Schluesselszene.net

1.Bundesliga

simonkn
Da wurde doch das Plakat des Massenmörders hochgehalten und auch mit Sanktionen bestraft...aber den Sinn verstehe ich auch nicht wirklich.
0
Michael
Wie ich jetzt gerade las haben die Ultras wohl zum Stimmungsboykott aufgerufen, weil man einigen Fahnenschwenkern Stadionverbot erteilt hat, obwohl diese Haarmannfahne schon ewig geschwenkt wird.

Ich persönlich bin allerdings nicht der Meinung, dass mein Interesse als Fußballfan gefährdet ist, wenn ich keine Fahne eines Serienmörders schwenken darf. Scheint wohl wieder so ne Prinzipiensache zu sein wegen Meinungsfreiheit usw., aber dass dann gleich der Mannschaft die Unterstützung verwehrt wird (wenn die Meldung so stimmt) finde ich nicht richtig.
0
Jeder Vollidiot der eine Fahne von so einem schwenkt muss sich doch wirklich nicht wundern.
Andererseits zeigt es mal wieder wie viele Vollidioten es unter den Fans gibt.
Unfassbar das ein Herr " Erdinger" so eine scheiße wohl noch tolleriert, b.z.w hier um Aufmerksamkeit bettelt!!
Klärt diese Scheiße unter euch und lasst uns mit so einem Bullshit zufrieden....
0
Ürdi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=16784#post16784']Da wurde doch das Plakat des Massenmörders hochgehalten und auch mit Sanktionen bestraft...aber den Sinn verstehe ich auch nicht wirklich.[/quote]Warum von den Ultras diese Fahne gezeigt wurde bzw. wen sie damit treffen wollten konnte ich bisher nicht herausfinden. Sicher war es nicht die beste Idee das Bild eines Massenmörders von 1924/ 1925 zu zeigen, aber deswegen Stadionverbote auszusprechen halte ich auch für übertrieben. Mich würde einmal interessieren was passiert wäre, wenn man ein Bildnis von Bomber-Harris gezeigt hätte.. :?: :?: :?:
0
Michael
Mich interessiert ja, wie lange VW sich das Magath-Debakel eigentlich noch ansehen will? Die schießen Millionen über Millionen da rein und auf dem Platz ist das ein uninspirierter Haufen, null "Mannschaft", stehen hinter Augsburg und Co.
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=16795#post16795']Jeder Vollidiot der eine Fahne von so einem schwenkt muss sich doch wirklich nicht wundern.
Andererseits zeigt es mal wieder wie viele Vollidioten es unter den Fans gibt.
Unfassbar das ein Herr " Erdinger" so eine scheiße wohl noch tolleriert, b.z.w hier um Aufmerksamkeit bettelt!!
Klärt diese Scheiße unter euch und lasst uns mit so einem Bullshit zufrieden....[/quote]

Unfassbar was DU für eine SCHEISSE hier loslederst !
Bist Du Gott und wir alle Deine Jünger ?
Ehrlich, echt kacke dass "Dein" Forum gehackt wurde oder ?
Du gehst mir auf den Piss, und weiste warum ?
Hier war bisher ne nette Umgebung, DU furzt nur jeden an !
Antisozial !

Bitte! Danke !

Ohne Gruß
0
Heini
Dann sind die Fronten ja jetzt geklärt und ab hier geht es dann sachlich, ohne persönlich zu werden, weiter :!:
Danke.
0
Ich hab das letzte Problem damit, wenn überhaupt ... :)

Falls noch Klärungsbedarf besteht dann sowieso per PN oder lieber live !

Hier Gruß Lars
0
Revin
[url]http://www.reviersport.de/210011---boykott-96-fans-wollen-bei-bvb-spiel-verstummen.html[/url]

Verstehe die Aufregung nicht.. Warum wundert man sich da über Stadionverbot?
Habe gerade mal bei Wikipedia gelesen echt heftig dieser Haarmann
0
Erdinger
Jack the Ripper war auch schlimm, wie schön, wenn die Londoner noch heute mit ihm Geld verdienen. Obwohl es (wie gesagt) schon lange nicht mehr um Haarmann geht, sei die Geschichte kurz erklärt. 2003 kam ein T Shirt auf den Markt, eigentlich für den Amateur Support. Haarmann mit Hut, ne 96 drauf und der Spruch: Warte, warte nur ein Weilchen (dann kommt 96 auch zu dir) Daraus entstand ein kleiner Doppelhalter, der 2007 von einem größeren abgelöst wurde. Dieser Doppelhalter wird also schon jahrelang bei jedem Heimspiel gezeigt. Die BILD hatte dann mal nichts zu schreiben und machten ihr Ding. Bei persönlichen Gesprächen mit Kind war nie von einem Verbot die Rede, auch nicht von Strafen. Wie auch? Gesetzlich ist nichts zu machen.
Jetzt fing Kind am Rad zu drehen und blähte, wie man ihn kennt, ohne zu Überlegen, Dinge an die Öffentlichkeit.
Ich versuche mal, morgen einen Link für ausf. Infos zu posten.
0
Michael
[quote='Erdinger','index.php?page=Thread&postID=16840#post16840']
Jetzt fing Kind am Rad zu drehen und blähte, wie man ihn kennt, ohne zu Überlegen, Dinge an die Öffentlichkeit.
[/quote]
Ich weiß nicht, ob diejenigen Fans im Denken so viel besser sind, die deswegen zu einem Stimmungsboykott aufrufen. Nur weil ihre ach so wichtigen Fähnchen nicht mehr geschwenkt werden dürfen. Manche Fans müssen halt ihr gekränktes Ego immer über alles andere stellen. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Die Mannschaft leistet seit 2 Jahren Sensationelles und dann feuert man sie nicht mehr an, weil man nicht mehr ungestört das Fähnchen eines Serienmörders hochhalten darf, der 24 Kinder auf brutalste Art und Weise gequält und ermordet hat. Wer also denkt hier nicht genug nach?
0
Michael
Neue Wutrede- am Arsch geleckt. :D
[media]http://www.youtube.com/watch?v=c9HqKTKPCng[/media]
0
Erdinger
Warum ist das so schwer? Es geht lange nicht mehr um Fähnchen schwenken!
[url]http://www.ultras-hannover.de/[/url]
Und so ist der Stand heute:

[url]http://www.rotekurve.de/2012/10/„das-ist-endlich-wieder-mein-verein“/#more-7807[/url]
0
Erdinger, hier wirst Du , ev. ausser mir, niemanden mehr finden der mit Dir sympatisiert.
Die sind entweder garnicht erst aufgetaucht oder vergrault worden.
Genauso wie es im ersten Bericht irgendwie beschrieben ist.
0
Michael
[quote='Erdinger','index.php?page=Thread&postID=16966#post16966']Es geht lange nicht mehr um Fähnchen schwenken!
[/quote]
Eben doch, genau das ist meiner Ansicht nach das Problem. Es wurde dagegen vorgegangen, Fahnen eines brutalen Serienmörders zu schwenken. Nicht mehr und nicht weniger. Einige Leute machen daraus jetzt das nahende Ende der Meinungsfreiheit, weil demnächst auch keine Fangesänge mehr angestimmt werden dürfen und die da oben jegliche Fankultur zerstören. Ich persönlich finde diese Schlussfolgerung ziemlich gagga. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass diejenigen sich mal so wirklich damit befasst haben, wer der Typ eigentlich war.
0
Erdinger
Heh, natürlich. Jeder kennt hier "Fritze", auch im neuen Adventskalender der Stadt Hannover ist er wieder versteckt. Und willst du es nicht begreifen? Erkläre mir doch bitte die verdammt große Vorliebe der Engländer für Jack the ripper? Meine Güte, über Haarmann sind einige gute Filme gedreht worden, die jeder hier kennt. Haarmann ist Thema von Stadtführungen, für Touristen höchst interessant. Genau wie Jack the ripper in London. Und.....: es ist fast 100 Jahre her. Weder mit T Shirt, Doppelhalter und Fahne ist jemals Gewalt angedroht worden. Es geht nicht darum. Es geht um Gespräche, Zusagen etc die mit dem Verein geführt worden und die auf einmal nicht mehr galten. Und es geht um den Profilierungsdrang eines Angestellten, der hofft, bald ganz vorne stehen zu können.
Aber ich sehe schon, da du immer wieder auf Haarmann rumreitest, willst du den wahren Sinn des Protestes nicht sehen. Also habe ich hier fertig.
0
Ürdi
Wir sollten besser an dieser Stelle das Thema beenden, denn es führt in eine Sackgasse. Dazu nur ein Beispiel: Da werden kinder,Frauen und Greise versehentlich auf Befehl eines Friedensnobelpreisträgers getötet( auf Neudeutsch heißt das Kollateralschäden) und es wird darüber überhaupt nicht gesprochen oder gar geschrieben. Und hier macht man ein Theater um einen 1925 hingerichteten mindestens 24fachen Mörder. Das ist doch abartig oder nicht?
0
simonkn
So, bevor wir dann hier die weltpolitische Schieflage diskutieren, wäre es schön wenn man sich wieder der 1. Liga in diesem Fred zuwenden könnte. Besten Dank.
0
Ich hatte schon gedacht dass das Thema geschlossen wurde...*aufatme*
[quote]So, bevor wir dann hier die weltpolitische Schieflage diskutieren, wäre es schön wenn man sich wieder der 1. Liga in diesem Fred zuwenden könnte. Besten Dank.[/quote]
Auch wenn es nicht gerne gelesen wird möchte ich dennoch nochmal meinen Senf dazu geben.
Diese ganze Geschichte hat WESENTLICH mehr zu tun als mit Doppelhaltern !
Man muss sich natürlich darüber informieren, noe, muss man nicht.
Aber dann den Nuhr befolgen bitte !

Ich habe jetzt auch fertig.
0
Stoffel
Sollte daran ein gesteigertes Interesse bestehen, könnt ihr zu dem Thema auch gerne einen eigenen Thread eröffnen. Da könnt ihr dann nach Lust und Laune über Serienmörder und Doppelhalter diskutieren ;)
0
Erdinger
[quote='krabbe',index.php?page=Thread&postID=16969#post16969]Erdinger, hier wirst Du , ev. ausser mir, niemanden mehr finden der mit Dir sympatisiert.
Die sind entweder garnicht erst aufgetaucht oder vergrault worden.
Genauso wie es im ersten Bericht irgendwie beschrieben ist.[/quote]
Ja, traurig. Macht es gut!
0
Grotifant
Mal wieder viel los im Derby .... 150 Schalker wollen auf 500 Dortmunder .... 600 Dortmunder greifen Polizei an .... BVB-Banner wurde im Schalker Block auf dem Kopf hochgehalten .... da kommt nach dem Spiel bestimmt noch mehr.
0
Ürdi
[quote='Erdinger','index.php?page=Thread&postID=17049#post17049'][quote='krabbe',index.php?page=Thread&postID=16969#post16969]Erdinger, hier wirst Du , ev. ausser mir, niemanden mehr finden der mit Dir sympatisiert.
Die sind entweder garnicht erst aufgetaucht oder vergrault worden.
Genauso wie es im ersten Bericht irgendwie beschrieben ist.[/quote]
Ja, traurig. Macht es gut![/quote]
[quote='Erdinger','index.php?page=Thread&postID=17049#post17049'][quote='krabbe',index.php?page=Thread&postID=16969#post16969]Erdinger, hier wirst Du , ev. ausser mir, niemanden mehr finden der mit Dir sympatisiert.
Die sind entweder garnicht erst aufgetaucht oder vergrault worden.
Genauso wie es im ersten Bericht irgendwie beschrieben ist.[/quote]
Ja, traurig. Macht es gut![/quote]Du willst doch nicht aufgeben! Nur eine freie Meinungsäußerung garantiert ein freies Land. Weitermachen!!! Auch meine Meinung wollen manche nicht mehr sehen, vergessen darüber aber, welchen Siff sie selbst manchmal fabrizieren! :!:
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=17365#post17365']Mal wieder viel los im Derby .... 150 Schalker wollen auf 500 Dortmunder .... 600 Dortmunder greifen Polizei an .... BVB-Banner wurde im Schalker Block auf dem Kopf hochgehalten .... da kommt nach dem Spiel bestimmt noch mehr.[/quote]
Jetzt kriegen wieder alle diejenigen Oberwasser, die nur noch Sitzplätze im Stadion haben wollen!
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19