Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

171105
Antwort auf aphex2

Zumindest hat sich Eser vor ein paar Stunden nach längerer Zeit nochmal in der KFC-Family zu Wort gemeldet. Ich kann daraus aber nicht wirklich viel über seine Zukunftspläne ableiten. Vielleicht so ein bisschen, dass er nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung stellen kann oder will ("Leider bin ich nicht der Weihnachtsmann,der noch mehr Geschenke austeilen konnte").

Die Ausführungen zu seinen "Absprachen" mit dem IV hätte er sich aber sparen können. Das ist absolut hanebüchen. Ich dachte auch, dass wir einen Anwalt haben, der uns unterstützt. Wieso kommuniziert der nicht mit dem IV?

Der Text von ME in der "Family" interessiert mich schon. Kannst Du das hier ins Forum posten (oder jemand anderes)??

Das wäre super.

-2
aphex2
Antwort auf 171105

ich lass mich doch nicht vom WDFV oder vom IV ins Bockshorn jagen.

Die Mitteilung auf der Homepage von vorgestern lautet doch klipp und klar:

"Vorstand und M-soccermanagement bzw. Mehmet Eser wollen und werden dieses Vorgehen nicht akzeptieren, vertrauen aber weiterhin auf das gegebene Wort des heute Morgen geschickten Vertreters des Insolvenzverwalters, die ausgesprochenen Maßnahmen nach Umsetzung des oben Beschriebenen wieder zurücknehmen zu können. Nichtsdestotrotz wurden gleichzeitig auch schon entsprechende rechtliche bzw. anwaltliche Maßnahmen eingeleitet"

Also werde ich am Samstag mit ME und TP zur Grotenburg fahren, um unser Spiel gegen den WSV zu sehen. ME bezahlt ja auch die Kosten der Durchführung des Spiels bzw. der Sicherheitsleute... oder wie war das noch ??

"ME bezahlt ja auch die Kosten der Durchführung des Spiels bzw. der Sicherheitsleute... oder wie war das noch ??"

Nein, der Sicherheitsdienst stellt einfach keine Rechnung. Das hat Eser im Beisein von drei Zeugen dem IV zugesagt.

(Keine Satire, hat er wirklich so auf Facebook geschrieben).

-2
Johannes

Weil nicht alle auf Facebook sind: Hier, was Mehmet Eser dort geschrieben hat:

"(Name rausgelöscht) du hast Recht!!

Ich habe nicht abgeliefert!!!

Es war nicht genug als Sportlicher Berater erstmal 80.000 Euro zu bezahlen,damit die Saison starten konnte um nicht in die Insolvenz zu gehen! Dann versprochen wurde,dass ein Etat von 1,2 Mio vorgelegt wird…

200.000 Jugend

200.000 Verwaltungskosten und der Rest für die Erste Mannschaft! Das wären 800.000 Euro…,dann aber gesagt wurde,dass nur

650.000 Euro übrig bliebe!

Bekanntlich sind die nochmal ein bisschen runter mit dem Etat auf

0,00 Euro!

Dann musste ich von den 151 Testspielern,die sich vorgestellt haben,die hotel und deren Kosten privat übernehmen,weil der Alte Vorstand leider nicht bez konnte!

Daraus 28 Spieler zu Verpflichten um in die Saison

zu gehen!

Als die Spieler keine Gehälter bekommen haben und ich einmal eingesprungen bin,damit man den Laden nicht zuschließt..,um dann weitere 5 Monatgehälter zu bezahlen ,damit die Mannschaft weiter spielt..,weil vom Klub nichts kam und dazu noch die Hotelkosten für die längere Reisen Auswärts auch noch bezahlt habe ( privat), reicht ja natürlich nicht,in den Augen manchen Fans,dass es ein ABLIEFERN ist!!!

Nachdem der IV für Jan,Feb und März am 15 April rückwirkend die Gehälter bezahlt hatte und Sicherheit für den 15 Mai gebraucht wurde,dass die Spieler rückwirkend für den April bezahlt werden,konnte ich und Mercedes Herbrand nochmal über 100.000 Euro für den 15 Mai hinterlegen!

Bekanntlich wurde trotz Absprache nicht bis zum 15 Mai gewartet,obwohl das Geld noch da ist!

Die Begründung war,dass das Spiel gegen Wuppertal zu teuer wäre,weil es sich um ein Sicherheitspiel handeln würde,wobei ich unter 3 Zeugen zugesagt hatte,dass die Security ( Abgesprochen mit denen) keine Rechnung stellen würden und das Rote Kreuz ( ca 750 Euro) und die Schiedsrichter ( ca 500 Euro) die Agentur M - SOCCERMANAGEMENT übernimmt und das der IV Reinen Gewinn von den Zuschauern plus Catering machen könnte! Fakt ist,dass er einen Schaden mit der Absage

ggü. dem KFC plus Gläubigern angestellt hat,wo er aber privat dafür haften wird laut Gesetz!!

Dass,das alles kein ABLIEFERN von meiner Seite aus ist,muss ich mich bei den Kritikern Entschuldigen und das ich nur ca 750.000 Euro dem Verein gegeben habe,wo ich ja sicher wusste,dass ich es auch zurückbekommen würde,weil ja die 2 letzten Vorstände Thyissen/ Scholten & Kahstein/Röthig mir Bankbürgschaften vorgelegt haben😉

Leider bin ich nicht der Weihnachtsmann,der noch mehr Geschenke austeilen konnte und auch nicht

DON QUIJOTE ,der Erfolgreich gegen Windmühlen kämpft…!!!!

Vg

MEHMET ESER

Ps: Liebe Kritiker,

ihr solltet euch mal selbst hinterfragen,ob man ohne die Wahrheit und die Fakten kennt ,jemanden mit Schmutz bewirft…."

3
Markus2021
Antwort auf Groti

Weshalb schreibst Du so negativ über J.W.

Fakt ist , es sind einige Sponsoren die sich ein erneutes Engagement unter einer kompetenten Vereinführung mit einem vernünftigen nicht abgehobenen Konzept gut vorstellen können.

Und das Interesse scheint größer zu werden denn ansonsten würde ein neuerlicher Infoabend wohl kaum Sinn machen .

Anstatt sich darüber zu freuen das wir in dieser desolaten Situation KFC Verrückte /Förderer an unserer Seite haben denen es tatsächlich gelingt Sponsoren für den KFC zu gewinnen, kommen solche Kommentare wie deiner dabei raus.

Geht es denen die grundsätzlich contra J.W. sind wirklich um den KFC?

Euch geht es um eurer Ego und sich eingestehen zu müssen das Eser/Platzer grandios gescheitert sind und bis heute immer noch nichts in Sachen Zukunft des KFC anzubieten haben.

Unser 1. Vorsitzender der gerade jetzt als mehr zuvor gefordert ist , ist abgetaucht .

Wir haben aber keine Zeit abzuwarten.

Es geht nicht um Euch oder uns .

Es geht um unseren KFC.

Das ist alles was zählt .

Wenn man so unter Realitätsverlust leidet und die Tatsachen hiermit ausblendet, nur um eine Fortführung unter JW und seinen Schergen akzeptieren kann, dann viel Spass dabei,es wird auch nix bringen dir alles nochmal und nochmal und nochmal zu erklären!!!

Es ist und bleibt Ehrenlos, die zu unterstützen, die mit am Desaster gedreht haben, nur um an die Macht zu kommen!

Wir drehen uns im Kreis

0
Groti
Antwort auf 171105

ME hat doch schon vor langer Zeit fest versprochen, dass er auch in der Oberliga dem KFC erhalten bleibt. Gerne kann RadioBlauRot hierzu eine Sondersendung ankündigen, wenn Du es wünschst. Darin wird TP außerdem glaubhaft und transparent alle Mißstände und Verfehlungen der VorgängerVorstände aufdecken.

Derzeit ist es so, dass ME und TP an einer positiven Fortführungsperspektive und einem Insolvenzplan arbeiten, da ist man schon gut fortgeschritten und in guten Gesprächen. Das ist sicher und wird in den nächsten Tagen als gute Nachricht verkündet werden.

Leider verhindern JW und seine Hinterzimmerleute, dass ME und TP den Zugriff auf die Kennzahlen des Vereins, auf die Gläubigerliste und auf den guten Willen des Insolvenzverwalter erhalten.... Anders kann ich es mir nicht erklären, falls es ME und TP nicht schaffen sollten...

"Leider verhindern JW und seine Hinterzimmerleute, dass ME und TP den Zugriff auf die Kennzahlen des Vereins, auf die Gläubigerliste und auf den guten Willen des Insolvenzverwalter erhalten.... Anders kann ich es mir nicht erklären, falls es ME und TP nicht schaffen sollten..."

Der Vorsitzende und ME haben immer noch keinen Zugriff auf die Zahlen nachdem Rötig und Kahstein weg sind aber J.W.. ,der null Funktion hat.

Deine Vorstellungskraft übersteigt aber auch alles was so vorstellbar ist.

Das ist natürlich auch die Erklärung dafür das Eser den zugesagten Spielbetrieb nicht aufrechterhalten konnte , er kannte ja die Zahlen nicht, oder was?

Zahlen /Kosten über Gehälter usw. die er zuvor schon mehrfach beglichen hat.

Mag ja sein , vielleicht hätte Herr Platzer mal beim IV anfragen sollen denn Eser hat ja keine Funktion.

Aber ist Platzer überhaupt noch involviert?

-2
Groti
Antwort auf Johannes

Es war nicht genug als Sportlicher Berater erstmal 80.000 Euro zu bezahlen,damit die Saison starten konnte um nicht in die Insolvenz zu gehen! Dann versprochen wurde,dass ein Etat von 1,2 Mio vorgelegt wird…

200.000 Jugend

200.000 Verwaltungskosten und der Rest für die Erste Mannschaft! Das wären 800.000 Euro…,dann aber gesagt wurde,dass nur

0,00 Euro!

Dann musste ich von den 151 Testspielern,die sich vorgestellt haben,die hotel und deren Kosten privat übernehmen,weil der Alte Vorstand leider nicht bez konnte!

zu gehen!

Als die Spieler keine Gehälter bekommen haben und ich einmal eingesprungen bin,damit man den Laden nicht zuschließt..,um dann weitere 5 Monatgehälter zu bezahlen ,damit die Mannschaft weiter spielt..,weil vom Klub nichts kam und dazu noch die Hotelkosten für die längere Reisen Auswärts auch noch bezahlt habe ( privat), reicht ja natürlich nicht,in den Augen manchen Fans,dass es ein ABLIEFERN ist!!!

Nachdem der IV für Jan,Feb und März am 15 April rückwirkend die Gehälter bezahlt hatte und Sicherheit für den 15 Mai gebraucht wurde,dass die Spieler rückwirkend für den April bezahlt werden,konnte ich und Mercedes Herbrand nochmal über 100.000 Euro für den 15 Mai hinterlegen!

Bekanntlich wurde trotz Absprache nicht bis zum 15 Mai gewartet,obwohl das Geld noch da ist!

Die Begründung war,dass das Spiel gegen Wuppertal zu teuer wäre,weil es sich um ein Sicherheitspiel handeln würde,wobei ich unter 3 Zeugen zugesagt hatte,dass die Security ( Abgesprochen mit denen) keine Rechnung stellen würden und das Rote Kreuz ( ca 750 Euro) und die Schiedsrichter ( ca 500 Euro) die Agentur M - SOCCERMANAGEMENT übernimmt und das der IV Reinen Gewinn von den Zuschauern plus Catering machen könnte! Fakt ist,dass er einen Schaden mit der Absage

ggü. dem KFC plus Gläubigern angestellt hat,wo er aber privat dafür haften wird laut Gesetz!!

Dass,das alles kein ABLIEFERN von meiner Seite aus ist,muss ich mich bei den Kritikern Entschuldigen und das ich nur ca 750.000 Euro dem Verein gegeben habe,wo ich ja sicher wusste,dass ich es auch zurückbekommen würde,weil ja die 2 letzten Vorstände Thyissen/ Scholten & Kahstein/Röthig mir Bankbürgschaften vorgelegt haben😉

Leider bin ich nicht der Weihnachtsmann,der noch mehr Geschenke austeilen konnte und auch nicht

Vg

MEHMET ESER

ihr solltet euch mal selbst hinterfragen,ob man ohne die Wahrheit und die Fakten kennt ,jemanden mit Schmutz bewirft…."

Richtig, ich bin aus triftigen Gründen nicht auf Facebook .

Ich kenne seine Aussagen nicht.

Und wenn der Vorstand bzw. Hr. Eser etwas mitteilen möchte dann sollte er das auch über die KFC Homepage tun,

1

Also nur aus der Insolvenzsicht weiß ich, dass kein Insolvenzverwalter der Welt irgendwelche Risiken bei defizitären Betrieben eingehen wird, wenn das fehlende Geld nicht schon VORHER auf seinem Konto ist. Sprich eine angebliche Zahlungsfrist erst Mitte Mai rückwirkend für die 6 Wochen vorher wäre absolut unüblich und würde den Insolvenzverwalter, der das ja auch schon ein paar Jahre macht in üble persönliche Haftungsrisiken bringen. Insoweit ist dieser Teil der Aussage von ME mit ziemlicher Sicherheit Quatsch. Zum Rest kann ich mangels Kenntnis nix sagen. Aber auch ME dürfte bewusst sein, dass sein Kumpel TP nun eine ziemlich dicke persönliche Haftung an der Backe hat, weil Lohnsteuern und Arbeitnehmeranteile zur Sozialversicherung während der gesamten von ihm zu verantwortenden Saison 24/25 jedenfalls bis zur Insolvenzanmeldung nicht bezahlt wurden. Und dafür haftet der Vorstand bei unterlassenem Insolvenzantrag eben persönlich, so auch TP für jeden Monat im Amt. Und es ist sehr lobenswert, dass ME hier viel Geld gegeben hat. Aber es wurde eben nicht richtig eingesetzt und es war von Beginn an erkennbar, dass es wohl in der Höhe nicht reichen würde. M.Ponomarev hat bei all seinen Fehlern immerhin die überteuerten Gehälter seiner jeweiligen Teams bezahlt, notfalls nach entsprechender Klage. Aber wer sich als Retter und Investor vorstellt, sollte dann auch liefern. Und nicht nur ein bisschen.

1
flojo

Ich bleibe dabei, das Verhalten von JW ist ekelhaft.

Wieso hat er letztes Jahr im Mai nicht die 80.000€ gezahlt? Er wurde ja sicherlich auch gefragt.

Man verkauft den Verein an Eser, verspricht Sachen die man nicht einhält und verheimlicht die Schulden etc. Aber wie möchte man diese auch beziffern können, wenn man die Post eh nicht öffnet.

Während sich die nächsten Monate VWR, Ehrenrat, JW im Hintergrund Ihren Plan zurechtlegen, sorgen Kahstein und Röthig im Vorstand dafür, das JW die benötigte Zeit bekommt und verschweigen den Gerichtsvollzieher wodurch die Insolvenz kommt und die jetzige Situation.

Eser und Platzer haben auch nicht alles richtig gemacht aber die haben wenigstens trotz nicht eingehaltene Zusagen und der ganzen "Zufälle" dennoch gezahlt.

Und ich hoffe das dass Verhalten vom IV hier auch nochmal durchleuchtet wird, weil normal klingt das nicht.

Und JW stellt sich jetzt hin und führt sich als großer Retter auf nachdem er mit dafür gesorgt hat, das der Verein jetzt gerettet werden muss. So lächerlich mittlerweile.

-2
nebomb
Antwort auf aphex2

Zumindest hat sich Eser vor ein paar Stunden nach längerer Zeit nochmal in der KFC-Family zu Wort gemeldet. Ich kann daraus aber nicht wirklich viel über seine Zukunftspläne ableiten. Vielleicht so ein bisschen, dass er nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung stellen kann oder will ("Leider bin ich nicht der Weihnachtsmann,der noch mehr Geschenke austeilen konnte").

Die Ausführungen zu seinen "Absprachen" mit dem IV hätte er sich aber sparen können. Das ist absolut hanebüchen. Ich dachte auch, dass wir einen Anwalt haben, der uns unterstützt. Wieso kommuniziert der nicht mit dem IV?

Interessant das Du nur einen kleinen Teil seines Postings hier wiedergibst...

-1
Johannes

Ha, Eser hat während seines Ausflugs zu Facebook auch meinen Kommentar geliked, in dem ich das Schweigen Platzers (bei gleichzeitigem Beitrag zur ewigen "Die anderen sind Schuld, nicht ich!"-Schlammschlacht in der WZ) kritisiere. Hä? Jedenfalls sollte man tatsächlich nicht vergessen, dass Eser allein den Laden am laufen gehalten hat. Es hat die Insolvenz nur hinausgezögert, wie spätestens jetzt alle wissen. Dennoch werde ich nicht vom Standpunkt abrücken, dass viele im Hintergrund (Verwaltungsrat!) ihm nie eine echte Chance gegeben haben und dass wir die Saison vernünftig bis zum Ende hätten durchspielen können, wenn es nicht von Beginn an ein Gegeneinander statt Miteinander gegeben hätte. Schon am ersten Spieltag haben mir im Stadion irgendwelche Screenshots gezeigt, um zu "beweisen", dass Eser angeblich pleite sei und dass kein einziger Cent mehr von ihm käme. Ausgehend von solchen Lügen haben sich die Fronten dann verhärtet und der Verein, um den es allen eigentlich gehen sollte, wurde zum Spielball.

Wieder Leute für den KFC zu begeistern, von Sponsoren über Spieler bis zu enttäuschten Fans, wird in den kommenden Wochen ein Fulltimejob, für den wir mehrere fähige Leute brauchen, die weder verbrannt noch verbissen sind. Ich weiß nicht, wer das sein soll. Von den Beteiligten genießt jedenfalls niemand, wirklich niemand mein Vertrauen. Mein letztes Hemd würde ich für diesen Verein geben. Aber ganz bestimmt nicht für diese Leute.

12
Groti
Antwort auf RealityCheck

Also nur aus der Insolvenzsicht weiß ich, dass kein Insolvenzverwalter der Welt irgendwelche Risiken bei defizitären Betrieben eingehen wird, wenn das fehlende Geld nicht schon VORHER auf seinem Konto ist. Sprich eine angebliche Zahlungsfrist erst Mitte Mai rückwirkend für die 6 Wochen vorher wäre absolut unüblich und würde den Insolvenzverwalter, der das ja auch schon ein paar Jahre macht in üble persönliche Haftungsrisiken bringen. Insoweit ist dieser Teil der Aussage von ME mit ziemlicher Sicherheit Quatsch. Zum Rest kann ich mangels Kenntnis nix sagen. Aber auch ME dürfte bewusst sein, dass sein Kumpel TP nun eine ziemlich dicke persönliche Haftung an der Backe hat, weil Lohnsteuern und Arbeitnehmeranteile zur Sozialversicherung während der gesamten von ihm zu verantwortenden Saison 24/25 jedenfalls bis zur Insolvenzanmeldung nicht bezahlt wurden. Und dafür haftet der Vorstand bei unterlassenem Insolvenzantrag eben persönlich, so auch TP für jeden Monat im Amt. Und es ist sehr lobenswert, dass ME hier viel Geld gegeben hat. Aber es wurde eben nicht richtig eingesetzt und es war von Beginn an erkennbar, dass es wohl in der Höhe nicht reichen würde. M.Ponomarev hat bei all seinen Fehlern immerhin die überteuerten Gehälter seiner jeweiligen Teams bezahlt, notfalls nach entsprechender Klage. Aber wer sich als Retter und Investor vorstellt, sollte dann auch liefern. Und nicht nur ein bisschen.

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Und das Eser nicht gewusst haben soll das, das Geld zuvor da sein muss glaubt auch kein Mensch.

Die Zusagen im Nachgang zum 15.5 waren natürlich nicht relevant.

Das ist es was ich meine, Eser wusste darum und hat es darauf ankommen lassen , und somit hat er seine Zusage den Spielbetrieb aufrecht zu halten sicher nicht aus Unkenntnis nicht eingehalten.

2
Groti
Antwort auf flojo

Wieso hat er letztes Jahr im Mai nicht die 80.000€ gezahlt? Er wurde ja sicherlich auch gefragt.

Man verkauft den Verein an Eser, verspricht Sachen die man nicht einhält und verheimlicht die Schulden etc. Aber wie möchte man diese auch beziffern können, wenn man die Post eh nicht öffnet.

Während sich die nächsten Monate VWR, Ehrenrat, JW im Hintergrund Ihren Plan zurechtlegen, sorgen Kahstein und Röthig im Vorstand dafür, das JW die benötigte Zeit bekommt und verschweigen den Gerichtsvollzieher wodurch die Insolvenz kommt und die jetzige Situation.

Eser und Platzer haben auch nicht alles richtig gemacht aber die haben wenigstens trotz nicht eingehaltene Zusagen und der ganzen "Zufälle" dennoch gezahlt.

Und ich hoffe das dass Verhalten vom IV hier auch nochmal durchleuchtet wird, weil normal klingt das nicht.

Und JW stellt sich jetzt hin und führt sich als großer Retter auf nachdem er mit dafür gesorgt hat, das der Verein jetzt gerettet werden muss. So lächerlich mittlerweile.

... und leierst immer die gleiche Platte

Für dich noch einmal :.

J.W. mag private Gründe gehabt haben.

JW hat das klar geäußert,er stellt sich nur auf wenn Platzer/ Eser zu scheitern drohen und der Verein gefährdet ist.

Hast Du es jetzt verstanden?

2
aphex2
Antwort auf nebomb

Interessant das Du nur einen kleinen Teil seines Postings hier wiedergibst...

Ich habe halt nur das wiedergegeben, was neu ist. Dass er eine hohe sechsstellige Summe in den Verein gesteckt hat, ist ja allseits bekannt. Auch die Ausführungen zum Budget (die ich ihm übrigens auch mehr oder weniger so glaube) sind so oder sehr ähnlich schon mehrfach im letzten halben Jahr getätigt worden.

0
Antwort auf Groti

Ich weiß nicht ob ME es sich vorstellen kann weiter zu machen.

Hat er sich dazu schon geäußert und wenn ja wie ?

Mit welchem Konzept/Zeitplan ?

Sind wir erneut allein davon abhängig das er zahlt oder steht da deutlich mehr hinter ?

Ich weiß esauch nicht , ob er sich das antun wird .

Angekündigt hatte er das, nachlesen musst Du selber oder den Jörg per Mail fragen , der antwortet immer schnell , sauber und seriös.

Konzept wurde auch vorgestellt, nicht so ausgeschmückt mit Zahlen wie FuF . Ob das alles abgedeckt ist weiss man nicht .

Ob beim ME mehr dahinter steht , wird man sehen , vielleicht ist er auch auf Sponsoren Suche wie FuF.

Auf jeden Fall hat er ja bis jetzt für einiges gerade gestanden, aber einen Etat von 850000 € zusätzlich zu deckeln dürfte jeden schwer fallen .

Aber es wird ja alles gut , es wird nur das ausgegeben was eingenommen wird.

-4
flojo
Antwort auf Groti

... und leierst immer die gleiche Platte

Für dich noch einmal :.

J.W. mag private Gründe gehabt haben.

JW hat das klar geäußert,er stellt sich nur auf wenn Platzer/ Eser zu scheitern drohen und der Verein gefährdet ist.

Hast Du es jetzt verstanden?

Es verstehen ja scheinbar genug Leute immernoch nicht. Komisch das er also im November schon wusste das man scheitern wird. Aber klar, wenn man die ganzen Sachen beeinflusst, das Sie so kommen wie jetzt, kann man natürlich dann das Märchen bringen, das man den Verein vor Platzer/Eser retten will.

-3
Antwort auf flojo

Dass der Verein pleite war, war konnte man doch spätestens seit Frühjahr 2024 aus der öffentlichen Berichterstattung ableiten. Vielleicht war nicht klar, ob die überfälligen Schulden jetzt bei 900.000 oder eher 1.100.00 Millionen Euro liegen. Dass sie aber in dem Bereich lagen konnte man bei aufmerksamem Studium der Medien durchaus nachvollziehen. Aber den aktuellen ziemlich teuren Kader haben bereits ME und TP zusammengestellt und ebenfalls nicht ansatzweise voll bezahlt. So zu tun als hätten sie von nichts gewusst und hätten völlig überraschend einen total maroden Verein vorgefunden ist doch absurd. ME und TP verdienen Respekt dafür, es versucht zu haben und sicher auch erhebliche Mittel, vielleicht nicht sehr sinnvoll investiert zu haben. Aber sie verdienen keinen Respekt dafür nicht einzugestehen, dass sie haufenweise selbst Fehler gemacht haben, mindestens schlecht bis gar nicht beraten waren und jetzt einen schlimmeren Trümmerhaufen zu hinterlassen als zu dem Zeitpunkt als sie eingestiegen sind.

4
flojo
Antwort auf RealityCheck

Dass der Verein pleite war, war konnte man doch spätestens seit Frühjahr 2024 aus der öffentlichen Berichterstattung ableiten. Vielleicht war nicht klar, ob die überfälligen Schulden jetzt bei 900.000 oder eher 1.100.00 Millionen Euro liegen. Dass sie aber in dem Bereich lagen konnte man bei aufmerksamem Studium der Medien durchaus nachvollziehen. Aber den aktuellen ziemlich teuren Kader haben bereits ME und TP zusammengestellt und ebenfalls nicht ansatzweise voll bezahlt. So zu tun als hätten sie von nichts gewusst und hätten völlig überraschend einen total maroden Verein vorgefunden ist doch absurd. ME und TP verdienen Respekt dafür, es versucht zu haben und sicher auch erhebliche Mittel, vielleicht nicht sehr sinnvoll investiert zu haben. Aber sie verdienen keinen Respekt dafür nicht einzugestehen, dass sie haufenweise selbst Fehler gemacht haben, mindestens schlecht bis gar nicht beraten waren und jetzt einen schlimmeren Trümmerhaufen zu hinterlassen als zu dem Zeitpunkt als sie eingestiegen sind.

Einen Tag vor der Infoveranstaltung im März 2024 hat Thißen noch verlauten lassen, die Insolvenz sei kein Thema.

Im offenen Brief im Mai 2024 nach der Verhaftung von Gummert hat man mitgeteilt es fehlen nur 80.000€ die restlichen Monate seien durch Einnahmen gesichert.

Also wurde ja schon hier mehrfach gelogen. Und nochmals, Thißen und Scholten wussten doch selber nicht, welche Schulden man hat, wenn man keine gelben Briefe öffnet oder keine Jahresabschlüsse vorlegen kann, weil der Steuerberater angeblich keine Ahnung hatte und man sich nur hinter Ausreden versteckt, ist dies auch kein Wunder.

3
Hub05
Antwort auf Johannes

200.000 Jugend

0,00 Euro!

zu gehen!

Vg

MEHMET ESER

Ist das peinlich ... !!!!!!

-4
Groti
Antwort auf flojo

Es verstehen ja scheinbar genug Leute immernoch nicht. Komisch das er also im November schon wusste das man scheitern wird. Aber klar, wenn man die ganzen Sachen beeinflusst, das Sie so kommen wie jetzt, kann man natürlich dann das Märchen bringen, das man den Verein vor Platzer/Eser retten will.

Das wusste er natürlich nicht.

Aber es zeichnete sich ab.

J.W. hat dann ein 15 köpfiges Team auf die Beine gestellt,Sponsoren generiert, wohl auch Kontakt zu Stadt und Wirtschaft aufgenommen .

Das dauert .

Das geht nicht von heute auf morgen.

Und das ist auch richtig so, wenn es Zukunft haben soll und muss.

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu TP/ME .

Keine Frage , Eser hat unzweifelhaft in guter Absicht gehandelt.

Aber er hat sich übernommen.

Platzer übt sein Amt als 1.Vorsitzender so gut wie garnicht aus.

Die die schon vor einem Jahr die Insolvenz als unumgänglich angesehen haben, hatten Recht.

Ich gehörte im übrigen zu jenen die das nicht wissen und hören wollten.

Ich wollte Regionalliga und fand die Vision von der 3.Liga sexy.

Aber ich sehe halt eben heute nüchtern wohin das geführt hat.

Der Weg den ich zunächst mitgegangen bin war falsch.

Es tut weh sich dies einzugestehen.

Und weil dem so ist und ich das nicht nochmal brauche gibt es für mich mit Platzer/Eser keine Zukunft.

Es ist an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

Der bisherige ist gescheitert.

Wir sollten uns möglichst breit aufstellen ,so das wir bei einem vermeintlichen Ausfall nicht gleich ins Wanken geraten.

Das ist es unter anderem was ich an J.W. Plan richtig gut finde

Keine One Man Show mehr .

2
Abri

Mir ist bewusst das ein Forum nichts anderes ist, als der Doppelpass Sonntagmorgens auf Sport1.

Es werden Meinungen und Sichtweisen ausgetauscht. Und 70% Prozent davon sind reine Spekulationen, da keiner dabei war.

Aber nochmal, was nützt mir das Gestern? Es wird nichts ungeschehen dadurch.

Bei allem Ärger gibt's nur 2 Optionen, nach vorne gucken und die Personen wählen, denen man es zutraut oder den Laden dicht machen.

Und die zweite Option will die Mehrheit nicht.

Also Thomas Platzer, wann ist die MV denn nun?

-2
Groti
Antwort auf Abri

Mir ist bewusst das ein Forum nichts anderes ist, als der Doppelpass Sonntagmorgens auf Sport1.

Es werden Meinungen und Sichtweisen ausgetauscht. Und 70% Prozent davon sind reine Spekulationen, da keiner dabei war.

Aber nochmal, was nützt mir das Gestern? Es wird nichts ungeschehen dadurch.

Bei allem Ärger gibt's nur 2 Optionen, nach vorne gucken und die Personen wählen, denen man es zutraut oder den Laden dicht machen.

Und die zweite Option will die Mehrheit nicht.

Also Thomas Platzer, wann ist die MV denn nun?

Ah , Du weißt auch was die Mehrheit nicht möchte .

Wo /wer ist denn die Mehrheit die Du ausgemacht hast ?

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

-3
Hub05
Antwort auf Groti

Da die meisten hier wohl (noch) KFC-Fans sind und weiter ins Stadion gehen wollen, liegt es Nahe, dass die Option "dichtmachen" die Mehrheit nicht verfolgen möchte. Entsprechend bleibt nur die Option, Leute zu finden, die uns ermöglichen wollen, weiter zum KFC gehen zu können. Die FuF wollen es ermöglichen. Wie sieht der Plan von Platzer und Eser aus?

2
Abri
Antwort auf Groti

Ich meinte mit der Zweiten Option, dass die Mehrheit den Laden nicht dicht machen möchte. 😉Ich meinte nicht FUF. Ich stehe zu 100% hinter dem Konzept von FuF und sehe dieses als die Einzige Möglichkeit, den KFC wieder ins richtige Fahrwasser zu bringen.

-1
Johannes

Interessant auch, wie sich (teilweise) die öffentliche Außenwahrnehmung gewandelt hat. Gab es bei vorherigen Insolvenzen viel Mitleid und Beileidsbekundungen, habe ich jetzt zum Beispiel auch was (von "Neutralen"!) darüber gelesen, wie scheiße die Situation für die armen Duisburger ist. Die hatten sich auf eine schöne, "richtige" Aufstiegsfeier gefreut und nun hätten wir denen alles kaputtgemacht. Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht! Mein aufrichtiges Beileid daher an der Stelle an den MSV, da hat das KöPi zum Aufstieg wahrscheinlich noch schlechter geschmeckt als ohnehin schon.

9

Nächste Spiele

25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. 2:0 KFC Uerd.