Antrag auf Insolvenz
Noch vor einigen Wochen hatten wir die Angebote zweier Parteien:
eine gegen die Insolvenz
und eine, die den Cut und einen Neustart wollte.
Ich war klar gegen die Insolvenz, zumindest sollte man es versuchen. Und daher galt meine Stimme den Leuten, die dafür arbeiteten.
Sollte es in 2 Wochen dennoch zur Insolvenz kommen, sind für mich die Karten neu zu mischen.
Ich stehe hinter keinen Namen und hoffe, dass alle Möglichkeiten (Konzepte, Verantwortungsperson, know how usw) vorgestellt werden.
Ehrlich gesagt bin ich es auch langsam leid, ständig auf irgendwelche Erfolgsmeldungen zu warten. Ohne die Details der Arbeit hinten den Kulissen zu kennen, wirkt der aktuelle Vorstand sehr unglücklich und teils auch unvorbereitet und unprofessionell. Ich möchte auch nicht dauernd diese Diskussionen hören "der alte Vorstand ist schuld" "scholten hier" "Thissen da".
Auf den Versammlungen sollen diese Vorstände zur Verantwortung gezogen werden (nicht entlassten usw, ich weiß nicht welche weiteren Schritte gegen die Verantwortlichen möglich sind) und dann ist aber auch gut.
Der aktuelle Vorstand soll bitte endlich mal Tacheles reden und Taten sprechen lassen.
Dieses Zurückhalten des Sponsors Herbrand wirkt ja schon fast so wie die Strategie der Opposition. Gelder jetzt sichern, aber für später falls es zu Insolvenz kommt. Ja von wo soll denn dann sonst Geld kommen, die Insolvenz abzuwenden?
Und ich denke auch, hätte ME von Anfang an gesagt, max 4 Liga, ggf 5te aber ohne Insolvenz, und JW Insolvenz und Neustart 5 Liga, hätten viel mehr Leute auf die tatsächliche Kompetenz im gesamten Team der Organisation geschaut. Das Gerede von "KFC gehört in die 2 Liga" und O ton eser "ich kann es schaffen" haben doch einfach vielen Leuten, auch mir , Honig ums maul geschmiert.
Ich will damit nicht die Opposition, die Hinterzimmerpolitik und die Kampagne die man so halb wahrnehmen kann, ins bessere Licht darstellen, darum geht es nicht. Aber TP und ME müssen jetzt endlich liefern.
Man kann scheitern ja, aber es wirkt alles sehr schwach und sie werden im Falle der Insolvenz einige Unterstützer verlieren.
xxxx kann gelöscht werden
Schade, dass man nichts zum Gespräch mit dem Finanzamt von Mittwoch hört. Hat sich jemand den Spaß gemacht und mal nach der Einsicht der geänderten Verträge mit ME gemacht?
Übrigens hat Düren heute Insolvenz angemeldet.
Lt. FUPA haben die 5 Mio € Schulden !
Wollen den Spielbetrieb möglichst fortsetzen.
Schade, dass man nichts zum Gespräch mit dem Finanzamt von Mittwoch hört. Hat sich jemand den Spaß gemacht und mal nach der Einsicht der geänderten Verträge mit ME gemacht?
Müsstest du die Grotenburg Supporters beziehungsweise Herr Grauten fragen, der wurde von Platzer „bestimmt“ die Verträge einzusehen.
Übrigens hat Düren heute Insolvenz angemeldet.
Lt. FUPA haben die 5 Mio € Schulden !
Wollen den Spielbetrieb möglichst fortsetzen.
Und wir machen uns wegen 1,5-1,8 Mio in die Hose... das ist ja lächerlich
Düren weg, Türkspor Dortmund weg, es wird wahrscheinlich das kein West Verein aus der dritten Liga absteigen.
Es war noch nie so einfach den Klassenerhalt in dieser Liga klar zu schaffen.
Der große KFC, einfach zur Lächerlichkeit Preis gegeben. Ihr habt null Respekt verdient. Egal was egal wer. In reden seit ihr wahre Meister und auf Meisterschaftskurs.
Ich würde mich so schämen als verantwortlicher, in die Geschichte dieses Vereins einzugehen
Respekt...5 Mio muss man erstmal in der RL anhäufen!!
absoluter Wahnsinn.
Im Juli 2024 spielte Düren sogar noch ein Testspiel gegen die großen Bayern vor knapp 10.000 Zuschauern (als Ausgleich zum Heimrecht-Tausch im DFB-Pokal während der Corona-Pandemie). Die gesamten Einnahmen gingen dabei an Düren.
Ich denke am Wochenende kommt von P&E die Nachricht, wie super sie doch sind und man solle doch mal nach Tü.Dortmund und Düren schauen. Die hätten es ja selber verbockt und sie (P&E) hätten weiterhin keine Schuld. Das böse FA, die BG und die Krankenkasse wären ja von allen anderen aufgewiegelt worden.
Ironie aus.
Man hat es in 4 Monaten nicht geschafft diese Themen zu klären, egal in welche Richtung.
Wenn jeder von uns mit seinen Finanzen so umgehen würde, ständ alle 3 Monate Moskau-Inkasso vor der Türe.
Ich denke am Wochenende kommt von P&E die Nachricht, wie super sie doch sind und man solle doch mal nach Tü.Dortmund und Düren schauen. Die hätten es ja selber verbockt und sie (P&E) hätten weiterhin keine Schuld. Das böse FA, die BG und die Krankenkasse wären ja von allen anderen aufgewiegelt worden.
Ironie aus.
Man hat es in 4 Monaten nicht geschafft diese Themen zu klären, egal in welche Richtung.
Wenn jeder von uns mit seinen Finanzen so umgehen würde, ständ alle 3 Monate Moskau-Inkasso vor der Türe.
Glaubst Du wirklich, es hilft irgendwie wenn Du jetzt ständig und andauernd gegen TP & ME knallst? Was ändert es? Erinnere doch auch bitte dran, der Verein war schon im Sommer bzw. Frühjahr 2024 Insolvent und man hat es einfach nur hinausgezögert. Wenn man es böse meint könnte man sagen, man einen blöden gesucht und gefunden, dem kann man jetzt die alleinige Schuld geben.. so wie Du es hier in Regelmäßigkeit machst
Ironie aus.
Man könnte auch sagen.... Der Verwaltungsrat, der Ehrenrat und unsere zwei ehemaligen Vorstandsmitglieder, kämpfen seit nunmehr 4 Monare darum eine erfolgreiche Rettung unseres KFC zu verhindern.
Glaubst Du wirklich, es hilft irgendwie wenn Du jetzt ständig und andauernd gegen TP & ME knallst? Was ändert es? Erinnere doch auch bitte dran, der Verein war schon im Sommer bzw. Frühjahr 2024 Insolvent und man hat es einfach nur hinausgezögert. Wenn man es böse meint könnte man sagen, man einen blöden gesucht und gefunden, dem kann man jetzt die alleinige Schuld geben.. so wie Du es hier in Regelmäßigkeit machst
„Ein totes Pferd kann man nicht reiten“
-Weissagung der Cree-
Ob es hilft bezweifle ich.
Aber da es hier ein Meinungsforum ist, gebe ich meinen "Senf" auch dazu, so wie es andere für pro P&E machen.
Die Pro P&E schreiben ihre Sicht der Dinge und das hört sich so an, als wenn alle anderen Schuld wären, nur die beiden nicht.
Ich sehe halt den ganzen Zeitraum seit Juli und kann daher die Sichtweise überhaupt nicht teilen. Vielleicht habe ich auch zuviel Hintergrund wissen.
Ich hoffe das JW Anfang April sein Team, Plan und Sponsoren präsentiert.
Dann sehen wir weiter und auch ich schaue dann nach vorne 😉
Du machst es mit dieser Art Beitrag auch in einer Regelmäßigkeit, dann lass ihm doch auch seine Regelmäßigkeit und seine Meinung.
Aber da es hier ein Meinungsforum ist, gebe ich meinen "Senf" auch dazu, so wie es andere für pro P&E machen.
Die Pro P&E schreiben ihre Sicht der Dinge und das hört sich so an, als wenn alle anderen Schuld wären, nur die beiden nicht.
Ich sehe halt den ganzen Zeitraum seit Juli und kann daher die Sichtweise überhaupt nicht teilen. Vielleicht habe ich auch zuviel Hintergrund wissen.
Nen Teil des Planes durch eine Verhinderung der MV hat JW doch schon gezeigt🤣
Ich hoffe das JW Anfang April sein Team, Plan und Sponsoren präsentiert.Dann sehen wir weiter und auch ich schaue dann nach vorne 😉
Das glaub ich Dir sofort. Wenn Ihr nach Monaten Euer Ziel "JW an die Macht" erreicht haben solltet, DANN werdet Ihr natürlich SOFORT die Karte "lasst uns alles war war vergessen und zusammen neu starten" spielen. Genau das ist ja das Hinterhältige und Eklige an Eurem Verhalten.
Nen Teil des Planes durch eine Verhinderung der MV hat JW doch schon gezeigt🤣
Ich glaube, dass die Strippenzieher dieses Riot am Dienstag eher bei ehemaligen oder bereits zurückgetretenen Verantwortungsträgern des Vereins zu finden sind. Eser und Platzer haben da einigen Herren den Krieg erklärt und diese wollen, ungeachtet der finanziellen-, sportlichen- oder Image Schäden für den KFC, ihren Allerwertesten retten.
Achtung -> reine Mutmaßung und keine Verschwörungstheorie. Und ja, unabhängig davon hätten E & P diese Woche liefern müssen.
Ich bin nicht Pro irgendeiner Gruppe , möchte eigentlich nur das es weiter geht .
Aber was bist Du für ein Wichtigtuer und Mr. BESSER Wiss.
Hintergrundwissen aus dem Hinterzimmer 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮.
„Ein totes Pferd kann man nicht reiten“
-Weissagung der Cree-
Auf der Kirmes mit Kopplungsgeschäften, überholst du in 5 Jahren Real.
Denk mal drüber nach.
Wahrscheinlich wurden auch da die ersten Kontakte zu Daspflockt geknüpft.
Ich bin nicht Pro irgendeiner Gruppe , möchte eigentlich nur das es weiter geht .
Aber was bist Du für ein Wichtigtuer und Mr. BESSER Wiss.
Hintergrundwissen aus dem Hinterzimmer 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮.
Eigentlich müsste man bei einem Bauern einen große Ladung Gülle bestellen, und am ersten Tag dieser Querulanten diese Gülle direkt vor dem Gelben Haus abladen.
Das wäre verdiente Wertschätzung.
Und das stimmt nicht.. die meisten sogenannten P+E Anhänger haben sich oft kritisch auch gegenüber den beiden gezeigt aber das übersehen Du und andere genauso wie die Tatsache, daß die Insolvenz schon im Frühjahr 24 da war. Ihr begrenzt die Misere auf 4 Monate weil es euch in den Kram passt.
Aber ich hoffe das die aktuellen Gerüchte eintreffen, dann werden hier so einige im strahl kotzen
Und das stimmt nicht.. die meisten sogenannten P+E Anhänger haben sich oft kritisch auch gegenüber den beiden gezeigt aber das übersehen Du und andere genauso wie die Tatsache, daß die Insolvenz schon im Frühjahr 24 da war. Ihr begrenzt die Misere auf 4 Monate weil es euch in den Kram passt.
Aber ich hoffe das die aktuellen Gerüchte eintreffen, dann werden hier so einige im strahl kotzen
Welche Gerüchte?
Der nächste Besser Wiss 😂😂😂.
Gerücht : Insolvenz wird verschoben, erst bei 6 Millionen , man will Düren toppen . BIG P kommt zurück diesmal als reiner Investor.
Ich kann verstehen das die ganze Situation auch für den Vorstand nicht so einfach ist, aber wenn ich immer Sachen ankündige und dann nichts passiert, dann muss man sich über den Unmut nicht beschweren.
Vor drei Tagen war die MV und außer das man dort keine Infos bekommen hat obwohl es einen Tag auf der Homepage bezüglich des WZ - Artikels hieß, das alles anders sei und auf der MV erörtert wurde, wurden wieder "Versprechungen" gemacht das es noch diese Woche Gespräche, mit der Stadt, der AOK und dem Finanzamt gibt. Also die Gläubiger die am wichtigsten bezüglich der Insolvenz sind.
Gehört hat man aber seitdem nichts mehr und gerade in unser jetzigen Situation, hilft doch jede positive Nachricht, aber nein, stattdessen schweigen wir wieder und wundern uns warum die böse Presse, negative Sachen schreibt.
Klar kann auch mal wider alles gut gehen und bei uns und man einigt sich mit den Gläubigern und auch der IV stimmt zu und alles ist super, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt doch von Tag zu Tag.
Morgen alle wieder ins Stadion, aber man weiß doch überhaupt nicht ob man sich über einen Sieg freuen kann oder es eh egal ist, weil der Sieg 2 Tage später wieder annulliert wird.
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |