Wuppertal - KFC Uerdingen 05 - 02.11.2024 - 14.00 Uhr
Zu welchem Preis?
Zu dem Preis das man Sponsoren wie Biolectra schon vorher vom Hof gejagt hat. Und wieso?
Ganz genau wegen mangelnder Kommunikation. Also wieso soll ich dem neuen Vorstand nicht die gleichen Fehler erlauben, wie den Leuten vorher die das Jahrelang hier betrieben haben?
Weil die Leute mit soviel Herzblut dabei waren, und die Kommunikation eingestellt haben und Biolectra sich zurückgezogen hat. Danke, für euer Herzblut.
Die haben den Verein so sehr von aussen geschützt, das selbst Biolectra nicht mehr Lust hatte.
Danke, für ein Herzblut.
Biolectra kann wohl eher nichts für den Spieleretat oder?
Zu welchem Preis?
Zu dem Preis das man Sponsoren wie Biolectra schon vorher vom Hof gejagt hat. Und wieso?
Ganz genau wegen mangelnder Kommunikation. Also wieso soll ich dem neuen Vorstand nicht die gleichen Fehler erlauben, wie den Leuten vorher die das Jahrelang hier betrieben haben?
Weil die Leute mit soviel Herzblut dabei waren, und die Kommunikation eingestellt haben und Biolectra sich zurückgezogen hat. Danke, für euer Herzblut.
Die haben den Verein so sehr von aussen geschützt, das selbst Biolectra nicht mehr Lust hatte.
Danke, für ein Herzblut.
Die Vergangenheit können wir nicht ändern, das Ding ist durch.. aber wir müssen JETZT in der Gegenwart ankommen und handeln...
Biolectra nicht. Aber das Geld von Biolectra.
Aber ich weiß die Herren hatten so viel Herzblut. Deshalb gab es auch jeden Tag einen Beitrag zur Vorstandsarbeit und Neuigkeiten im Verein. Und wenn es dann Neuigkeiten zu vermelden gab, die nicht positiv gewesen sind, hat man dann noch Sponsoren dabei erwähnt.
Und ....upppss die Sponsoren sind nicht mehr da. Aber egal...der Beitrag war mit ganz viel Herzblut geschrieben und sollte den Verein vor Angriffen von aussen schützen.
Gut, dass der Sponsor das gleich umgesetzt hat. Das Geld haben wir ja eh nicht gebraucht.
Aber ich weiß wir haben diesen Herren so viel zu verdanken. Die waren jeden Tag mit Herzblut dabei. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass Sie mich jeden Tag mit auf die Blau-Rote Reise genommen haben.
Und der neue Vorstand darf keine Fehler machen. Das durfte nur der alte Vorstand. Der neue Vorstand ist ein Bayer und hat mit Bayer nichts am Hut. Und Bayern dürfen keine Fehler machen.
Die Vergangenheit können wir nicht ändern, das Ding ist durch.. aber wir müssen JETZT in der Gegenwart ankommen und handeln...
Und das heißt alle alten Zöpfe abschneiden. Keine Betrüger in den Verein lassen.
Klar, das kann man so sehen.
Aber warum übt man ein Ehrenamt aus, neben seinem Hauptberuf der sicherlich auch Zeit bindet?
Weil man sich engagieren möchte? Weil man für seinen Herzensclub sein Herz geben würde?
Lassen wir Christian Gummert mal außen vor.
Für Andreas Scholten und Sebastian Thißen hat Geld keine Rolle gespielt. Der Verein bietet gar keine Möglichkeit sich selbst zu bereichern. Auf welcher Ebene sollte eine Bereicherung beim KFC möglich sein?
Es wird also etwas mit Leidenschaft und Emotionen zu tun haben. Die beiden hatten einen klaren Plan, abseits des Planes einer Insolvenz. Dann kam Mehmet Eser und was wurde aus dem Plan?
Was kann man den beiden nun vorwerfen? Das sie "ihren" Verein vor Leuten von außen schützen wollten?
Wir sind uns sicher einig, dass hier nicht alles richtig gemacht wurde. Aber die Frage ist, was wird gerade besser gemacht als in der jüngeren Vergangenheit?
Ich verstehe diese bedingungslose Unterstützung und Hingabe für den aktuellen Vorstand nicht.
Auf der anderen Seite wird hier hemmungslos gegen ehemalige Vorstände geschossen, die sich für den Gang in die Regionalliga entschieden haben. Eine gewagte Entscheidung, ja.
Aber aufgrund dieses Lösungsansatzes sehen wir Woche für Woche Fußball in der Regionalliga West, gegen andere Gegner als noch in der Vorsaison in der Oberliga. Wir treten an gegen Gegner mit Format und Historie. Die Entscheidung hatte also nicht nur Wagnis sondern auch Chance. Diese Chance wird bislang aber nicht genutzt. Warum?
Der Schuldenberg ist nicht kleiner geworden, richtig. Die Verantwortung dafür tragen inzwischen aber andere Personen. Personen, die uns hier Dinge versprechen, die zu keiner Zeit eingehalten wurden und werden.
Geld spielte für Thißen und Scholten keine Rolle. Nach dem Motto haben die es jedenfalls ausgegeben die letzten Jahre ;-)
Bereichern ist da natürlich etwas zu hoch gegriffen, aber auf die Vergütung für die Stadionorga möchte AS sicher nur ungerne verzichten.
Geld spielte für Thißen und Scholten keine Rolle. Nach dem Motto haben die es jedenfalls ausgegeben die letzten Jahre ;-)
Bereichern ist da natürlich etwas zu hoch gegriffen, aber auf die Vergütung für die Stadionorga möchte AS sicher nur ungerne verzichten.
Hat nicht der Vorstand darum gebeten, dass AS die Spieltagorga wieder übernimmt?? Wird das absichtlich vergessen? Und wie hoch ist die Vergütung?
Hat nicht der Vorstand darum gebeten, dass AS die Spieltagorga wieder übernimmt?? Wird das absichtlich vergessen? Und wie hoch ist die Vergütung?
Nein, das wird nicht vergessen. Wenn er das macht, ist das ja auch sein gutes Recht, dafür bezahlt zu werden! Das ist keine ehrenamtliche Arbeit bei einem Stadion wie der Grotenburg.
Es geht nur darum, dass es für ihn seit quasi Jahrzehnten eine eingeplante monatliche Einnahme ist, auf die man natürlich ungerne verzichtet. Da er ja zunächst nicht für den Posten weiter eingeplant war, würde das dann ja wegfallen und dann sind die Interessen ja eher auf der Seite, die ihm seinen Platz dort weiter sichert. Hier wird ja nur oft immer so geschrieben, als wenn alle immer ehrenamtlich hier arbeiten oder gearbeitet haben.
Nein, das wird nicht vergessen. Wenn er das macht, ist das ja auch sein gutes Recht, dafür bezahlt zu werden! Das ist keine ehrenamtliche Arbeit bei einem Stadion wie der Grotenburg.
Es geht nur darum, dass es für ihn seit quasi Jahrzehnten eine eingeplante monatliche Einnahme ist, auf die man natürlich ungerne verzichtet. Da er ja zunächst nicht für den Posten weiter eingeplant war, würde das dann ja wegfallen und dann sind die Interessen ja eher auf der Seite, die ihm seinen Platz dort weiter sichert. Hier wird ja nur oft immer so geschrieben, als wenn alle immer ehrenamtlich hier arbeiten oder gearbeitet haben.
Wie hoch ist seine Vergütung? Und woher stammt die Info?
Woher kommt eigentlich das Ammenmärchen, dass Scholten und Thissen keine Entlohnung beim KFC erhalten haben?
Woher kommt eigentlich das Ammenmärchen, dass Scholten und Thissen keine Entlohnung beim KFC erhalten haben?
Wo steht das Sie entlohnt wurden?
Wie hoch ist seine Vergütung? Und woher stammt die Info?
Selbst wenn ich eine Zahl nennen könnte, gehört dies nicht in ein Forum oder an andere Personen. Gehaltshöhen sind eine Sache zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, außer es geht vielleicht mal vors Arbeitsgericht.
Aber unabhängig von der Person AS, glaubst du wirklich das jemand plus/minus jetzt fast 20 Jahre diesen Job der Stadionorga kostenlos macht? Man kann viel an AS kritisieren, aber nicht wenn er für diesen Posten entlohnt wird.
Selbst wenn ich eine Zahl nennen könnte, gehört dies nicht in ein Forum oder an andere Personen. Gehaltshöhen sind eine Sache zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, außer es geht vielleicht mal vors Arbeitsgericht.
Aber unabhängig von der Person AS, glaubst du wirklich das jemand plus/minus jetzt fast 20 Jahre diesen Job der Stadionorga kostenlos macht? Man kann viel an AS kritisieren, aber nicht wenn er für diesen Posten entlohnt wird.
Es gibt ja die Aussagen von MS in einem Interview, dass der Vorstand unentgeltlich und Ehrenamtlich arbeitet. Wobei dann noch Unterscheiden könnte zwischen Vorstandsarbeit (die sicherlich auch eine Menge Zeit eingenommen hat) und Spieltag OS, wenn man als Minijob arbeitet.
btw. es gibt kein Gesetzt, was verbietet über Gehälter zu sprechen ;) Und Moral, Anstand und das alles ist in diesem Forum schon lange nicht mehr vorhanden
Der Vorstand war und ist ehrenamtlich tätig. Kein Vorstandsmitglied erhält eine Vergütung außerhalb der Ehrenamtspauschale. Hört doch endlich auf mit den Märchen.
Der Vorstand darf sich am Verein nicht bereichern, steht sogar so im Gesetz.
Ich kann den Mist nicht mehr hören.
Bewerbt euch für ein Ehrenamt und macht es selbst. Am besten besser!
Es ist kein Märchen
Wenn jemand krankgeschrieben ist, kann er alles machen was nicht seiner Genesung schadet. Und an einer Krankschreibung gibt's auch generell nichts zu rütteln.
Was man aber denke ich kritisieren darf ist, das man freigestellt ist und negativ über den Verein redet und das ist halt vereinsschädigend. Dazu ist es meiner Meinung nach auch komisch, wieso dieses Interview gerade am Wochenende im Wuppertaler Stadion stattfindet. Dies spricht ja dann eher für eine spontane Sache. Auswärts muss es halt nicht genehmigt werden bzw nur mit dem WSV. Ich meine wieso sollte sonst ein Beitrag mit einem KFC Mitarbeiter nicht in der Grotenburg stattfinden.
Der Vorstand war und ist ehrenamtlich tätig. Kein Vorstandsmitglied erhält eine Vergütung außerhalb der Ehrenamtspauschale. Hört doch endlich auf mit den Märchen.
Unsere Satzung sieht die Möglichkeit (!) einer hauptamtlichen Tätigkeit vor.
Den größten mist gibst du hier ins forum rein!
Wieviel lack muss man tatsächlich gesoffen haben um leute zu unterstützen die den verein mitverantwortlich in den ruin getrieben haben.
Und das ganze immer wieder und jahre lang.
Da spielt es auch keine rolle....ob was verdient wurde.....wenn gleichzeitig schäden in millionenhöhe angehäuft wurden.
Und dann soll da jemand in wenigen monaten wieder alles bereinigen.
So einen schwachsinn auch noch zu diskutieren......lächerlich!
Also wieso soll ich dem neuen Vorstand nicht die gleichen Fehler erlauben, wie den Leuten vorher die das Jahrelang hier betrieben haben?
Weil sich dann nichts ändert.
Mit einer AU auf der Arbeit auftauchen und Unruhe verbreiten und das noch an einem Spieltag.
Ich bin Dana so unendlich dankbar, für diese dumme Aktion.
Ich wiederhole mich, aber OK BOOMER…
Und zu deinem Gastro Vergleich mit 16 Stunden arbeiten in der Küche: Das ist nicht ohne Grund verboten und wenn es bei dir so läuft interessiert das sicherlich die Gewerkschaft oder die Bezirksregierung als Kontrollinstanz für Arbeitsschutzgesetze.
Wenn jemand krankgeschrieben ist, kann er alles machen was nicht seiner Genesung schadet. Und an einer Krankschreibung gibt's auch generell nichts zu rütteln.
Was man aber denke ich kritisieren darf ist, das man freigestellt ist und negativ über den Verein redet und das ist halt vereinsschädigend. Dazu ist es meiner Meinung nach auch komisch, wieso dieses Interview gerade am Wochenende im Wuppertaler Stadion stattfindet. Dies spricht ja dann eher für eine spontane Sache. Auswärts muss es halt nicht genehmigt werden bzw nur mit dem WSV. Ich meine wieso sollte sonst ein Beitrag mit einem KFC Mitarbeiter nicht in der Grotenburg stattfinden.
Das ist aus der WZ: "Nach WZ-Informationen nur ein Teil der Wahrheit, so wurde Friedrich zwar freigestellt, wie KFC-Vorstandsmitglied Peter Kahstein der WZ bestätigt, allerdings ist die ehemalige Betreuerin bereits seit einiger Zeit und auch für das Wochenende krankgeschrieben gewesen. Einen Stadionbesuch inklusive Fernsehdreh und das Auftauchen an der Seitenlinie sowie das Platznehmen auf der KFC-Bank am Spielfeldrand vor dem Spiel, schien der gesundheitliche Zustand aber zugelassen zu haben. „Das verwundert uns schon ein wenig“, erklärt Kahstein"
Damit impliziert Kahstein einen Zusammenhang zwischen Freistellung und dem Verhalten im Krankenschein (und das funktioniert ja auch, wenn man hier so liest).
Die Freistellung erfolgte aber zwei Tage vor dem WSV Spiel und damit zu einem Zeitpunkt, an dem niemand wissen konnte, dass Dana ins Stadion kommt. Und von dem Interview wusste man nach eigenem Bekunden auch nichts. Also kann beides nichts mit der Freistellung zu tun haben und das macht die Andeutungen noch verwerflicher.
Und dass jemand, der kurz vorher (aus welchen Gründen auch immer und mindestens aus eigener Sicht wohl unberechtigt) freigestellt wurde vielleicht anders/weniger loyal spricht als jemand, bei dem das Arbeitsverhältnis ruhig läuft, sollte nicht verwundern. Wobei halt auch die Frage ist, ob solche Aussagen wie "kaum noch Ehrenamtler und Mitarbeiter" und "alles so chaotisch" überhaupt noch vereinsschädigend einzustufen sind. Das sind ja keine Interna (mehr), sondern ist bereits an anderen Stellen vielfach zu lesen.
Ich wiederhole mich, aber OK BOOMER…
Und zu deinem Gastro Vergleich mit 16 Stunden arbeiten in der Küche: Das ist nicht ohne Grund verboten und wenn es bei dir so läuft interessiert das sicherlich die Gewerkschaft oder die Bezirksregierung als Kontrollinstanz für Arbeitsschutzgesetze.
Blablabla.... Sich krank melden uns zum TV laufen und gucken das der KFC Scheisse rüberkommt. Ganz toll gemacht, Dana.
Also wieso soll ich dem neuen Vorstand nicht die gleichen Fehler erlauben, wie den Leuten vorher die das Jahrelang hier betrieben haben?
Weil sich dann nichts ändert.
Ändern wird sich mit Schnarchnasen die dann wieder kommen auch nichts.
Das ist aus der WZ: "Nach WZ-Informationen nur ein Teil der Wahrheit, so wurde Friedrich zwar freigestellt, wie KFC-Vorstandsmitglied Peter Kahstein der WZ bestätigt, allerdings ist die ehemalige Betreuerin bereits seit einiger Zeit und auch für das Wochenende krankgeschrieben gewesen. Einen Stadionbesuch inklusive Fernsehdreh und das Auftauchen an der Seitenlinie sowie das Platznehmen auf der KFC-Bank am Spielfeldrand vor dem Spiel, schien der gesundheitliche Zustand aber zugelassen zu haben. „Das verwundert uns schon ein wenig“, erklärt Kahstein"
Damit impliziert Kahstein einen Zusammenhang zwischen Freistellung und dem Verhalten im Krankenschein (und das funktioniert ja auch, wenn man hier so liest).
Die Freistellung erfolgte aber zwei Tage vor dem WSV Spiel und damit zu einem Zeitpunkt, an dem niemand wissen konnte, dass Dana ins Stadion kommt. Und von dem Interview wusste man nach eigenem Bekunden auch nichts. Also kann beides nichts mit der Freistellung zu tun haben und das macht die Andeutungen noch verwerflicher.
Und dass jemand, der kurz vorher (aus welchen Gründen auch immer und mindestens aus eigener Sicht wohl unberechtigt) freigestellt wurde vielleicht anders/weniger loyal spricht als jemand, bei dem das Arbeitsverhältnis ruhig läuft, sollte nicht verwundern. Wobei halt auch die Frage ist, ob solche Aussagen wie "kaum noch Ehrenamtler und Mitarbeiter" und "alles so chaotisch" überhaupt noch vereinsschädigend einzustufen sind. Das sind ja keine Interna (mehr), sondern ist bereits an anderen Stellen vielfach zu lesen.
Schön, alles versuchen damt Kirmes -Ingo an den Vorstandsposten kommt.
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |