Der KFC in den Medien
Bei den Begrifflichkeiten geht bei Laien aber häufig einiges durcheinander, da würde ich mich nicht so auf den Wortlaut im Interview konzentrieren. Es könnte jedenfalls - entweder per vertraglicher Vereinbarung oder aufgrund einer gesetzlichen Grundlage - zu einer "Stornierung" des Darlehenvertrags gekommen sein. Und wenn trotz Darlehen aufgrund (der vorher nicht ersichtlichen) Überschuldung eine Insolvenz droht, ist eine vollständige Rückzahlung zur Fälligkeit ja durchaus gefährdet.
So oder so ist dies keine wirkliche Baustelle von Platzer, sondern dient eher der Aufarbeitung der Vergangenheit. Wir sollten unsere Zukunft nicht nur mit Darlehen finanzieren, sondern ein tragfähiges wirtschaftliches Konzept erarbeiten.
gut, die Begrifflichkeiten mal außen vor
die Beweislast für diese Prognose trägt in jedem Fall der Darlehensgeber
Wenn wir hier weiter Kommentare zum Rechtswesen bekommen, werden wir bald alle Anwälte sein😉
Sorry, ich habe mich ein wenig ungenau/ ungeschickt ausgedrückt
Den von Stroem zitierten § 490 BGB gibt es natürlich
Ich hatte bereits in den Kommentar dazu geschaut
Der Darlehensgeber muss die Rückerstattung für gefährdet halten und zwar in einer Prognose bezogen auf Zeitpunkt der Rückerstattung, also in fünf (!) Jahren. Ich Interview hört es sich eher so an, als fühlte er sich getäuscht bzw. sein angeblicher Geldgeber. Von einer Befürchtung, das Geld in fünf Jahren nicht zurückzukriegen, lese ich nichts. Kann aber natürlich auch sein, dass die RP das nicht richtig wiedergibt.
Daneben:
In einem Vertragsverhältnis sind Gestaltungsrechte wie Widerruf, Rücktritt und Kündigung wesentliche Rechte, die einem bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen zustehen (Anfechtung gäbe es auch noch). Und alle Gestaltungsrechte sind in ihren Voraussetzungen unterschiedlich (Rücktritt - Mangel, Kündigung - (in der Regel gesetzlicher) Kündigungsgrund, Widerruf - grundlos). Deswegen ist es schon wichtig, dass man das richtige Gestaltungsrecht auch benennt. Es ist zwar unschädlich, wenn man das Gestaltungsrecht falsch benennt, da ein Gericht das Vorliegen der Voraussetzungen prüft und das richtige Gestaltungsrecht dann kennt, aber wenn ich ein Kündigungsrecht aus § 490 BGB für einen Darlehensvertrag über 500.000,00 € habe, sollte ich das Ding schon "Kündigung" nennen, oder ?
Der VR spricht in seinem Rundschreiben von Rücktritt und Widerruf. Im Interview mit der RP wird Günes gefragt, warum der Darlehensgeber vom Vertrag zurückgetreten sei. Zwei Antworten später spricht Günes davon, dass "wir den Darlehensvertrag widerrufen" [haben].
Irgendwie ist es ja schon wie bei Pippi Langstrumpf
Danke für die Erläuterungen!
Scheinbar wurde für heute zu einem Sponsorentreffen geladen, welches nicht stattfindet und man es nur erfährt, wenn man nochmal nachgefragt hat.
Scheinbar wurde für heute zu einem Sponsorentreffen geladen, welches nicht stattfindet und man es nur erfährt, wenn man nochmal nachgefragt hat.
Haben die 2 abgesagt oder wie ?! :D :D :D
Haben die 2 abgesagt oder wie ?! :D :D :D
Wäre die ganze Situation nicht so verdammt ernst und bedrohlich für unseren Club, dann könnte ich auch herzlichst über diese Dramödie lachen.
So aber bleibt mir das Lachen im Halse stecken. 😥
Das traurige ist ja das es außerhalb vom sportlichen derzeit ja in allen Bereichen nicht läuft.
Vorstand, Sponsoren, Schulden, Geschäftsstelle, Jugend, Mitarbeiter
Und wahrscheinlich habe ich auch hier jetzt schon 10 Punkte vergessen zu erwähnen.
Klasse Diskussion hier und fetten Respekt an Kotti Stroem und Co was die alles wissen und recherchieren wow
Und flojo auch Klasse Beiträge hier !
und jau@ Ini jau auch nicht meine Welt ..ich will doch nur Fuppes:-)
Zitat:
Guten Abend zusammen, zu dem ein oder anderen Gerücht was gerade so rum geht oder wer was gemacht haben soll werde ich mich zu gegebener Zeit noch äußern. Jetzt gerade liegt mir aber etwas sehr am Herzen. Für Andreas und mich steht der Verein, selbstverständlich heute noch, über allem. Seit einigen Monaten war es beschlossene Sache von den Herren ohne uns weiter zu arbeiten. Dies ist Ihr gutes Recht und auch wenn vom Verwaltungsrat so entschieden völlig in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, dass bereits jetzt diskutiert wird, dass wir den Verein am Samstag hängen lassen würden. Die Aussage auf dieser lustigen PK von Herrn Platzer, dass wir weiter für den Verein tätig sein werden, war einfach mal wieder nachweislich gelogen. Mit uns wurde im Vorfeld nicht mal persönlich gesprochen. Eine Zusammenarbeit ist nach den letzten Wochen völlig ausgeschlossen. Da sind Aktionen ehemaliger Vorsitzenden nichts dagegen und Ihr macht euch nicht ansatzweise eine Vorstellung. Bis gerade wurden weder Andreas noch ich gefragt was man für einen Spieltag beachten muss, geschweige denn wie so einer abläuft. Das wir mit den Herren nicht weiter arbeiten war diesen zu 100% bewusst. Es hat Sie überhaupt nicht interessiert was zu tun ist. Bereits nach dieser PK hatten wir ein Heimspiel. Da waren Herr Platzer und Kahstein anwesend. Es kam nichts. Andreas und ich haben jeweils eine Liste mit den Dingen erstellt die erledigt werden müssen. (Teilweise sogar schon vor dem letzten Heimspiel) Diese muss halt abgearbeitet werden. Zum Großteil in dieser Woche, aber vieles auch am Spieltag. Es funktioniert halt einfach nicht sich um 12.30 Uhr in das VIP Zelt zu setzen. Es hat seinen Grund warum Andreas und ich die Woche vor den Heimspielen täglich Aufgaben bewältigen mussten und an Spieltagen 8 bis 10 Stunden im Stadion waren. Die Herren Eser,Platzer, Kahstein und Röhtig waren sich der Aufgabe bewusst und müssen nun auch selber ran. Es sind ganz normale Abläufe die die Herren mit der gleichen Arbeit wie alle anderen vorher auch umsetzen können. Jetzt zu versuchen uns für dieses Unwissen verantwortlich machen zu wollen ist eine weitere Frechheit. Auch war der Verwaltungsrat über das Vorgehen bereits nach dieser PK informiert und mit ein Grund, dass die Entscheidung am Anfang einer Woche getroffen wurde. Es war klar, dass kein gemeinsames Heimspiel mehr stattfinden kann. Auch das wussten die Herren Eser,Platzer, Kahstein und Röhtig bereits vor über einer Woche. Man kann über ganz viel Dinge die verschiedensten Meinungen haben und über alles diskutieren. Das ist gut so und muss auch sein. Aber es muss fair zugehen. Andreas und mir die Liebe zum Verein abzusprechen oder uns vorzuwerfen wir würden unseren Club aus gekränkter Eitelkeit hängen lassen ist nicht nur einfach falsch sondern auch persönlich verletzend. Jeder der uns ein bisschen kennt, sollte das auch genau wissen. Dies Nachricht darf geteilt werden. Blau-Rote Grüßen Sebastian
Mein Kommentar: Sowas nennt man im allgemeinen Nachtreten, oder?
„Für Andreas und mich steht der Verein, selbstverständlich heute noch, über allem.“
„Eine Zusammenarbeit ist nach den letzten Wochen völlig ausgeschlossen.“
Zitat:
Guten Abend zusammen, zu dem ein oder anderen Gerücht was gerade so rum geht oder wer was gemacht haben soll werde ich mich zu gegebener Zeit noch äußern. Jetzt gerade liegt mir aber etwas sehr am Herzen. Für Andreas und mich steht der Verein, selbstverständlich heute noch, über allem. Seit einigen Monaten war es beschlossene Sache von den Herren ohne uns weiter zu arbeiten. Dies ist Ihr gutes Recht und auch wenn vom Verwaltungsrat so entschieden völlig in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, dass bereits jetzt diskutiert wird, dass wir den Verein am Samstag hängen lassen würden. Die Aussage auf dieser lustigen PK von Herrn Platzer, dass wir weiter für den Verein tätig sein werden, war einfach mal wieder nachweislich gelogen. Mit uns wurde im Vorfeld nicht mal persönlich gesprochen. Eine Zusammenarbeit ist nach den letzten Wochen völlig ausgeschlossen. Da sind Aktionen ehemaliger Vorsitzenden nichts dagegen und Ihr macht euch nicht ansatzweise eine Vorstellung. Bis gerade wurden weder Andreas noch ich gefragt was man für einen Spieltag beachten muss, geschweige denn wie so einer abläuft. Das wir mit den Herren nicht weiter arbeiten war diesen zu 100% bewusst. Es hat Sie überhaupt nicht interessiert was zu tun ist. Bereits nach dieser PK hatten wir ein Heimspiel. Da waren Herr Platzer und Kahstein anwesend. Es kam nichts. Andreas und ich haben jeweils eine Liste mit den Dingen erstellt die erledigt werden müssen. (Teilweise sogar schon vor dem letzten Heimspiel) Diese muss halt abgearbeitet werden. Zum Großteil in dieser Woche, aber vieles auch am Spieltag. Es funktioniert halt einfach nicht sich um 12.30 Uhr in das VIP Zelt zu setzen. Es hat seinen Grund warum Andreas und ich die Woche vor den Heimspielen täglich Aufgaben bewältigen mussten und an Spieltagen 8 bis 10 Stunden im Stadion waren. Die Herren Eser,Platzer, Kahstein und Röhtig waren sich der Aufgabe bewusst und müssen nun auch selber ran. Es sind ganz normale Abläufe die die Herren mit der gleichen Arbeit wie alle anderen vorher auch umsetzen können. Jetzt zu versuchen uns für dieses Unwissen verantwortlich machen zu wollen ist eine weitere Frechheit. Auch war der Verwaltungsrat über das Vorgehen bereits nach dieser PK informiert und mit ein Grund, dass die Entscheidung am Anfang einer Woche getroffen wurde. Es war klar, dass kein gemeinsames Heimspiel mehr stattfinden kann. Auch das wussten die Herren Eser,Platzer, Kahstein und Röhtig bereits vor über einer Woche. Man kann über ganz viel Dinge die verschiedensten Meinungen haben und über alles diskutieren. Das ist gut so und muss auch sein. Aber es muss fair zugehen. Andreas und mir die Liebe zum Verein abzusprechen oder uns vorzuwerfen wir würden unseren Club aus gekränkter Eitelkeit hängen lassen ist nicht nur einfach falsch sondern auch persönlich verletzend. Jeder der uns ein bisschen kennt, sollte das auch genau wissen. Dies Nachricht darf geteilt werden. Blau-Rote Grüßen Sebastian
Mein Kommentar: Sowas nennt man im allgemeinen Nachtreten, oder?
„Für Andreas und mich steht der Verein, selbstverständlich heute noch, über allem.“
„Eine Zusammenarbeit ist nach den letzten Wochen völlig ausgeschlossen.“
"Für Andreas und mich steht der Verein, selbstverständlich heute noch, über allem."
Dann spart euch solche unprofessionellen, vereinsschädigenden Statements, die ihr sogar noch weiterzuleiten erbittet!
Den neuen Verantwortlichen wünsche ich gutes Gelingen in der Spieltagsvorbereitung und -durchführung. Viel Unterstützung etablierter Supporter werden sie wahrscheinlich nicht erwarten können. Die aus dem Weg zu räumenden Steine sind hoffentlich nicht zu schwer. Allerdings traue ich den ja angeblich nicht gekränkten Thißen/Scholten mittlerweile vieles zu, um der Welt zu zeigen, dass nur sie allein einen Spieltag stemmen können.
Ach, aufeinmal kann er sich zu was äußern. Schön, das man nach einem Jahr mal wieder was von Ihm hört. Ich finde es nicht gut wenn man jemanden ausschließt aber waren es nicht die beiden die im Frühjahr mit Ihrem Knast - Kumpel, den Bernd Limberg aus allem ausgeschlossen haben? Da war es noch gut oder?
Und wenn Du doch jetzt eh nicht weitermachen willst, wieso dann noch mit aller Macht versucht im Vorstand zu bleiben und Krieg gegen alle angezettelt?
Daran sieht man doch jetzt endgültig, das es den beiden nur um sich selber geht und nicht um den Verein. Auch die Aussage, das er bald hier noch Sachen klarstellen wird, ist einfach nur schwach und zeigt was für ein Mensch er ist.
Also hatte ich mit meiner Meinung zu den beiden Herren vor Wochen doch Recht und dazu stehe ich, nach wie vor, auch wenn ich hier von vielen dafür kritisiert wurde.
Was für eine gequirlte heuchleriche scheiße um wiedermal unruhe zu stiften.Niemals würde sich ein echter fan so verhalten.
Es ging immer nur um sie und ihre posten...jetzt kommt die ekelhafte egofratze zum vorschein.
Nie mal ausreichend infos rausgegeben.....aber jetzt wo es um den eigenen arsch geht...ist die kommunikation da und es wird weiter hetze betrieben und auf opfer gemacht. Genau dieser typus mensch....hat über die jahre dafür gesorgt das wir an den rand der auslöschung kamen. Einfach nur schäbig... so vereinsschädigend weiter zu machen.
Und auch die Aussage mit den 8 - 10 Stunden an Spieltagen in Stadion, ist doch näher betrachtet lächerlich.
Wir waren selbst in der Oberliga was den Spielbetrieb angeht, mit vielen externen Leuten/Dienstleistern ausgestattet (Sicherheitsdienst, Technik, Licht, Rotes Kreuz etc).
Und jeder von uns der mal paar Minuten vor Anpfiff und nachdem Abpfiff im Stadion war, hat doch immer das selbe Bild gesehen.
Judenau, Scholten und Thißen standen stundenlang mit verschränkten Armen am Spielertunnel und denen war egal was drumherum abgeht. Oder hat sich einer von denen mal bewegt, wenn das Bier alle war, es kein Wechselgeld mehr gab, die Brötchen leer waren oder eine Schlange die bis außerhalb des Stadions war? Nö!
Da ist offensichtlich die richtige Entscheidung von Verwaltungsrat getroffen worden.
Bin dann mal gespannt , was RS wieder daraus macht.
„KFC-Hammer, Spielbetrieb nicht gesichert.“
Niemand kann im Stadion das Licht anmachen
Jetzt kommen sie aus ihren Löcher gekrochen, wo es darum ging Stellung zu nehmen wie es sein kann das man wieder soviel Schulden angehäuft hat abgesehen von den 40.000 € Spendengelder die verschwunden sind kein Ton.
Das spiegelt den Charakter der beiden wieder jetzt nochmal schön Öl ins Feuer gießen… die fühlen sich wohl unentbehrlich…
Dieses Verhalten sagt so viel aus. Selbst falls ihr gute Arbeit bei der Spieltagsorganisation gemacht haben solltet (wenn das Catering dazu gehört schon mal nicht), liegt es auch an Euch diese Aufgaben nicht breiter verstreut zu haben. Viel mehr hattet ihr als Vorstand ganz andere Aufgaben und Verantwortung, welche nachweislich in den letzten Jahren nicht annährend nachgekommen seid. Einen Verein nach überstandener Insolvenz so kurzfristig mit Volldampf gegen die Wand zu fahren sucht seinesgleichen. Wegen Eurer Arbeit/Auftreten müssen wir Fans schämen blaurot zu tragen. Ich will Eure ganzen Fehlentscheidungen nicht aufzählen, aber sowas rauszuhauen nachdem ihr zu allen gravierenden Problemen immer geschwiegen habt. Mir fehlen die Worte, meine Wut zu äußern…..
So kann man nicht mal Worte der Dankbarkeit für die geleistete Arbeit finden. Traurig.
"Jetzt zu versuchen uns für dieses Unwissen verantwortlich machen zu wollen ist eine weitere Frechheit"
Wo wurden die beiden Herren denn jetzt dafür verantwortlich gemacht? War bislang in der Presse nichts zu lesen. Wurde da intern was angesprochen und Thißen geht direkt zu den Fans in die Öffentlichkeit?
Das ist doch nur Nachtreten und vorbeugen wenn Samstag etwas nicht klappt mach dem Motto Wir habens ja gesagt.
Schwache Nummer. Hoffentlich bekommt der neue Vorstand Samstag alles geregelt und die gucken dumm aus der Wäsche. Im Spielertunnel rumstehen bekommt Platzer sicherlich auch hin.
Was Thißen gemacht hat, weiß ich nicht.
Scholten hat viele Jahre (ehrenamtlich) für den Verein Arbeit geleistet und ich möchte ihm auch dafür danken.
Ob er als Vorstand gut aufgehoben war, ist eine andere Sache.
Aber ich hoffe, dass er nicht einfach den Löffel fallenlässt sondern sein Wissen um Spieltagorganisation weitergibt oder diesen Teil weiterbetreut.
Wie ich bereits vor einigen Tagen gesagt hatte, werden die beiden auch nach Ihrem Ausscheiden aus dem Verein, sich damit nicht zufrieden geben.
Wenn doch seit Wochen festand, das Ihr nicht im neuen Vorstand seid, mit euch nicht gesprochen wurde und Ihr mit den Leuten nicht zusammenarbeiten wollt, wieso seid Ihr dann nicht zurückgetreten?
Das hätte nämlich zu euren Aussagen gepasst. Aber dann hättet Ihr ja keine Chance gehabt, weiter im Vorstand zu bleiben. Komischerweise hören die mit Ihrer "Arbeit" direkt das erste Heimspiel nach Ihrer Abberufung auf.
Wieso dann nicht schon Anfang der Saison aufgehört damit oder vor 3 Wochen?
Ihr wollt dem Verein schaden und unnötige Steine in den Weg legen, das ich traurig.
Ihr Ziel war es bis zum Schluss, Gummert wieder in den Vorstand zu holen und dann wieder 3 Jahre sich im Spielertunnel zu begeben und nichts zu tun.
Aber die letzten Wochen habt Ihr beiden gezeigt, was für Menschen Ihr seid und das der KFC euch, am Arsch vorbei geht.
Oder wieso dann das Treffen mit den Ultras, das angeblich ein Fantreffen war, von dem niemand wusste. Wiesi dann nachdem Spiel, mit Andreas bei den Ultras gestanden und wie kleine Kinder zugehört, was Papa Staude dem Vorstand sagt und Ihn beleidigt. Aber Ihr wollt das Beste für den Verein?
Und wie gesagt, wenn Ihr solange Zeit im Stadion wart, bei den Spieltagen, wieso läuft dann das Catering und die Getränke seit Jahren nicht? Dann müsste es doch laufen?
Wir werden sehen wenn jetzt alles besser läuft, wissen wir das Ihr beiden doch nicht sooo gute Arbeit geleistet habt.
Und versteht mich nicht falsch, man kann seine Unmut äußern und auch keinen Bock mehr haben unter den neuen Leuten zu arbeiten, aber dann nicht so, dann sagt vor Wochen, was euer Plan ist und weißt die neuen Leute ein, aber sowas ist armselig. Dazu auch kein lobenedes Wort in Richtung Vorstand ("Wir wünschen euch viel Glück") oder allgemein für den Verein, sind schon armselig.
Denn beiden ging es von Anfang an nur um Macht und das Ihre Posten so wichtig sind, das niemand anders das kann und man von Ihnen abhängig ist. Oder wieso haben die beiden, dann während Ihrer Amtszeit keine Vertretung angelernt.
Die beiden wollten wie vorher, im Vorstand bleiben und Ihre Macht ausleben und wenn Verantwortung übernehmen werden muss, sich wie die Jahre davor wegducken.
Aber was unter Rahts, Schürmann, Schürmann die zweite und Gummert geklappt hat, klappt jetzt nicht mehr und das ist auch gut so.
Wir sind wie gesagt mittlerweile im Profi Fußball angekommen und da sollen doch auch die beiden spätestens merken, das Sie vom Profi Fußball keine Ahnung haben, was auch nicht schlimm ist, aber man sollte sich das doch eingestehen können.
Ich bin mir ziemlich sicher, das hier bald eine Fortsetzung folgt.
Und auch die Aussage mit den 8 - 10 Stunden an Spieltagen in Stadion, ist doch näher betrachtet lächerlich.
Wir waren selbst in der Oberliga was den Spielbetrieb angeht, mit vielen externen Leuten/Dienstleistern ausgestattet (Sicherheitsdienst, Technik, Licht, Rotes Kreuz etc).
Und jeder von uns der mal paar Minuten vor Anpfiff und nachdem Abpfiff im Stadion war, hat doch immer das selbe Bild gesehen.
Judenau, Scholten und Thißen standen stundenlang mit verschränkten Armen am Spielertunnel und denen war egal was drumherum abgeht. Oder hat sich einer von denen mal bewegt, wenn das Bier alle war, es kein Wechselgeld mehr gab, die Brötchen leer waren oder eine Schlange die bis außerhalb des Stadions war? Nö!
Lächerlich sind 90% Deiner Posts, weil Du einfach keine Ahnung hast. Stell Dich doch bitte für´s nächste Heimspiel zur Verfügung und genau dann kannste es beurteilen. Bei einem Dorfverein ist man zur Spielvorbereitung, Durchführung UND Nachbereitung schon 4 -5 Stunden anwesend.... aber Du bist ja eh der Experte mit dem totalen Durchblick
@all.. interessant wie einseitig wir hier alles nur noch betrachten!
Lächerlich sind 90% Deiner Posts, weil Du einfach keine Ahnung hast. Stell Dich doch bitte für´s nächste Heimspiel zur Verfügung und genau dann kannste es beurteilen. Bei einem Dorfverein ist man zur Spielvorbereitung, Durchführung UND Nachbereitung schon 4 -5 Stunden anwesend.... aber Du bist ja eh der Experte mit dem totalen Durchblick
@all.. interessant wie einseitig wir hier alles nur noch betrachten!
Danke für diesen Beitrag. Es ist schon echt erschreckend wie hier einige Leute runtergemacht und das Ehrenamt in den Schmutz gezogen wird. Muss man nicht deren Meinung sein, aber etwas mehr Respekt vor dem Einsatz würde nicht schaden.
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |