Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Crossy

@TK

Es war dein Post über den VIP Raum der bei FB eine (unnötige) Diskussion ausgelöst hat (war ja vom Verein so gewünscht...)

Korrigier mich, aber war es nicht dein Eintrag hier der eine Party im P1 in München angeprangert hat?

Und nun wird der aktuelle 1. Vorsitzende ins Visier genommen.

Der KFC kommt nur voran wenn die meisten mal FÜR die Dinge sind und nicht ständig DAGEGEN.

Es ist schon unglaublich wie viele Heckenschützen sich um einen ums Überleben kämpfenden Fünftligisten versammeln, und alles nur um mal kurz im Rampenlicht zu stehen. Da zähl ich auch die Leute zu die oft Internas weitergeben.

10
Dominique

Nur Ehrenrat, Verwaltungsrat, Vorstand und ein oder zwei wenige Leute wissen überhaupt, dass es ein weiteres Konzept gab und zwar das um Bernd Limberg herum. Es ist bemerkenswert, dass diese Informationen hier auftauchen. Können die Beteiligten nicht einfach mal ihre Fresse halten? Ist das zu viel verlangt Internas auch als solche zu behandeln?

Der Verein braucht Leute, denen der Verein am Wichtigsten ist, nicht die eigene Person.

3
Antwort auf Dominique

Nur Ehrenrat, Verwaltungsrat, Vorstand und ein oder zwei wenige Leute wissen überhaupt, dass es ein weiteres Konzept gab und zwar das um Bernd Limberg herum. Es ist bemerkenswert, dass diese Informationen hier auftauchen. Können die Beteiligten nicht einfach mal ihre Fresse halten? Ist das zu viel verlangt Internas auch als solche zu behandeln?

Der Verein braucht Leute, denen der Verein am Wichtigsten ist, nicht die eigene Person.

Naja,wenn Bossi das nicht gestern in der Whatsappgruppe rumposaunt hätte, wüssten das vermutlich auch wesentlich weniger Menschen...

0
nebomb

Naja,wenn Bossi das nicht gestern in der Whatsappgruppe rumposaunt hätte, wüssten das vermutlich auch wesentlich weniger Menschen...

Bossi hat immer gerne mit Infos hausiert.

8
Dominique

Auf der Informationsveranstaltung der Mitglieder fragwürdige Äußerungen gegen den handelnden Vorstand treffen, aber Internas nicht für sich behalten können, lieben wir!

8
Antwort auf kfc9999

2 Dinge sind mir im Statement noch aufgefallen:

1) Es war eine (deutliche) Mehrheit in Vorstand/Verwaltungsrat gegen eine sofortige Insolvenz. Also es gab auch andere Stimmen. Das alleine zeigt ja schon, dass darüber lange diskutiert wurde und es eben Argumente für beides gibt.

2) Das Darlehen kann die Zahlungsfähigkeit "in den kommenden Wochen" sicherstellen. Kurz darauf heißt es "In den kommenden Wochen werden wir weiterhin mit Hochdruck an dem Ziel arbeiten, die Finanzierung der restlichen Saison sicherzustellen". Die Saison geht doch nur noch ein paar Wochen. Da frage ich für welchen Zeitraum das Darlehen nun eigentlich unsere Zahlungsfähigkeit erhalten hat, klingt eher so nach 2-4 Wochen und dann beginnt der Spaß von vorne, wenn wir keine anderen Geldgeber finden. Also von "übern Berg sein" kann nun wirklich gar keine Rede sein, wir liegen auf der Intensivstation und vielleicht spekulieren wir wirklich noch auf einen Aufstieg und dadurch entstehende Gelder und ansonsten gehts in die Insolvenz.

Nimmt man alle Informationen zusammen und als wahrheitsgemäß, dann kommt unterm Strich heraus, dass die aktuellen Zahlungen bedient wurden, damit das vor dem Spiel heute erledigt ist.

Da die Spielergehälter der größte Ausgabeposten ist, kann sich jeder leicht zusammenreimen, die nächste Deadline werden die Gehälter für April. Da von Wochen gesprochen wird, denke ich, der 15.5. wird dann wieder spannend. Am 15.6. wäre die Saison, wie Du richtigerweise schreibst, dann auch vorbei.

2
nebomb
Antwort auf Dominique

Auf der Informationsveranstaltung der Mitglieder fragwürdige Äußerungen gegen den handelnden Vorstand treffen, aber Internas nicht für sich behalten können, lieben wir!

Der Stachel steckt eben tief bei ihm

1
JimPanse

Mir ist heute wieder richtig bewusst geworden, wir sind gar nicht in der Lage professionelle Strukturen zu schaffen. Dafür müssten externe Profis kommen, die am besten Geld mitbringen, wie MP und ihr Ding machen. Nur halt in Vernünftig.

Wie will man aktuell professionelle Strukturen schaffen, wenn nicht einmal Internas geheim bleiben. Diese Internas landen auch seit Jahrzehnten immer bei den gleichen Leuten. Hier geht es wieder nur um Machtkämpfe und rückblickend verstehe ich zumindest auch einige Posts mehr, die hier so scharf geschossen haben gegen Vorstandsmitglieder. Das sind halt gezielt Sachen, wenn man weiß was so in gewissen Gruppen geschrieben wird. Nur so werden wir nie ein Verein, der auf den richtigen Weg kommt.

Vor allem verstehe ich auch nicht, warum sich mache Fans immer wieder vor einen Karren spannen lassen für Machtkämpfe. Dieser ganze Mist muss irgendwann mal aufhören und hier muss an einem Strang gezogen werden. Immer wird gesagt, der Verein muss an Nummer 1 stehen, aber den glauben habe ich teilweise verloren.

Am Ende heißt es dann wie immer, irgendwelche Leute stehen bereit. Und alles wäre besser geworden. Anstatt auf eine Insolvenz zu hoffen, warum wird jetzt nicht investiert? Wenn doch ein sportlicher Leiter und eine Mannschaft bereit steht, bitte. Wobei das eigentlich auch schon wieder krank ist, wie anscheinend im Hintergrund irgendwelche Dinge aufgebaut werden und diese dann nur passieren, wenn XYZ an der Macht ist.

Wenn man ehrlich ist, worüber wundern wir uns eigentlich, wie unser Verein geführt wird? Schaut euch die letzten Tage oder Wochen an. Worüber sprechen wir eigentlich? Diese Dinge sind hier schon zu oft passiert und sie werden weiterhin passieren.

Anstatt an einer Lösung zu arbeiten und gemeinsam den Aufstieg realisieren, haben wir wieder nur scheisse.

P.S. Ich finde man erkennt auch ganz gut, das es im Endeffekt wahrscheinlich gar nicht um MS ging, sondern vielleicht um seinen Posten. Das Interessante ist nämlich, es wird doch direkt gegen Gummert geschossen. Ich weiß über den Mann nichts, außer das er bei uns für Sponsoren sorgen soll. Trotzdem geht es direkt los und Sachen werden unterstellt und das fing zufälligerweise auch schon vor einer Woche an. Ansonsten noch nie irgendwas über den gehört.

13
Kfcrene

" Es ging wahrscheinlich nie um MS"...der ist gut-)

Wenn er heute im Stadion sein sollte,dann zolle ich ihm Respekt...dann hat er Eier!

Ich wette , er wird nicht zugegen sein...

3
nebomb
Antwort auf JimPanse

Mir ist heute wieder richtig bewusst geworden, wir sind gar nicht in der Lage professionelle Strukturen zu schaffen. Dafür müssten externe Profis kommen, die am besten Geld mitbringen, wie MP und ihr Ding machen. Nur halt in Vernünftig.

Wie will man aktuell professionelle Strukturen schaffen, wenn nicht einmal Internas geheim bleiben. Diese Internas landen auch seit Jahrzehnten immer bei den gleichen Leuten. Hier geht es wieder nur um Machtkämpfe und rückblickend verstehe ich zumindest auch einige Posts mehr, die hier so scharf geschossen haben gegen Vorstandsmitglieder. Das sind halt gezielt Sachen, wenn man weiß was so in gewissen Gruppen geschrieben wird. Nur so werden wir nie ein Verein, der auf den richtigen Weg kommt.

Vor allem verstehe ich auch nicht, warum sich mache Fans immer wieder vor einen Karren spannen lassen für Machtkämpfe. Dieser ganze Mist muss irgendwann mal aufhören und hier muss an einem Strang gezogen werden. Immer wird gesagt, der Verein muss an Nummer 1 stehen, aber den glauben habe ich teilweise verloren.

Am Ende heißt es dann wie immer, irgendwelche Leute stehen bereit. Und alles wäre besser geworden. Anstatt auf eine Insolvenz zu hoffen, warum wird jetzt nicht investiert? Wenn doch ein sportlicher Leiter und eine Mannschaft bereit steht, bitte. Wobei das eigentlich auch schon wieder krank ist, wie anscheinend im Hintergrund irgendwelche Dinge aufgebaut werden und diese dann nur passieren, wenn XYZ an der Macht ist.

Wenn man ehrlich ist, worüber wundern wir uns eigentlich, wie unser Verein geführt wird? Schaut euch die letzten Tage oder Wochen an. Worüber sprechen wir eigentlich? Diese Dinge sind hier schon zu oft passiert und sie werden weiterhin passieren.

Anstatt an einer Lösung zu arbeiten und gemeinsam den Aufstieg realisieren, haben wir wieder nur scheisse.

P.S. Ich finde man erkennt auch ganz gut, das es im Endeffekt wahrscheinlich gar nicht um MS ging, sondern vielleicht um seinen Posten. Das Interessante ist nämlich, es wird doch direkt gegen Gummert geschossen. Ich weiß über den Mann nichts, außer das er bei uns für Sponsoren sorgen soll. Trotzdem geht es direkt los und Sachen werden unterstellt und das fing zufälligerweise auch schon vor einer Woche an. Ansonsten noch nie irgendwas über den gehört.

So sehe ich es auch, Wort für Wort.

Man muss irgendwann zur Erkenntnis kommen, dass dieser Verein nicht zu retten ist.. vllt ist eine Auflösung am Ende des Tages unvermeidbar

-10

Es wird leider immer Informanten geben die nicht den Mund halten können , sich wichtig machen wollen . Das war früher auch nicht anders , nur dauerte es länger bis die Infos gestreut wurden . In den Medien wird heute ein Gerücht gestreut ob wahr oder nicht wahr ist sogar egal , das richtet in 10 Minuten soviel Schaden an wie der 70 er oder 80 er Jahren in 2 Wochen . Auch Loyalität und Respekt ist für viele ein Fremdwort geworden .

Leider wird man auch den Informanten nicht finden , ich denke auch das die jetzt handelnden Personen wichtigere Aufgaben zu bewältigen haben .

3
Ötzi
Antwort auf nebomb

So sehe ich es auch, Wort für Wort.

Man muss irgendwann zur Erkenntnis kommen, dass dieser Verein nicht zu retten ist.. vllt ist eine Auflösung am Ende des Tages unvermeidbar

Eine späte Erkenntnis von Euch beiden. Aber so ist es.

Der Verein ist nicht in der Lage, Ruhe, Professionalität, Seriosität und Verlässlichkeit zu erzeugen. Und das seit Jahrzehnten. Eine, zwei Insolvenzen: geschenkt.

Aber die Substanz erodiert schon so lange vor sich hin…

2

man sollte auf den noch Bayer-Verein zugehen und zusammen was aufbauen (wg. der Altschulden mit so einer Art Gütertrennung), Fusballabteilung z. B. ausgliedern. Einen seriösen Vorsitzenden hätte man dann schon mal...

7
Kfcrene

Mal so in die Runde...was haltet ihr denn davon , das Scholten und Thissen immer noch im Vorstand sind...?

-1
toni361

Ich frage mich, wem das alles und wie genutzt hat? Normalerweise gibt es immer jemanden, welcher irgendeinen Nutzen zieht, aus diversen Vorgängen und Aktionen, aber wo war das hier? Warum hat der Vorstand um MS und IL so gehandelt, was hatte man davon? Kann mich vielleicht jemand hier erleuchten?

Es bleibt nur zu hoffen, das jetzt erstmal wieder Ruhe einkehrt und der Rest sich dann findet und es eine Lösung vor allem für die Altlasten gibt, und diese dann nicht wieder neu entstehen.

0
Antwort auf Kfcrene

Mal so in die Runde...was haltet ihr denn davon , das Scholten und Thissen immer noch im Vorstand sind...?

Meiner Meinung müssen alle alten Zöpfe komplett abgeschnittenen werden.

Und hier im Forum sind einige die es nur besser machen können.

Dieses Totalversagen hört erst auf wenn das passiert.

Die Frage ist....wer kann sich das hier vorstellen und sich mit anderen "Fans" zusammentun?

Eines ist dann sicher....wir würden nicht ständig von Kriminellen oder Irren übernommen und missbraucht.

2
Antwort auf Kfcrene

Mal so in die Runde...was haltet ihr denn davon , das Scholten und Thissen immer noch im Vorstand sind...?

Ich habe dazu keine Meinung, da ich nicht einschätzen kann, welche Aufgaben sie im Detail haben und wie sie diese ausüben.

Sie werden nicht diejenigen sein, die Liquidität zu sichern. Das genau ist aber das Problem. Die Lehre aus den vergangenen 25 Jahren für mich ist, es gibt niemanden, der seriös dauerhaft so große Geldsummen zur Verfügung stellt, um Fußball ab Regionalliga zu sichern.

Da sehe ich Thissen und Scholten in keiner erkennbaren Schuld.

Wenn sie für ihre Bereiche gute Arbeit machen, dann sollten sie bleiben.

Ich traue mir selbst auch zu, seriös in einem Sportvorstand zu arbeiten und war einige Jahre für eine Jugendabteilung im Krefelder Schach mit 9 Mannschaften hauptverantwortlich, würde aber beim KFC genauso an der fehlenden Substanz, Akzeptanz, Unterstützung und Liquidität kläglich scheitern.

Warum also diejenigen austauschen, die mit Herzblut funktionieren und sich engagieren?

8
runner84

Ich finde die Diskussion gerade spannend und irgendwie verstehe ich beide "Seiten".

Einerseits bekommt man seit Jahren so gut wie nie vernünftige offizielle Infos. Es wird verschleiert, beschönigt, teilweise gelogen und in Hinterzimmern fragwürdige Deals eingefädelt.

Andererseits gibt es Personen, welche mit Halbwissen, Strategie (ist m.E. der kleinste Teil) und Wichtigtuerei Infos und Gerüchte streuen, wobei jeder dieser Personen natürlich eigene Interesse verfolgt. Sollten diese Personen, wie einige hier fordern, immer genannt werden, würde es keinerlei Infos mehr geben.

Hinzu kommt noch das emotional-typische Vorstand XY ist gut, Spieler Z zeigt keine Einstellung und Sponsor YZ hat mich schon mal nicht gegrüßt. Dementsprechend werden dann die Handlungen der Akteure eingestuft.

Gerüchte gehören aber auch nunmal zum Fußball dazu. Wer kommt nächste Saison, spielt Spieler Y heute oder wer wird neuer Vorsitzender. Ohne bräuchte es ja auch kein Forum und ehrlicherweise hätte es ohne Gerüchte und dem daraus resultierenden Druck wahrscheinlich wieder einen Deal gegeben, der uns Kopf und Kragen gekostet hätte.

Es muss meines Erachtens eine Balance geben zwischen Gerüchten und Insider-Infos und klaren Fakten, welche am besten vom Vorstand bzw. offiziellen Quellen verbreitet werden, wobei es sicherlich Internas gibt, welche erst einmal intern und seriös abgeklärt werden müssen.

Von daher begrüße ich die angesprochene neu geplante Informationspolitik, bin aber nach den letzten Jahren erst einmal skeptisch, bis auch "geliefert" wurde.

Was es jetzt aber mehr braucht ist einen Sieg gegen Essen.

6
Kfcrene
Antwort auf Schachfuchs

Ich habe dazu keine Meinung, da ich nicht einschätzen kann, welche Aufgaben sie im Detail haben und wie sie diese ausüben.

Sie werden nicht diejenigen sein, die Liquidität zu sichern. Das genau ist aber das Problem. Die Lehre aus den vergangenen 25 Jahren für mich ist, es gibt niemanden, der seriös dauerhaft so große Geldsummen zur Verfügung stellt, um Fußball ab Regionalliga zu sichern.

Da sehe ich Thissen und Scholten in keiner erkennbaren Schuld.

Wenn sie für ihre Bereiche gute Arbeit machen, dann sollten sie bleiben.

Ich traue mir selbst auch zu, seriös in einem Sportvorstand zu arbeiten und war einige Jahre für eine Jugendabteilung im Krefelder Schach mit 9 Mannschaften hauptverantwortlich, würde aber beim KFC genauso an der fehlenden Substanz, Akzeptanz, Unterstützung und Liquidität kläglich scheitern.

Warum also diejenigen austauschen, die mit Herzblut funktionieren und sich engagieren?

Bin ich bei dir.

Würde aber dann doch bedeuten das die beiden so absolut garnicht von MS und IL in diesen äusserst fragwürdigen Deal eingeweiht worden wären. Oder anders, sie spielten " null Rolle"....wenn doch hätten doch irgendjemand mal ein Veto einlegen müssen.

Die Vorgänge im Vorstand sind mir schleierhaft...da stimmt doch garnichts..

3
Antwort auf Sondermann

Das Einzige, mein Lieber, was uns entschuldet, sind Einnahmen, und die bekommst du in dieser Bauernliga nicht! Ich habe es satt, weiter so rumzugurken.Was wir brauchen, sind professionelle Perspektiven und keine ewigen Neuanfänge mit wieder neuen Möchtegernfuntionären, die nicht mal eine Thekenmannschaft führen können, auf sportlich völlig unbedeutendem Terrain. Ich bin schon so lange dabei, zudem selbst Unternehmer, ich weiß also, wovon ich rede und brauche daher auch kein Belehrungen von Leuten, die den Schuss noch nicht gehört haben, so du wie offensichtlich mit deinem naiven Appell an die "Vernunft", mit Verweis an die Aussagen des aktuellen Vorstands. Da wird allerdings hinsichtlich der Planung von "ligenunabhängig" gesprochen, schon verdrängt? Das schließt die Regionalliga ein! Aktuell können sie auch nicht anders planen, denn Geld, was noch nicht da ist, kann man eben auch nicht einplanen. Aber jeder der Herren weiß auch, dass man ungleich mehr Geld, das obendrein dort weit schwieriger zu beschaffen sein wird, in der Oberliga braucht, um aufzusteigen, als in der Regionalliga, um sich dort zu etablieren - erstmal, denn auch das darf nur ein mittelfristiges Ziel sein. Velbert wird voraussichtlich absteigen. So leicht wie jetzt können wir in den nächsten Jahren nicht mehr hoch, schon gar nicht mit Minibudgets. Und dabei wird's in dieser scheiß Liga auch bleiben! Das wird nicht "solide", wie denn? Der Aufstieg ist daher alles andere als eine "Träumerei", sondern ein MUSS, in jeder Hinsicht, auch wenn das manche Leute einfach nicht kapieren wollen, weil es ihnen offenbar genügt, un der nächsten Saison wieder gegen St. Tönis zu spielen. Mir nicht! Und: Steigen wir auf, wird ein Hauptsponsor gefunden, mit Sicherheit aber eher als un dieser Bauernliga. Alle anderen Szenarien werden uns eher völlig zerstören, als "sanieren". In der Oberliga versacken wir in der Bedeutungslosigkeit, das muss doch jedem klar sein. Je länger du da spielst, umso mehr gehörst du da in der Wahrnehmung deiner Außenwelt auch hin, Punkt! Ich hab die Schnauze gestrichen voll von Kleingeistern, Möchtegernen, aufgeplusterten Großkotzen, die in ihrer Kindheit zu wenig Streicheleinheiten bekommen haben und deshalb mal "Chef" spielen wollen, um ihre Minderwertigkeitskomplexe und ihr schmales Ego zu kompensieren - Typen, die weder Demut noch Stil noch Anstand besitzen. Und genau von diesen Typen hatten wir in den letzten Jahren überreichlich im Vorstand! Wie oft noch? Wir müssen nicht nur sportlich nach oben, auch aus unserem geistigen Ghetto! Dann wird's vielleicht mal was mit Kontinuität in diesem Kirmesclub! Noch Leute zum Mitreisen gesucht!?

Das Problem ist nur, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, die in der RL mithalten kann. Holen wir uns jede Woche Klatschen ab ,kannst du die Zuschauer per Handschlag begrüßen. Der finanzielle Mehrwert wäre dann schnell hin - auch unter Berücksichtigung der Einnahmen durch einen Hauptsponsor.

3
Antwort auf Kfcrene

Bin ich bei dir.

Würde aber dann doch bedeuten das die beiden so absolut garnicht von MS und IL in diesen äusserst fragwürdigen Deal eingeweiht worden wären. Oder anders, sie spielten " null Rolle"....wenn doch hätten doch irgendjemand mal ein Veto einlegen müssen.

Die Vorgänge im Vorstand sind mir schleierhaft...da stimmt doch garnichts..

Wenn ich mir die letzten Vorstände in der Zusammensetzung anschaue, dann sah das für mich immer nach einer Aufteilung in erste Reihe und Backoffice aus. Der Heilsbringer hat sich jeweils dazu befähigt gesehen, nach außen im Licht zu stehen, Kontakte zu haben und Geld zu generieren. Diese Vögel sind nun alle Geschichte. Thissen und Scholten sehe ich da eher als "wir organisieren und halten den Rücken frei, treten aber nicht eigenständig und gleichberechtigt nach außen auf". Das ist zumindest meine Wahrnehmung. Solche Leute braucht man auch im Vorstand und die braucht auch jeder neue vorsitzende Vogel!

3
Kfcrene
Antwort auf Schachfuchs

Wenn ich mir die letzten Vorstände in der Zusammensetzung anschaue, dann sah das für mich immer nach einer Aufteilung in erste Reihe und Backoffice aus. Der Heilsbringer hat sich jeweils dazu befähigt gesehen, nach außen im Licht zu stehen, Kontakte zu haben und Geld zu generieren. Diese Vögel sind nun alle Geschichte. Thissen und Scholten sehe ich da eher als "wir organisieren und halten den Rücken frei, treten aber nicht eigenständig und gleichberechtigt nach außen auf". Das ist zumindest meine Wahrnehmung. Solche Leute braucht man auch im Vorstand und die braucht auch jeder neue vorsitzende Vogel!

Naja...Thissen war zumindest kurzzeitig erster Mann dieses Mysterium-)

Ich bewerte das auch nicht,steht mir nicht zu...wollte nur mal Feedback bekommen.

Danke!!

0

In Vereinen mit Substanz hat man für solche Aufgaben hauptamtliche Mitarbeiter. Bei uns sind das dann halt ehrenamtliche Vorstandsmitglieder.

0
nebomb
Antwort auf Kfcrene

Bin ich bei dir.

Würde aber dann doch bedeuten das die beiden so absolut garnicht von MS und IL in diesen äusserst fragwürdigen Deal eingeweiht worden wären. Oder anders, sie spielten " null Rolle"....wenn doch hätten doch irgendjemand mal ein Veto einlegen müssen.

Die Vorgänge im Vorstand sind mir schleierhaft...da stimmt doch garnichts..

Wieso äußerst fragwürdig? Wenn die Infos stimmen, haben die ja alles gemacht.. Verträge, bei aktuellen Klienten des Geldgeber erkundigt und man bekam wohl positive feedbacks. Und ehrlich, wer im deutschen Fußball, Friedhelm Funkel als Leumund hat, wäre auch in meiner Welt vertrauenswürdig.

Wie lang darf dieser VR noch ständig den Vorsitzenden tauschen? Das zeugt auch nicht von Kompetenz

2

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.