Schluesselszene.net

RadioBlauRot

Inrather61

Chris war ja heute ziemlich "angefressen".

Aussprüche wie "bin nicht mehr erwünscht", oder "man wird nicht wertgeschätzt" sprechen ja Bände.

Wurde er als "Pressesprecher " raus gemobbt ?

Es wäre schade, wenn wir demnächst nichts mehr hören würden.

Die Übertragungen würden mir sehr fehlen.

Chris und Timon haben sehr viel auf sich genommen um uns Fans immer auf dem Laufenden zu halten.

Danke, dem ganzen Team.

19
Hub05

Ja, vielen Dank für die vielen Übertragungen, Interviews, Kalle-Wahlen und Reisestrapazen in den letzten Jahren!

Das heutige Verhalten von Chris war für mich trotzdem befremdlich. Es hatte den Anschein, als ginge es ihm nur darum, nochmal möglichst häufig anzudeuten, wie blöd er die aktuell Verantwortlichen und deren Entscheidungen findet. Die Oppositionsarbeit sollte an anderer Stelle erfolgen, wenn das "Team Limberg" denn noch aktiv ist. Hatte was von beleidigter Leberwurst.

12
Gogo

Wenn er wirklich der "Fraktion Limberg" angehört, die wiederholt nicht gerade vereinsfördernd in der Öffentlichkeit aufgetreten ist, dann darf es nicht wundern, wenn man sich künftig anders orientiert bzw. sich mit Informationen zurückhält.

Zu Radio-Blau-Rot selbst musste ich in diesem Jahr feststellen, dass die Qualität erheblich nachgelassen hat. Während in der Vergangenheit tatsächlich das Spiel im Fokus stand und berichtet wurde, war es zuletzt meist nur Gelaber, überwiegend Vorlesen von Mails und FB-Nachrichten inkl. Grüßen. Das Spiel fand meist gar keine Beachtung mehr, wurde hin und wieder mal erwähnt. Das war dann so enttäuschend, dass ich es mir die letzten 2 Monate gar nicht mehr angehört habe.

Für die, die mich nicht kennen, ich bin seit 50 Jahren Uerdingen Fan, habe selbstverständlich eine Lebenslange Dauerkarte, bin in dieser Bauernliga aber nur selten im Stadion, da ich schon sehr lange im Rhein-Main-Gebiet wohne. Daher hatte ich Spiele häufig über Radio-Blau-Rot verfolgt.

2
kfc9999

So lustlose Übertragungen wie heute kann man sich dann auch sparen.

"Boah immer noch 10 Minuten ist das zäh"

"Endlich Halbzeit"

"So es geht nach der Pause jetzt leider weiter"

Dazu noch kleiner Lachanfall, weil ein KFC-Freistoß in der letzten Minute misslingt.

Klar es ging um nichts mehr, aber da war wohl das eigene Ego heute am wichtigsten, schade.

Dennoch natürlich danke für die Arbeit der letzten Jahre, das ist keine Selbstverständlichkeit und viele Fans haben das ja sehr regelmäßig genutzt. Die Interviews hab ich auch immer gerne angehört.

11
Lanker83

Ich finde das Team bei UNSEREM Fanradio großartig und freue mich über JEDE Übertragung, wenn ich nicht live dabei bin/sein kann. Nicht vergessen: Die machen das ehrenamtlich und nur, weil die genauso bekloppt sind wie wir! Und auch dank dem Radio Blau-rot bleibt der KFC medial interessant (unvergessen die Platzierung in den O-Ton-Charts auf EinsLive). Da verzeihe ich auch mal eine lustlose Kommentierung!

16
BlauRot1975

Ich bin den beiden auch sehr dankbar. Ich hoffe Chris und Timon bleiben uns noch lange erhalten.

Gerne kann ich auch über Paypal was spenden.

13

Ich bin der Meinung,dass wir beim KFC das beste Fanradio Deutschlands haben. Den Jungs zolle ich Riesen Respekt für ihre Leistung und ihre Kommentare. Wenn die Leistung der Mannschaft unterirdisch ist, was soll man denn noch kommentieren. Wenn nix nennenswertes passiert, kann man keine Euphorie erzeugen.

Ich kann mich noch an den Spruch eines WDR2 Reporters aus den 80.ern erinnern .... Nachdem viele Zuschauer wegen der Grotte Schlechten Leistung vorzeitig gegangen sind.......Mein Gott, alle dürfen gehen, nur ich muss hier bleiben.

DANKESCHÖN AN CHRIS UND TIMON!

9
Hub05

Radio BlauRot wurde scheinbar von Bernd Limberg "übernommen".

https://www.northdata.de/Radio+BlauRot+Entertainment+GmbH,+Frankfurt+a.+Main/Amtsgericht+Frankfurt+am+Main+HRB+136008

Mittlerweile präsentiert das Radio auch wöchentlich neue Spieltagssponsoren. Aktuell Norbert Kalwa's "Kalwa Consulting". So bekommt die Opposition ein Gesicht?

0

Vielleicht nicht so schlecht, wenn man das ehrenamtliche Engagement in eine saubere Gesellschaft packt, die dann leichter Verträge abschließen und Gelder zur eigenen Finanzierung einwerben kann.

-4

Heisst denn BlauRotEntertainment gleich RadioBlauRot????

-1
Dominique

Ein einfacher Blick ins Impressum würde deine Frage beantworten

-9
Antwort auf Dominique

Ein einfacher Blick ins Impressum würde deine Frage beantworten

Danke für den netten Hinweis

5
nebomb
Antwort auf Dominique

Ein einfacher Blick ins Impressum würde deine Frage beantworten

Man kann auch einfach die Frage beantworten

4
Dominique

Die Frage habe ich beantwortet und auf den Umstand habe ich bereits vor zwei Tagen hingewiesen.

Schaut euch die Gesellschafter der GmbH an und schaut ins Impressum der Seite vom Radio. Es bleiben keine Fragen offen.

Entschuldigung, aber wer ein Problem mit einem solche simplen Hinweis hat, der hat schlicht Langeweile.

-25

Muss man aber nicht so "von oben herab" antworten.

Wenn du es weißt, hättest du mir es doch eben kurz sagen können.

Bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

Aber trotzdem schönes Wochenende.

Thema für mich beendet.

13

Jetzt ist das eigentliche Thema mal wieder in einer persönlichen Auseinandersetzung untergegangen. Ich merke schon, dass meine (positive) Meinung dazu nicht auf allzu viel Gegenliebe stößt. Das verstehe ich nicht ganz, weil Radioblaurot nach einigen Angaben Überschüsse dem Verein zugute kommen lässt. Was spricht dann dagegen, das rechtssicher zu machen? Chris und Timon tragen das ja offensichtlich mit und den beiden kann man in all den Jahren wohl am wenigsten vorwerfen.

4

Jetzt ist das eigentliche Thema mal wieder in einer persönlichen Auseinandersetzung untergegangen. Ich merke schon, dass meine (positive) Meinung dazu nicht auf allzu viel Gegenliebe stößt. Das verstehe ich nicht ganz, weil Radioblaurot nach einigen Angaben Überschüsse dem Verein zugute kommen lässt. Was spricht dann dagegen, das rechtssicher zu machen? Chris und Timon tragen das ja offensichtlich mit und den beiden kann man in all den Jahren wohl am wenigsten vorwerfen.

Ich wollte das damit auch nicht schlecht reden.

Die Jungs stecken da soviel Energie und Zeit rein.

Da kann Unterstützung nicht schaden.

4
Gogo
Antwort auf Inrather61

Heisst denn BlauRotEntertainment gleich RadioBlauRot????

Impressum Radio BlauRot
https://radioblaurot.com/impressum
Hier heißt es u.a. "Betreiber und Inhaber von Radio BlauRot - Radio BlauRot Entertainment GmbH"

Und zu "Radio BlauRot Entertainment GmbH" gibt es seit September 2024 folgende Informationen:
https://www.northdata.de/?id=4635378483200000
Geschäftsführer: Bernd Limberg

Das erklärt jetzt auch die ganzen unsäglichen gemeinsamen Aktion von Christian und B. Limberg seit dem Jahreswechsel 2023/2024.

Für mich unerträglich und keinen Deut besser als die jetzt gescholtenen, ausgeschiedenen Vorstände.

5
Stroem

Wo ist das Problem?

Die Spielübertragungen sind gut und die Interviews auch.

Hätte der Verein ein Problem damit würde Radio BlauRot sicherlich nicht mehr auf der Internetseite auftauchen, Heimspiele nur noch über den Stream kommentieren statt auf der Pressetribüne und es würde keine Interviews mehr geben.

Finde es eher super, dass jemand soviel Geld in die Hand genommen hat, um eine GmbH zu gründen.

5
nebomb
Antwort auf Stroem

Wo ist das Problem?

Die Spielübertragungen sind gut und die Interviews auch.

Hätte der Verein ein Problem damit würde Radio BlauRot sicherlich nicht mehr auf der Internetseite auftauchen, Heimspiele nur noch über den Stream kommentieren statt auf der Pressetribüne und es würde keine Interviews mehr geben.

Finde es eher super, dass jemand soviel Geld in die Hand genommen hat, um eine GmbH zu gründen.

Wenn man ganz Forum Like denken würde, könnte man hier ne kleine Verschwörung wittern

6
Kotbullar
Antwort auf Dominique

Die Frage habe ich beantwortet und auf den Umstand habe ich bereits vor zwei Tagen hingewiesen.

Schaut euch die Gesellschafter der GmbH an und schaut ins Impressum der Seite vom Radio. Es bleiben keine Fragen offen.

Entschuldigung, aber wer ein Problem mit einem solche simplen Hinweis hat, der hat schlicht Langeweile.

Andersrum….

Wer es nötig hat, gegenüber einem regelmäßigen User wie dem Inrather so zu antworten, hat ein Problem mit seinem Ego

13
Hub05

Scheinbar sichert sich Limberg über die neue Gesellschaft derzeit auch die Rechte an der Marke KFC Uerdingen 05 und dem Vereinslogo? Ist das so einfach möglich und sollte man das als "Verein" nicht verhindern (können)?

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020241183817/DE

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020241183825/DE

Die Wortmarke "Grotifant" gehört ihm bereits.

https://www.northdata.de/EUMEHA+GmbH,+Frankfurt+a.+Main/Amtsgericht+Frankfurt+am+Main+HRB+90848

1
Antwort auf Hub05

Scheinbar sichert sich Limberg über die neue Gesellschaft derzeit auch die Rechte an der Marke KFC Uerdingen 05 und dem Vereinslogo? Ist das so einfach möglich und sollte man das als "Verein" nicht verhindern (können)?

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020241183817/DE

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020241183825/DE

Die Wortmarke "Grotifant" gehört ihm bereits.

https://www.northdata.de/EUMEHA+GmbH,+Frankfurt+a.+Main/Amtsgericht+Frankfurt+am+Main+HRB+90848

Es wird mal wieder nichts kommuniziert. Die Eintragungen sind schon ein paar Wochen alt und man muss das auch vorher beantragen. Theoretisch könnte das auch in Vorbereitung auf eine Insolvenz gemacht worden sein, wenn z. B. der Verein Namensrechte verkauft und dann unter Lizenz weiterverwendet. Dann könnte man kurzfristig Geld einnehmen und die Rechte könnten in einer Insolvenz nicht an beliebige andere Käufer gehen. Trotzdem würde man auch in so einem Fall gerne eine Erklärung dazu haben. Ein Verein, der die Rechte am eigenen Namen und Logo nicht mehr hat, ist zumindest erklärungsbedürftig.

8

Es wird mal wieder nichts kommuniziert. Die Eintragungen sind schon ein paar Wochen alt und man muss das auch vorher beantragen. Theoretisch könnte das auch in Vorbereitung auf eine Insolvenz gemacht worden sein, wenn z. B. der Verein Namensrechte verkauft und dann unter Lizenz weiterverwendet. Dann könnte man kurzfristig Geld einnehmen und die Rechte könnten in einer Insolvenz nicht an beliebige andere Käufer gehen. Trotzdem würde man auch in so einem Fall gerne eine Erklärung dazu haben. Ein Verein, der die Rechte am eigenen Namen und Logo nicht mehr hat, ist zumindest erklärungsbedürftig.

Kurzfristig ja , aber auf länger Sicht macht man da ein Minus

0

Nächste Spiele

25.10. 19:00 S04 II -:-
25.10. 19:30 KFC Uerd. -:-
25.10. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.10. 14:00 -:- Pader2
26.10. 14:00 FC Dür. -:-
26.10. 14:00 -:-
26.10. 14:00 -:- Türk
26.10. 14:00 Wiedbr. -:- Hkepp

Letzte Spiele

18.10. 19:30 1:2 KFC Uerd.
19.10. 14:00 1:0 FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. 1:0 KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 1:1 KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp 1:3
19.10. 14:00 3:1 Wiedbr.
19.10. 14:00 2:3
19.10. 14:00 4:1