Schluesselszene.net

RadioBlauRot

Johannes

Lasse mir gerne erklären, inwiefern das alles kurz- oder langfristig gut sein soll für den KFC. Es fällt mir nämlich schwer, das alles nicht als Resultat gekränkter Eitelkeit zu deuten.

17
Dominique
Antwort auf Kotbullar

Andersrum….

Wer es nötig hat, gegenüber einem regelmäßigen User wie dem Inrather so zu antworten, hat ein Problem mit seinem Ego

Für ihn war das Thema im Übrigen erledigt, aber danke für deinen Beitrag Herr Anwalt.

Es war freundlich geschrieben und hat mit von oben herab nichts gemein. Die Seite aufzurufen ist kein zeitlicher Aufwand, es war eine gut gemeinte Antwort. Rechtsverdreher

-18
Gogo
Antwort auf Hub05

Scheinbar sichert sich Limberg über die neue Gesellschaft derzeit auch die Rechte an der Marke KFC Uerdingen 05 und dem Vereinslogo? Ist das so einfach möglich und sollte man das als "Verein" nicht verhindern (können)?

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020241183817/DE

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020241183825/DE

Die Wortmarke "Grotifant" gehört ihm bereits.

https://www.northdata.de/EUMEHA+GmbH,+Frankfurt+a.+Main/Amtsgericht+Frankfurt+am+Main+HRB+90848

Ich würde mal sagen, der Typ hat sie nicht mehr alle und zeigt hier wieder einmal seine hässliche Fratze.
Irgendwie riecht es danach, dass er im Hintergrund immer noch an seiner unsäglichen Idee einer Insolvenz arbeitet, womit es unseren Verein mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben würde.

Was er dann mit den ganzen Markenrechten anfangen will, dazu gibt es sicherlich unendlich viele Ideen und Spekulationen.

Da wir im neuen Vorstand mit Dirk Röthig auch juristisches Wissen haben, hoffe ich mal, dass man als Verein mit Nachdruck gegen diese unmoralischen Machenschaften von Limberg vorgeht und alle seine Anträge und Aktionen als nichtig erklären lässt.

Umso unverständlicher, dass Chris bei "so einem" ins Bett steigt.

14
Andy

Voronov war heute mit Limberg im Stadion. Derjenige, der hier wieder nen Job bekommen soll und den Verein am Montag noch in die Insolvenz treiben wollte.

4
JimPanse

Na welch Überraschung. Jetzt weiß man ja, wer dahinter steckt. Bei allem Respekt, aber Voronov hätte ich das ganze sowieso nicht alleine zugetraut.

8
Kfcrene

MS war ja auch da....die Geister,die man rief.....

Was für eine Charade!!

Wie Johannes schon getippselt hat, gekränkte Eitelkeiten!

8
KFC-Fan 62
Antwort auf Kfcrene

MS war ja auch da....die Geister,die man rief.....

Was für eine Charade!!

Wie Johannes schon getippselt hat, gekränkte Eitelkeiten!

Na , die Eitelkeiten müssen aber ziemlich tief angelegt sein . Wir sind doch kein Big Player im Fussball.

Kommt mir vor , wie manche Auto - Poser am Wochenende die sich die hochwertigen Autos ausleihen um auf " dicke Hose" zu machen.

Auf dieser Grundlage etwas aufzubauen - ich weiß ja nicht.

Geht mir langsam gegen den Strich.

3
Siegeszug
Antwort auf Hub05

Scheinbar sichert sich Limberg über die neue Gesellschaft derzeit auch die Rechte an der Marke KFC Uerdingen 05 und dem Vereinslogo? Ist das so einfach möglich und sollte man das als "Verein" nicht verhindern (können)?

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020241183817/DE

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020241183825/DE

Die Wortmarke "Grotifant" gehört ihm bereits.

https://www.northdata.de/EUMEHA+GmbH,+Frankfurt+a.+Main/Amtsgericht+Frankfurt+am+Main+HRB+90848

Sollte Gegenstand einer MV sein. Kommt auf den Zettel.

4
Stroem

Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit Geld zu generieren. Und diese Sponsoren und Lizenzeinnahmen gehen schonmal nicht die e.V. Insolvenzmasse.

Und niemand verbietet es dem Radio später Sponsor oder Klein-Investor zur werden. Man ja nicht direkt alles verteufeln ohne Hintergründe zu kennen. Wie gesagt, wenn der Verein dies nicht möchte, hat er Möglichkeiten.

2
Johannes

Sven Hartmann dazu auf Facebook:
"Sämtliche Markenrechte (die der GmbH gehörten) konnte der e.V. nach Ponomarev und der Insolvenz nicht übernehmen, da der damalige Insolvenzverwalter der GmbH diese nicht freigegeben hat. Mittlerweile scheint das der Fall zu sein und Limberg hat da wohl die Gunst der Stunde genutzt und war nun schneller als der Verein. Ob diese Vorgehensweise juristisch einwandfrei ist und unserem KFC in den ohnehin schwierigen Zeiten weiter hilft, kann sich jeder hier selbst beantworten."

2
Wittenberg

Schon seit 2 oder 3 Jahren ist das Vereinslogo ohne Rechteinhaber auf der Markenseite gelistet. Da hat der Verein genug Zeit gehabt, das Logo eigenständig zu sichern. Aber mal wieder gepennt wie bei so vielen Sachen.

Das Limberg das jetzt macht ist natürlich ein Unding und eine gute Absicht kann ich dahinter nicht erkennen

2
JimPanse

Zumindest sieht jetzt mal jeder, was Limberg für einer ist. Die Masken fallen.

1
Stroem

Seien wir doch froh, dass sich die Rechte jemand von uns und nicht aus Wuppertal oder Mannheim gesichert hat.

-2
JP57

Ich hätte gerne eine juristische Einschätzung, was es denn konkret für den Verein bedeutet/ bedeuten kann, wenn das Markenrecht an einem Vereinslogo nicht mehr beim Verein selber liegt.

Dann lassen sich auch besser Aussagen über ein mögliches Motiv von Limberg treffen.

Kann der Markenbesitzer in irgendeiner Form Gelder für die Verwendung des Logos beanspruchen?

Jenseits einer Antwort ist es natürlich ein Trauerspiel, wie hier einige wenige Gestalten Spiele mit dem Verein spielen und anscheinend nicht bereit sind, damit aufzuhören.

Was für eine Idee, sich als gescheitertes Vorstandsmitglied die Markenrechte am Logo unter den Nagel zu reißen!

2
blabala
Antwort auf JimPanse

Zumindest sieht jetzt mal jeder, was Limberg für einer ist. Die Masken fallen.

Was wenn er dich die Rechte gesichert hat um sie später wieder an den Verein abzutreten. Keiner kennt ja die Hintergründe.

Vorverurteilen kann auch ungerecht sein....

Wir wissen, mal wieder, nix...

2
JP57

Wieso wissen wir nichts?

Wir wissen, dass sich jemand, der aktuell in keinerlei Funktion für den Verein tätig ist, sich die Markenrechte am Vereinslogo gesichert hat.

Wir wissen nicht, aus welchem Motiv ... nur, dass das auf keinen Fall zum Vorteil für den Verein sein kann.

Selbst wenn er die Rechte später an den Verein verscherbelt, wäre das ja kein Geschäft zum Vorteil des Vereins.

4
nebomb
Antwort auf blabala

Was wenn er dich die Rechte gesichert hat um sie später wieder an den Verein abzutreten. Keiner kennt ja die Hintergründe.

Vorverurteilen kann auch ungerecht sein....

Wir wissen, mal wieder, nix...

Finde ich Witzig. Das ganze Forum lebt von dieser Vorgehensweise. Man weiß nicht aber dennoch urteilt man und dann wird aus Vermutung direkt Fakten gemacht.

1
aphex2

Irgendwie faszinierend, wie viele Personen, die man in diesem Verein völlig abgeschrieben hatte, ziemlich schnell wieder auftauchen. Schürmann, Gummert, Voronin, Limberg - der Spruch "Man sieht sich immer zweimal im Leben" trifft die Vorgänge hier dieses Jahr ganz gut.

Da fragt man sich, was als nächstes kommt... Neuer Geschäftsführer Damian Raths? Hauptsponsor Lakis Group?

0
JP57

Ich zumindest habe das doch gar nicht gemacht.

Ich habe nach der rechtlichen Bedeutung eines Fakts (Erwerb der Markenrechte) gefragt, weil ich weiß, dass es hier Leute gibt, die juristische Ahnung haben.

Und das Urteil "Trauerspiel" gründet sich doch auf einem Fakt ... die Rechte am Logo gehören zum Verein und nicht zu einer vereinsfremden Gesellschaft einer Privatperson. Das halte ich für ein begründetes "Urteil".

0
flojo

Was ich auch an der ganzen Geschichte rund um Radio Blaurot schade finde, ist das man scheinbar Partei ergreift.

Normalerweise sollte das Radio doch die Mitte des Vereins abbilden und nicht von den Ultras oder sonstwem finanziert oder geführt werden.

Ich meine 10 Jahre lang ging das auch gut, wieso jetzt aufeinmal das ganze mit der GmbH etc.

Christian und Timon sind ja auch Leser dieses Forums und reagieren ja auch gelegentlich hier, vielleicht kann man sich hierzu auch mal äußern.

Aber auch das mit Voronin ist schon komisch. Montag steht er vor dem Gerichtsgebäude, mit der Hand an der Türklinke und Dienstag hat er wieder einem Job im Verein?

Und ich weiß, das man bei uns im Verein, auch als Trainer andere Aufgaben mitmacht, aber war er jemals für die Stadion Organisation verantwortlich?

Und hoffe das wir langsam auch mal Klarheit bezüglich des Trikot Sponsors bekommen.

2
Antwort auf Johannes

Sven Hartmann dazu auf Facebook:
"Sämtliche Markenrechte (die der GmbH gehörten) konnte der e.V. nach Ponomarev und der Insolvenz nicht übernehmen, da der damalige Insolvenzverwalter der GmbH diese nicht freigegeben hat. Mittlerweile scheint das der Fall zu sein und Limberg hat da wohl die Gunst der Stunde genutzt und war nun schneller als der Verein. Ob diese Vorgehensweise juristisch einwandfrei ist und unserem KFC in den ohnehin schwierigen Zeiten weiter hilft, kann sich jeder hier selbst beantworten."

Ich glaube nicht, dass das jeder für sich selbst beurteilen kann. Offenbar ist in der letzten Insolvenz genau das passiert, was ich weiter oben schon einmal vermutet habe: die Markenrechte waren durch die Insolvenz für den KFC in Gefahr.

Da Limberg zuletzt noch Finanzvorstand war und über eine Insolvenz nachdachte, wäre es nicht ganz dumm für den Verein gewesen, lieber die Markenrechte nicht selbst in der Hand zu haben und damit in die gleiche Falle wie in der letzten Insolvenz zu laufen.

Man muss ja nicht gleich jedem niedere Absichten unterstellen.

0

Nächste Spiele

25.10. 19:00 S04 II -:-
25.10. 19:30 KFC Uerd. -:-
25.10. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.10. 14:00 -:- Pader2
26.10. 14:00 FC Dür. -:-
26.10. 14:00 -:-
26.10. 14:00 -:- Türk
26.10. 14:00 Wiedbr. -:- Hkepp

Letzte Spiele

18.10. 19:30 1:2 KFC Uerd.
19.10. 14:00 1:0 FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. 1:0 KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 1:1 KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp 1:3
19.10. 14:00 3:1 Wiedbr.
19.10. 14:00 2:3
19.10. 14:00 4:1