Schluesselszene.net

Antrag auf Insolvenz

aphex2
Antwort auf flojo

§ 244
Erforderliche Mehrheiten

(1) Zur Annahme des Insolvenzplans durch die Gläubiger ist erforderlich, daß in jeder Gruppe

1.die Mehrheit der abstimmenden Gläubiger dem Plan zustimmt und

2.die Summe der Ansprüche der zustimmenden Gläubiger mehr als die Hälfte der Summe der Ansprüche der abstimmenden Gläubiger beträgt.

https://dejure.org/gesetze/InsO/244.html

Korrekt, aber der folgende Paragraph schränkt das mit der Zustimmung in jeder Gruppe noch etwas ein.

-3
flojo

Die Frage ist ja auch, wie möchte man die Insolvenz abwenden. Ich denke sowohl die AOK als auch das Finanzamt werden den vollen Betrag verlangen, bevor die die Insolvenzanträge zurücknehmen. Dann bleiben ja noch die ganzen anderen offenen Forderungen. Auch dort wird der IV sicherlich drauf pochen, das dort Lösungen gefunden werden. Eser oder Platzer hatten doch gesagt, das man sofort 20% zahlt und der Rest gestundet wird.

Und da ist ja die Frage woher das Geld kommt. Finanzamt 210.000€, AOK 150.000€, dazu 20% für die Tilgung der Schulden mindestens 200.000€ plus die ganzen Gehälter und Prämien für Mitarbeiter, Spieler und Trainer für die restliche Saison sind ja sicherlich auch nochmal 500.000€.

Wird Eser hier nochmal mindestens eine Millionen Euro investieren?

0
Johannes

Ich glaube wir sollten uns vom Gedanken lösen, diese Insolvenz noch abwenden zu können.

20

Dass jemand noch über 500.000 EUR aufbringt, um die vollstreckenden institutionellen Gläubiger vollständig zu bezahlen und mindestens weitere 350..000, plus laufende Einnahmen aus Zuschauern und Catering, um die Saison mit Anstand zu Ende zu spielen dürfte ausgeschlossen sein. Finanzamt und Krankenkasse lassen sich in diesem Stadium der Vollstreckung nicht mehr auf Ratenzahlungen ein. Die können im Fall der späteren Insolvenz angefochten werden. Also entweder alles zahlen oder übernächste Woche in die Insolvenz. Das dürfte allen handelnden Personen seit Monaten klar gewesen sein. Da reicht ein Anruf beim vorläufigen Insolvenzverwalter.

5
flojo

Die Frage ist ja dann ob die Gläubiger den insolvenzplan zustimmen. Viele Gläubiger wird man ja auch nach der Insolvenz weiter benötigen. Klar bekommen die eine gewisse Quote und besser als garnichts, auf der anderen Seite und das muss man bei unserem Verein ja annehmen, kann es auch nach der Insolvenz direkt So weitergehen und es werden wieder Schulden angehäuft. Da könnten dann die Gläubiger auch ablehnen und einen Schlussstrich ziehen.

3
Antwort auf flojo

Die Frage ist ja dann ob die Gläubiger den insolvenzplan zustimmen. Viele Gläubiger wird man ja auch nach der Insolvenz weiter benötigen. Klar bekommen die eine gewisse Quote und besser als garnichts, auf der anderen Seite und das muss man bei unserem Verein ja annehmen, kann es auch nach der Insolvenz direkt So weitergehen und es werden wieder Schulden angehäuft. Da könnten dann die Gläubiger auch ablehnen und einen Schlussstrich ziehen.

Daher wäre für den Neustart umso wichtiger, dass man honorige Leute findet, die sich Tätigkeiten als Verwaltungsrat. & Vorstand antun. Und idealerweise nicht finanziell vom KFC abhängen oder mit dem KFC Geld verdienen müssen. Das dürfte eher ein Argument für eine Zustimmung zum Insolvenzplan sein als die Frage, ob die Quote 3 oder 5 oder gar 10 % ist.

7
Antwort auf RealityCheck

Daher wäre für den Neustart umso wichtiger, dass man honorige Leute findet, die sich Tätigkeiten als Verwaltungsrat. & Vorstand antun. Und idealerweise nicht finanziell vom KFC abhängen oder mit dem KFC Geld verdienen müssen. Das dürfte eher ein Argument für eine Zustimmung zum Insolvenzplan sein als die Frage, ob die Quote 3 oder 5 oder gar 10 % ist.

Bitte nicht die Floskel "Honorige Leute".

Solche selbsternannten Experten hatten wir zu genüge, was hat es am Ende gebracht? Nichts!

-1
nebomb
Antwort auf RealityCheck

Die wirst Du nicht finden

0
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Ich denke schon.

-4
Unit1905

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

-5
Antwort auf Siegeszug

Ich denke schon.

Zum Glück glaubst Du es nicht, das Privileg hat Ueberdingen exklusiv.

-3
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Ich denke schon.

Ahja?? Wo waren diese Leute in den letzten 20 Jahren? Wieso kommen hier Lakis, Ponomarev, Raths und Co? Warum konnten Scholten und Thißen hier fußballmanager spielen?

Btw der Job im Vorstand ist aktuell und in den kommenden Monaten, vllt sogar Jahre ein fulltimejob! Wer was anderes glaubt ist naiv.. Man macht den Job nicht nebenbei, dafür liegt zu viel im argen und muss aufgearbeitet werden. Also brauchen wir jemanden der mindestens Vollzeit arbeitet und kein Geld braucht.. solche Leute werden sich das hier nicht antun. Dieses Märchen, dass solche Leute parat stehen und dass goldene Zeitalter anbricht ist so alt wie die Bibel (gefühlt)

8
Antwort auf Unit1905

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Überrascht uns.

6
Abri
Antwort auf nebomb

Sind schon da. Team JW hat immer gesagt, dass sie nur im Falle der Insolvenz zur Verfügung stehen.

Das werden sie nun bald machen.

Ein paar Namen sind ja auch schon bekannt.

-7
Klinsi18
Antwort auf Abri

Sind schon da. Team JW hat immer gesagt, dass sie nur im Falle der Insolvenz zur Verfügung stehen.

Dann nenn mal bitte die Namen.

3
flojo
Antwort auf Klinsi18

Dann nenn mal bitte die Namen.

"Namentlich kann ich Rechtsanwalt Eberhard Stock nennen, der Insolvenzverwalter bei den Pleiten des KFC 2003 und 2005 war, Marketing-Strategin Yvonne Zell, Unternehmer Tim Bönders des gleichnamigen Logistik-Unternehmens und Kommunikations-Experte Manuel Kölker."

Und der Rest sind natürlich noch alle geheim, aber wenn er an die Macht kommt, dann kommen die natürlich sofort alle. Die gleichen Märchen wir man Sie seit 20 Jahren hört. Wer darauf noch reinfällt, ist selber Schuld.

7
kfc9999

Ich hätte grundsätzlich gar kein Problem mit einem Neuanfang gehabt.

Aber mit einem Vorstand/Verwaltungsrat voller verlogener und hinterhältiger Profilneurotiker (und damit meine ich nicht E und P) sowie viel zu vielen dummen und asozialen Fans, die am Ende ihren Willen bekommen, kann ich mich auch nicht mehr identifieren. Es gibt auch noch so etwas wie Werte. Da wäre ich dann auch raus.

21
flojo
Antwort auf kfc9999

Ich hätte grundsätzlich gar kein Problem mit einem Neuanfang gehabt.

Aber mit einem Vorstand/Verwaltungsrat voller verlogener und hinterhältiger Profilneurotiker (und damit meine ich nicht E und P) sowie viel zu vielen dummen und asozialen Fans, die am Ende ihren Willen bekommen, kann ich mich auch nicht mehr identifieren. Es gibt auch noch so etwas wie Werte. Da wäre ich dann auch raus.

Das traurige ist ja, das Eser und Platzer die letzten Wochen wieder fast alle Pluspunkte die Sie sammeln konnten verspielt haben.

Beide sind anfangs monatelang nicht präsent gewesen. Danach kamen die ersten Interviews und Fantalks. Man muss sagen gerade anfangs war Eser ja auch jemand der nicht redet sondern tut. Das er die Gehälter bezahlt hat und die ganzen anderen Sachen kamen ja erst im November/Dezember raus.

Danach wurde es aber beim Beef mit Kahstein und Röthig komisch. Man ging zwar in die Offensive und versprach viele Dinge wenn beide weg sind aber eingehalten wurde davon nichts.

Auch die Kommunikation ist seitdem Kahstein und Röthig weg sind, mehr als dürftig.

So machen sich Eser und Platzer aber das Leben schwer und JW und seine Crew sitzen lachend irgendwo und warten bis Sie den Laden hier übernehmen können.

12
NurderKFC
Antwort auf flojo

Das traurige ist ja, das Eser und Platzer die letzten Wochen wieder fast alle Pluspunkte die Sie sammeln konnten verspielt haben.

Beide sind anfangs monatelang nicht präsent gewesen. Danach kamen die ersten Interviews und Fantalks. Man muss sagen gerade anfangs war Eser ja auch jemand der nicht redet sondern tut. Das er die Gehälter bezahlt hat und die ganzen anderen Sachen kamen ja erst im November/Dezember raus.

Danach wurde es aber beim Beef mit Kahstein und Röthig komisch. Man ging zwar in die Offensive und versprach viele Dinge wenn beide weg sind aber eingehalten wurde davon nichts.

Auch die Kommunikation ist seitdem Kahstein und Röthig weg sind, mehr als dürftig.

So machen sich Eser und Platzer aber das Leben schwer und JW und seine Crew sitzen lachend irgendwo und warten bis Sie den Laden hier übernehmen können.

Wenn die JW Dullis den Laden übernehmen, bin ich raus. Allein schon dat der Stock den zwei Vögeln geholfen hat die damalige MV zu verhindern, sagt allet über die „Opposition“🤣🤣🤣

3
Unit1905
Antwort auf Abri

Werden sie nicht, eventuell könnte es eine Zusammenarbeit geben, wenn beide Seiten zurückstecken und sich ihrer Verantwortung für den Verein bewusst werden.

-5
Looxus

Ich finde, dass sich TP und ME leider auch viel zu oft naiv und blauäugig verhalten. Sie haben zwar gesagt, dass sie sich extern von Experten beraten lassen, aber was raten diese Experten, wenn die Gegenseite bei jeder Positionierung und jeder strategischen Aktion punkten kann und TP und ME quasi nackt dastehen. Der jetzige Vorstand gerät unnötig in die Defensive und verliert Vertrauen, weil er einfach nicht die richtigen Züge zieht.

Nur zwei Beispiele.

Das Thema des zu hohen Mannschaftsetats ist seit Monaten ein Thema, wenn nicht das Thema, das TP und ME immer wieder vorgeworfen wird. Auf der aoMV hatte ME dazu Stellung genommen und gesagt, dass die aktuelle Mannschaft nur unwesentlich teurer sei als die Oberliga-Mannschaft vom letzten Jahr. Nun werden auf der MV Zahlen genannt, die nicht so recht zu dieser Aussage passen wollen oder zumindest Fragen aufwerfen. Dass diese Zahlen auf der MV zur Sprache kommen, war aber so sicher wie das Amen in der Kirche, nur der Vorstand und TP waren nicht vorbereitet und konnten nicht darauf eingehen, was jetzt Sache ist. Wenn ich zu so einer Versammlung gehe, habe ich wenigstens auf solche Fragen eine klare Antwort und muss nicht erst recherchieren.

Zweites Beispiel.

Ich lade zur letzten Mitgliederversammlung so kurz vorher ein, dass alle Hobbyjuristen anfangen zu spekulieren, ob die Einladung jetzt rechtzeitig erfolgt ist. Gerade in einer solchen Situation, in der die Gegenseite das Vereinsradio und den Vorsitzenden selbst schon mit Klagen überzogen hat, achte ich noch mehr darauf, mich juristisch nicht angreifbar zu machen und lade lieber einen Tag früher ein. Wenn ich das nicht tue und dann, wie geschehen, in eine solche Situation komme, dass die Einladung möglicherweise rechtlich angreifbar ist, muss ich zu 100 % davon ausgehen, dass die Gegenseite zumindest juristisch versuchen wird, diese Versammlung nicht stattfinden zu lassen, und zwar so, dass ich, wie geschehen, keine Möglichkeit mehr habe, darauf zu reagieren. Um diesem Zug zuvorzukommen, erwarte ich dann einfach von einem Experten den Rat, gerichtlich feststellen zu lassen, dass die Einladung ordnungsgemäß erfolgt ist. Wenn das Gericht das dann bestätigt, dann nützt auch eine einstweilige Verfügung nichts mehr und wenn dabei herauskommt, dass ich so nicht hätte einladen dürfen, dann behalte ich wenigstens das Heft des Handelns in der Hand und kann dann von mir aus die Versammlung absagen.

11
nebomb
Antwort auf Abri

Sorry aber das selbe gerede wie in den letzten 20, 30 Jahren und das Ergebnis bleibt gleich. Schon im WZ Interview die gleichen Floskeln.. sorry aber ich gehe solch einen Weg nicht mehr mit. Hätte sich die sogenannte Option frühzeitig präsentiert und aufgezeigt wie der Plan ist, wäre es vllt anders gelaufen. Aber im Herbst parallel zum amtierenden Vorstand mit potentiellen Sponsoren sprechen und diese aktiv von einem sofortigen Sponsoring abraten mit dem Verweis auf den Superplan...JW Option ist an der Spaltung der Fanszene mitverantwortlich und deswegen schon heute nicht mehr tragbar. Wenn man einen echten Neuanfang möchte bedarf es also einer weiteren Option

7
Überdingen
Antwort auf Uerdingen1893

Zum Glück glaubst Du es nicht, das Privileg hat Ueberdingen exklusiv.

Das privileg zu glauben haben alle! Und beobachtet euch selbst wie ihr eine haltung eingenommen habt...werte verteidigt...und damit selbstachtung zeigt!

Immer mehr werden es...und das haben die mitglieder in der abstimmung gezeigt!

Sollten die "alten" kriminellen parasiten.....die grössenwahnsinnigen egomanen lügner....in teilen knastis und verbrecher.... E U R E N kfc05 übernehmen!?

N E I N !

N I E M A L S !.....LEUTE schwört euch das ! Dann ist der kfc05 eben geschichte.....w e i l es n i c h t mehr der kfc05 ist! Fertig!

Diesem ganzen haufen DRECK und dem PRÜGELPACK.... e i n e r e l e n d e n MINDERHEIT gebt i h r vielen Aufrichtigen...bitte einen gewaltigen Arschtritt und k e i n e Plattform mehr!

Auch wenn es mir unendlich leid tut für die wahren fans und diesen kultverein!

Ich wünsche ME und TP und Co alleine schon aus diesem grund...ein wunder in den nächsten tagen!

Auch wenn sie ohne frage fehler begangen haben....sie können nichts für die elende vergangenheit und dem ganzen verfilzten pack!

Das wissen alle hier..die noch klar in der birne sind!

Also nutzt euer "Privileg" und steht zu euch!

Und Herrn...Eser...Platzer und Co alles gute....gebt nicht auf...die masse der fans wollen euch und einen n e u e n weg!!!

-14
Antwort auf Überdingen

Das privileg zu glauben haben alle! Und beobachtet euch selbst wie ihr eine haltung eingenommen habt...werte verteidigt...und damit selbstachtung zeigt!

Immer mehr werden es...und das haben die mitglieder in der abstimmung gezeigt!

Sollten die "alten" kriminellen parasiten.....die grössenwahnsinnigen egomanen lügner....in teilen knastis und verbrecher.... E U R E N kfc05 übernehmen!?

N E I N !

N I E M A L S !.....LEUTE schwört euch das ! Dann ist der kfc05 eben geschichte.....w e i l es n i c h t mehr der kfc05 ist! Fertig!

Diesem ganzen haufen DRECK und dem PRÜGELPACK.... e i n e r e l e n d e n MINDERHEIT gebt i h r vielen Aufrichtigen...bitte einen gewaltigen Arschtritt und k e i n e Plattform mehr!

Auch wenn es mir unendlich leid tut für die wahren fans und diesen kultverein!

Ich wünsche ME und TP und Co alleine schon aus diesem grund...ein wunder in den nächsten tagen!

Auch wenn sie ohne frage fehler begangen haben....sie können nichts für die elende vergangenheit und dem ganzen verfilzten pack!

Das wissen alle hier..die noch klar in der birne sind!

Also nutzt euer "Privileg" und steht zu euch!

Und Herrn...Eser...Platzer und Co alles gute....gebt nicht auf...die masse der fans wollen euch und einen n e u e n weg!!!

Wieso schreibst Du immer Euch und Ihr wenn Du mir antwortest . Ich gehöre keiner Gruppe an , schreibe für mich eigenständig.

In einem Punkt bin ich Deiner Meinung , mir tun auch die wahren Fans leid

So und jetzt zu deinen Göttern ME + TP.

Sicherlich können die nicht für die Altlasten 2022-2024. Aber es hat sie keiner mit einer Pistole am Kopf gezwungen , dieses Chaos zu übernehmen.

Auch die vollmundigen Ankündigungen, Versprechungen etc kamen von selbst ( Gangbild,Herbrand,selbst Sponsor werden ), jetzt wissen wir heisst Luft .

Sollte das finanzielle Wunder passieren , wäre das schön aber würde nicht helfen .

Wer sich als Vorstand so auf eine MV vorbereitet und präsentiert kann keinen Verein führen .

Das war eine glatte 6 , da ME fehlte eigentlich eine 7 , nur die Schulnote gibt es nicht.

11

Nächste Spiele

25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. 2:0 KFC Uerd.
19.04. 14:00 2:1 KFC Uerd.