Schluesselszene.net

Essen -Uerdingen

Vier Tore geschossen und sogar auswärts, aber gleich sechs kassieren, das geht gar nicht. Schwaches Abwehrverhalten.

5

Kenia ist schon ein schlauer Fuchs...stellt die halbe B Mannschaft auf um heute zu verlieren, um dann aber am Sonntag mit der A Mannschaft in Ratingen zu gewinnen...macht dann 5 statt 2 Punkte Vorsprung als Sieg und Niederlage andersherum

Ironie aus...so dämlich heute

0
kfc9999

An Dummheit ist die Mannschaft auch nicht zu überbieten. Der Punkt wäre Gold wert gewesen und statt den zu halten rennt man hirnlos nach vorne. Nix im Kopf. Super peinlich.

6
Antwort auf Gimplemann

Eine Frechheit ist das. Wenn ich schon in der 91.Min den Ausgleich mache, sichere ich diesen einen Punkt! Es ist eine unfassbar schwache Saison! SO VIELE peinliche Niederlagen!

Ich erinnere an " Die Vier im Visier.

Das war peinlich. Da ist diese Saison Champions League gegen.

2
Antwort auf kfc9999

An Dummheit ist die Mannschaft auch nicht zu überbieten. Der Punkt wäre Gold wert gewesen und statt den zu halten rennt man hirnlos nach vorne. Nix im Kopf. Super peinlich.

Danke, sehe ich genauso.

2
0

Schade, ich hatte gehofft, wir könnten die Saison in Würde und sogar mit etwas Begeisterung zu Ende spielen. War wohl Nix. Die Hintergründe kennt man nicht, das übliche Bild. Ob die Mannschaft mit dieser Einstellung gut beraten ist, auch im Hinblick auf die Chance bei anderen Vereinen, stelle ich infrage.

1
Ingo65
Antwort auf Zoobrücke

Schade, ich hatte gehofft, wir könnten die Saison in Würde und sogar mit etwas Begeisterung zu Ende spielen. War wohl Nix. Die Hintergründe kennt man nicht, das übliche Bild. Ob die Mannschaft mit dieser Einstellung gut beraten ist, auch im Hinblick auf die Chance bei anderen Vereinen, stelle ich infrage.

Ich glaube, daß die meisten eh schon woanders unterschrieben haben

5
ralle1960
Antwort auf Lanker83

Die Abwehr hat das Spiel verloren. Aber auch vorne müssen die Chancen effektiver genutzt werden.

Aber: Dreimal einen Rückstand aufzuholen spricht auch für die Mannschaft und dass die Jungs sich nicht aufgeben.

Oh man da hat wieder einer Ahnung.

Es sind also nur die Verteidiger zum Tore verhindern da?

Dachte immer man verteidigt als Mannschaft

-3
Crossy

Spiel klassisch vom Trainer verzockt. Schonrunde war nicht die gute Variante.

Ansonsten...

KFC ohne Defensivarbeit, Essen halt mit... und so verlierst Du 4:6.

Abhaken und auf Sonntag fokussieren. Um hoffentlich dann Zuhause den Deckel draufzumachen.

-2
Scorpio

Ich bin heute so sauer wie schon lange nicht mehr. Wer mich kennt, würde mich gerade nicht wiedererkennen. Und ihr wisst, ich schreibe sonst nicht so niveaulos, aber sorry... WAS FÜR DÄMLICHE IDIOTEN!!! WIE BLÖD KANN MAN SEIN!?

Ich hab die Schnauze sowas von gestrichen voll!

Karte für Ratingen hab ich schon seit letztem Samstag, aber die lass ich verfallen, ich werde nicht fahren. Keinen Bock mehr!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

-3
dä pit

Englische Woche.

Wollen/Sollen/Kräfte/Offenes Visier.

6-Punkte-Spiel in Ratingen.

2 Punkte Vorsprung.

Schweres Restprogramm.

Daumen hoch/runter - Alles drin, sportlich wie vereinstechnisch.

Also Abwarten. Und das beitragen, was man kann.

Ich gönn dem Team, uns und allen, die im Hintergrund ohne Allüren das Wasser tragen, den Aufstieg - total egal, was er am Ende wert ist.

Und wenn nicht: Et is wie et is. Nix bliev wie et wor.

Ich lieb‘ Dich (trotzdem), Uerdingen! Du bist alles, nur nicht langweilig! :)

11

Mit Rückschlägen auf dem Platz kann ich besser umgehen, als mit Rückschlägen neben dem Platz.

Sportlich ist alles noch möglich. Es gibt keinen Grund, die Hoffnung auf dem Rasen aufzugeben. Wer weiß, ob und wann wir wieder so ein Saisonfinale erleben dürfen. Was es am Ende wert ist, wird sich zeigen.

7
JimPanse

Als ich die Aufstellung gesehen habe wurde mir schon anders. Verstehe ich nicht, wieso in diesem Spiel Spieler geschont werden. Was soll der Sinn sein? In Essen zu gewinnen ist doch einfacher als in Ratingen. Dann nimmt man die 3 Punkte halt mit und wenn wir müde in Ratingen sind und dort verlieren sind wir halt trotzdem 2 vorne weg.

Wobei es grundsätzlich absurd ist über Müdigkeit zu sprechen. Oh da haben wir mal eine englische Woche, oh nein. Es wird ja fast so getan als hätten wir 60 Spiele in den Beinen. Mein Gott, man kann doch wohl ohne Probleme heute seine beste Elf aufstellen und trotzdem Sonntag abliefern. Das ist Oberliga, da sollte man das schon abkönnen.

Es ist auch wundervoll, das man versucht auch noch aufs 5-4 zu gehen. Ja toll, nur blöd wenn man am Ende 0 Punkte hat. Ich versteh nicht, warum wir das Ding nicht ganz ruhig runterspielen. Essen konnte eh nicht mehr und der Punkt wäre goldwert gewesen. Das kreide ich auch dem Trainer an, wie halt auch die Aufstellung. Da muss man den Jungs klar machen, Punkt sichern und Mund abputzen.

Jetzt sind es nur 2 Punkte Vorsprung und bei einer Niederlage in Ratingen haben wir den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand. Bei 3 Punkten hätten wir es weiterhin in der eigenen Hand gehabt, weil es bei Punktgleichheit am Ende ein Entscheidungsspiel gibt.

Das ist alles so dumm und deswegen hätte auch heute die beste Mannschaft spielen müssen. Wenn es Sonntag dumm läuft landen wir richtig hart und sind am Arsch.

Komplett verzockt und das völlig ohne Grund. Jetzt wollen wir Sonntag mal das beste hoffen.

Sieg her und Aufstieg zu Hause feiern.

13
andi1

Das Buch: EIN KURS IN WUNDERN

-10
Groti

So richtig verstehe ich es auch nicht.

Mit 3. Punkten aus dem gestrigen Spiel hätten deutlich relaxter an das Spiel gegen Ratingen rangehen können.

So hätten wir auch verlieren können, jetzt müssen wir Punkten.

Für mich eine schlechtere Ausgangslage.

3

Ich will es eigentlich nicht glauben, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Mannschaft nicht aufsteigen möchte. Einige Leistungsträger haben schon neue Mannschaften. Der absolute Wille ist nicht erkennbar. Vielleicht werden ja auch keine versprochenen Prämien bezahlt .Mangels Masse. Da haben die Jungs eben keine Lust mehr und wollen lieber für die Zukunft gesund bleiben . Wenn es ein Lotterie Spiel ist, ob ich meinen Lohn bekomme oder nicht, verliere auch ich die Lust Leistung zu bringen. Ich denke gegen Ratingen gibt es auch eine Niederlage. Wir bleiben in der Oberliga und können auch nächste Saison mit dem Fahrrad zu Auswärts Spielen fahren.

2
pookas

Nur hatten sie auch schon zu Beginn solche "Leistungen" gezeigt, als die Patte von dasbob noch geflossen ist.

Wenn man zu Anfang der Saison sich nicht gegen St.Tönis&Co blamiert hätte, wäre man schon lange durch

8
nebomb
Antwort auf pookas

Nur hatten sie auch schon zu Beginn solche "Leistungen" gezeigt, als die Patte von dasbob noch geflossen ist.

Wenn man zu Anfang der Saison sich nicht gegen St.Tönis&Co blamiert hätte, wäre man schon lange durch

Sehe ich genauso... da waren die Fans schuld... Es ist eben eine Diven Mannschaft

1
KFCfan45

Ich war auch sauer gestern, aber der Mannschaft zu unterstellen dass sie kein Bock gehabt hätte ist doch totaler Unfug ! Wenn es so gewesen wäre, dann hätte es zwischenzeitliches kein 4:4 mehr gegeben. Das Spiel ist ganz klar ein Spiegelbild der gesamten Saison. Denkt an die Spiele gegen St.Tönis die peinlich ohne Ende waren, dagegen wieder die irre Aufholjagd gegen Straelen beim 4:3 oder die klasse Vorstellung gegen Hilden beim 4:0 und nicht zu vergessen die tollen Spiele im Pokal. Die Mannschaft spielt extrem unbeständig und die äusseren Bedingungen rund um den KFC gehen natürlich nicht spurlos an allen Beteiligten vorbei, aber hier Absicht oder sonst was zu unterstellen entspricht überhaupt nicht der Realität und ist darüber hinaus auch völlig daneben. Was sollen denn die Ratinger sagen, die keine Probleme innerhalb des Vereins haben und auch mit unerklärlichen Niederlagen aufwarten. Haben die etwa auch keinen Bock ???? Nein, es ist halt Oberliga und alle spielen auch auf diesem Niveau, da macht der KFC keine Ausnahme, Basta !!!!

Gewinnen wir in Ratingen und eines der beiden restlichen Spiele sind wir aufgestiegen und es wird wieder ganz anders hier diskutiert. Aus den Diskussionen und Posts hier kann man immer nur den Schluss ziehen, dass wir Fans gedanklich (im Unterbewusstsein) immer noch nicht in der Oberliga spielen, sondern uns immer noch zu höherem berufen fühlen und deshalb nie akzeptieren, dass wir auch oft schlecht spielen können und auch gegen Dorfclubs verlieren und ja.....auch unterirdisch spielen können. Deshalb auch hier gleich immer reflexartig diese absolut überzogene und harsche Kritik, die latente Weltuntergangsstimmung und das immer wiederkehrende und schon mantramäßige Infrage stellen des mannschaftlichen Charakters.

Natürlich ist der Verein in seiner Führung eine Katastrophe und da machen uns die anderen "Dorfclubs" sogar noch vor, wie es auch in einer Oberliga funktionieren kann. Da sind wir zur Zeit weitaus schlechter aufgestellt als alle anderen in dieser Liga. Fakt ist: Der Aufstieg ist dieses Jahr hier so leicht wie nie, er wird einem ja förmlich schon hinterher geschmissen man muss sich nur bücken um ihn aufzuheben. Aber genau da zeigt sich, was der KFC Uerdingen in Wirklichkeit leider ist. Ein seit Jahrzehnten schlecht und stets ungesund geführter Verein der sich stets im Porsche sitzen sieht, aber in Wirklichkeit einen VW Golf von 1985 fährt und das Bücken leider verlernt hat. Auch viele von uns hier sitzen gedanklich immer noch in diesem Porsche der schon lange keiner mehr ist. Das ist unser eigentliches Problem hier rund um den KFC Uerdingen. Wenn es alle im Verein und im Umfeld des Vereins endlich begreifen und auch danach handeln, nur dann können wir irgendwann vielleicht wieder eine ernstzunehmende Größe im Deutschen Fussball werden.

18
dashbobby
Antwort auf KFCfan45

Ich war auch sauer gestern, aber der Mannschaft zu unterstellen dass sie kein Bock gehabt hätte ist doch totaler Unfug ! Wenn es so gewesen wäre, dann hätte es zwischenzeitliches kein 4:4 mehr gegeben. Das Spiel ist ganz klar ein Spiegelbild der gesamten Saison. Denkt an die Spiele gegen St.Tönis die peinlich ohne Ende waren, dagegen wieder die irre Aufholjagd gegen Straelen beim 4:3 oder die klasse Vorstellung gegen Hilden beim 4:0 und nicht zu vergessen die tollen Spiele im Pokal. Die Mannschaft spielt extrem unbeständig und die äusseren Bedingungen rund um den KFC gehen natürlich nicht spurlos an allen Beteiligten vorbei, aber hier Absicht oder sonst was zu unterstellen entspricht überhaupt nicht der Realität und ist darüber hinaus auch völlig daneben. Was sollen denn die Ratinger sagen, die keine Probleme innerhalb des Vereins haben und auch mit unerklärlichen Niederlagen aufwarten. Haben die etwa auch keinen Bock ???? Nein, es ist halt Oberliga und alle spielen auch auf diesem Niveau, da macht der KFC keine Ausnahme, Basta !!!!

Gewinnen wir in Ratingen und eines der beiden restlichen Spiele sind wir aufgestiegen und es wird wieder ganz anders hier diskutiert. Aus den Diskussionen und Posts hier kann man immer nur den Schluss ziehen, dass wir Fans gedanklich (im Unterbewusstsein) immer noch nicht in der Oberliga spielen, sondern uns immer noch zu höherem berufen fühlen und deshalb nie akzeptieren, dass wir auch oft schlecht spielen können und auch gegen Dorfclubs verlieren und ja.....auch unterirdisch spielen können. Deshalb auch hier gleich immer reflexartig diese absolut überzogene und harsche Kritik, die latente Weltuntergangsstimmung und das immer wiederkehrende und schon mantramäßige Infrage stellen des mannschaftlichen Charakters.

Natürlich ist der Verein in seiner Führung eine Katastrophe und da machen uns die anderen "Dorfclubs" sogar noch vor, wie es auch in einer Oberliga funktionieren kann. Da sind wir zur Zeit weitaus schlechter aufgestellt als alle anderen in dieser Liga. Fakt ist: Der Aufstieg ist dieses Jahr hier so leicht wie nie, er wird einem ja förmlich schon hinterher geschmissen man muss sich nur bücken um ihn aufzuheben. Aber genau da zeigt sich, was der KFC Uerdingen in Wirklichkeit leider ist. Ein seit Jahrzehnten schlecht und stets ungesund geführter Verein der sich stets im Porsche sitzen sieht, aber in Wirklichkeit einen VW Golf von 1985 fährt und das Bücken leider verlernt hat. Auch viele von uns hier sitzen gedanklich immer noch in diesem Porsche der schon lange keiner mehr ist. Das ist unser eigentliches Problem hier rund um den KFC Uerdingen. Wenn es alle im Verein und im Umfeld des Vereins endlich begreifen und auch danach handeln, nur dann können wir irgendwann vielleicht wieder eine ernstzunehmende Größe im Deutschen Fussball werden.

Ich bin der Meinung dass wir ohne diese massiven Störgeräusche längst sicher aufgestiegen gewesen sind.

Was manche schreiben kann ich nicht nachvollziehen.

Jeder Spieler wird stets an die klamme und chaotische Gesamtsituation erinnert, sei es dass der Tw nicht mehr am Board ist oder dass fast tgl. ein neues Fass aufgemacht wird….

Wer neben den spiel das derzeitige Gesamtbild betrachtet dürfte zur Einsicht kommen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass der Verein unter den ersten 5 platziert ist.

Meine Meinung!

3
KFCfan45

Die Aussage von Lena Kenia zu den Platzbedingungen unterstreicht sogar noch meine oben genannte Einschätzung. Lena Kenia meint, dass es für eine" technisch bessere Mannschaft" nicht möglich wäre auf so einem Platz Fussball zu spielen..........

In einer Oberliga gibt es keine Standards wie man es vielleicht ab der Regionalliga erwarten darf. Hier gibt es eben nur bessere Bezirkssportanlagen wo der Rasen tief und uneben sein kann. Sehr oft wird auch auf Kunstrasen gespielt. Ist Mannschaft und Trainerteam etwa immer noch überrascht von solchen Platzverhältnissen? Das zeigt doch einmal mehr, dass man zwar gerne davon redet "in der Oberliga angekommen zu sein", sich aber in Wirklichkeit immer noch wie ein Anzugträger im Kohlenschacht fühlt. Spiele werden eben auch oft im Kopf entschieden.

10
Antwort auf KFCfan45

Die Aussage von Lena Kenia zu den Platzbedingungen unterstreicht sogar noch meine oben genannte Einschätzung. Lena Kenia meint, dass es für eine" technisch bessere Mannschaft" nicht möglich wäre auf so einem Platz Fussball zu spielen..........

In einer Oberliga gibt es keine Standards wie man es vielleicht ab der Regionalliga erwarten darf. Hier gibt es eben nur bessere Bezirkssportanlagen wo der Rasen tief und uneben sein kann. Sehr oft wird auch auf Kunstrasen gespielt. Ist Mannschaft und Trainerteam etwa immer noch überrascht von solchen Platzverhältnissen? Das zeigt doch einmal mehr, dass man zwar gerne davon redet "in der Oberliga angekommen zu sein", sich aber in Wirklichkeit immer noch wie ein Anzugträger im Kohlenschacht fühlt. Spiele werden eben auch oft im Kopf entschieden.

Kunstrasen is nix !!

Naturrasen is nix !!

Dann spielt auf Asche !!!!!

Oder fragt Effenberg nach ´nem Golfplatz!!

💙❤🙈😄

3
Antwort auf Inrather61

Kunstrasen is nix !!

Naturrasen is nix !!

Dann spielt auf Asche !!!!!

Oder fragt Effenberg nach ´nem Golfplatz!!

💙❤🙈😄

Das habe ich auch gedacht! Wie wünschen es sich die Herrschaften denn bitte???

Es ist echt Comedy!

4

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen