenso berücksichtigen, dass der Schiedsrichter diverse andere Male defintiv verkehrt lag, als er Angriffe von 96 unterbrach. Natürlich ist strenggenommen die gelbrote Karte für Huszti auch korrekt. Wie gesagt, man sollte immer beide Seiten sehen. Auf Grund der 2. Halbzeit ist der Sieg glücklich, wie oft jedoch geht es "gerecht" zu? Da fallen mir viele andere Spiele ein. Nee, die gute Arbeit darf auch ruhig belohnt werden.
0
Ürdi
Wir haben vielleicht die Aussage von Slomka etwas unterschiedlich aufgefasst. Den Unsinn dieser Regel allerdings nicht. Da derartige Situationen praktisch wöchentlich vorkommen, sollte man schnellstens eine glücklichere oder bessere Lösung finden.
0
Ürdi
Bin mal gespannt,was passieren wird, wenn Hoffendorf heute auch nicht gewinnt!
0
Michael
Was der Wiese da heute abliefert ist unfassbar für nen Mann mit seiner Erfahrung. :wacko: Insgesamt die Hoffenheimer Abwehr total daneben, aber der Wiese hat heute ne Strafraumbeherrschung...oh Mann.
0
Ürdi
Wieder eine Klatsche für Hoffenheim. Bin gespannt, wie es dort weitergeht.
0
16 Punkte und Tipspiel-Spieltagessieger, und noch Spitzenreiter, ich fand die Ergebnise ok ! :D
0
Ürdi
Die Vereinsführung der TSG Hoffendorf hat am 18.9. mitgeteilt, dass es in dieser Woche zu 100 Prozent keinen Trainerwechsel geben wird!
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal