Schluesselszene.net

Wuppertal II - KFC

Heini
@hellmuut

Ich zieh mir das ja nicht aus den Fingern. Wenn du Webradio gehört hast, dann hast du auch mitbekommen, dass das ein Spiel auf der Rasierklinge war.
0
Duke
Wir haben bisher eine souveräne Saison gespielt, wovor haben hier einige Angst - Vor dem Ruderclub? Ich gehe davon aus, daß wir am Sonntag gewinnen werden, und selbst wenn nicht, sind wir immer noch Erster - so what?

Ich denke Turu darf vor dem Spiel mehr Bammel haben, die stehen nämlich mehr unter Druck als wir. Wenn die verlieren haben die den Anschluß verloren, wenn wir verlieren sind wir SPITZENREITER!
0
Kotbullar
Kurzer Bericht aus Wuppertal :

Heute zwischendurch Glück gehabt, mal wieder versäumt, in der ersten Halbzeit ein zweites Tor zu machen. Unser Keeper hat dreimal gerettet und hätte einmal keine Chance gehabt, aber der ging vorbei.....

Bei Kontern hat man sich dann blöd angestellt, hier insbesondere Uzun und Issa. Wenn sich der zweite Spieler so postiert, dass er nur anderthalb Meter neben dem ballführenden steht, dann kann das nicht klappen.

Schön hat man heute gesehen, dass Kuta einfach nicht so spielstark ist wie Baltes. Außerdem konnte ich nicht finden, dass Wuppertal offensiv gespielt hat, jedenfalls nicht zu Anfang.


Bester Mann : Kosi !!


zu Turu : wann haben wir zuletzt gegen die verloren ?
0
Jim_Panse
Wichtige 3 Punkte. Das wir nun nicht jeden Gegner 90. Minuten beherrschen ist doch auch kein Wunder. Nicht umsonst war es ein Topspiel. Außerdem wofür wurde Samu geholt? Genau für solche Spiele und er hat heute endgültig bewiesen das er ein guter Mann ist. Die Sorge von einigen war völlig unbegründet vor der Saison. Ansonsten war natürlich die 2 HT völlig überflüssig, aber am Ende ist es wichtig solche Spiele zu gewinnen. Natürlich hatten wir etwas Glück, aber wie haben wir denn gegen Homberg die Punkte verloren? Alles völlig im Soll.

Mal sehen wie Turu Sonntag agiert. Normal mauern die ja gerne gegen uns und spielen auf Konter. Nur diesmal liegt der Druck bei denen, auch wenn wahrscheinlich Zilles anderes erzählt. Wir könnten wunderbar mit einem UE leben. Aber ich bin mir sicher wir schlagen die. Warum einscheissen? Wer steht denn auf Platz 1 und hat 5 Punkte mehr?
0
Michael
Der Trainer ist zu Recht unzufrieden („Ich bin teilweise von meinen Spielern enttäuscht, weil sie sich nicht 90 Minuten gewehrt haben.“ ).
Wir haben unfassbar viele Fehler gemacht und unterm Strich glücklich gewonnen. Gegen Turu muss ne deutliche Steigerung her, denn auf Glück kann man sich gegen Turu ganz sicher nicht verlassen. Das ist das Spiel der Spiele.
0
Jim_Panse
[url]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pj9_vhIZWbo[/url]

Video vom Spiel
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=16107#post16107']Wichtige 3 Punkte. Das wir nun nicht jeden Gegner 90. Minuten beherrschen ist doch auch kein Wunder. Nicht umsonst war es ein Topspiel. Außerdem wofür wurde Samu geholt? Genau für solche Spiele und er hat heute endgültig bewiesen das er ein guter Mann ist. Die Sorge von einigen war völlig unbegründet vor der Saison. Ansonsten war natürlich die 2 HT völlig überflüssig, aber am Ende ist es wichtig solche Spiele zu gewinnen. Natürlich hatten wir etwas Glück, aber wie haben wir denn gegen Homberg die Punkte verloren? Alles völlig im Soll.

Mal sehen wie Turu Sonntag agiert. Normal mauern die ja gerne gegen uns und spielen auf Konter. Nur diesmal liegt der Druck bei denen, auch wenn wahrscheinlich Zilles anderes erzählt. Wir könnten wunderbar mit einem UE leben. Aber ich bin mir sicher wir schlagen die. Warum einscheissen? Wer steht denn auf Platz 1 und hat 5 Punkte mehr?[/quote]Ich sehe es auch so. Man kann eine Mannschaft,die zu den stärksten der Liga zählt, nicht 90 Min. beherrschen. Auch die Leistung unseres Keepers hat mir Freude gemacht, er ist mit ein Garant für den möglichen Aufstieg. Der Reportage im Radio konnte man entnehmen, dass dringend im Sturm noch Verstärkung benötigt wird, auch wenn bisher die nötigen Tore erzielt wurden. Dass unser Trainer mit der heutigen Leistung nicht zufrieden war,erwarte ich von ihm; er muss es schließlich verbessern. Vor Turu brauchen wir uns nicht fürchten, die stehen voll unter Druck und werden,genau wie wir, noch das eine oder andere Spiel verlieren.
0
Stoffel
Wow, normalerweise sind wir es doch, die eine ganze Halbzeit anrennen und dann ein Kontertor kassieren - so rum ist es aber auch mal schön. :) Wie viele Nasen waren denn ca. da?
0
totti73
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=16115#post16115']Wow, normalerweise sind wir es doch, die eine ganze Halbzeit anrennen und dann ein Kontertor kassieren - so rum ist es aber auch mal schön. :) Wie viele Nasen waren denn ca. da?[/quote]
Also ich würde sagen das ca 100- 150 Köpfe von uns da waren.
Zum spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Hauptsache gewonnen und keinen Herzinfarkt bekommen. Vorm Spiel meinte noch ein kleiner Wupper Mob, es müsste ärger machen. Thema war aber auch schnell durch. Jetzt erholen(Spieler und Fans) und am Sonntag geht es weiter.
0
simonkn
Was für Wuppertaler Assis...TG hatte erstmal gar nix im Griff...aber es hat sich dann auch schnell geklärt gestern. ;)
Viel zu wenig Leute da, dennoch super Stimmung.


Ansonsten Riesenspiel von Sascha, aber war es schon eine schwache Vorstellung.
Aber: das passiert anderen Spitzenmannschaften auch und nachher steigt eben der auf, der solche Spiele gewinnt.
Da war nicht nur Glück dabei. Der Konter war megageil gesetzt und Issa wieder mit nem Feldtor.
Schade, das Turu dann noch das Spiel gedreht hat, was aber dann den Reiz von Sonntag nochmal steigert.
Wenn wir das auch holen, stehen wir recht ordentlich da. :thumbsup:
0
stefaneap
Ein Traum von Saisonstart, wenn man nur nach den Ergebnissen her geht, doch ist bei weiten nicht alles Gold was glänzt und darum finde ich unseren Trainer klasse, der das auch offen anspricht nicht zufrieden ist und alles rosa rot sieht bzw. wie gestern sogar etwas enttäuscht ist.

Man muss sich das mal vorstellen, wir holen 25 Punkte, haben die zweit meisten Tore geschossen und das quasi ohne Stürmer. Uzun ist bemüht und arbeitet viel, nur wer will bemüht in seinem Zeugnis stehen haben, keiner. Ein Stürmer wird nun mal an seinen Toren gemessen. Zum Glück haben wir ein erste Sahne Mittelfeld, die auch noch Tore schiessen, sonst würden wir nicht so gut da stehen.
0
willicher
... ich habe hier auf einer Wuppertaler Seite ein Handyvideo gefunden.

[url]http://www.rot-blau.com/[/url]

Dieses wurde von einem Wuppertaler aufgenommen. Also neutral, somit ohne Uerdinger Brille!!

Mein Kommentar dazu: Wuppertal ganz ganz schlecht und harmlos. :sleeping:

... wir aber auch nicht viel besser, sondern nur glücklicher! :S

Mein Fazit: Hier spielten [size=18]NOT GEGEN ELEND![/size] Leider! :( Von Spitzenspiel konnte hier wohl keine Rede sein!

Da muss gegen TURU schon mehr kommen. Aber vielleicht reicht dieses Gekicke ja in dieser Liga. :pinch:
0
simonkn
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=16119#post16119']NOT GEGEN ELEND![/quote] ?( ?( ?(
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=16119#post16119']... ich habe hier auf einer Wuppertaler Seite ein Handyvideo gefunden.

[url]http://www.rot-blau.com/[/url]

Dieses wurde von einem Wuppertaler aufgenommen. Also neutral, somit ohne Uerdinger Brille!!

Mein Kommentar dazu: Wuppertal ganz ganz schlecht und harmlos. :sleeping:

... wir aber auch nicht viel besser, sondern nur glücklicher! :S

Mein Fazit: Hier spielten [size=18]NOT GEGEN ELEND![/size] Leider! :( Von Spitzenspiel konnte hier wohl keine Rede sein!

Da muss gegen TURU schon mehr kommen. Aber vielleicht reicht dieses Gekicke ja in dieser Liga. :pinch:[/quote]Das kann ich für unsere Mannschaft so nicht stehen lassen. Am Ende der letzten Saison standen wir praktisch ohne Spieler und Trainer da. Wir Fans fragten uns, wie es weitergehen solle. Dann war plötzlich über Nacht eine Mannschaft da und auch ein neuer Trainer. Und dieser zusammengewürfelte Haufen wurde durch VdL in Kürze zu einer Mannschaft geformt. Eigentlich in dieser kurzen Zeit nicht möglich. Und nun stehen wir sogar an der Spitze.Um erfogreich zu sein ,muss man auch solche Spiele nach Hause schaukeln-- selbst, wenn es nach Not gegen Elend aussah. :!:
0
Horst
Es war ganz sicher nicht Not gegen Elend. Wir waren zwar nicht so gut, aber Wuppertal war auch der bisher beste Gegner.

Eine Kuta-Rufer von der Tribüne mögen es vielleicht nicht hören, aber gestern hat man gesehen, warum er vorher noch nicht von Anfang an spielte. Schlechtester Uerdinger.

Uzun war auch unglücklich, aber er bekommt auch überhaupt keine Bälle in die Spitze. Wenn er mal am Ball ist es immer 25 - 30 Meter vor dem Tor. Der muss endlich mal im Strafraum angespielt werden.
0
Jim_Panse
Nicht beim Spiel gewesen und von Not gegen Elend sprechen. Wahnsinn. Ich bin hier immer wieder überrascht.

Was haben einige eigentlich für eine Vorstellung von Fußball? Müssen wir uns etwa wieder entschuldigen, weil wir Erster sind? Kein Team hat es so schwer wie wir in dieser Liga. Alle Gegner geben gegen uns 120%. Es wird gegen uns viel defensiver agiert, als in normalen Ligaspielen. Gegen TuRu spielen die alle mit Sicherheit nicht so. Nur das ist halt bekannt. das der Trainer so reagiert ist völlig normal. Der muss die Spannung im Team hochhalten und es darf nicht abgehoben werden. Nur wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende aufsteigen. Genauso das wir gegen Baumberg die Dinger dann per Standards machen. Das macht am Ende den Unterschied aus. Wenn mal jeder gegen uns normal spielen würde, würden wir die Liga noch viel krasser dominieren.

Kritik an Uzun verstehe ich auch weiterhin nicht. Sehe es wie Horst, er bekommt im 16er einfach keine Bälle. Dafür rackert er wie ein tier und reißt vorne auch Löcher für die Mittelfeldspieler. Es darf auch nicht vergessen werden, wir spielen mit einer Spitze und beobachtet doch mal wieviel Platz der vorne hat. Der spielt immer gegen 2 Gegenspieler. Das sah doch bei einem Höfler im Aufstiegsjahr ganz anders aus. Da haben wir mit 2 Stürmern gespielt und Albayrak/Höfler hatten jeweils nur 1 Abwehrspieler. Wenn umgestellt wird auf 2 Stürmer und die Bälle kommen mal konsequent in die Spitze, wird die Torquote auch von Uzun anders aussehen.
0
simonkn
Danke Jim...auf den Punkt. :thumbup:

Der Vollständigkeit halber:

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/saison/spielbericht1.php?splt=9[/url]
0
stefaneap
Uzun macht aus den wenigen Möglichkeiten, die er vor dem Tor bekommt zu wenig, genau das macht einen echten Knipser und guten Stürmer aus, der solche wenigen Momente nutzt und die Tore macht, dafür spielt man als Stürmer diese Position. Aber keine Frage, Uzun arbeitet für einen Stürmer wirklich sehr viel, trotzdem fehlt mir der Killerinstinkt bei den Chancen, die er dann im Spiel hat.
0
totti73
Was mir gestern auch gut gefallen hat, das es im gesamten spiel, als nicht also viel klappte, gab es keinerlei pfiffe oder andere unmuts äußerungen gegen das eigene Team :!:
Sondern, es wurde weiter angefeuert. Das war auch schon mal anders.
Auch gestern hat man gesehen, das wir noch einen Stürmer brauchen. Uzun ist zum Teil auf sich alleine gestellt. Gegen so massivenAbwehrblöcke, brauchste du auch mal ne richtige Kante da vorne. Aber wer suchet, der findet hoffentlich auch.
0
Jim_Panse
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=16127#post16127']Uzun macht aus den wenigen Möglichkeiten, die er vor dem Tor bekommt zu wenig, genau das macht einen echten Knipser und guten Stürmer aus, der solche wenigen Momente nutzt und die Tore macht, dafür spielt man als Stürmer diese Position. Aber keine Frage, Uzun arbeitet für einen Stürmer wirklich sehr viel, trotzdem fehlt mir der Killerinstinkt bei den Chancen, die er dann im Spiel hat.[/quote]
Aber wenn man sich in seinen letzten Jahren die Torquote anschaut muss er ja ein Knipser sein. Er bekommt halt auch einfach keine leichten Dinger geschenkt. Wie gestern zum Beispiel. Warum schiebt Issa Issa nicht in der 1. Halbzeit den Ball auf Uzun einfach rüber. Das hätte ein leichtes Tor werden können und wäre für Uzun auch gut gewesen. Das Team muss ihn einfach auch noch mehr unterstützen. Ich würde es mich wünschen, weil er einfach bei uns gnadenlos unterschätzt wird. Uzun ist halt einer, der verkörpert genau das, was alle haben wollen. Er gibt immer 100%. Egal wie beschissen es läuft, er geht immer hinterher und steht nicht lustlos rum. Der wird schon noch auf seine 15-20 Tore kommen.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=16125#post16125']Nicht beim Spiel gewesen und von Not gegen Elend sprechen. Wahnsinn. Ich bin hier immer wieder überrascht.

Was haben einige eigentlich für eine Vorstellung von Fußball? Müssen wir uns etwa wieder entschuldigen, weil wir Erster sind? Kein Team hat es so schwer wie wir in dieser Liga. Alle Gegner geben gegen uns 120%. Es wird gegen uns viel defensiver agiert, als in normalen Ligaspielen. Gegen TuRu spielen die alle mit Sicherheit nicht so. Nur das ist halt bekannt. das der Trainer so reagiert ist völlig normal. Der muss die Spannung im Team hochhalten und es darf nicht abgehoben werden. Nur wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende aufsteigen. Genauso das wir gegen Baumberg die Dinger dann per Standards machen. Das macht am Ende den Unterschied aus. Wenn mal jeder gegen uns normal spielen würde, würden wir die Liga noch viel krasser dominieren.

Kritik an Uzun verstehe ich auch weiterhin nicht. Sehe es wie Horst, er bekommt im 16er einfach keine Bälle. Dafür rackert er wie ein tier und reißt vorne auch Löcher für die Mittelfeldspieler. Es darf auch nicht vergessen werden, wir spielen mit einer Spitze und beobachtet doch mal wieviel Platz der vorne hat. Der spielt immer gegen 2 Gegenspieler. Das sah doch bei einem Höfler im Aufstiegsjahr ganz anders aus. Da haben wir mit 2 Stürmern gespielt und Albayrak/Höfler hatten jeweils nur 1 Abwehrspieler. Wenn umgestellt wird auf 2 Stürmer und die Bälle kommen mal konsequent in die Spitze, wird die Torquote auch von Uzun anders aussehen.[/quote]
:!: :!: :!:
VOLLE ZUSTIMMUNG ZUM GANZEN TEXT!
0
stefaneap
Also von mir aus sehr gerne, ich habe nichts gegen Uzun, welcher Typ als Stürmer da vorne für uns drin steht ist mir ziemlich egal, hauptsache der macht aus seinen Möglichkeiten auch die Tore und wenn das noch kommen sollte, sehr gerne, nur so richtig Konkurrenz hat er ja zur Zeit nicht.

Aber unterm Strich ist das natürlich alles jammern auf hohem Niveau, wir haben 25. Punkte sind erster und haben 21 Tore geschossen, wenn es so weitergeht bis zum Ende der Saison und wir erster werden, soll mir das dann auch egal sein.
0
willicher
... ich wollte hier niemanden ärgern oder gar provozieren!

Ich versuche auch bei 5 Punkten Vorsprung in der Tabelle die Sache (Spielweise) realistisch zu beurteilen. Das diese neue Mannschaft so harmoniert und funktioniert ist eigentlich schon eine Sensation. Sollte es 2013 mit dem Aufstieg klappen, bin ich der Erste, der sich darüber freut.

Eigentlich wollte ich nach fast 40 Jahren Bayer/KFC Uerdingen nicht mehr hingehen. Von Teilen der letztjährigen Mannschaft fühle ich mich als zahlender Zuschauer nach wie vor wirklich betrogen! Einige Spieler haben alles getan um den Aufstieg zu verhindern...

Wer mich in der letzten Saison überzeugt hat, ... war Uzun! Er hatte immer Einsatz gezeigt. Leider wird er meiner Meinung nach, von seinen Mitspielern nicht genügend unterstützt. Aber vielleicht bekommt der Trainer das auch noch in den Griff.

Insgesamt gibt es gibt noch 'ne Menge Luft nach oben! :thumbsup:
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck