Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Antwort auf Sondermann

Das Einzige, mein Lieber, was uns entschuldet, sind Einnahmen, und die bekommst du in dieser Bauernliga nicht! Ich habe es satt, weiter so rumzugurken.Was wir brauchen, sind professionelle Perspektiven und keine ewigen Neuanfänge mit wieder neuen Möchtegernfuntionären, die nicht mal eine Thekenmannschaft führen können, auf sportlich völlig unbedeutendem Terrain. Ich bin schon so lange dabei, zudem selbst Unternehmer, ich weiß also, wovon ich rede und brauche daher auch kein Belehrungen von Leuten, die den Schuss noch nicht gehört haben, so du wie offensichtlich mit deinem naiven Appell an die "Vernunft", mit Verweis an die Aussagen des aktuellen Vorstands. Da wird allerdings hinsichtlich der Planung von "ligenunabhängig" gesprochen, schon verdrängt? Das schließt die Regionalliga ein! Aktuell können sie auch nicht anders planen, denn Geld, was noch nicht da ist, kann man eben auch nicht einplanen. Aber jeder der Herren weiß auch, dass man ungleich mehr Geld, das obendrein dort weit schwieriger zu beschaffen sein wird, in der Oberliga braucht, um aufzusteigen, als in der Regionalliga, um sich dort zu etablieren - erstmal, denn auch das darf nur ein mittelfristiges Ziel sein. Velbert wird voraussichtlich absteigen. So leicht wie jetzt können wir in den nächsten Jahren nicht mehr hoch, schon gar nicht mit Minibudgets. Und dabei wird's in dieser scheiß Liga auch bleiben! Das wird nicht "solide", wie denn? Der Aufstieg ist daher alles andere als eine "Träumerei", sondern ein MUSS, in jeder Hinsicht, auch wenn das manche Leute einfach nicht kapieren wollen, weil es ihnen offenbar genügt, un der nächsten Saison wieder gegen St. Tönis zu spielen. Mir nicht! Und: Steigen wir auf, wird ein Hauptsponsor gefunden, mit Sicherheit aber eher als un dieser Bauernliga. Alle anderen Szenarien werden uns eher völlig zerstören, als "sanieren". In der Oberliga versacken wir in der Bedeutungslosigkeit, das muss doch jedem klar sein. Je länger du da spielst, umso mehr gehörst du da in der Wahrnehmung deiner Außenwelt auch hin, Punkt! Ich hab die Schnauze gestrichen voll von Kleingeistern, Möchtegernen, aufgeplusterten Großkotzen, die in ihrer Kindheit zu wenig Streicheleinheiten bekommen haben und deshalb mal "Chef" spielen wollen, um ihre Minderwertigkeitskomplexe und ihr schmales Ego zu kompensieren - Typen, die weder Demut noch Stil noch Anstand besitzen. Und genau von diesen Typen hatten wir in den letzten Jahren überreichlich im Vorstand! Wie oft noch? Wir müssen nicht nur sportlich nach oben, auch aus unserem geistigen Ghetto! Dann wird's vielleicht mal was mit Kontinuität in diesem Kirmesclub! Noch Leute zum Mitreisen gesucht!?

Professionelle Perspektiven , Du hast es erkannt ...Danke ..Da wir diese Perspektiven die letzen Jahre nicht hatten , wir nicht wissen ob wir die bis 30.06 haben , wir jetzt noch nicht wissen wer den Verein ab dem 1.7 führt, könnte das egal in welcher Liga nicht so einfach werden. Aber Du als Unternehmer macht man ja nichts vor 😂😂 , der einzige Kluge Kopf im Forum 😂😂....Sondermann an die Front , wer so klug ist , weiss wie es geht muss voran gehen .

3
nebomb
Antwort auf Sondermann

Das Einzige, mein Lieber, was uns entschuldet, sind Einnahmen, und die bekommst du in dieser Bauernliga nicht! Ich habe es satt, weiter so rumzugurken.Was wir brauchen, sind professionelle Perspektiven und keine ewigen Neuanfänge mit wieder neuen Möchtegernfuntionären, die nicht mal eine Thekenmannschaft führen können, auf sportlich völlig unbedeutendem Terrain. Ich bin schon so lange dabei, zudem selbst Unternehmer, ich weiß also, wovon ich rede und brauche daher auch kein Belehrungen von Leuten, die den Schuss noch nicht gehört haben, so du wie offensichtlich mit deinem naiven Appell an die "Vernunft", mit Verweis an die Aussagen des aktuellen Vorstands. Da wird allerdings hinsichtlich der Planung von "ligenunabhängig" gesprochen, schon verdrängt? Das schließt die Regionalliga ein! Aktuell können sie auch nicht anders planen, denn Geld, was noch nicht da ist, kann man eben auch nicht einplanen. Aber jeder der Herren weiß auch, dass man ungleich mehr Geld, das obendrein dort weit schwieriger zu beschaffen sein wird, in der Oberliga braucht, um aufzusteigen, als in der Regionalliga, um sich dort zu etablieren - erstmal, denn auch das darf nur ein mittelfristiges Ziel sein. Velbert wird voraussichtlich absteigen. So leicht wie jetzt können wir in den nächsten Jahren nicht mehr hoch, schon gar nicht mit Minibudgets. Und dabei wird's in dieser scheiß Liga auch bleiben! Das wird nicht "solide", wie denn? Der Aufstieg ist daher alles andere als eine "Träumerei", sondern ein MUSS, in jeder Hinsicht, auch wenn das manche Leute einfach nicht kapieren wollen, weil es ihnen offenbar genügt, un der nächsten Saison wieder gegen St. Tönis zu spielen. Mir nicht! Und: Steigen wir auf, wird ein Hauptsponsor gefunden, mit Sicherheit aber eher als un dieser Bauernliga. Alle anderen Szenarien werden uns eher völlig zerstören, als "sanieren". In der Oberliga versacken wir in der Bedeutungslosigkeit, das muss doch jedem klar sein. Je länger du da spielst, umso mehr gehörst du da in der Wahrnehmung deiner Außenwelt auch hin, Punkt! Ich hab die Schnauze gestrichen voll von Kleingeistern, Möchtegernen, aufgeplusterten Großkotzen, die in ihrer Kindheit zu wenig Streicheleinheiten bekommen haben und deshalb mal "Chef" spielen wollen, um ihre Minderwertigkeitskomplexe und ihr schmales Ego zu kompensieren - Typen, die weder Demut noch Stil noch Anstand besitzen. Und genau von diesen Typen hatten wir in den letzten Jahren überreichlich im Vorstand! Wie oft noch? Wir müssen nicht nur sportlich nach oben, auch aus unserem geistigen Ghetto! Dann wird's vielleicht mal was mit Kontinuität in diesem Kirmesclub! Noch Leute zum Mitreisen gesucht!?

Ich bin bei Dir, wenn wir Aufsteigen können, müssen wir es auch tun.

Aber, das in der RL es einfacher, schneller oder was auch immer geht Sponsoren zu finden halte ich für Wunschdenken. Bei uns sponsert man wegen Bindung zum Verein und nicht weil man Reichweite oder potenzielle "Kunden" generieren will. Biolectra wird keinen Mehrumsatz machen, der auch nur im Ansatz den Einsatz hier rechtfertigt, das gilt für die Mehrheit unserer Sponsoren.

Genauso gehört zur Wahrheit, wenn wir in der Oberliga gegen den Abstieg kämpfen, werden im November noch 1000 Nasen in der Burg erscheinen. Ein Abstiegskampf in der RL dagegen kann aufgrund der Gegner und Glück beim Spielplan die Burg füllen.

7
TK

So da ist er also nun unser neuer 1. Vorsitzender Christian Gummert.

Er tauchte auf wie Phoenix aus der Asche und jetzt ist er angeblich unser neuer Retter.

Retter oder ist auch er wieder nur einer der hier als Sonnenkönig auftritt und sobald es nichts mehr zu holen gibt oder nicht alles nach seiner Nase läuft verschwindet er wieder wie die Asche im Winde?

Allerdings wird auch diesesmal wieder ein Geheimnis um den Namen des  Darlehensgebers gemacht.

Da aber sowohl der Verwaltungsrat, als auch der Ehrenrat diesem Wechsel an der Spitze zugestimmt haben muss ja jetzt alles geregelte Wege gehen.

Aber war das nicht auch so als Hr. Schürmann zurückgeholt und zeitgleich Hr. Ludenberg vorgestellt wurde?

Irgendwie traue ich dem ganzen nicht wirklich und für mich kommt der Eindruck auf als hätte der Gummert den Thissen und den Scholten "gekauft" oder "in der Hand".

Weswegen und warum kann ich nicht sagen ist nur so ein Gefühl von mir.

Zumindest hat er jetzt 2 Statisten die nach seiner Pfeife tanzen.

Dann war da das andere Team um Vorstandsmitglied Bernd Limberg mit einem schlüssigem Konzept für eine Insolvenz.
Die Masse / Prozente der Insolvenz hätten sofort bedient werden können von Geld das von verschiedenen Firmen und Geschäftsleute zur Verfügung gestellt worden wäre.
Man hätte einen sportlichen Leiter und eine Mannschaft gehabt.

Gehabt.....da sich der Verwaltungsrat für die Variante Gummert entschieden hat gilt dieses Angebot jetzt nicht mehr.

Schade das wäre sie gewesen die Chance auf einen Neuanfang........

-3
Groti

Natürlich müssen wir aufsteigen.

Für potentielle Sponsoren ist die Regionalliga mit ihren Zweitvertretungen der Bundesliga Clubs und nicht zu vergessen, demnächst dem MSV, Duisburg ungleich attraktiver als die Oberliga. Beleg dafür ist unter anderem das vom Einzug in die Regionalliga abhängig gemachte Sponsoring von Biolectra.

Es wäre wünschenswert, wenn Biolectra sich erneut engagiert.

Hoffentlich ist Tischtuch nicht zerschnitten.

5
nebomb
Antwort auf TK

So da ist er also nun unser neuer 1. Vorsitzender Christian Gummert.

Er tauchte auf wie Phoenix aus der Asche und jetzt ist er angeblich unser neuer Retter.

Retter oder ist auch er wieder nur einer der hier als Sonnenkönig auftritt und sobald es nichts mehr zu holen gibt oder nicht alles nach seiner Nase läuft verschwindet er wieder wie die Asche im Winde?

Allerdings wird auch diesesmal wieder ein Geheimnis um den Namen des  Darlehensgebers gemacht.

Da aber sowohl der Verwaltungsrat, als auch der Ehrenrat diesem Wechsel an der Spitze zugestimmt haben muss ja jetzt alles geregelte Wege gehen.

Aber war das nicht auch so als Hr. Schürmann zurückgeholt und zeitgleich Hr. Ludenberg vorgestellt wurde?

Irgendwie traue ich dem ganzen nicht wirklich und für mich kommt der Eindruck auf als hätte der Gummert den Thissen und den Scholten "gekauft" oder "in der Hand".

Weswegen und warum kann ich nicht sagen ist nur so ein Gefühl von mir.

Zumindest hat er jetzt 2 Statisten die nach seiner Pfeife tanzen.

Dann war da das andere Team um Vorstandsmitglied Bernd Limberg mit einem schlüssigem Konzept für eine Insolvenz.
Die Masse / Prozente der Insolvenz hätten sofort bedient werden können von Geld das von verschiedenen Firmen und Geschäftsleute zur Verfügung gestellt worden wäre.
Man hätte einen sportlichen Leiter und eine Mannschaft gehabt.

Gehabt.....da sich der Verwaltungsrat für die Variante Gummert entschieden hat gilt dieses Angebot jetzt nicht mehr.

Schade das wäre sie gewesen die Chance auf einen Neuanfang........

Mich würde mal interessieren woher Du Info hast mit der Alternative, also "Team Limberg"

6
TK
Antwort auf nebomb

Mich würde mal interessieren woher Du Info hast mit der Alternative, also "Team Limberg"

Man hat halt wie soviel auch Vöglein die es vom Dache zwitschern.

Ist aber auch in der Stellungsnahme vom KFC kurz angesprochen, jedoch ohne Angaben von Details.

Details dazu könnte man ja auf der nächsten Mitgliederversammlung bekannt geben, wenn dann noch gewünscht.

-2
Kotbullar
Antwort auf TK

Man hat halt wie soviel auch Vöglein die es vom Dache zwitschern.

Ist aber auch in der Stellungsnahme vom KFC kurz angesprochen, jedoch ohne Angaben von Details.

Details dazu könnte man ja auf der nächsten Mitgliederversammlung bekannt geben, wenn dann noch gewünscht.

Derartige Andeutungen gehen allen hier auf den Sack…..dann schreib‘ doch einfach, wer, wann, was gezwitschert hat

11
Hub05
Antwort auf TK

Man hat halt wie soviel auch Vöglein die es vom Dache zwitschern.

Ist aber auch in der Stellungsnahme vom KFC kurz angesprochen, jedoch ohne Angaben von Details.

Details dazu könnte man ja auf der nächsten Mitgliederversammlung bekannt geben, wenn dann noch gewünscht.

Erzähl uns doch nichts von zwitschernden Vögeln! Macht Euer Konzept und seine Unterstützer öffentlich und überzeugt die Mitglieder von diesem Weg. Das erhöht den Druck auf den Verwaltungsrat. Diese ständigen Andeutungen und das jetzige Nachtreten sind nicht besser als das angeprangerte Geheimhalten des Darlehengebers. Wenn doch so viele Personen und Firmen dahinter stehen, dann seid mutig und kommt aus den Hinterzimmern raus!

16
Klinsi18
Antwort auf TK

So da ist er also nun unser neuer 1. Vorsitzender Christian Gummert.

Er tauchte auf wie Phoenix aus der Asche und jetzt ist er angeblich unser neuer Retter.

Retter oder ist auch er wieder nur einer der hier als Sonnenkönig auftritt und sobald es nichts mehr zu holen gibt oder nicht alles nach seiner Nase läuft verschwindet er wieder wie die Asche im Winde?

Allerdings wird auch diesesmal wieder ein Geheimnis um den Namen des  Darlehensgebers gemacht.

Da aber sowohl der Verwaltungsrat, als auch der Ehrenrat diesem Wechsel an der Spitze zugestimmt haben muss ja jetzt alles geregelte Wege gehen.

Aber war das nicht auch so als Hr. Schürmann zurückgeholt und zeitgleich Hr. Ludenberg vorgestellt wurde?

Irgendwie traue ich dem ganzen nicht wirklich und für mich kommt der Eindruck auf als hätte der Gummert den Thissen und den Scholten "gekauft" oder "in der Hand".

Weswegen und warum kann ich nicht sagen ist nur so ein Gefühl von mir.

Zumindest hat er jetzt 2 Statisten die nach seiner Pfeife tanzen.

Dann war da das andere Team um Vorstandsmitglied Bernd Limberg mit einem schlüssigem Konzept für eine Insolvenz.
Die Masse / Prozente der Insolvenz hätten sofort bedient werden können von Geld das von verschiedenen Firmen und Geschäftsleute zur Verfügung gestellt worden wäre.
Man hätte einen sportlichen Leiter und eine Mannschaft gehabt.

Gehabt.....da sich der Verwaltungsrat für die Variante Gummert entschieden hat gilt dieses Angebot jetzt nicht mehr.

Schade das wäre sie gewesen die Chance auf einen Neuanfang........

Team Limberg wäre die finale Rettung gewesen?

Mit dem Laberkopf Schürmann und dann Baris Günis. Ha ha ha.

Ganz genau. Das wäre ja wieder einmal ein top seriöse Nummer geworden.

Ich behaupte nicht, dass die andere Version jetzt besser ist, aber Limberg und Co wären es nicht gewesen

-2
Hirsch

Das ist alles schon kurios wer soll da noch durchblicken können.

Da kommt Schürmann zurück wird direkt wieder als 1 Vorsitzender berufen im Gepäck ein Geldgeber und im Schlepptau Lundenberg das muss dem Vorstand so überzeugt haben.

Der angebliche Geldgeber entpuppt sich als windiger Hund kein Darlehen und der Verein steht wieder kurz vor Aus.

Man setzt sich zusammen und schon steht der nächste Geldgeber vor der Tür mit einem Darlehen.

Und jetzt kommen wieder die guten Ansätze die man zuvor schon zu oft gehört hat was alles geändert werden muss um den Verein stabil in die Zukunft führen zu können.

3
nebomb
Antwort auf TK

Man hat halt wie soviel auch Vöglein die es vom Dache zwitschern.

Ist aber auch in der Stellungsnahme vom KFC kurz angesprochen, jedoch ohne Angaben von Details.

Details dazu könnte man ja auf der nächsten Mitgliederversammlung bekannt geben, wenn dann noch gewünscht.

Genau mit solch einer Antwort habe ich gerechnet.. Nur wieder wichtig machen und null Substanz

7
Antwort auf nebomb

Ich bin bei Dir, wenn wir Aufsteigen können, müssen wir es auch tun.

Aber, das in der RL es einfacher, schneller oder was auch immer geht Sponsoren zu finden halte ich für Wunschdenken. Bei uns sponsert man wegen Bindung zum Verein und nicht weil man Reichweite oder potenzielle "Kunden" generieren will. Biolectra wird keinen Mehrumsatz machen, der auch nur im Ansatz den Einsatz hier rechtfertigt, das gilt für die Mehrheit unserer Sponsoren.

Genauso gehört zur Wahrheit, wenn wir in der Oberliga gegen den Abstieg kämpfen, werden im November noch 1000 Nasen in der Burg erscheinen. Ein Abstiegskampf in der RL dagegen kann aufgrund der Gegner und Glück beim Spielplan die Burg füllen.

Alles hat sein Für und Wider. Ich sehe allerdings Sponsoring in der RL nicht nur "aus Liebe zum Verein", das ist eher der Bäcker um die Ecke (du verstehst, was ich meine), sondern auch Unternehmen aus Krefeld und Umgebung, die sich für diese Liga durchaus ein Engagement vorstellen und damit Produkt-Placement betreiben können, was ab Liga 3 und höher eher aufgrund steigenden Interesses potenterer Unternehmen schwierig werden könnte. Ein paar solcher Unternehmen, und du bist verdammt gut versorgt. Aber vorrangig muss und wird immer sein, dass Ruhe und Stabilität in den Verein kommt. Ich hoffe inständig, dass die Gerüchteküche endlich verstummt, weil ihr das Mehl ausgeht und der Verein endlich anfängt, seriös zu arbeiten. Noch so ein Akt wie der letzte, und wir sind mausetot!

1
Antwort auf Uerdingen1893

Professionelle Perspektiven , Du hast es erkannt ...Danke ..Da wir diese Perspektiven die letzen Jahre nicht hatten , wir nicht wissen ob wir die bis 30.06 haben , wir jetzt noch nicht wissen wer den Verein ab dem 1.7 führt, könnte das egal in welcher Liga nicht so einfach werden. Aber Du als Unternehmer macht man ja nichts vor 😂😂 , der einzige Kluge Kopf im Forum 😂😂....Sondermann an die Front , wer so klug ist , weiss wie es geht muss voran gehen .

Dein Kommentar informiert schon durch seine Aufmachung, welch (Un-)Geistes Kind du bist, falls du mir bis dahin geistig folgen konntest.

-1
Antwort auf Inrather61

Sorry, Sondermann,

An dem Punkt waren wir schon öfter.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Leider, und genau das ist das Problem.

0

Du hast wahrscheinlich schon einen Hauptsponsor an der Hand der sofort einsteigt wenn man aufgestiegen ist oder?

Sorry aber sonst ist es meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn. Ich denke nicht das in der Regionalliga ein Hauptsponsor leichter zu finden ist wenn man ständig finanzielle Probleme hat, das wird sich kein seriöser Sponsor antun. Einen vernünftigen Hauptsponsor findet man leichter wenn man wirtschaftlich und sportlich seriöse und gute Arbeit anliefert, die Liga spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle.

Mal ehrlich: JEDER hier (mit ein paar Ausnahmen) wäre als Verantwortlicher dieses Vereins verantwortungsbewusster mit seinem "Baby" umgegangen als die jüngsten Typen. Und so wäre manch Einer hier wahrscheinlich auch an einen Sponsor geraten, der die Bezeichnung verdient. Denn mieser und dilettantischer als das, was sich hier seit Jahren die Klinke in die Hand gab, geht eigentlich kaum noch.

-1
Kotbullar
Antwort auf TK

So da ist er also nun unser neuer 1. Vorsitzender Christian Gummert.

Er tauchte auf wie Phoenix aus der Asche und jetzt ist er angeblich unser neuer Retter.

Retter oder ist auch er wieder nur einer der hier als Sonnenkönig auftritt und sobald es nichts mehr zu holen gibt oder nicht alles nach seiner Nase läuft verschwindet er wieder wie die Asche im Winde?

Allerdings wird auch diesesmal wieder ein Geheimnis um den Namen des  Darlehensgebers gemacht.

Da aber sowohl der Verwaltungsrat, als auch der Ehrenrat diesem Wechsel an der Spitze zugestimmt haben muss ja jetzt alles geregelte Wege gehen.

Aber war das nicht auch so als Hr. Schürmann zurückgeholt und zeitgleich Hr. Ludenberg vorgestellt wurde?

Irgendwie traue ich dem ganzen nicht wirklich und für mich kommt der Eindruck auf als hätte der Gummert den Thissen und den Scholten "gekauft" oder "in der Hand".

Weswegen und warum kann ich nicht sagen ist nur so ein Gefühl von mir.

Zumindest hat er jetzt 2 Statisten die nach seiner Pfeife tanzen.

Dann war da das andere Team um Vorstandsmitglied Bernd Limberg mit einem schlüssigem Konzept für eine Insolvenz.
Die Masse / Prozente der Insolvenz hätten sofort bedient werden können von Geld das von verschiedenen Firmen und Geschäftsleute zur Verfügung gestellt worden wäre.
Man hätte einen sportlichen Leiter und eine Mannschaft gehabt.

Gehabt.....da sich der Verwaltungsrat für die Variante Gummert entschieden hat gilt dieses Angebot jetzt nicht mehr.

Schade das wäre sie gewesen die Chance auf einen Neuanfang........

Ich habe den Beitrag jetzt noch einmal gelesen…..ich kann mir kaum vorstellen, dass Bernd Limberg so naiv gewesen wäre.

Ein Insolvenzverfahren endet immer (!) mit der Liquidation der juristischen Person. Das ist von Masse/ Quote völlig unabhängig. Es sei denn, man durchläuft ein Insolvenzplanverfahren. Der Erfolg ist aber abhängig von der Zustimmung der Gläubiger und von einer (in der Regel durch den Verwalter) zu treffenden positiven Fortführungsprognose. Und wenn du hier regelmäßig mitlesen würdest, wüsstest du, dass diverse User genau hier das Problem sehen.

Theoretisch wäre eine andere Möglichkeit, dass alle Gläubiger bedient werden können, aber dann kannst du dir die Insolvenz auch sparen.

9
Kotbullar
Antwort auf Hirsch

Das ist alles schon kurios wer soll da noch durchblicken können.

Da kommt Schürmann zurück wird direkt wieder als 1 Vorsitzender berufen im Gepäck ein Geldgeber und im Schlepptau Lundenberg das muss dem Vorstand so überzeugt haben.

Der angebliche Geldgeber entpuppt sich als windiger Hund kein Darlehen und der Verein steht wieder kurz vor Aus.

Man setzt sich zusammen und schon steht der nächste Geldgeber vor der Tür mit einem Darlehen.

Und jetzt kommen wieder die guten Ansätze die man zuvor schon zu oft gehört hat was alles geändert werden muss um den Verein stabil in die Zukunft führen zu können.

Lass‘ dich nicht verrückt machen….;-)

0
Antwort auf Sondermann

Dein Kommentar informiert schon durch seine Aufmachung, welch (Un-)Geistes Kind du bist, falls du mir bis dahin geistig folgen konntest.

Wenn der VR die Vorstände so bewertet wie Du hier Leute im Forum , erklärt das einiges was beim Verein schief läuft .

Warten wir mal ab , was Du beim nächsten Einschlag schreibst, nur kommen jetzt die Einschläge nicht mehr alle paar Jahre , die kommen fast im 3 Montats Rhytmus

1
Ingo65
Antwort auf Kotbullar

Ich habe den Beitrag jetzt noch einmal gelesen…..ich kann mir kaum vorstellen, dass Bernd Limberg so naiv gewesen wäre.

Ein Insolvenzverfahren endet immer (!) mit der Liquidation der juristischen Person. Das ist von Masse/ Quote völlig unabhängig. Es sei denn, man durchläuft ein Insolvenzplanverfahren. Der Erfolg ist aber abhängig von der Zustimmung der Gläubiger und von einer (in der Regel durch den Verwalter) zu treffenden positiven Fortführungsprognose. Und wenn du hier regelmäßig mitlesen würdest, wüsstest du, dass diverse User genau hier das Problem sehen.

Theoretisch wäre eine andere Möglichkeit, dass alle Gläubiger bedient werden können, aber dann kannst du dir die Insolvenz auch sparen.

Hervorragend auf den Punkt gebracht.

Erlaube mir bitte noch eine Ergänzung dazu, daß nämlich die positive Fortführungsprognose, durch die kurze Zeitspanne seit der letzten Insolvenz( 3 Jahre) mehr als fraglich wäre und bei Nichtattestierung die Liquidation aus dem Vereinsregister erfolgen könnte/würde.

8

Sorry, aber ich kenne das "Krefelder Publikum" !

Lieber oben in der Oberliga NR mitspielen, als unten in der RL West rumkrebsen und gegen den Abstieg kämpfen.

Da kommen ganz schnell keine Zuschauer mehr.

0

Ich glaube nicht, dass die Insolvenz mit dem Darlehen abgewendet wurde, denn ein Darlehen in der Bilanz erhöht m.M. nach die Schulden, sobald das Kapital aus dem Darlehen ausgegeben wird.

Der Gang zum Insolvenzverwalter ist wohl nur aufgeschoben, deswegen kann ich es nachvollziehen, wenn ein Teil des Vorstands (B. Limberg?) dafür war, sich lieber direkt damit auseinander zu setzen, statt den e.V. in tiefere finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

Man sollte auch beachten, dass B. Limberg mit seinen Bedenken gegenüber dem ersten Darlehen (von Baris G.?) am Ende richtig lag, und niemand von uns kennt die Konditionen vom finalen Darlehen. Nur so viel ist klar: das ist kein Geschenk, sondern jemand erwartet etwas dafür, aber keiner sagt uns wer und was. So lange sich die Interessen von C. Gummert mit denen des Vereins überschneiden, kann die neue Konstellation temporär gut gehen. Aber wenn es dann irgendwann zur Scheidung kommt, sollten hier nicht wieder alle aus den Wolken fallen.

6
JimPanse
Antwort auf Ingo65

Hervorragend auf den Punkt gebracht.

Erlaube mir bitte noch eine Ergänzung dazu, daß nämlich die positive Fortführungsprognose, durch die kurze Zeitspanne seit der letzten Insolvenz( 3 Jahre) mehr als fraglich wäre und bei Nichtattestierung die Liquidation aus dem Vereinsregister erfolgen könnte/würde.

100%ige Zustimmung. Vor allem der Aspekt wird von einigen massiv unterschätzt. Das Thema Insolvenz ist mittlerweile so normal bei uns, daß gedacht wird, ach wir haben kein Geld mehr, dann gehen wir doch wieder in die Insolvenz. Nur so läuft es nicht. Das wird auch allen Verantwortlichen bewusst sein und deswegen versucht man mit aller Macht zu überleben. Hier geht es halt nicht mehr darum, seine Schulden los zu werden und bei Null anzufangen, sondern um die Existenz des Vereins.

Ich werde niemanden für das dubiose erste Darlehen in den Schutz nehmen. Nur vielleicht war da auch der Gedanke, lieber unseriöses Geld als die Löschung des Vereins. Ansonsten weiß ich nicht, wie man darauf kommen kann, es sei eine gute Idee gewesen. Vor allem wie hier geschrieben wurde, 10sec. Google und man wusste, wo man dran war.

11
JimPanse
Antwort auf Inrather61

Sorry, aber ich kenne das "Krefelder Publikum" !

Lieber oben in der Oberliga NR mitspielen, als unten in der RL West rumkrebsen und gegen den Abstieg kämpfen.

Da kommen ganz schnell keine Zuschauer mehr.

Jein, ich weiß was du meinst und das stimmt auch so. Aber die werden dir nicht so wegbrechen wie zb Mittelmaß in der Oberliga. Außerdem hast du in der RL den Faktor Auswärtsfans und besondere Spiele. Das wird immer wieder Leute anlocken. Mit etwas Glück kannst du sogar gegen Zweitvertretungen eine gute Zuschauerzahl haben. Kennen wir ja noch aus der Regio. Wenn wir in einer Länderspielpause gegen die spielen. Dann kann es auch passieren, daß 1000 Leute aus der aktiven Szene vom Gegner kommen.

Unterm Strich wird der Schnitt einfach höher sein, sogar im Abstiegskampf.

7
kfc9999

2 Dinge sind mir im Statement noch aufgefallen:

1) Es war eine (deutliche) Mehrheit in Vorstand/Verwaltungsrat gegen eine sofortige Insolvenz. Also es gab auch andere Stimmen. Das alleine zeigt ja schon, dass darüber lange diskutiert wurde und es eben Argumente für beides gibt.

2) Das Darlehen kann die Zahlungsfähigkeit "in den kommenden Wochen" sicherstellen. Kurz darauf heißt es "In den kommenden Wochen werden wir weiterhin mit Hochdruck an dem Ziel arbeiten, die Finanzierung der restlichen Saison sicherzustellen". Die Saison geht doch nur noch ein paar Wochen. Da frage ich für welchen Zeitraum das Darlehen nun eigentlich unsere Zahlungsfähigkeit erhalten hat, klingt eher so nach 2-4 Wochen und dann beginnt der Spaß von vorne, wenn wir keine anderen Geldgeber finden. Also von "übern Berg sein" kann nun wirklich gar keine Rede sein, wir liegen auf der Intensivstation und vielleicht spekulieren wir wirklich noch auf einen Aufstieg und dadurch entstehende Gelder und ansonsten gehts in die Insolvenz.

7

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop