Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Inrather61
Antwort auf sls III.

Nö, glaub ich nicht, jedoch erscheint es möglich, das in der Gesamtbetrachtung die Verhaftung wg. eines möglichen Steuervergehens (das Thema "Anfangsverdacht" dürfte von der StA/Steuerfahndung mit der Verhaftung bereits geklärt sein) und dem Sachverhalt,

• - das Spielergehälter (über ein Darlehen!)

• - bar! beglichen wurden

der Verdacht, das es sich bei dem Darlehen möglicherweise um inkriminierte Vermögenswerte (z.B.Steuerschuld aus einer Hinterziehung (§370 AO) handelt, nicht ganz auszuschliessen sein dürfte.

Juckt dies den KFC?

• - Reputationsverlust, da der Verein in diesem Zusammenhang mitgenannt wird?

• Ich glaube nicht, das wir in der Wahrnehmung noch tiefer tiefer sinken können, unwahrscheinlich.

• - Rückforderung des Darlehens durch Dritte? Keine Ahnung, da zum Gegenstand des Verfahrens nichts bekannt ist.

• -(Mal wieder) eine Scheixsituation für den Verein? Aber sicher, zumindest sind wir in dieser Disziplin Deutscher Meister.

Gibt es für das, was die Fans hier seit Jahren erleben eigentlich ein Adjektiv? Mann denkt jedesmal, es kann doch nicht noch schlimmer, bzw. schon wieder irgend ein Griff ins Klo folgen und doch wird man fast täglich mit dem Gegenteil konfrontiert. Mittlerweile fühle ich mich fast wie ein Junkie der trocken werden will, aber die Sucht, dieses Forum zu öffnen um wieder irgendeine Hiobsbotschaft zu vernehmen ist dann doch irgendwie zu groß.

Gibt es für das, was die Fans hier seit Jahren erleben eigentlich ein Adjektiv? Ja, einfach nur IRRE.

Adjektiv?

Einfach OEDINGSCH

2
Sondermann

Bevor du weg. Steuerhinterziehung verhaftet wirst, musst du mindestens ein paar Hundertausend € hinterzogen haben. Dass das mit uns zu tun haben könnte, halte ich mal für ziemlich ausgeschlossen.

0
JimPanse
0
Inrather61

Oh , Herr Schulze doch noch im Dienst.

0
Dominique

Laut diesem RP Artikel ist es also so: Nils Gehlings hat indirekt bestätigt, dass das Darlehen von Christian Gummert kommt. Zwar keine 500T und nur 250T, soviel aber dazu, das ein Darlehen vermittelt worden sei, wie es ursprünglich hieß.

2
Sondermann

Na und? Die Frage, die sich jetzt stellt, ist doch, ob das Darlehen weiter abrufbar ist oder gesperrt ist.

0
Kfcrene

Laut RS ziehen sich die ersten Sponsoren zurück....ich habe so das Gefühl,das unser Ende damit eingeläutet wird...

3
Unit1905

„Und die Fans? Sie haben all das nicht verdient, aber werden den Weg mitgehen, „

Doch, haben sie verdient, weil jeder Müll und jeder Trottel beklatscht wurde.

-6
Ingo65
Antwort auf Kfcrene

Laut RS ziehen sich die ersten Sponsoren zurück....ich habe so das Gefühl,das unser Ende damit eingeläutet wird...

Das wird nicht eingeläutet. Wir sind mittendrin.

0
pookas

Spätestens der Rückzug der Sponsoren wird uns das Genick brechen. Aber Hauptsache eine Insolvenz vermeiden, um den Ruf nicht zu ruinieren und dann sowas.....

3
nebomb
Antwort auf pookas

Spätestens der Rückzug der Sponsoren wird uns das Genick brechen. Aber Hauptsache eine Insolvenz vermeiden, um den Ruf nicht zu ruinieren und dann sowas.....

Insolvenz wurde vermieden, weil es hätte direkte Auflösung der Vereins bedeuten können

1
pookas
Antwort auf toni361

Hier wird jetzt das Fehlverhalten eines Vorsitzenden im privaten Bereich direkt auf den Verein übertragen und damit der Verein direkt zu Grabe getragen, als Hoeneß verhaftet wurde, hatte er Mitleid und Verständnis bekommen, der FC Bayern wurde teilweise als potentielles Opfer dargestellt. Echt verkehrte Welt. Das Darlehen sei, meine Interpretation, laut RS nichts mehr wert, Spieler wurden, laut WZ, in bar bezahlt, direkt mit der indirekten Spekulation, wo wohl da das Geld hergekommen sei.

Leute es handelt sich um eine private Verfehlung eines Einzelnen und nicht um Verfehlungen auf Vereinsebene, der Verein hatte durch diese keinen direkten finanziellen Schaden und hier schreiben Leute den KFC schon komplett ab, merkt ihr noch was?

Und ?

Muss man alles schön weiter trennen, nur das das Darlehen von Gummpert selbst kam, damit konnte man natürlich nicht entferntesten rechnen.

Träumt doch alle weiter......

-1
sls III.

Unerträglich. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Sich den Laden noch länger anzutun geht nicht mehr. Ich hoffe inständig, das jeder Einzelne, der vorsätzlich oder in gutem Glauben, zivil- oder strafrechtlich relevant zum Nachteil des Vereins gehandelt, bzw. nicht gehandelt hat, entsprechend zur Verantwortung gezogen wird.

Nach ca. 50 Jahren war es das für mich. Adios

-4
Markus2021

Also erstmal ein Hallo in die Runde,ich habe lange hier nix mehr gepostet aber immer verfolgt was hier abgeht,ich bin Grad echt Mega Wütend und weiss echt nicht wie ich das noch als Fan hinnehmen kann,es scheint eine Endlosschleife von Inkompetenz und Möchte-gernfussball-Managern zu sein,wie kann das alles passieren?Wo ist der Verwaltungsrat mal wieder? Für was gibt es den Überhaupt wenn es doch jedesmal den Protagonisten gestattet wird Blind Ihre Inkompetenz umzusetzen.Ich hatte mal eine Liebe zu einem Verein, den diese Menschen nie haben werden, die sowas zulassen.Mein Hobby ist zur Farce geworden.Freude?Nein!Es Frustriert nur noch,jedesmal wenn Du denkst es geht wieder vorran kommt der nächste Nackenschlag und der trifft meist Härter als alles vorherige,man denkt es geht ja nicht mehr schlimmer, doch,es geht und anscheinend finden sich hier allgemein nur noch welche die es sich zur Aufgabe gemacht haben uns in einem permanenten Dauerstress zu erleben,denn das ist hier nur noch Peinlich und nicht mehr zu ertragen.Es wurden alle Möglichkeiten zerstört diesen Verein wieder in die richtigen Bahnen zu lenken,jedes Vertrauen verspielt gegenüber Fans, Sponsoren,Spendern,Spielern.Einfach Unfassbar das alle Chancen hier so Mutwillig und das ist Mutwillig so zerstört worden sind diesen Verein jemals wieder in die Bahn zu bekommen.Und es gab genug Chancen!Wunder gibt es immer wieder aber ich glaube es wird Zeit sich mit der Realität zu befassen,wir sind am Ende!

1
Antwort auf JimPanse

Die Barzahlung könnte man natürlich auch ganz anders erklären, aber das wäre nicht so Spektakulär. Erinnern wir uns doch mal an den letzten Monat und den Gehältern. Der Vorstand hatte Donnerstags eine Sitzung, wo es darum ging, wie es weitergeht. An dem Abend haben auch MS und Lundberg aufgehört. Das Team drohte am Wochenende zu streiken. Gummert hat am Ende gesagt, er zahlt mit einem Darlehen die Gehälter. Wie sollten die Spieler denn ihr Geld vor dem Spiel bekommen? Das ging am Freitag nur bar, weil per Überweisung niemand vor Montag sein Geld gehabt hätte und ich denke, die Spieler hätten sich auch nicht vertrösten lassen nach dem man denen schon mehrmals gesagt hatte Geld kommt. So die Spieler zu bezahlen ist natürlich unprofessionell, aber um den Streik abzuwenden gab es doch keine andere Möglichkeit. Vielleicht hat er auch das Geld gewaschen, keine Ahnung, aber es gibt eben auch eine andere logische Erklärung ohne Geldwäsche. Die wird aber natürlich medial nicht bedacht.

Wobei ich Gummert hier null in Schutz nehmen will, aber man sollte mit den schnellen Schlüssen aufpassen.

Kann ich mir so nicht vorstellen. Keiner wird soviel Bargeld zu Hause rumliegen haben. Und am Geldautomat gibt es auch Höchstgrenzen.

1
Stroem
Antwort auf MoritzWuschel

Kann ich mir so nicht vorstellen. Keiner wird soviel Bargeld zu Hause rumliegen haben. Und am Geldautomat gibt es auch Höchstgrenzen.

Echtzeitüberweisung kostet 50 Cent extra.

1
JimPanse

Dann muss es natürlich illegale Kohle sein. Wenn du dir nichts anderes vorstellen kannst...

-1
Antwort auf BlauFürTreue

Seine Agentur ist beim KFC für die Akquise der Sponsoren zuständig. Ob das dann weiterläuft, ist offen. Also "juckt" das den KFC am Ende finanziell auch an anderer Stelle.

Richtig! Der KFC ist ja schon direkt betroffen, da einige größere Sponsoren (Größenordnung lt. RS 400 - 500 TEUR) sprichwörtlich den Stecker gezogen haben. Das könnte zum "Vorbild" bei weiteren Sponsoren dienen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn in Kürze ein Update auf der Homepage erscheint, mit dem Inhalt, dass aus finanziellen Gründen die RL doch nicht gestemmt werden kann. Unter diesen Voraussetzungen erscheint mir auch eine Insolvenz im Bereich des Möglichen.

1
Antwort auf Stroem

Echtzeitüberweisung kostet 50 Cent extra.

Ja, aber du musst auch noch an Bargeld kommen, wenn die Banken geschlossen haben.

@ Jim: das könnte ich mir dann eher vorstellen.

0
Inrather61

Ja, aber du musst auch noch an Bargeld kommen, wenn die Banken geschlossen haben.

@ Jim: das könnte ich mir dann eher vorstellen.

Hat er vielleicht unterm Kopfkissen

0
Groti

Richtig! Der KFC ist ja schon direkt betroffen, da einige größere Sponsoren (Größenordnung lt. RS 400 - 500 TEUR) sprichwörtlich den Stecker gezogen haben. Das könnte zum "Vorbild" bei weiteren Sponsoren dienen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn in Kürze ein Update auf der Homepage erscheint, mit dem Inhalt, dass aus finanziellen Gründen die RL doch nicht gestemmt werden kann. Unter diesen Voraussetzungen erscheint mir auch eine Insolvenz im Bereich des Möglichen.

Das reicht schon für unser Ende.

1
JeFF

Es wurde doch oft genug gesagt, das Etat/Mannschaft in Oberliga und Regionalliga identisch sind. Wenn uns wirklich die Kohle ausgeht, gehen wir in die Insolvenz und werden dann wahrscheinlich gelöscht.

Will hier keiner verstehen, dass es nicht um die Liga sondern die Existenz des Vereines geht?

Holger Krebs hat natürlich Recht mit seinen Aussagen und es ist sein gutes Recht sein Sponsoring zurückzuziehen. Aber durch sein RS interview verbessert er unsere Situation um kein Stück ...

6
KFC Alien

Jeff ! Ja ! es geht hier wahrlich um unsere Existenz ..Löschung und evtl !!!! Start Kreisliga A

Alle zum letzten Heimspiel ! Flaggen zeigen ! Hoffen auf Wunder !

Haters freut Euch !

-2
Inrather61

Nich, datt datt noch Riesenpalaver in der Burg jibbt beim letzten Heimspiel

oder in Büderich

0

Nächste Spiele

15.11. 19:30 Türk -:- S04 II

Letzte Spiele

08.11. 14:00 S04 II 0:4 Pader2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 KFC Uerd. 1:2