Schluesselszene.net

Grotenburg soll Zoo weichen

Hoffentlich kriegen wir dann 2030 ein europapokaltaugliches Stadion.

In der aktuellen 11Freunde-Ausgabe gibt es ein Stadion der Fanträume - das hätte ich gerne in Krefeld - und zwar am besten in Stadtmitte. Entweder auf dem Acker hinter dem Hauptbahnhof (das war auch als Standort für den Königpalast im Gespräch) oder als Ersatz für den südlichen Teil der Innenstadt.

Aber bis dahin vergeht ja noch Zeit.

Wenn die Grotenburg jetzt abgerissen würde, dann würden die Mannschaften entweder auf die ganze Stadt verteilt oder wir müssten wie 2000 sogar ein paar Teams abmelden.
0
Grotifant
[quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=16554#post16554']Hoffentlich kriegen wir dann 2030 ein europapokaltaugliches Stadion.[/quote]
2030 sind wir mit der Grotenburg in der Bundesliga das Kray der Regionalliga 2012 :!: :D :D :D :D
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=16555#post16555'][quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=16554#post16554']Hoffentlich kriegen wir dann 2030 ein europapokaltaugliches Stadion.[/quote]
2030 sind wir mit der Grotenburg in der Bundesliga das Kray der Regionalliga 2012 :!: :D :D :D :D[/quote]die schießbude oder die wandertruppe der liga?
0
nebomb
[quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=16556#post16556'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=16555#post16555'][quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=16554#post16554']Hoffentlich kriegen wir dann 2030 ein europapokaltaugliches Stadion.[/quote]
2030 sind wir mit der Grotenburg in der Bundesliga das Kray der Regionalliga 2012 :!: :D :D :D :D[/quote]die schießbude oder die wandertruppe der liga?[/quote]

Wir würden unsere Heimspiele in Düsseldorf oder Gladbach austragen
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=16557#post16557'][quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=16556#post16556'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=16555#post16555'][quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=16554#post16554']Hoffentlich kriegen wir dann 2030 ein europapokaltaugliches Stadion.[/quote]
2030 sind wir mit der Grotenburg in der Bundesliga das Kray der Regionalliga 2012 :!: :D :D :D :D[/quote]die schießbude oder die wandertruppe der liga?[/quote]

Wir würden unsere Heimspiele in Düsseldorf oder Gladbach austragen[/quote]
wäre auch nur logisch - wenn ich so an manch leute denke, dann soll krefeld ein vorort von düsseldorf werden - ohne leuchtturmprojekte, sondern nur als ruhiger stadtteil für die ddorfer.
0
[quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=16554#post16554']Hoffentlich kriegen wir dann 2030 ein europapokaltaugliches Stadion.

In der aktuellen 11Freunde-Ausgabe gibt es ein Stadion der Fanträume - das hätte ich gerne in Krefeld - und zwar am besten in Stadtmitte. Entweder auf dem Acker hinter dem Hauptbahnhof (das war auch als Standort für den Königpalast im Gespräch) oder als Ersatz für den südlichen Teil der Innenstadt.

Aber bis dahin vergeht ja noch Zeit.

Wenn die Grotenburg jetzt abgerissen würde, dann würden die Mannschaften entweder auf die ganze Stadt verteilt oder wir müssten wie 2000 sogar ein paar Teams abmelden.[/quote]

Hinterm HBF? ;( Jo, das Verkehrschaos möchte ich sehen...
0
Michael
Wer weiß schon was 2020 oder 2030 ist. Wie alt ist Lakis eigentlich dann? Das ist doch alles so weit weg, bringt doch nix darüber jetzt nachzudenken. Da denke ich noch eher drüber nach was geschieht, wenn Lakis morgen vom Auto überfahren wird als was 2030 sein wird.
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=16524#post16524']Wieso soll Krefeld ein neues Stadion bauen? Da wir nur Mieter sind, muss sich der KFC nach ner neuen bleibe umschauen. Die Stadt ist sicherlich nicht verpflichtet uns ein neues Stadion zu bauen.... Wäre ja Traumhaft[/quote]
was du schreibst ist quatsch...der KEV hat den Balast auch selber Finanziert oder wie???
0
der herr politiker h. will sich doch nur wieder in´s gespräch bringen...
0
nebomb
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=16563#post16563'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=16524#post16524']Wieso soll Krefeld ein neues Stadion bauen? Da wir nur Mieter sind, muss sich der KFC nach ner neuen bleibe umschauen. Die Stadt ist sicherlich nicht verpflichtet uns ein neues Stadion zu bauen.... Wäre ja Traumhaft[/quote]
was du schreibst ist quatsch...der KEV hat den Balast auch selber Finanziert oder wie???[/quote]

Hat doch niemand behauptet, lies mal was ich geschrieben habe. Ich hab nur geschrieben, dass die Stadt Krefeld nicht verpflichtet wäre ein neues Stadion zu bauen, was nicht bedeutet das sie es nicht tun würden. Außerdem ist der KFC nicht der KEV
0
simonkn
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=16565#post16565']Außerdem ist der KFC nicht der KEV[/quote]Was auch sehr gut ist ! ;)
0
Wenn es denn auf 2030 hinaus laufen sollte, wünsche ich mir vor allen Dingen einen seniorengerechten Tribünenaufgang. :D
0
Eagles83
Es würde diese Diskussion nicht geben, wenn die Burg gut vermarktet würde. Aber ausser der Köterschau ist da ja nix passiert. Tiefschlaf bei den Verantwortlichen der Stadt. Die Verantwortlichen der Stadt haben keine Phantasie und haben die Möglichkeiten wohl noch nicht erkannt.

Mit dem Zoo wünsche ich mir ein miteinander, ich denke an Rhena in der Burg oder den Seelöwen Paule dessen Paten die Mannschaft war.

Verstehe auch nicht warum beispielsweise die Futtermeisterei nicht unter der Nordtribüne gebaut wurde, wäre das Dach schon da gewesen und die Stadt und der Zoo hätten Gelder gespart.

Zoo und KFC sind zwei Krefelder Institiutionen die nicht gegeneinander ausgespielt werden sollten.
0
Mich ärgern die ständigen Attacken von Krefelder Politikern, die die Grotenburg abreißen wollen. Die seit vielen Jahre bestehende und in Deutschland wohl einmalige Koexistenz von Zoo und Stadion sollte nicht in Frage gestellt werden. Es geht hier nicht um eine Entweder-Oder-Entscheidung (Zoo oder Stadion). Vor einem Jahrzehnt war der Zoo marode. Eine artgerechte Tierhaltung wurde bemängelt. Inzwischen wurde viel Geld investiert, um diesen zu modernisieren und zu erweiteren. Den Profifußball hat man in der gleichen Zeit seitens der Politik verhungern lassen.

Interessiert sich Herr Heitmann überhaupt für Fußball? Vielleicht sollte der KFC den OB Kathstede und die Fraktionsvorsitzenden bzw. Parteivorsitzenden der im Rat vertretenen Parteien zum kommenden Stadtderby einladen. Die können dann die Stimmung im Stadion inhalieren und vielleicht auch eine Leidenschaft für den KFC entdecken. Liebe kennt ja keine Liga...
0
Grotifant
Der Mist hat es sogar bis in die Printausgabe vom Reviersport gebracht, wo heute drinsteht, das die Grotenburg abgerissen werden soll.
0
simonkn
Noch schlimmer: heute morgen war sogar ne Umfrage auf Welle Niederrhein in der Fußgängerzone
Natürlich waren die Stimmen überwiegen dagegen und die Redaktion hat sich dann noch über das Thema lustig gemacht.
Quasi die Tribüne stehen lassen und auf dem Spielfeld die Tiere, so hätte man dann doch beides.
Aber wen verwundert`s ? Ist halt der Haussender der Pinguine und eben nicht 100% von hier.
0
stefaneap
All diese Leute vergessen nur zu schnell, dass diese marode Stadt nur durch den Uerdinger Fussball über die Stadtgrenzen bekannt geworden ist. Kein Schwein kennt Krefeld wegem dem ach so tollen Zoo, nein man kennt Krefeld von Uerdinger her und dem Fussball im Grotenburgstadion, so siehts nämlich aus. Man sollte mal die bekannten Tierschützer auf den Zoo in Krefeld hetzen, damit wir bald Platz genug haben für einen Ausbau der schönen Grotenburg! Welle Mönchengladbach oder Welle KEV kommt auch nur aus den Löchern, wenn es heisst Knüppel zwischen die Beine werfen, auf diesen Sender kann ich schon lange verzichten als Uerdinger!
0
Heini
Absolut durchschaubar. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wohnt der Heitmann in der Nähe der Burg. Im Wahlkampf wird ihm dieses Thema zugute kommen, denn jeder Anwohner würde es wohl begrüßen einen (vergrößerten) Zoo vor der Tür zu haben statt eines Stadions mit viel Halligalli am Wochenende. Dann die Aussage, dass ein Stadion ja an anderer Stelle in kleinerer Dimension erbaut werden könnte. Bla bla... durchschaubar. Wenn es denn mal so weit sein sollte, dann ist er mit den Grünen eins: Kann nicht errichtet werden, weil (insert your favorite)

- die seltene Wühlmaus/Kröte/... ihr zuhause verlieren würde
- zu viel Lärmbelästigung
- kein Geld
- ....

Die Politiker schauen ja jetzt schon mit einem blöden Gesicht in die morgendliche Tageszeitung, wenn der KFC am Wochenende mal wieder gewonnen hat und der Aufstieg droht. HAR HAR!
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=16596#post16596']Die Politiker schauen ja jetzt schon mit einem blöden Gesicht in die morgendliche Tageszeitung, wenn der KFC am Wochenende mal wieder gewonnen hat und der Aufstieg droht. HAR HAR![/quote]

Ich glaube das kann man zu 1905% unterstreichen :!: :cursing: X(
0
Jim_Panse
Welle Niederrhein kann man doch eh nicht ernst nehmen. Nehmen wir mal an, wir gewinnen den Pokal und bekommen in der erster Runde ein attraktives Los. Dann stehen die Leute alle Schlange um dabei zu sein.
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=16600#post16600'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=16596#post16596']Die Politiker schauen ja jetzt schon mit einem blöden Gesicht in die morgendliche Tageszeitung, wenn der KFC am Wochenende mal wieder gewonnen hat und der Aufstieg droht. HAR HAR![/quote]

Ich glaube das kann man zu 1905% unterstreichen :!: :cursing: X([/quote]Über diese Politiker kann ich auch nur dreckig lachen. :!: :D
0
simonkn
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=16602#post16602']Welle Niederrhein kann man doch eh nicht ernst nehmen[/quote]Du weißt das, ich auch und die meisten KFCler...aber wenn es der Normalbürger hört na ja...
Sind wir auch direkt beim Thema:

Es wird gerade immer wieder davon berichtet und schön weiter hochgekocht auf dieser seriösen Welle.
Im halbstündigen Lokalnachrichten Rhythmus.

Gerade wurde dann auch mal der KFC zitiert, auf Anfrage habe Ronny gesagt man sähe dem gelassen entgegen.
Die Stadt müsse erst einmal einen Alternativstandort finden und dieser sei nicht ansatzweise in Sicht.
Alles beim Alten nur extrem hohe Welle. Schade, es wäre mal Gelegenheit gewesen für diesen Sender sein Selbstverständnis 100% Krefeld von hier zu zeigen und über das Derby Vorberichte zu machen, nüchtern ausgesprochen ist es nämliches schon ein lokales Großereignis. Davon aber kein Wort zu hören.
0
Grotifant
Hoffentlich lässt sich die Mannschaft nicht bekloppt machen :!: Wäre ja blöd wenn die jetzt die Einstellung übernimmt die Saison nicht vernünftig zu Ende zu spielen weil man glaubt das nach dem letzten Heimspiel im Dezember schon die ersten Bagger kommen um die nicht genutzte Nordtribune abzureissen. ;) :D :irony: :irony: :irony: :irony:
0
Jim_Panse
Doch, ich denke wir werden nun verlieren. Das Team denkt an nix anderes mehr. Wird das Stadion Samstag noch stehen? Müssen wir auf Kunstrasen spielen. Fragen über Fragen, die das Team verunsichern werden.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele